PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Rohlinge - welche?


msilver
2007-09-06, 16:44:49
hi
welche rohlinge sollte ich einmal für daten kaufen und einmal für video (dvd player)?

brenner ist ein LG GSA-H12N

es geht mir um langlebigkeit! verbatin?

bei daten ist sicher + oder - egal oder? bei dvd player eher die dvd - r?

Murhagh
2007-09-07, 08:14:40
Ich habe bisher zwei verschiedene Sorten von DVD-Rohlingen ausprobiert: Zum einen Sony und zum Anderen Verbatim. Seitdem zahle ich immer freiwillig den kleinen Aufpreis für die Verbatim Rohlinge.

Besonders sind die Verbatims am kompatibelsten zu allen Arten von Playern bzw. Geräten. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Faster
2007-09-07, 21:17:32
brenne auch ausschliesslich verbatims, bisher sehr zufrieden. wenn man mehr als nur ein paar wenige rohlige pro jahr verbraucht, lohnt sich sicher auch mal ein blick zu damrotech, da kost ne 100er spindel verbatims ~26€! ;)

klumy
2007-09-07, 21:21:59
Empfehle ebenfalls Verbatim

PiCiEi
2007-09-07, 21:31:23
Würde dir auch Verbatim empfehlen. Benutzen wir in der Firma auch zur Datensicherung. Noch nie Probleme gehabt, aber der Aufpreis ist es, denke ich, wert! :)

Spasstiger
2007-09-07, 21:38:18
Die Teile vom Aldi (DVD+R) haben sich bei mir bisher auch bewährt, Verbatim hatte ich bisher nicht im Einsatz

StevenB
2007-09-07, 21:43:43
Memorex oder Platinum,

die 16x Platinum DVDs kann ich auch mit 18x Brennen. Mit Verbatim hab ich leider nicht so gute Erfahrungen.

Gast
2007-09-07, 22:15:26
Hi,

ich empfehle DVD Rohlinge von Taiyo Yuden z.B. TY03.

HellFire
2007-09-08, 15:54:21
Kann auch die Verbatim Rohlinge empfehlen, kaufe ausschliesslich diese und bisher noch keinerlei Probleme gehabt. Wird vom DVD Player erkannt egal in welcher Brennweise und der Brenner freut sich auch :) Hab noch keinen gehabt der nicht erkannt wurde.

Hab meine bisher auch bei Damrotech im Ebay Shop gekauft. Bei der letzten Aktion gabs sogar 3 CD Marker von TDK mit dazu :up:

Bei Double Layer (die ersten und bisher einzigen die ich gekauft habe) hatte ich welche von Platinum mit denen ich auch zufrieden bin. Vom Preis für 10 Stück - 13,99€ auch nicht sooo teuer gewesen. (Handel gekauft).

Kane02
2007-09-08, 16:48:45
Verbatim!

Wurstmaster
2007-09-09, 19:58:33
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Verbatim
Hab auch nen LG-Brenner. Für DVD-Filme nehme ich die DVD-R, für alles andere DVD+R. Die Oberfläche ist gut versiegelt und lässt sich nicht so leicht abkratzen wie bei Memorex / Platinum. Ab und zu schwanken sie leider in der Qualität und man hat einen defekten Rohling im 25er Paket (hör' ich auch im Freundeskreis, liegt ergo nich am Brenner), find' ich aber noch im Rahmen. Was DVD+RW angeht, bin ich sehr mit Philips zufrieden, bis jetzt sind alle noch funktionstüchtig.

Blackpitty
2007-09-09, 20:07:31
habe für normale Sachen Aldi Rohlinge, und DVD RW und für wichtige und gute Sachen nehme ich auch Verbatim, sind einfach die besten

msilver
2007-09-09, 20:29:43
habe für normale Sachen Aldi Rohlinge, und DVD RW und für wichtige und gute Sachen nehme ich auch Verbatim, sind einfach die besten
aldi süd oder nord? in nord gibt es nur dvd rw im 5er pack

@alle, auch dich
danke... habe mir mal verbatin bestellt.

Cubitus
2007-09-09, 20:49:23
Wenn du mal die vom Aldi benutzen willst,
mach vorher ein FW Update ;)

msilver
2007-09-09, 21:00:50
oh. ok, danke... für meinen brenner? gut ;)

Spearhead
2007-09-09, 21:03:00
Also ich benutz schon lange nur noch Ricoh DVD+R Rohlinge bei mir (NEC Brenner) sehr zufrieden damit, Kumpel hat auch gute Erfahrungen mit denen (z.b. n Player der sonst SEHR wählerisch ist hat die ohne Murren abgespielt)

r00t
2007-09-09, 21:14:03
Verbatim :)

haben die eigentlich auch double layer rohlinge?^^

AcmE
2007-09-09, 22:18:19
Verbatim :)

haben die eigentlich auch double layer rohlinge?^^
Ja, habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Cubitus
2007-09-09, 22:34:20
Verbatim :)

haben die eigentlich auch double layer rohlinge?^^

Ja und zwar die 2.4X speed und 8x Speed.
die 2.4X Speed sind von der Qualität nicht ganz so gut wie die 8x

also mein billiges Sony BJ 03 DVD Rom kann nur die 8x lesen.
Der Brenner hat mit beiden Ausführungen keine Probleme.