PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen bzgl. www.redcoon.de


derwalde
2007-09-06, 15:47:32
so meine lieben, gleich ist es soweit. ich darf zu meinem anwalt. wieso? dass will ich euch mitteilen. wenn auch nur die kurzfassung.
ich hab letzten dezember bei www.redcoon.de einen samsung le40r72b geordert. nach knappen 3 monaten bemerkte ich allerdings einen hellen streifen im linken bereich. dieser störte mich, da ich selbstverständlich ein technisch einwandfreies gerät haben wollte, und ich informierte den samsung service. dieser schickte mir ende april einen techniker raus der mir bestätigte dass dieser fehler irreparabel ist. es müsste nur ein rma gestellt werden und schon würde ich mein geld wiedersehen.

nachdem ein paar wochen ins land gestrichen sind, und von einem rma nix zu sehen war, hab ich mich nochmal bei den technikern gemeldet. man vertröstete mich damit, dass es nur noch um die 4-6(!) wochen dauern könnte.
dass konnte ich so nicht stehen lassen und deshalb habe ich mich mal direkt an redcoon gewand. die haben mir den vorschlag gemacht den fernseher abzuholen und von deren techniker checken zu lassen und ggf. das geld auszuzahlen. hörte sich gut an. dementsprechend willigte ich ein und kurz darauf wurde das gerät abgeholt.

nach 3 wochen hielt ich meinen fernseher wieder in den händen mit einem reperaturbericht in dem es hieß: "matschiges bild" wurde korrigiert. ahja!
der helle streifen war natürlich immernoch vorhanden. also angerufen, fernseher wieder abholen lassen und darauf hingewiesen dass der reperaturbericht völliger quatsch sei. in meinem schreiben hab ich dort schon vorsichtig darauf hingewiesen, dass ich bei einer 2ten gescheiterten reperatur vom kaufvertrag zurücktrete (s. BGB hab keine lust die paragraphen rauszusuchen).

wiederum 4 wochen später hat ich den fernseher wieder. diesmal besagte der reperaturbericht das der fehler "schwarzes bild" korrigiert wurde. großartig. heller streifen war selbstverständlich noch vorhanden.
also hab ich den jungens von redcoon gesagt sie sollen ihn abholen, weil ich von meinem kaufvertrag zurücktrete. der fernseher wurde daraufhin auch abgeholt. nur von meinem geld sehe ich seitdem nix. ich habe redcoon darauf hin noch 2 schreiben mit jeweiligen fristen zur überweisung des betrages geschrieben und dann "gedroht" zum anwalt zu gehen.

um es kurz zu machen. es passierte nichts. keine antwort. nun hab ich vor ca. einem monat ein schreiben von meinem rechtsanwalt aufsetzen lassen. auch hier wurde wieder eine frist zur geldüberweisung gestellt, die wiederrum nicht eingehalten wurde. ergo redcoon hat nun meinen fernseher und mein geld.

lange rede kurzer sinn. dass ganze geht nun vor gericht. ich kann euch nur dringend raten, nichts bei dieser dubiosen firma zu kaufen. ich habe im laufe der monate sicherlich an die 50(!) telefonate mit denen geführt und wurde immer wieder vertröstet.
ich hoffe einfach, dass durch diesen beitrag ein paar leute nicht den fehler tun, den ich getan habe.

Die gelbe Eule
2007-09-06, 16:07:26
Mach diese Kosten extra geltend, wird Dir alles erstattet. Schließlich hatten sie durch Dich die Chance zur Wandlung und das zwei mal. Es wird kaum vor Gericht gehen, die werden sich außergerichtlich einigen müssen, weil wer ist so blöd und behält als Firma Geld und Ware des Kunden vorsätzlich zurück?

::Cell::
2007-09-06, 16:39:47
würde mich noch interessieren wies die Firma schlussendlich dann verhält. Aber auf alle Fälle sämtliche Unkosten einfordern!

Dr.Dirt
2007-09-06, 17:34:39
Mahnverfahren hätte erstmal gereicht, zum Anwalt kann man danach immer noch, wenn sie die Kosten abstreiten (was ja eine Unwahrheit wäre).
Hab ich auch schon hinter mir. :(

derwalde
2007-09-06, 17:41:20
es wird definitiv vor gericht gehen (bin gerade vom anwalt zurück). es gab meinerseits bevor ich zum anwalt gegangen bin 2 mahnschreiben. mein anwalt hat extra in dem von ihm aufgesetzten schreiben eine aussergerichtliche kooperation vorgeschlagen. aber es wurde wie gesagt auf keines des schreiben geantwortet.

edit: ich weiss nicht ob eine verschiebung in off topic so sinnvoll ist. ich wollte soviele leute wie möglich "warnen". dazu kommt dass es doch schon etwas mit kaufberatung zu tun hat ;(

Thanatos
2007-09-07, 10:52:22
Hmmmm, wir haben bei denen jetzt auch erst kürzlich eine Heckenschere gekauft, was auch ewig dauerte, bis die bei uns ankam, und wir auch öfters vertröstet wurden.

Nicht so wirklich toller Laden. ;(

cartman5214
2007-09-07, 11:21:54
es gab meinerseits bevor ich zum anwalt gegangen bin 2 mahnschreiben
eigenes Mahnschreiben =! gerichtlicher Mahnbescheid
Mahnbescheide sind diese lustigen Vordrucke die man nur ausfüllt und ans Gericht schickt. Das schreibt dann den Gegner an und wenn der nicht rechtzeitig zuckt bekommt man sofort nen vollstreckbaren Titel. Egal ob die Forderung richtig oder falsch ist...
Sollte dein Anwalt eigentlich als erstes nachgeholt haben...

Fritte
2007-09-07, 12:05:51
ich hab mit redcoon bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, aber da steckt man eben nicht drin...

derwalde
2007-09-07, 12:51:52
ich hab mit redcoon bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, aber da steckt man eben nicht drin...

eben. es ist einfach so dass sich die qualität eines shops erst dann zeigt wenn es eben zu problemen kommt. ware schnell liefern usw. können fast alle, nur sich kulant und eben auch rechtlich korrekt verhalten ist da schon ne andere geschichte.
trotzdem imho unglaublich wie die sich verhalten , vorallem wenn man bedenkt dass redcoon nicht gerade der kleinste laden ist.

Beeblebrox
2007-09-07, 13:12:09
eben. es ist einfach so dass sich die qualität eines shops erst dann zeigt wenn es eben zu problemen kommt. ware schnell liefern usw. können fast alle, nur sich kulant und eben auch rechtlich korrekt verhalten ist da schon ne andere geschichte.


Genau, deshalb bestelle ich gerne bei Läden, bei denen ich zwar mal Probleme hatte, die aber dann gelöst wurden. Danach bin ich der deren bester Kunde.

derwalde
2007-11-17, 21:05:16
so ich habe gute nachrichten. Hab mit hilfe meines anwalts den gesamten betrag zurück bekommen. ich mach nen sekt auf! *jubel*

Butter
2007-11-18, 09:45:29
Wie hoch ist den die Ersparnis zu einem örtlichen Händler bzw. einem seriösen Internethändler wie Amazon gewesen?

derwalde
2007-11-18, 12:58:50
600 zu saturn. 300 euro zu amazon. also ne ecke. btw durften die noch schön meinen anwalt bezahlen. ich freu mich mich auf jeden. hat auch nur knappe 7 monate mit allem drum und dran gedauert. aber nun hab ich mein geld wieder :)