PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rennspiele, bei den zwei Spieler gegen Computergegner antreten können


Wolfram
2007-09-06, 18:23:50
Hallo allerseits,

ich wollte mal wieder mit einem Kollegen bei mir zu Hause eine Runde Rennspiele zocken. Reizvoll finde ich vor allem, wenn neben uns beiden auch Computergegner mit am Start wären. Bei NFS4 zB ging das ja. Was fällt Euch da noch ein- vor allem hätte ich gerne ein Spiel mit Schadensmodell.

TIA,

Wolfram

Spasstiger
2007-09-06, 19:35:55
Ein Funracer wie Mashed kommt nicht in Frage, oder? Da kannst sogar zu viert vorm Bildschirm hocken (kein Splitscreen, alle fahren auf dem gleichen Screen).

Gandalf
2007-09-06, 20:35:33
Mashed bringt schon spaß - ist aber eben wirklich ein funracer...

Suche derlei Spiele auch schon länger...

den meisten Spaß hatte ich mit Dtm2 (keine ahnung obs bei dtm3 auch geht) und F1 Racing Championship (:rolleyes:).

Gruß
G

Wolfram
2007-09-07, 01:26:41
Ein Funracer wie Mashed kommt nicht in Frage, oder? Da kannst sogar zu viert vorm Bildschirm hocken (kein Splitscreen, alle fahren auf dem gleichen Screen).
Dochdoch... Funracer ist so oder so genau das Genre... Mashed kenne ich gar nicht. Aber wenn ich's mir aussuchen kann: Eher FlatOut als GTR... ;) Jedenfalls danke für den Tip!

Ich persönlich mag ja auch bisweilen Sims- jedenfalls RBR fand ich schon sehr fesselnd. Aber der Kollege ist Gelegenheitsspieler, ich suche in diesem Fall eher etwas ohne Einarbeitungszeit und mit hohem Spaßfaktor.

axis-of-evil
2007-09-07, 01:35:02
DTM 3 spiel ich grad mit nem Kumpel per Hamachi, ist sehr zu empfehlen. Bis zu 12 Spieler und "Bots" sind einstellbar, auch die KI.

Wolfram
2007-09-07, 09:37:42
DTM 3 spiel ich grad mit nem Kumpel per Hamachi, ist sehr zu empfehlen. Bis zu 12 Spieler und "Bots" sind einstellbar, auch die KI.
Das klingt sehr gut, danke! Anpaßbare KI ist auch super, weil der Kollege eben nicht so häufig spielt- den Unterschied zwischen ihm und mir kann man ja meist ganz gut durch die Wagenwahl ausgleichen.

Eins sollte ich noch sagen: Ich habe nur einen Joystick, der zweite Spieler (das wäre dann ich) müßte per Tastatur steuern. Sachen, die zu sehr in Richtung Sim gehen, kommen auch deswegen weniger in Frage. Wobei ich da schon ziemlich schmerzfrei bin, aber zB RBR ging mit Tastatur ja nun gar nicht mehr.

Wolfram
2007-09-07, 10:29:34
Ein Funracer wie Mashed kommt nicht in Frage, oder? Da kannst sogar zu viert vorm Bildschirm hocken (kein Splitscreen, alle fahren auf dem gleichen Screen).
Ich hab mir gerade ein Review (http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=384584) zu Mashed durchgelesen, das mit der Kamera klingt ja leicht abtörnend, aber bei so einem Spiel bestimmt zu verschmerzen. Ansonsten wäre das evtl. nicht nur etwas für meinen Kollegen und mich, sondern auch für die Tochter meiner Freundin (9). Die findet Rennspiele gut, und das hier scheint auch noch auf dem betreffenden Rechner laufen zu können (Radeon 9000, Sempron64 @ 2GHz, 512MB RAM).

Die vier Spieler... können die auch per Tastatur steuern?

Goser
2007-09-07, 12:43:04
Mashed ist genial und die Kamera ist kein Problem sonder recht gut umgesetzt!

Bei vier Spieler würde ich zwei Pads + 2 an einer Tastatur empfehlen.

Achja da man viel freispielen muss im Singleplayer und dieser auch recht hard ist würde ich dir ein savegame, das alles Freischaltet, empfehlen. Dann hast du alle Strecken+Autos für den mp und kannst auch noch die Kamera ändern, obwohl die Original Ansicht schon optimal ist. :)