derwalde
2007-09-06, 15:47:32
so meine lieben, gleich ist es soweit. ich darf zu meinem anwalt. wieso? dass will ich euch mitteilen. wenn auch nur die kurzfassung.
ich hab letzten dezember bei www.redcoon.de einen samsung le40r72b geordert. nach knappen 3 monaten bemerkte ich allerdings einen hellen streifen im linken bereich. dieser störte mich, da ich selbstverständlich ein technisch einwandfreies gerät haben wollte, und ich informierte den samsung service. dieser schickte mir ende april einen techniker raus der mir bestätigte dass dieser fehler irreparabel ist. es müsste nur ein rma gestellt werden und schon würde ich mein geld wiedersehen.
nachdem ein paar wochen ins land gestrichen sind, und von einem rma nix zu sehen war, hab ich mich nochmal bei den technikern gemeldet. man vertröstete mich damit, dass es nur noch um die 4-6(!) wochen dauern könnte.
dass konnte ich so nicht stehen lassen und deshalb habe ich mich mal direkt an redcoon gewand. die haben mir den vorschlag gemacht den fernseher abzuholen und von deren techniker checken zu lassen und ggf. das geld auszuzahlen. hörte sich gut an. dementsprechend willigte ich ein und kurz darauf wurde das gerät abgeholt.
nach 3 wochen hielt ich meinen fernseher wieder in den händen mit einem reperaturbericht in dem es hieß: "matschiges bild" wurde korrigiert. ahja!
der helle streifen war natürlich immernoch vorhanden. also angerufen, fernseher wieder abholen lassen und darauf hingewiesen dass der reperaturbericht völliger quatsch sei. in meinem schreiben hab ich dort schon vorsichtig darauf hingewiesen, dass ich bei einer 2ten gescheiterten reperatur vom kaufvertrag zurücktrete (s. BGB hab keine lust die paragraphen rauszusuchen).
wiederum 4 wochen später hat ich den fernseher wieder. diesmal besagte der reperaturbericht das der fehler "schwarzes bild" korrigiert wurde. großartig. heller streifen war selbstverständlich noch vorhanden.
also hab ich den jungens von redcoon gesagt sie sollen ihn abholen, weil ich von meinem kaufvertrag zurücktrete. der fernseher wurde daraufhin auch abgeholt. nur von meinem geld sehe ich seitdem nix. ich habe redcoon darauf hin noch 2 schreiben mit jeweiligen fristen zur überweisung des betrages geschrieben und dann "gedroht" zum anwalt zu gehen.
um es kurz zu machen. es passierte nichts. keine antwort. nun hab ich vor ca. einem monat ein schreiben von meinem rechtsanwalt aufsetzen lassen. auch hier wurde wieder eine frist zur geldüberweisung gestellt, die wiederrum nicht eingehalten wurde. ergo redcoon hat nun meinen fernseher und mein geld.
lange rede kurzer sinn. dass ganze geht nun vor gericht. ich kann euch nur dringend raten, nichts bei dieser dubiosen firma zu kaufen. ich habe im laufe der monate sicherlich an die 50(!) telefonate mit denen geführt und wurde immer wieder vertröstet.
ich hoffe einfach, dass durch diesen beitrag ein paar leute nicht den fehler tun, den ich getan habe.
ich hab letzten dezember bei www.redcoon.de einen samsung le40r72b geordert. nach knappen 3 monaten bemerkte ich allerdings einen hellen streifen im linken bereich. dieser störte mich, da ich selbstverständlich ein technisch einwandfreies gerät haben wollte, und ich informierte den samsung service. dieser schickte mir ende april einen techniker raus der mir bestätigte dass dieser fehler irreparabel ist. es müsste nur ein rma gestellt werden und schon würde ich mein geld wiedersehen.
nachdem ein paar wochen ins land gestrichen sind, und von einem rma nix zu sehen war, hab ich mich nochmal bei den technikern gemeldet. man vertröstete mich damit, dass es nur noch um die 4-6(!) wochen dauern könnte.
dass konnte ich so nicht stehen lassen und deshalb habe ich mich mal direkt an redcoon gewand. die haben mir den vorschlag gemacht den fernseher abzuholen und von deren techniker checken zu lassen und ggf. das geld auszuzahlen. hörte sich gut an. dementsprechend willigte ich ein und kurz darauf wurde das gerät abgeholt.
nach 3 wochen hielt ich meinen fernseher wieder in den händen mit einem reperaturbericht in dem es hieß: "matschiges bild" wurde korrigiert. ahja!
der helle streifen war natürlich immernoch vorhanden. also angerufen, fernseher wieder abholen lassen und darauf hingewiesen dass der reperaturbericht völliger quatsch sei. in meinem schreiben hab ich dort schon vorsichtig darauf hingewiesen, dass ich bei einer 2ten gescheiterten reperatur vom kaufvertrag zurücktrete (s. BGB hab keine lust die paragraphen rauszusuchen).
wiederum 4 wochen später hat ich den fernseher wieder. diesmal besagte der reperaturbericht das der fehler "schwarzes bild" korrigiert wurde. großartig. heller streifen war selbstverständlich noch vorhanden.
also hab ich den jungens von redcoon gesagt sie sollen ihn abholen, weil ich von meinem kaufvertrag zurücktrete. der fernseher wurde daraufhin auch abgeholt. nur von meinem geld sehe ich seitdem nix. ich habe redcoon darauf hin noch 2 schreiben mit jeweiligen fristen zur überweisung des betrages geschrieben und dann "gedroht" zum anwalt zu gehen.
um es kurz zu machen. es passierte nichts. keine antwort. nun hab ich vor ca. einem monat ein schreiben von meinem rechtsanwalt aufsetzen lassen. auch hier wurde wieder eine frist zur geldüberweisung gestellt, die wiederrum nicht eingehalten wurde. ergo redcoon hat nun meinen fernseher und mein geld.
lange rede kurzer sinn. dass ganze geht nun vor gericht. ich kann euch nur dringend raten, nichts bei dieser dubiosen firma zu kaufen. ich habe im laufe der monate sicherlich an die 50(!) telefonate mit denen geführt und wurde immer wieder vertröstet.
ich hoffe einfach, dass durch diesen beitrag ein paar leute nicht den fehler tun, den ich getan habe.