PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht nach Mainboardtausch schon wieder nicht

flo.rittner
2007-09-06, 13:44:31
Hallo,

der PC von meinem Freund war letztens kaputt. Ich habe herausgefunden, dass es das Mainboard war, also Mainboard eingeschickt, neues bekommen und alles wieder ok!

Jetzt paar Moante später das gleiche Problem, wieder wahrscheinlich das Mainboard, da es die gleichen Anzeichen sind! Er hatte auf einmal nen Bluescreen gebracht und beim Neustarten ging er nichtmehr an. Ram leuchtet kurz, Mainboard gibt aber kein Ton. Alle Lüfter Laufwerke laufen!

Hardware:
NT: bequiet BQT P6-600W BN027
CPU: Athlon FX60 2600
Graka: MSI X7900GTX T2D * 2 (SLI)
RAM: 2048MB Corsair CL2 PC433
Mobo: MSI K8NDiamon Plus

Woran könnte das liegen?
Jmd ähnliche Erfahrung mit dem Mobo gemacht?

Gruß Flo

Supa
2007-09-06, 14:39:08
mir dem diamond plus hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, hab allerdings ein k8n sli-f und meins war auch schon mal in Reparatur, bzw hab ein gebrauchtes austausch Board bekommen. Bei mir hatten sich alle ide Kanäle und pci steck plätze verabschiedet, pc lief an sich aber noch recht gut ;D

flo.rittner
2007-09-11, 15:37:10
Hallo,

es ist nur komisch, weil er ja minderstens ein Monat läuft!

Cpu ist nicht übertakten!
Müssten auch alles weitere (Spannungen, Timings) usw. richtig eingestellt sein!

Ich kanns mir echt nicht erklrären.

Ist halt die frage, ob sichs lohnt, ein anderes Mainboard zu kaufen!?!?!?!

Gruß Flo

yardi
2007-09-11, 19:19:47
Kenne mich da nicht aus aber könnts nicht sein das das Netzteil ne Macke hat oder das evtl. Schwankungen im Stromnetz was damit zu tun haben könnten?

Popeljoe
2007-09-12, 15:34:08
Kenne mich da nicht aus aber könnts nicht sein das das Netzteil ne Macke hat oder das evtl. Schwankungen im Stromnetz was damit zu tun haben könnten?
Ist auch das einzige der wichtigen Teile ´welches er leider nicht angegeben hat... ;(
Poste das bitte nochmal!

Lar$
2007-09-12, 15:58:20
Ist auch das einzige der wichtigen Teile ´welches er leider nicht angegeben hat... ;(
Poste das bitte nochmal!

er hat es doch angegeben

stickedy
2007-09-12, 21:13:10
Gut möglich, dass es Qualitätsprobleme mit dem Mainboard-Modell gibt. An deiner bzw. seiner Stelle würde ich es wieder in die RMA geben und dann sofort verkaufen wenn es getauscht wurde. Und dann halt demnächst ein anderes Board stattdessen einbauen. Natürlich kommt das nur in Frage, wenn es wirklich am Mainboard liegt. Aber zweimal defekt wär mir mindestestens einmal zu viel um mich noch länger mit dem Teil rumzuärgern, gibt ja schließlich genug Alternativen.

Popeljoe
2007-09-14, 11:48:16
er hat es doch angegeben

Altersbedingter Augenfehler...
Ich nehm mir demnächst nen Blindenhund! ;)
Am NT wird es wohl kaum liegen, folge der Empfehlung von Stickedy!
Einmal ist kein Mal, aber wenn du schon wieder Probs hast: weg damit! :down: