PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steve Fossett ist weg


Henroldus
2007-09-06, 14:20:11
Vom Gründer der Virgin Fluggesellschaft, Steve Fossett, fehlt immer noch jede Spur. Der Flug-Abenteurer war am Montag zu einem Routineflug über der Wüste in Nevada aufgebrochen, um ein geeignetes Gelände für seinen nächsten Rekordversuch zu suchen. (http://www.focus.de/panorama/welt/flug-abenteurer-fossett_aid_131863.html)

http://www.tagesspiegel.de/storage/scl/fotos/weltspiegel/leute/162775_m1w200q80v27307.jpg

ein genialer Mann der wohl einen Traum verwirklicht(hat?)
genug geld und immer wieder auf der Suche nach neuen Abenteuern.
Nun ist er verschollen auf einem Erkundungsflug.

Es darf spekuliert werden was ihm in der Wüste von Nevada passiert ist.

Spasstiger
2007-09-06, 14:25:26
Ich glaube nicht, dass er noch lebt.
Sonst hätte er sich bestimmt schon bemerkbar gemacht.

Vermutlich ist er irgendwo abgestürzt und entweder direkt beim Aufprall gestorben, nach einiger Zeit seinen Verletzungen erlegen oder einfach verdurstet, weil er in seinem Wrack eingeklemmt war.
Vielleicht hat er in der Luft auch eine Herzattacke bekommen, er ist ja nicht mehr der Jüngste.

Wenn er doch noch lebt, ist vielleicht auch alles ein großer PR-Gag.

r.
2007-09-06, 14:26:50
Ich glaube, der hat grad mal keine Lust mehr und macht mal ne Pause unter dem Motto: Leckt mich doch am Arsch, ich bin dann mal weg.

timkeeyy
2007-09-06, 14:27:53
er lebt noch aber bereitet seine nächste Aktion im geheimen vor.......

.....nur was?....

Henroldus
2007-09-06, 14:28:11
Ich glaube, der hat grad mal keine Lust mehr und macht mal ne Pause unter dem Motto: Leckt mich doch am Arsch, ich bin dann mal weg.
Ich hoffe Du behälst recht, er ist ja schon einmal fast ertrunken als sein Ballon im Pazifik runterkam..

Scoff
2008-02-16, 13:22:52
Fossett ist inzwischen für Tod erklärt worden:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,535685,00.html

Blaze
2008-02-16, 13:45:27
Also wenn er wirklich abgestürzt ist muss man ihn doch irgendwie finden können, kann doch nicht sein dass jemand im 21. Jahrhundert irgendwo in der Wüste einfach so verschwindet. Die Trümmer lösen sich ja auch nicht einfach in Luft auf.

darph
2008-02-16, 13:47:21
Wir wissen, daß es ein Thread ist. Das ist ein Forum, da gibt es nur Threads. Dann muß man es nicht noch in den Titel schreiben.

Kosh
2008-02-16, 14:30:53
Selbst schuld, kann ich da nur sagen.

Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um.

Er hat es oft genug drauf ankommen lassen, jetzt ist er halt bei einer Aktion draufgegangen.

Pech gehabt, ein Mann,der halt seine Zeit nicht sinnvoll nutzen konnte und nur mit Extrem gefährlichen Sachen einen Kick bekam.

Lyka
2008-02-16, 14:37:47
Es waren immer die außergewöhlichen Menschen, die uns Normalos inspirierten, fantasieren ließen und von mehr träumen als Essen, Arbeit und Schlafen.

Schade, Steve. Ich hoffe, irgendwann findet man dich. :(

(del)
2008-02-16, 15:00:45
Es waren immer die außergewöhlichen Menschen, die uns Normalos inspirierten, fantasieren ließen und von mehr träumen als Essen, Arbeit und Schlafen.

Schade, Steve. Ich hoffe, irgendwann findet man dich. :(
Was ist aus deiner Sicht denn so spektakulär an ihm, das du ihm kollegial-jovial mit Vornamen und tränenschwangerem Schlusssatz nachrufst?

Er ist 2-3 mal um die Welt geflogen. So what? Kannst du auch haben.
-> 1200 € Lufthansa Economy.

Lyka
2008-02-16, 15:44:55
Ich bedauere es, daß anscheinend der Abenteurer vorbei ist.

Ich verlange auch nicht von dir, daß du einen möglichen Mangel an Abenteuerlust, Aufregung, Riskio etc. hier ausbreitest :|

Nightangel
2008-02-16, 17:31:48
Es waren immer die außergewöhlichen Menschen, die uns Normalos inspirierten, fantasieren ließen und von mehr träumen als Essen, Arbeit und Schlafen.

Schade, Steve. Ich hoffe, irgendwann findet man dich. :(

Dito

da kann ich nur zustimmen und auch net mehr sagen den meiner Meinung nach wurde mit dieser aw schon alles gesagt

Christoph_R
2008-02-16, 18:59:41
aja wenn man kohle hat man kann jede scheisse machen, einer weniger pech gehabt

Bakelit
2008-02-16, 20:33:48
@Henroldus
Virgin Air wurde von dem hyperaktiven und ausserordentlich erfolgreichen Richard Branson gegründet.
Mr. Fossett gehört mW nur ein Anteil der Firma Scaled Composites die Spaceship One/Two fertigt, kA woher ursprünglich das Vermögen für seine Abenteuer kam aber definitiv nicht von Virgin.



Ich finde es erstaunlich, daß er nicht aufzufinden war, in der Gegend sollten lt. Presseberichten aber schon einige Flugzeuge abgestürzt sein, die erst Jahrzehnte später zufällig gefunden wurden. Es muss schon eine extreme Situation gewesen sein, wenn er nicht mehr dazu in der Lage war ein Notsignal abzusenden.

Auf jeden Fall sehr schade um einen Mann, der die Entwicklung einiger verrückter Fluggeräte angestossen hat und mit immer neuen Flugrekorden begeistern konnte.

Schiller
2008-02-16, 20:59:19
Erinnert mich an die Simpsons-Folge, wo aus Krusty dem Clown Robby B. Bellow (oder so ähnlich) wurde. ;) ;D

Steuerflucht btw.!? ;D

TheGamer
2008-02-16, 21:35:37
Also wenn er wirklich abgestürzt ist muss man ihn doch irgendwie finden können, kann doch nicht sein dass jemand im 21. Jahrhundert irgendwo in der Wüste einfach so verschwindet. Die Trümmer lösen sich ja auch nicht einfach in Luft auf.

Ich glaube er ist an einer unguenstigen Stelle abgetuerzt und wuerde noch Leben wenn die US Regierung nicht waere.

Ich denke unguenstige Gegend ist eindeutig was damit gemeint ist wenn wir von Nevada reden.

Danielo
2008-02-16, 21:37:09
Erinnert mich an die Simpsons-Folge, wo aus Krusty dem Clown Robby B. Bellow (oder so ähnlich) wurde. ;) ;D

Steuerflucht btw.!? ;D
Rory B. Bellow ;)

Laz-Y
2008-02-16, 22:08:24
Was hat denn die US Regierung damit zu tun, ob er den Absturz überlegt hätte oder nicht?

raschomon
2008-02-16, 22:11:01
Was hat denn die US Regierung damit zu tun, ob er den Absturz überlegt hätte oder nicht?

Googel mal nach "Area 51". ;)

EvilOlive
2008-02-16, 22:17:33
Googel mal nach "Area 51". ;)

Und dort lässt er nun vermutlich die Korken knallen zusammen mit Marilyn Monroe, Elvis Presley, JFK und allen anderen. ;)

Nein, Spaß beiseite, die Wüste von Nevada ist ziemlich groß, wahrscheinlich hat ihn ein Coyote oder ein Berglöwe nach seinem Absturz verspeist. :(

Lyka
2008-02-16, 22:19:42
im gestehe, daß ich bei Nevada zuerst an "The Hills have eyes" gedacht habe :usad:

Schwarzmetaller
2008-02-16, 23:37:57
Schade...das ist wohl das definitive Ende :(
Ich fand den Wettkampf zwischen Fossett & Branson immer sehr unterhaltsam...

geforce
2008-02-17, 12:06:26
Merkwürdig finde ich das 2 Peilsender nicht mehr aufzufinden sind, das ist schon irgendwie krass. Man muss sich mal vorstellen das da einfach Jemand verschwunden ist... spurlos.

MfG Richard

Mischler
2008-02-18, 23:27:56
Das Gebiet scheint ja ziemlich groß zu sein. Es hieß doch sogar, dass bei der Suche nach Fossett 6 Wracks von seit Jahren verschollenen Flugzeugen gefunden wurden.

Ronny145
2008-10-02, 02:18:51
Offenbar erste Spur von Steve Fossett gefunden.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,581782,00.html

EvilOlive
2008-10-02, 18:02:49
A ground team later confirmed the identity of the plane, which seemed to have struck the mountain head-on, Mr Anderson said.

He added: "The crash looked so severe I doubt if someone would have walked away from it.

"There was no body in the plane. We have not found any human remains at the crash site.

"It's quite often if you don't find remains within a few days, because of animals, you'll find nothing at all."

http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7647732.stm

Ich denke mal er hatte einen Schwächeanfall oder einen Herzinfarkt sonst wäre er wohl kaum frontal in einen Berg geflogen.

Ronny145
2008-10-02, 21:46:42
Zumindest hat man jetzt endlich Gewissheit über den Verbleib. Zum Schwächeanfall, kommt auf die Sichtverhältnisse und das Wetter drauf an.

N!mrod
2008-10-02, 22:49:55
Hm, der wird doch wohl mit einem GPS-Empfänger geflogen sein oder so?
In den Zeiten wo jedes 2te Auto ein Navi hat wirds das doch auch bei Flugzeugen geben.
Da kann die Sicht noch so schlecht sein, man weiß aber das vor einem ein Berg kommt. ;)

Mark
2008-10-03, 01:10:05
Bei nem Herzinfakt oder ähnlichem rettet dich selbst der beste GPS Empfänger nicht ;)

N!mrod
2008-10-03, 01:47:28
Bei nem Herzinfakt oder ähnlichem rettet dich selbst der beste GPS Empfänger nicht ;)

Genau das wollte ich damit sagen. Mein Post war auf Ronnys bezogen. ;)

Argoth
2008-10-03, 09:32:36
Bei nem Herzinfakt oder ähnlichem rettet dich selbst der beste GPS Empfänger nicht ;)

Auch nur, wenn der Autopilot nicht eingeschaltet war. ;)

Mich erinnerts irgendwie doch an die Simpsons... "Frontal in den Berg"

Haarmann
2008-10-03, 09:52:13
Mich würde mehr interessieren, ob dort nicht gesucht wurde zuvor und wenn ja wieso...

Plutos
2008-10-03, 12:15:12
Mich würde mehr interessieren, ob dort nicht gesucht wurde zuvor und wenn ja wieso...

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/45073000/gif/_45073331_fossett3_search_466.gif

Mit den damals vorliegenden Informationen hat man wohl sich wohl (knapp) verschätzt bzgl. des Gebietes, wo ein potentielles Wrack liegen müsste.