PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigenen dynamisch generierten XML-Feed im Firefox selbständig nachladen lassen


mii
2007-09-06, 14:37:19
Hallo,

Habe nen RSS-Feed, der bei jedem Aufruf der Adresse neu generiert wird.
Wenn ich das in Firefox als dynamisches Lesezeichen drin habe, dann wird der nur beim start vom Firefox aktualisiert. Ansonsten musste ich immer rechts Mausklick und dynamisches lesezeichen aktualisieren.

Ich habe noch nen anderen RSS-Feed von ner anderen Seite eingbunden, der wird jedoch anscheinend ständig nachgeladen vom firefox :(

wenn jemand weis, wie das funktioniert, wäre toll :)

hyperterminal
2007-09-06, 17:31:50
Guck in den Quelltext und vergleiche, was die bei dem Feed, welches sich automatisch aktualisiert anders gemacht haben.

Sephiroth
2007-09-06, 18:34:27
Hallo,

Habe nen RSS-Feed, der bei jedem Aufruf der Adresse neu generiert wird.
Wenn ich das in Firefox als dynamisches Lesezeichen drin habe, dann wird der nur beim start vom Firefox aktualisiert. Ansonsten musste ich immer rechts Mausklick und dynamisches lesezeichen aktualisieren.

Ich habe noch nen anderen RSS-Feed von ner anderen Seite eingbunden, der wird jedoch anscheinend ständig nachgeladen vom firefox :(

wenn jemand weis, wie das funktioniert, wäre toll :)
Du hast sicher das ttl-Element (ttl wie time to live) vergessen. Damit gibt man das Zeitintervall ifür die Aktualisierung in Minuten an.

<ttl>60</ttl> wären dann eine Stunde.


http://cyber.law.harvard.edu/rss/rss.html#ltttlgtSubelementOfLtchannelgt

mii
2007-09-07, 13:29:17
danke für den tipp :)

habs eingebaut, funktioniert nur noch nich ^^
aber jetzt habe ich wenigstens nen ansatz.