PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pcsx2 0.9.2 Ratchet and clank problem


Floking (bin gast)
2007-09-06, 16:07:17
Hallo an alle.

hab ein problem mit den ratchet and clank spielen (1,2,gladiator)

R&C 1: anfangs sequenz läuft, dann gehts nicht weiter (Schwarzer bildschirm)
R&C 2: Spiel stürzt ab, sobalt das raumschiff zur ersten welt fliegen sollte.
R&C Gladiator: spiel geht nicht weiter,sobalt das raumschiff die erste welt erreicht hat.

und die fps sind auch nicht gerade hoch (7-14 fps)

mein system:

Intel inside Pentium 4 CPU 3.06GHz
768 MB ram
"MSI NVIDIA GeForce 7600 GS" 512 MB Video ram

Lightning
2007-09-06, 19:50:52
Die von dir genannten Spiele befinden sich nicht in der Kompatibilitätsliste von PCSX2. Es wäre gut möglich, dass diese Spiele noch nicht "playable" sind, sowie auch R&C 3 nur als "ingame" bewertet wird.

Die schlechte Performance hingegen hat ihre Hauptursache erstmal in deiner CPU - diese ist einfach zu langsam.

Floking (bin gast)
2007-09-08, 17:13:09
OK Danke. Hoffe das sich das mit der version 0.9.4 ändert.

Gast
2007-09-09, 19:47:33
OK Danke. Hoffe das sich das mit der version 0.9.4 ändert.
warum sollte deine cpu dadurch schneller werden? :ugly:

Gast
2007-09-11, 12:38:57
naja, das bezog sich auf die probleme mit den R&C Spielen.

aber irgendwann werd ich eh nen neuen pc brauchen (bzw. wollen)
der hat dann höchstwarscheinlich ne bessere cpu.

Ähm da gibts aber ne frage: welche cpu währe denn empfehlenswert? (für pcsx2?)

Lightning
2007-09-15, 20:51:05
Ähm da gibts aber ne frage: welche cpu währe denn empfehlenswert? (für pcsx2?)

Im Pinzip das, was auch in PC-Spielen und den meisten anderen Anwendungen schnell ist. Ein Core 2 Duo mit mittleren bis hohen Taktraten ist demnach momentan das beste. Ein Quad geht natürlich auch, da PCSX2 allerdings nur zwei Cores nutzt, bringt es keinen Vorteil.

Gast
2007-09-16, 12:45:44
Also müsste ich mir einen pc mit Core 2 Duo prozessor kaufen. Könnte es auch sein, dass der ram speicher (bei mir 768 MB) zu wenig ist?

Lightning
2007-09-16, 14:14:57
Also müsste ich mir einen pc mit Core 2 Duo prozessor kaufen.

Wäre momentan eine gute Wahl. Aber auch das Preis-Leistungsverhältnis bei AMD ist nicht schlecht, vor allem, wenn man nicht übertakten will.

Dennoch gibt es derzeit kein System, mit dem sich in allen Spielen Fullspeed erreichen lässt. Nur für PCSX2 sollte man sich jedenfalls keinen Rechner kaufen bzw. aufrüsten.

Könnte es auch sein, dass der ram speicher (bei mir 768 MB) zu wenig ist?

Nein, das ist ausreichend. PCSX2 braucht höchstens 256-512 MB RAM.

Gast
2007-10-08, 19:49:25
Dennoch gibt es derzeit kein System, mit dem sich in allen Spielen Fullspeed erreichen lässt. Nur für PCSX2 sollte man sich jedenfalls keinen Rechner kaufen bzw. aufrüsten.

ok auch wieder wahr. aber ich habe momentan ein projekt laufen, wo ich objekte aus ratchet and clank brauche. wollte nemlich ein R&C spiel selber machen.
hätte dann die objekte per 3d ripper aus dem spiel exportiert und hätte loslegen können.
Aber da pcsx2 ned funzt, muss ich alles selbermachen (Talentproblem).

Gast
2007-10-29, 11:25:08
was ist eigentlich mit der homepage pcsx2.net los. kommt immer nur ne dämliche Fehlermeldung acount blablaba

Ritter Sport Nugat
2007-10-29, 12:27:29
domain probleme
http://gigaherz.googlepages.com/ifyouwannagotongemuwhilethedomainisfucke

Gast
2007-10-29, 12:56:23
Tss, sachen gibts. immer diese suspekten seiten. läuft der eigentlich auch auf der ps3. so könnte man ja die neue auch AK machen

Kira
2007-10-30, 09:11:26
hab mich lange nicht mit emulatoren für die ps2 befasst: kurz und knapp:

gibt es nun einen anständig gut funktionierenden? kann ich einfach die image einlesen lassen und go?

(del)
2007-10-31, 17:30:52
Nein. PCSX2 ist noch weit davon entfernt ein Ersatz für eine reale PS2 zu sein.

Floking
2007-11-24, 14:42:16
ist mit Version 0.9.4 der vollversion aber schon wieder ein bischen näher gekommen.

aber leider immernoch nicht "full playable".

Gast
2007-11-27, 05:13:38
Wie siehts mit einem XBox bzw. wäre noch besser ein DC Emulator.

Sind die performant oder nicht zu gebrauchen.
Zumindest ein DC Emu sollte doch mittlerweile gut laufen?!

Habe einen Q6600

Lightning
2007-11-27, 09:06:00
Wie siehts mit einem XBox bzw. wäre noch besser ein DC Emulator.

Sind die performant oder nicht zu gebrauchen.
Zumindest ein DC Emu sollte doch mittlerweile gut laufen?!

Habe einen Q6600

Für die Xbox gab es mal ein paar Anfänge, jedoch nichts, womit man ein Spiel spielen könnte. Mittlerweile ist schon lange keines der Projekte mehr aktiv.

Beim Dreamcast sieht es besser aus, da gibt es schon seit Jahren Chankast (http://www.chanka.org/), mit dem man so einige Spiele spielen kann (ähnlich wie mit PCSX2, hat aber deutlich weniger Optionen), allerdings ist der Emulator auch seit Jahren nicht mehr aktiv. Weiterhin gibt es nullDC (http://forums.ngemu.com/nulldc-discussion/) und DEMUL (http://demul.emulation64.com/), bei denen die Kompatibilität ähnlich beschert ist; nullDC ist dabei das aktuellste Projekt.

Gast
2007-11-27, 09:43:21
Für die Xbox gab es mal ein paar Anfänge, jedoch nichts, womit man ein Spiel spielen könnte. Mittlerweile ist schon lange keines der Projekte mehr aktiv.

Beim Dreamcast sieht es besser aus, da gibt es schon seit Jahren Chankast (http://www.chanka.org/), mit dem man so einige Spiele spielen kann (ähnlich wie mit PCSX2, hat aber deutlich weniger Optionen), allerdings ist der Emulator auch seit Jahren nicht mehr aktiv. Weiterhin gibt es nullDC (http://forums.ngemu.com/nulldc-discussion/) und DEMUL (http://demul.emulation64.com/), bei denen die Kompatibilität ähnlich beschert ist; nullDC ist dabei das aktuellste Projekt.
hmm, gibs dafür irgendwo ne liste, welche funken

z.b. shenmue? oder daytona:D
danke schnmal für die info lightning

und mal so nebenbei, ist dir die performence "ungefähr" bekannt, also beser als der ps2 emu?

Lightning
2007-11-27, 19:28:04
hmm, gibs dafür irgendwo ne liste, welche funken

z.b. shenmue? oder daytona:D
danke schnmal für die info lightning

und mal so nebenbei, ist dir die performence "ungefähr" bekannt, also beser als der ps2 emu?

Offizielle Kompatibilitätslisten gibt es eher nicht, was aber hilft ist z.B., in den jeweiligen Foren in die Screenshotsthreads etc. reinzuschauen. Shenmue läuft einigermaßen soweit ich weiß, mit kleinen Sound- und Grafikstörungen.

Die Performance ist in der Regel schon besser als bei PCSX2, obwohl kein Dual Core unterstützt wird. Der Dreamcast dürfte diesbezüglich auch ein gutes Stück leichter zu emulieren sein.

Gast
2007-11-27, 19:46:36
Offizielle Kompatibilitätslisten gibt es eher nicht, was aber hilft ist z.B., in den jeweiligen Foren in die Screenshotsthreads etc. reinzuschauen. Shenmue läuft einigermaßen soweit ich weiß, mit kleinen Sound- und Grafikstörungen.

Die Performance ist in der Regel schon besser als bei PCSX2, obwohl kein Dual Core unterstützt wird. Der Dreamcast dürfte diesbezüglich auch ein gutes Stück leichter zu emulieren sein.

Das denke ich auch.
Coole Sache, werds nachher einfach mal versuchen.

Dir noch nen guten Abend;)