PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mechcommander 2 nur 60Hz


yahho
2007-09-06, 13:21:12
Ich habe mir das von Thanatos im kostenlose Spiele Thread empfohlene MC2 runtergeladen.
Ich hatte das Spiel schonmal, habe es aber wieder verkauft da es auf meiner GF 3 Ti nicht so wirklich lief.

Jetzt habe ich ein 7950GT AGP und auch wieder Probleme...
Das Spiel läuft nur in 60Hz.
Ich benutze normalerweise RefreshLock aber den deaktiviert das Spiel immer.
Ausserdem setzt das Spiel die Auflösung immer auf 800*600 mit 16Bit farbtiefe zurück.

Hat jemand ähnliche Probleme?

mfg nic

dogmeat
2007-09-06, 23:55:42
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Game Refreshlock deaktivieren kann. Hast du denn auch die Frequenzen für die richtige Auflösung und die richtige Bit Zahl eingestellt? Du sagtest doch was von 800*600*16bit, also einfach mal beim Refreshlock 800x600 bei 16Bits suchen und dort einstellen was du brauchst.

yahho
2007-09-07, 00:13:43
Hatte ich auch nicht gedacht, macht es aber.
Refreshlock ist korrekt eingestellt, auch bei 800*600@16Bit.
Vor dem Start läuft RL noch und wenn ich das Spiel beende ist es deaktiviert (der kleine, rote, durchgestrichene Kreis auf dem Tray Symbol...)

Was mich auch wundert ist ja das es ein DirectX Spiel ist, das Bildwiederholungspoblem bestand doch eigentlich nur bei OpenGL Spielen.

Ich hatte auch schon den Kompatibilitätsmodus probiert...
Bis Windows 98 gehts gar nicht weil angeblich DirectX fehlt und mit 2000 gibt es den selben Fehler.

mfg nic

dogmeat
2007-09-07, 19:15:56
Versuchs mal mit Ausführen->"dxdiag"->Weitere Hilfe->Außer Kraft setzen->wert für Außerkraftsetzung.