PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzer General 2 unter xp?


Gast
2007-09-06, 12:49:12
Moin Moin,
Weiss einer wie ich Panzer General unter windows xp zum laufen kriege?
Bei der installation stürzt es immer ab, ich komme erst garnicht dazu es zu installieren.
Kompatibilitäts modus funktioniert auch nicht umzustellen, gleiches problem...
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte

der_roadrunner
2007-09-06, 13:52:31
Meinst du PG 3D? Tja, da wirst du um einen Retro-Rechner oder Win98 Partition nicht herum kommen.

der roadrunner

Gast
2007-09-06, 21:21:37
ach son mist <.<...
gibts nicht sowas wie nen emulator oder sowas?

pollux
2007-09-20, 17:15:54
moin also wenn es um das Panzer General II geht, das in Deutschland als Panzer General 3D vermarktet wurde (ich hasse sowas ja^^): hab ich erst vor paar Tagen gezockt, unter dem Reiter "Problembehandlung" in den GraKa-Eigenschaften die Hardwarebeschleunigung auf "keine" stellen.
Das Game hat Probleme mit Dx9.0c oder so.

*edit* lese gerade, dass es schon beim installieren probleme gibt.. naja also die hatte ich net, und da hilft mit sicherheit auch oben genannter "trick" nicht.
gehts um Allied General (in Deutschland als Panzer General II vermarktet...)? das war afaik ein windows 3.1 game... also dürfte da dosbox auch nicht helfen. vieleicht kommt man mit LGeneral (http://lgames.sourceforge.net/index.php?project=LGeneral) weiter?!

BIG
2007-10-19, 21:14:10
Bei mir läuft die Installation ohne Probleme, wenn das Spiel installiert ist Kompatibilitätsmodus aktivieren.

Allerdings sobald man einen Patch installiert funktionierts auch mit Kompatibilitätsmodus nicht mehr, vielleicht war das dein Fehler.

MFG BIG