PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Nanny - Felix der Vollassi


EureDudeheit
2007-09-06, 18:52:35
http://rtl-now.rtl.de/nanny.php?container_id=12432

Müßt ihr euch mal angucken, so ein verkommenes Subjekt. Der Typ geht in 2 Jahren auch Schwänze für Heroin lutschen.

_DrillSarge]I[
2007-09-06, 18:56:55
absolut unterste schublade. einfach ein asoziales subjekt. :eek:

r.
2007-09-06, 19:01:04
:ulol:
Krass.

derwalde
2007-09-06, 19:01:47
man man wenn man sowas sieht. ballert seine eigene mutter auf den boden. unglaublich.

edit: btw wenn ich das gerade so sehe. bei so einem hilft nur bootcamp. selbstwertgefühl über wochen/monate hinweg komplett brechen bis der nur noch ein häufchen elend ist. dann kann man von vorne anfangen. mir fehlen echt die worte bei dem typen.

Fairy
2007-09-06, 19:22:43
man man wenn man sowas sieht. ballert seine eigene mutter auf den boden. unglaublich.

edit: btw wenn ich das gerade so sehe. bei so einem hilft nur bootcamp. selbstwertgefühl über wochen/monate hinweg komplett brechen bis der nur noch ein häufchen elend ist. dann kann man von vorne anfangen. mir fehlen echt die worte bei dem typen.

Da bekomm ich Hass, wenn ich sowas sehe.
Bootcamp wäre genau das richtige, diese ganzen Idioten wissen meist schon nicht mehr wo hinten und vorne ist, bevor die da überhaupt richtig angekommen sind, so werden die da runtergemacht.

Megamember
2007-09-06, 19:34:31
Das mit dem Knastbesuch war schon ganz gut, da konnte er seinen züknftigen Wohnort auf Dauer schonmal kennenlernen.

EcHo
2007-09-06, 19:35:31
Die Show verläuft nach Drehbuch...

Gleiche Wahrheitsgehalt wie Barbara Salesch(?), Oli Geißen(?), die Polizei/Richter-Sendungen oder Ähnliches...

derwalde
2007-09-06, 19:37:56
kann ich mir nicht wirklich vorstellen. solche aggression sind imho schwer zu spielen, vorallem wenn man bedenkt wie jung und wie beschränkt der ist.

drexsack
2007-09-06, 19:43:23
Boah, ich würde bezahlen, um als Instructor solche Leute im "Bootcamp" zu resozialisieren :mad:

007
2007-09-06, 19:46:36
Ich glaub es wär mit ein Vergnügen diesem Rotzlöffel mal so richtig seine Grenzen aufzuzeigen... :ulol:

drexsack
2007-09-06, 19:46:40
Die Show verläuft nach Drehbuch...

Gleiche Wahrheitsgehalt wie Barbara Salesch(?), Oli Geißen(?), die Polizei/Richter-Sendungen oder Ähnliches...

Zum Teil bestimmt, aber der sieht einfach zuuu asozial, dämlich und aggressiv aus. Und für einen hochbegabten Schauspieler halte ich ihn jetzt nicht.

rokko
2007-09-06, 19:46:45
Wenns keine Show wäre die nach Einschaltquoten giert würd ichs glauben.

derwalde
2007-09-06, 19:47:48
Ich glaub es wär mit ein Vergnügen diesem Rotzlöffel mal so richtig seine Grenzen aufzuzeigen... :ulol:

das ganze 3dcenter würde glaub ich gerne bei felix vorfahren.;D

Urion
2007-09-06, 19:47:57
"Fresse aaalte" *buuuuurp* *slam* ---> lol

Der wird mal BW-Ausbilder :D

EvilOlive
2007-09-06, 19:49:40
Unterschichtenfernsehen

EcHo
2007-09-06, 19:53:32
Da:
http://www.klett.de/sixcms/media.php/273/ktd30_supernanny.pdf

Gibt noch tausende andere Quellen, die fand ich recht seriös. Vieleicht findet auch noch jemand eine vom Spiegel (o.Ä.).

Ist wohl 100% Fake.

- Der Diebstahl für'n Suff -> Das war doch so vorhersehbar..
- Die "Prügelei" mit dem Bruder war doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Da hat man doch gesehn, dass er garnicht wusste, was er machen sollte. In richtigen Brennpunkten gibt es direkt auf die Nuss und nicht so ein Herumgehample und durhc die Wohnung tragen(?)!

Blackpitty
2007-09-06, 19:54:32
würds mal gern flüssig anschauen, es hängt andauernd, bei euch auch?

Megamember
2007-09-06, 19:56:13

Mr.Y
2007-09-06, 19:57:05
RTL.de:
"Ungeeigneter Webbrowser"

Na Prost ;(

Urion
2007-09-06, 20:00:00
Wasn das fuer Bier?

NucleusZett
2007-09-06, 20:00:25
Vor der Mutter habe ich großen Respekt!

Super Grobi
2007-09-06, 20:04:12
Alles Fake!

Der flippt angeblich total aus und die "Nanny" *ggg* kann den einfach so ansprechen und mit dem labern.

Wie oft muss RTL eigentlich die Gewalt dort zeigen, bis überhaupt was geändert wird, bzw. die "Nanny" kommt? Das ach so schlimme verhalten, wird erst Minuten lang immer und immer wieder gezeigt.

Sowas gehört verboten! Wer sowas guckt, glotzt auch bei Autounfällen, wo es viel blut gibt!

SG

p.s.
ach komisch das der Teufelsbraten niemals in die Kamera guckt. Die kann immer schön filmen. Hat RTL unsichtbare Mitarbeiter? Normal würde der auch mal ordentlich bescheit gesagt bekommen, aber komisch, das passiert NIE

Qui
2007-09-06, 20:04:17
Für alle dies angucken wollen.: http://youtube.com/watch?v=vxKDIpCqCUg

Das is einfach nur scheisse, wenn man seine eigene Mudda fertig machen muss weil einen alles "ankotzt" :mad:

EcHo
2007-09-06, 20:04:23
würds mal gern flüssig anschauen, es hängt andauernd, bei euch auch?
Jo, stottert wie sau.

Firefox/ Mplayer / Linux.

derwalde
2007-09-06, 20:19:35
Da:
http://www.klett.de/sixcms/media.php/273/ktd30_supernanny.pdf

Gibt noch tausende andere Quellen, die fand ich recht seriös. Vieleicht findet auch noch jemand eine vom Spiegel (o.Ä.).

Ist wohl 100% Fake.

- Der Diebstahl für'n Suff -> Das war doch so vorhersehbar..
- Die "Prügelei" mit dem Bruder war doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Da hat man doch gesehn, dass er garnicht wusste, was er machen sollte. In richtigen Brennpunkten gibt es direkt auf die Nuss und nicht so ein Herumgehample und durhc die Wohnung tragen(?)!

da müsste man sich fragen wie die mutter so dermaßen ihr selbstwertgefühl verloren haben kann, um sich im fernsehen auf regieanweisung von ihrem eigenen sohn verprügeln zu lassen.

eXodia
2007-09-06, 20:30:39
Sry, aber bei solchen Typen ist einfach schluß.

[x] Arbeitslager

Regards

Blaze
2007-09-06, 20:33:29
Ab nach Guantanamo...

Blocki
2007-09-06, 20:42:52
Da:
http://www.klett.de/sixcms/media.php/273/ktd30_supernanny.pdf

Gibt noch tausende andere Quellen, die fand ich recht seriös. Vieleicht findet auch noch jemand eine vom Spiegel (o.Ä.).

Ist wohl 100% Fake.

- Der Diebstahl für'n Suff -> Das war doch so vorhersehbar..
- Die "Prügelei" mit dem Bruder war doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Da hat man doch gesehn, dass er garnicht wusste, was er machen sollte. In richtigen Brennpunkten gibt es direkt auf die Nuss und nicht so ein Herumgehample und durhc die Wohnung tragen(?)!
*unterschreib*

nochmal fuer alle:

das ist nur gescripteter muell fuer die einschaltquoten. leute die den scheiss glauben und sich deswegen aufregen, kann ich nicht verstehen. regt euch lieber darueber auf, dass dieser muell ueberhaupt extra nur fuer die EQ geschrieben und gedreht wird. ich kann diesen kram echt nimmer ab.

und nochmal:
das ist alles nur gefakte scheisse... X-(

klein
2007-09-06, 20:51:37
da müsste man sich fragen wie die mutter so dermaßen ihr selbstwertgefühl verloren haben kann, um sich im fernsehen auf regieanweisung von ihrem eigenen sohn verprügeln zu lassen.

Es ist ja sicher nicht so, dass ALLES gefaked ist. Die dort gezeigten Familien haben schon große Probleme, nehme ich an, ganz bestimmt sogar. Ansonsten würde man sie nicht in einer solchen Show sehen. Gezeigt werden aber wahrscheinlich nur die EXTREMSTEN Szenarien. Zusätzlich merkt man auch ganz krass, dass die Dialoge im Prinzip von vornherein abgesprochene Texte darstellen. Das "Problemkind" gibt drei simple Aussagen von sich und die Nanny kann das Ganze super analysieren, interpretieren und Schlussfolgerungen ziehen, als würde sie im Deutschunterricht ein Gedicht analysieren. Mal darauf achten, wie dem Jungen in dem Video bei Gesprächen ständig Hilfsbrücken gebaut werden: "So ist es doch, oder?", "stimmt doch, Felix?", "ist es nicht so, Felix?", "so fühlst du dich doch, Felix, stimmt's?"

WIRKLICHE "Problemjugendliche", die sogar ihre Eltern schlagen, die schlagen auch die "Super-Nanny", darauf könnt ihr euch verlassen. Es ist immer ganz witzig bei dieser Sendung, dass die "Problemjugendlichen" immer, überall und bei jedem ausrasten, doch sobald die Nanny da ist, wird sich ihr gegenüber verhältnismäßig ordentlich verhalten. Warum schreit der Typ nicht ein einziges Mal die Nanny an? Warum gibt er sich überhaupt mit ihr ab? Warum lässt er sie seelenruhig in seinem Zimmer zugucken und warum offenbart er ihr so ohne Weiteres, dass er Angst hat vor seinem großen Bruder und deshalb nicht nachhause geht, wenn er sich drei Szenen davor einfach so mit ihm geprügelt hat?

Scoop
2007-09-06, 21:24:16
bei mir kommt da nur schwarzes bild :/

Wolf2k
2007-09-06, 21:50:20
Das ist nicht gefaked, ne Studentin aus meinem Bekanntenkreis hat ihre Hausarbeit über die Super-Nanny geschrieben udn halt auch mt der Nanny geschrieben.
Das ist alles echt und sie meinte, dass sie den Familien wirklich helfen möchte und sie keinesfalls bloßstellen möchte. Nur manchmal hilft halt nur die Öffentlichkeit.

(del)
2007-09-06, 21:55:15
Um den bislang wichtigsten Diskussionsbeitrag noch einmal zu wiederholen:

Was ist das für ein Bier?

Backfire
2007-09-06, 22:04:45
oh RTL erleuchte uns...
klar, das kamerateam steht dabei, während der seine mutter umklatscht.
weiter hab ich nicht geguckt.
dummes fernsehen für dumme leute. sorry.

Urion
2007-09-06, 22:47:20
oh RTL erleuchte uns...
klar, das kamerateam steht dabei, während der seine mutter umklatscht.
weiter hab ich nicht geguckt.
dummes fernsehen für dumme leute. sorry.

Muss ja fake sein.
Alle kriegen eine geballert und haun sich gegenseitig um, nur die dumme Nanny die bekommt nie eins auffe Backe, schade. :biggrin:

perry_le
2007-09-06, 23:19:07
Unterschichtenfernsehen vom allerfeinsten=)

darkcrawler
2007-09-06, 23:27:37
man man wenn man sowas sieht. ballert seine eigene mutter auf den boden. unglaublich.

edit: btw wenn ich das gerade so sehe. bei so einem hilft nur bootcamp. selbstwertgefühl über wochen/monate hinweg komplett brechen bis der nur noch ein häufchen elend ist. dann kann man von vorne anfangen. mir fehlen echt die worte bei dem typen.

dann wärs wohl nicht verwunderlich wenn deine kinder ähnlich auf dich reagieren würden

(nehmen wir mal an, die situation ist nicht gefaket, sondern "dramatisiert" fürs tv dargestellt, das grundsatz-problem aber real)

„Gehorsam wird hier zu einem Prinzip, das die Beziehung
zwischen Eltern und Kind völlig blockieren kann“, erklärt Bünder. Es gehe vielfach um die Unterwerfung des Kindes

Super Grobi
2007-09-06, 23:29:37
Unterschichtenfernsehen vom allerfeinsten=)

Exakt! :up:

Und jeder empört sich darüber und schaltet sein Hirn aus.

SG

darkcrawler
2007-09-06, 23:40:58
Exakt! :up:

Und jeder empört sich darüber und schaltet sein Hirn aus.

SG


..und keiner kommt auf die idee, das nichtmal unbedingt der felix an seinem verhalten schuld sein könnte

Liquaron
2007-09-06, 23:54:06
Ok, Felix ist ein Vollspacken, aber die Super Nanny ist ganz süß :tongue:

Anárion
2007-09-07, 00:16:15
.....aber die Super Nanny ist ganz süß :tongue:


Wie wahr. :-)

Lyka
2007-09-07, 00:22:09
Wie wahr. :-)
Ok, Felix ist ein Vollspacken, aber die Super Nanny ist ganz süß :tongue:

jepp, sie ist keck und ... interessant ;D

grandmasterw
2007-09-07, 00:24:39
Na wenns nicht echt ist, sind das gute Schauspieler.:wink:

del_4901
2007-09-07, 00:34:22
Katja hat ne geile Stimme :usex:

Annator
2007-09-07, 00:42:10
Na wenns nicht echt ist, sind das gute Schauspieler.:wink:

Scheint so. :) Haben sogar den Slang gut drauf. :o

TitusXP
2007-09-07, 00:51:35
geiler titel!
der junge ist 14 jahre alt, also ein KIND. die meisten tun so, als ob er daran schuld ist, dass er so ist wie er ist. letztendlich ist sein verhalten nur das ergebnis des fehlverhaltens seiner umgebung.
natürlich kann man so ein verhalten nicht tolerieren! aber wenn ich den thread hier so lese, dann frage ich mich wirklich, ob einige die relationen gar nicht verstehen. der junge braucht hilfe und keine prügel... denn genau diese hat ihn dazu gemacht, was er im moment ist.:(

Gruß Titus

PacmanX100
2007-09-07, 00:58:48
Richtig. Die meisten sind scheinbar nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu erkennen.

Schon ganz am Anfang wird angesprochen, das der Vater knapp 20 Jahre gewalttätig war. Das sich dies dann auf andere überträgt ist nicht weiter verwunderlich, in einer heruntergekommenen Gegend wo es an alternativen mangelt.

Dazu dürfte dann wahrscheinlich noch die finanzielle Situation kommen. In einer heruntergekommenden Gegend wirds mit Jobs wohl auch eher schlecht aussehen.

Major J
2007-09-07, 01:07:21
Fällt mir nur einwas ein: Psychotherapie, stationär, geschlossene Abteilung.

TitusXP
2007-09-07, 01:12:44
Fällt mir nur einwas ein: Psychotherapie, stationär, geschlossene Abteilung.

genau...:rolleyes:
das wird dem jungen sicher helfen. ich glaube hier verwechseln einige opfer und täter. der junge ist in erster linie opfer und braucht dringend hilfe von fachleuten.

Gruß Titus

CokeMan
2007-09-07, 01:12:44
Die Bude ist viel zu gut eingerichtet.

So gut siehts bei uns nicht aus :(
allein schon die Möbel, fast alles wie neu.

Lyka
2007-09-07, 01:23:09
genau...:rolleyes:
das wird dem jungen sicher helfen. ich glaube hier verwechseln einige opfer und täter. der junge ist in erster linie opfer und braucht dringend hilfe von fachleuten.

Gruß Titus

ich finde eine Psychologische Betreuung gar nicht verkehrt.

TitusXP
2007-09-07, 01:36:26
ich finde eine Psychologische Betreuung gar nicht verkehrt.

das meinte ich mit "fachleuten".

Gruß Titus

Turktec
2007-09-07, 02:07:11
Geistig krank, überhaupt keine Respekt vor den Eltern oder sonstwem.

Naja, typische Atheistensippe ;D

EcHo
2007-09-07, 02:55:49
Geistig krank, überhaupt keine Respekt vor den Eltern oder sonstwem.

Naja, typische Atheistensippe ;D
Jupp, Gewalt und Unterdrückung gegen Frauen, sowas wäre mit Religion im Allgemeinen und vielen Auslegungen des Islams im Speziellen nicht passiert, gelle?

Infosucher
2007-09-07, 05:27:09
Nehmen wir mal an, es wäre tatsächlich fake, was ja bei RTL und Co. keine Seltenheit ist. Aber wie läuft das dann mit Lukas? Hat man einem kleinen Kind tatsächlich gesagt, es soll alle beleidigen und seinen Vater schlagen? So abgef**** kann nicht mal RTL sein. Es ist in der Tat kurios das das Kamerateam zuschaut während er seine Mutter auf den Boden wirft, aber will sich ein Fremder einmischen und dann auch noch festgehalten auf einem Tape haben? Vor der Nanny wird er sicher etwas schiss haben, da er denkt das hier jedoch das Kamerateam eingreift. Wie willst Du die Problematik filmen, wenn du jeden dramatischen Eingriff abwürgst? Auch ich halte das für gestellt, aber irgendwo sind Grenzen und ich glaube die überschreitet nicht mal RTL. Man hat ihm also gesagt, schlage deine Mutter, besaufe dich und rauche bis du kotzt? Ein gewisser Grundsatz war und ist zu 100% vorhanden! Zudem wird in Anwesenheit der Kamera nochmal richtig aufgedreht, immerhin finden die Bengels das ja Cool. Fernsehen, joah geil ey.

MfG
Infosucher

Lawmachine79
2007-09-07, 07:33:10
Gebt mir drei Tage mit Felix und er ist ein Musterjunge - und nach den drei Tagen mit Felix noch 10 Minuten mit der Nanny :D

Tomi
2007-09-07, 07:56:22
@Infosucher

In der Tat ist auffällig, dass bei allen "Reality" Shows immer in Anwesenheit der Kamera die Butze brennt und die Kamera zufällig immer richtig ausgerichtet und das Licht passend ist. So ein Zuufall ;)

Natürlich ist es keiner, sondern Drehbuch. Normalerweise müsste bei solcher Gewalt sofort eingegriffen werden, hier wird noch richtig rangezoomt. Also gestellt. Bei "Frauentausch" hat mal eine Kandidatin ausgepackt. Das ist auch alles gestellt. Angefangen von der Dauer (es sind nicht 10 Tage, sondern netto 3 im anderen Heim + 2 Reisetage) läuft da alles nach Drehbuch. Wenn Kamera und Licht stimmen, gibt es das "go" für Heulattacken, Schreikrämpfe usw.

Meta
2007-09-07, 07:59:30
Also bei mir is das auch nur ein Geruckel. Ich hab 2Mbit, InetExplorer.

Was ich mich Frage. Müsste da jetzt nicht spätestens das Jugendamt sich einschalten und ihn in ein Heim für schwererziehbare Jugendliche stecken, oder sowas in der Art`? Gut ich kenn mich da nicht so aus, aber in solchen Fällen muss doch was getan werden.

Was ich mich auch Frage ist, woran es wohl liegt, warum der so ist. Hat die Mutter in der Schwangerschaft schon geraucht. Wurde er zu so einer Verhaltensstörung bereits erzogen, ist er einfach psychisch krank. Jedenfalls ist das echt echt schlimm und traurig!

Andererseits finde ich es auch traurig, dass hier im Forum scheinbar ein paar sich gerne einen Spaß draus machen würden, um ihrerseits ihre Aggressionen an ihm auszulassen. Ich finde das sehr bedenklich, tut mir Leid. Ich kann mir vorstellen, dass Erzieher in einem Boot Camp das aus anderer Motivation machen und sicher auch kein leichtes Leben haben.

euer Meta

Das gute A
2007-09-07, 08:04:09
http://rtl-now.rtl.de/nanny.php?container_id=12432

Müßt ihr euch mal angucken, so ein verkommenes Subjekt. Der Typ geht in 2 Jahren auch Schwänze für Heroin lutschen.

Was ein kranker Typ, da is einiges schief gegangen... wie der mit der Mutter umgeht :eek:

CoconutKing
2007-09-07, 08:06:07
lol wieder ein gewinner.

der sieht schon aus wie ein sponkie.

Mr Power
2007-09-07, 08:24:40
Bin mir sicher, dass es kein Fake ist. Das Argument mit Lukas kam ja bereits, zumal man in dem Alter keine so fähigen Schauspieler findet. Wenn ihr euch die Szene mit dem Umwerfen anschaut seht ihr auch den Ton-Assi und Wackelkamera mit Schritt zurück vom Kameramann par excellence.

Allerdings ist es deutlich "geschönt". Szenen werden neu gedreht, Einstellungen wiederholt, evtl. überdramatisiert usw. Alles Usus in der TV-Branche. Auch mit Schnitten kann man einiges bewirken. Bspw. passiert nie etwas chronologisch in der gezeigten Reihenfolge, sondern wird natürlich spannend geschnitten. Also hat es eine reale Basis, ist aber deutlich überzeichnet dargestellt.

PS: Die Nanny is allerdings wirklich nen Schnuckelchen...

Dar1gaaz
2007-09-07, 08:31:05
Ok, Felix ist ein Vollspacken, aber die Super Nanny ist ganz süß :tongue:


Nein?



Meine schwester hat mal auf dem ZDF irgendwas Abend gearbeitet und sie meinte die Nanna wäre die übelste Kettenraucherin =P

Kein Wunder, dass sie gestern bei dem vierzehnjährigen "nur" das Bier und die Gewalt angemahnt hat

Dar1gaaz
2007-09-07, 08:33:32
Gott damnit was findet ihr alle an der?

Treshold
2007-09-07, 08:34:02
--

Lawmachine79
2007-09-07, 08:35:05
Gott damnit was findet ihr alle an der?
Nichts - die 10 Minuten mit ihr will ich nur zum Abreagieren und um ihr die Pädagogenflausen aus dem Kopf zu stoßen.

Treshold
2007-09-07, 08:39:16
aber ich raff was nicht.
Am Anfang prügelt er sich mit dem Bruder in dem Zimmer mit dem Hochbett. Der ältere verschwindet dann in dem anderen Zimmer aus dem er gekommen ist.
Am nächsten Morgen weckt die Mutter den Felix aber in dem Zimmer wo der andere Bruder war...muß ich das raffen???

Madman123456
2007-09-07, 08:49:37
Oh Mann, da gibts immernoch Leute die das tatsächlich glauben :eek:

Erstens: Wenn ich mit ner Kamera irgendwo rumspringe, gelingen mir auch immer die absolut perfekten Aufnahmen von einem nicht vorhersehbarem Geschehn.

Es *muss* also zumindest nachgespielt sein, sonst sähe man zumindest manchmal Szenen wo es dem Kameramensch eben nicht gelungen ist alles perfekt aufzunehmen. Desweiteren würde ein solcher extremidiot weder vor Kamera noch vor der Supertante halt machen.

Um sowas nachzuspielen, müssen die Leute eine Schauspielausbildung erhalten, sie müssen die Stunts drauf haben. Um die "Mutter" zu kunstvoll durch den Flur zu schleudern so das sie auf ihrer Vorderseite landet und ausreichend Gelegenheit hat, sich unauffällig genug vor Verletzungen zu schützen, dafür braucht man ne Ausbildung.

Vollassi "Felix" hätte auf sowas aber garkeine Lust. Völlig egal was für Macken die "Nanny" "heilt".
Der "Mutter" wär sowas wohl auch peinlich aller Welt zu zeigen was für Probleme die Familie hat, oder im günstigsten Fall mal hatte.

Gut, es mag Ausnahmen geben wo den Leuten das Egal wäre, aber davon gibts dann soviele das RTL es immer rechtzeitig schafft termingerecht die Staffel fertigzudrehen und zu editieren? Na so ein überaus Glücklicher Zufall. Beziehungsweise mehrere Zufälle. Immerzu und immerwieder ganz extrem seltsame Zufälle am laufenden Band.


Wenn überhaupt irgendwas echt ist bei sowas, dann vielleicht das Grundgerüst der Geschichte. Famillie Müller schreibt RTL an und sagt "unser Sohn ist eine Arschgeige, bitte schicken sie die Psychotante vorbei!"

Und dann kommt das team, kuckt sich die Sache an, hört sich die Geschichte an und lässt die Leute ne Erklärung unterschreiben. Dann lässt man noch 100 € da und einen Zettel mit der Anschrift eines Abdeckers. Sollen die doch ihre Brut zu Leim verarbeiten.

Dann wird die Geschichte ausgearbeitet: Der Sohn "Norbert" heisst nun "Felix", er hat auch nicht vor ner Woche mitm Biersaufen angefangen sondern vor drei Jahren. Desweiteren schlägt er seine Eltern, wie es sich für den ordentlichen Vollassi gehört. Achja, ausserdem sitzt er nicht den ganzen Tag vor seiner Playstation, sondern ist natürlich ein Verbrecher. Die Playstation hatter bestimmt irgendwo geklaut.

Dann kommt die Laienschauspielertruppe, mit der RTL immer die Produktionen fabriziert (achtet mal drauf, ihr werdet erstaunt sein welche Leute man wiedererkennt in Richtershows, Talkshows und in solchen Produktionen) und spielt das ganze.

iDiot
2007-09-07, 08:50:55
Gebt mir drei Tage mit Felix und er ist ein Musterjunge - und nach den drei Tagen mit Felix noch 10 Minuten mit der Nanny :D
Was machste dann die restlichen 9 Minuten? ;D
SCNR

@Thema: Unterschichtenfernsehen und sicher eine Menge (nach)gestellte Szenen mit einem Kern Wahrheit.

Ich habe selber genug zu tun und zieh mir sowas nicht extra rein.

Santini
2007-09-07, 08:52:21
Gott damnit was findet ihr alle an der?
kann dir doch herzlich egal sein:rolleyes:

Das gute A
2007-09-07, 08:56:09
Geistig krank, überhaupt keine Respekt vor den Eltern oder sonstwem.

Naja, typische Atheistensippe ;D

Troll Dich :tongue:

Das gute A
2007-09-07, 08:56:30
Gott damnit was findet ihr alle an der?

Find die auch ganz schnuckelig - Problem? :)

Treshold
2007-09-07, 09:01:46
Find die auch ganz schnuckelig - Problem? :)

die sieht aus wie meine schwester :usad:

Das gute A
2007-09-07, 09:13:47
die sieht aus wie meine schwester :usad:

Adresse, Nummer? ;D

Liquaron
2007-09-07, 09:14:42
die sieht aus wie meine schwester :usad:

1. Bild posten

2. Adresse posten

3. Gutes Wort für mich einlegen

:tongue:

Treshold
2007-09-07, 09:17:29
--

Bucko
2007-09-07, 09:29:45
Super Fakes - Felix der Nachwuchsschauspieler...

Rafft ihr das eigentlich nicht?

Senior Sanchez
2007-09-07, 09:31:25
nix da jungs, die ist 34 ;) UND meine Schwester. BTW ist sie eh vergeben seit 13 Jahren :biggrin:..konzentriert euch auf die SN ;)

Öhm, de jute Katja Saalfrank ist doch auch vergeben und hat doch vier Kinder ;)
Aber sie hat btw immer irgendwie das gleiche an im TV - vllt ist ihr Oberteil ne kugelsichere Weste?

Saw
2007-09-07, 09:32:24
Aber sie hat btw immer irgendwie das gleiche an im TV - vllt ist ihr Oberteil ne kugelsichere Weste?
Das ist ihre Uniform. ;D

Santini
2007-09-07, 09:40:56
ihr battle suit:biggrin:

ich hab letzens einmal reingezappt
das hat son Rotzbub seine Mutti per Spezialgriff umgeschmissen;(:frown:

Senior Sanchez
2007-09-07, 09:43:22
das hat son Rotzbub seine Mutti per Spezialgriff umgeschmissen;(:frown:

Alta, isch box disch weg!

*g*

alcoy
2007-09-07, 09:46:14
bin auch sehr vorsichtig was den Wahrheitsgehalt solch einer Sendung angeht. Zumindest sieht man hier aufgrund der Reaktionen das der Sendungsinhalt genauso ankommt wie er soll.

Tv als Manipulationsmedium scheint mehr als gut geeignet

nalye
2007-09-07, 10:02:08
felix is ja noch harmlos gegen die sippe hier:

http://youtube.com/watch?v=tGsdxXcMaQ8&mode=related&search=

Fritte
2007-09-07, 10:05:29
mhhhh darf ich bitte das nächste mal den Kameramann machen wenn der Blödi seiner Mutti eine verpasst?

Schätze mal die Sendung würde spätestens dann abrupt ihr Ende finden....

EureDudeheit
2007-09-07, 10:08:54
Also wenn ich die Schaulspielqualität von einer Richtershow mit der hier vergleiche kommen mir die Reaktionen von dem Felix doch ziemlich echt vor. Ich bezweifle mal, daß man so einen Assi spielen kann. Sicherlich ist da viel gescriptet aber daß das alles Schauspieler sind bezweifel ich mal.

Mr.Fency Pants
2007-09-07, 10:09:20
Das mag ja meinetwegen UnterschichtenTV sein, aber wer glaubt denn bitte, dass der Felix in Wahrheit ein begabter Schaupieler ist, der seine Rolle überzeugend darbietet? Aber ne, kommt ja von RTL, muss also alles gestellt sein.

Tommes
2007-09-07, 11:01:26
Ich hab mir den Quatsch nicht angeguckt, aber das braucht man ja auch nicht mehr wenn man diesen Thread hier gelesen hat. Dass es alles Fake ist, sollte wohl klar sein. Aber immerhin haben sie erreicht, dass hier 5 Seiten über die Sendung diskutiert wird. Der ein oder andere wird es jetzt bestimmt mal einschalten, um sich kaputt zu lachen. RTL ist das egal, die Einschaltquote steigt und die weiter geht's mit den "Ghettokids aus dem Problembezirk" usw.

Infosucher
2007-09-07, 11:13:32
Ich komme nochmal auf Lukas zurück, kann sich da mal jemand zu äußern? Ihr wollt mir nicht erzählen, dass ein Sender extra ein kleines Kind für Einschaltquoten manipuliert hat? Versuch sowas mal wieder aus einem kleinen Kind heraus zu kriegen...

MfG
Infosucher

evolutionconcept
2007-09-07, 11:29:36
Ich komme nochmal auf Lukas zurück, kann sich da mal jemand zu äußern? Ihr wollt mir nicht erzählen, dass ein Sender extra ein kleines Kind für Einschaltquoten manipuliert hat? Versuch sowas mal wieder aus einem kleinen Kind heraus zu kriegen...

MfG
Infosucher

In der Serie kommen oft kleinkinder vor. Also ist deine gedanke sehr richtig.

Mr.Fency Pants
2007-09-07, 11:33:59
Ich hab mir den Quatsch nicht angeguckt, aber das braucht man ja auch nicht mehr wenn man diesen Thread hier gelesen hat. Dass es alles Fake ist, sollte wohl klar sein. Aber immerhin haben sie erreicht, dass hier 5 Seiten über die Sendung diskutiert wird. Der ein oder andere wird es jetzt bestimmt mal einschalten, um sich kaputt zu lachen. RTL ist das egal, die Einschaltquote steigt und die weiter geht's mit den "Ghettokids aus dem Problembezirk" usw.

Woher weisst du, dass es ein Fake ist, wenn du es dir nicht angesehen hast? Sie haben auch erreicht, dass du dich hier äußerst.

Also nochmal, UnterschichtenTV ja, aber du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass der 14jährige das spielt, der müsste ja nen Oscar bekommen bei der schauspielerischen Leistung.

Tommes
2007-09-07, 11:35:38
Woher weisst du, dass es ein Fake ist, wenn du es dir nicht angesehen hast? Sie haben auch erreicht, dass du dich hier äußerst.

Also nochmal, UnterschichtenTV ja, aber du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass der 14jährige das spielt, der müsste ja nen Oscar bekommen bei der schauspielerischen Leistung.

Ich wollte mich mit der Aussage auch nicht ausschließen ;)

Super Grobi
2007-09-07, 11:40:31
Slelbst WENN das echt ist, hat das NICHTS im TV zu suchen, wo sich jeder dran aufgeilt!

SG

Megamember
2007-09-07, 11:50:14
Es *muss* also zumindest nachgespielt sein, sonst sähe man zumindest manchmal Szenen wo es dem Kameramensch eben nicht gelungen ist alles perfekt aufzunehmen. Desweiteren würde ein solcher extremidiot weder vor Kamera noch vor der Supertante halt machen.

Schonmal was von Schnitt gehört???? Und das er mit der Nanny und dem Kamerateam anders umgeht als mit der Mutter sollte ja klar sein.

Um sowas nachzuspielen, müssen die Leute eine Schauspielausbildung erhalten, sie müssen die Stunts drauf haben. Um die "Mutter" zu kunstvoll durch den Flur zu schleudern so das sie auf ihrer Vorderseite landet und ausreichend Gelegenheit hat, sich unauffällig genug vor Verletzungen zu schützen, dafür braucht man ne Ausbildung.


Stunts, rofl. Ja nee is klar, 3 Jahre Schauspielausbildung nur um sich bei der Szene nicht zu verletzen.;). Was meinst was ich mit meinem Bruder früher alles angestellt hab und er hat sich auch nicht verletzt.

Infosucher
2007-09-07, 12:17:03
Das das nichts im TV zu suchen hat stimmt schon. Aber die Leute wollen genau das sehen. Mal ganz davon abgesehen, dass es genug Kinder gibt die ihre Eltern bedrohen und schlagen ect. ist das sicher nochmals dramatisiert worden. Auch sieht die Mutter übelst fertig aus. Wird dem Alkohol sicher nicht abgeneigt sein ;-)

Problem sind Aussagen wie, lasst mich einen Tag mit ihm alleine, dann wird er ein ganz neuer Mensch sein. Richtig, Feuer mit Feuer bekämpfen... Das bringt nur noch viel mehr Wut hervor. Selbst wenn ich mich in solch einer Situation nicht halten könnte und dem Typen auch eine ballern würde bis er nicht mehr aus den Augen gucken kann, ist das definitiv nicht die richtige Lösung! Es kann mir niemand erzählen, dass fürs Fernsehen die Kinder angeheizt werden und sobald die ganze Show vorbei ist, er wieder der alte Felix, der nette, brave und ruhige ist? Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht. Gerne wird gesagt, ist doch nur fake. Na klar, so verschließe ich die Augen vor allem und habe meine Ruhe. Jeder der was anderes denkt hats natürlich nicht begriffen...

alcoy
2007-09-07, 12:19:17
na ich glaub net das es ein Fake ist, evtl ein fall der tv gerecht aufgemotzt wurde.

derwalde
2007-09-07, 12:31:08
dass es schön und dramatisch und nicht chronologisch zusammengeschnnitten ist, steht ja garnicht zur debatte. genausowenig dass evtl. an manchen stellen zB gesagt wird "benimm dich jetzt mal scheiße". aber dass jetzt mutter und felix professionelle stuntmänner und schauspieler sind...;D;D

btw: unterschichten fernsehen ja, aber unterhaltsam

iDiot
2007-09-07, 12:50:49
Bootcamp. (nicht Apple!)

Treshold
2007-09-07, 13:41:58
http://www.mecker-ziege.de/fernsehen-tv/urlaub-in-ossendorf-super-nanny-gangster-video.php

es hilft nur noch eins: SCHICKT WARMACHINE MIT DEM PANZER REIN :biggrin:

Megamember
2007-09-07, 13:45:33
Nein, da kann nurnoch ein Mann helfen, Chuck Norris. Ein Besuch von dem und die ganzen Assis sind danach Klosterbrüder.

Treshold
2007-09-07, 13:47:22
du meinst dank der ganzen roundhouse kicks :biggrin:

iDiot
2007-09-07, 13:53:57
Nein, er schaut 1 mal in die Runde.

Turktec
2007-09-07, 14:02:06
felix is ja noch harmlos gegen die sippe hier:

http://youtube.com/watch?v=tGsdxXcMaQ8&mode=related&search=

Und wieder eine asoziale deutsche Atheistenfamilie ;D

Wundert mich in dieser Gesellschaft überhaupt nicht, etwas Religion und Erziehung hätte allen nicht geschadet.

Das gute A
2007-09-07, 14:06:03
Und wieder eine asoziale deutsche Atheistenfamilie ;D

Wundert mich in dieser Gesellschaft überhaupt nicht, etwas Religion und Erziehung hätte allen nicht geschadet.

Was redest/schreibst Du eigentlich ständig so einen Mist?

Solche sozialen Brennpunkte und auch solche Familien gibt es überall auf der Welt, das ist doch nicht nur hier so.

P2oldi
2007-09-07, 14:06:36
na ich glaub net das es ein Fake ist, evtl ein fall der tv gerecht aufgemotzt wurde.

wie's nun hier genau ist ka. Aber Kollege hat mal erzählt was die da machen, um die evtl. "ach so lieben Kleinen" bzw. ihre Eltern zu provozieren, und wieder nen schönen Ausraster zu bekommen den sie filmen können. Da wird angeblich dann schon mal von einem Fernsehheini der Teppich zerschnippelt, und das dann dem Kind in die Schuhe geschoben. Das Mutti dann ausrastet und wieder Alarm mit dem Gör ist sollte klar sein...

Easystyle
2007-09-07, 14:06:39
http://www.mecker-ziege.de/fernsehen-tv/urlaub-in-ossendorf-super-nanny-gangster-video.php

es hilft nur noch eins: SCHICKT WARMACHINE MIT DEM PANZER REIN :biggrin:

OMG wie ich sowas hasse:mad:

18 anzeigen hat die eine. nach 2 hätt ich die eingebuchtet:P (mit chuck norris im zimmer :D)

Backfire
2007-09-07, 14:14:58
wie kommt das nur, daß "dreck" sich so vermehrt?
ich stufe mich jetzt nicht ganz als "dreck" ein, aber doch als einen menschen mit "nicht-reproduzierendswerten genen".
ich mein, wenn ich eine familie gründen will, überleg ich mir das doch vorher?
wenn man sich vorher mal ein bissel schlau macht, bevor man ungeschützten sex hat, dann würde es doch so eine brut garnicht geben?
ich versteh die lebensberechtigung solcher "familien" nicht.

Fritte
2007-09-07, 14:15:29
wie's nun hier genau ist ka. Aber Kollege hat mal erzählt was die da machen, um die evtl. "ach so lieben Kleinen" bzw. ihre Eltern zu provozieren, und wieder nen schönen Ausraster zu bekommen den sie filmen können. Da wird angeblich dann schon mal von einem Fernsehheini der Teppich zerschnippelt, und das dann dem Kind in die Schuhe geschoben. Das Mutti dann ausrastet und wieder Alarm mit dem Gör ist sollte klar sein...

so ein Quatsch, sowas kann nur einer behaupten der selbst keine Kinder hat

Fast jedes Kind hat in der Trotzphase Ausraster die denen im TV durchaus ähneln, das kann zum Teil recht derbe werden, daher sehe ich die Szenen als absolut echt an

Turktec
2007-09-07, 14:18:29
wie kommt das nur, da
ganz als "dreck" ein, aber doch als einen menschen mit "nicht-will, überleg ich mir das doch vorher?
wenn man sich vorher mal ein bissel schlau macht, bevor man ungeschützten sex hat, dann würde es doch so
.


Bitte änder deinen Text oder es gibt Haua von den Mods.......=)

Der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm, sieht man ganz deutlich an den Eltern der "Opfer".

Treshold
2007-09-07, 14:20:49
ich lach mich schlapp; schau dir doch die Ghettotruppe in dem von mir verlinktem Stream. Kleine assige Türkenkinder. Tja da sieht man halt mal wo Religion und Erziehung à la Turktec-Style hinführt :biggrin:...schön das es noch trollige Islamisten gibt...

Backfire
2007-09-07, 14:21:32
wieso sollte ich?

Turktec
2007-09-07, 14:37:38
ich lach mich schlapp; schau dir doch die Ghettotruppe in dem von mir verlinktem Stream. Kleine assige Türkenkinder. Tja da sieht man halt mal wo Religion und Erziehung à la Turktec-Style hinführt :biggrin:...schön das es noch trollige Islamisten gibt...

Was soll mit denen sein???

Diese Kinder haben einfach keinerlei Kultur und Bildung kennengelernt, die ganzen Junky und Alki-Kinder im Video waren derweil durchweg Deutsche. ;D

Alleine die Nanny-Videos klären doch auf...........kleine primitive verlodderte Deutsche-Kinder auf Abwegen.
Hätten diese Kinder eine ansatzweise moralisch-christliche Erziehung genossen, dann wäre es sicherlich nicht soweit gekommen.

PS: Wer sagt eigentlich das ich streng-gläubig, geschweige denn ein Islamist wäre???
Scheinbar gilt jeder der seine Religion vor Polemik der atheistischen Ego-Konsumgesellschaft schützt als Fundamentalist...........evtl. könnte dir etwas weniger Medienmanipulation mehr geistige Reife bringen.

Backfire
2007-09-07, 14:42:57
1:0 für Turktec:biggrin:

Das gute A
2007-09-07, 14:44:01
Was soll mit denen sein???

Diese Kinder haben einfach keinerlei Kultur und Bildung kennengelernt, die ganzen Junky und Alki-Kinder im Video waren derweil durchweg Deutsche. ;D

Alleine die Nanny-Videos klären doch auf...........kleine primitive verlodderte Deutsche-Kinder auf Abwegen.
Hätten diese Kinder eine ansatzweise moralisch-christliche Erziehung genossen, dann wäre es sicherlich nicht soweit gekommen.

PS: Wer sagt eigentlich das ich streng-gläubig, geschweige denn ein Islamist wäre???
Scheinbar gilt jeder der seine Religion vor Polemik der atheistischen Ego-Konsumgesellschaft schützt als Fundamentalist...........evtl. könnte dir etwas weniger Medienmanipulation mehr geistige Reife bringen.


Und so einem wie Dir täte etwas weniger Pauschalisierung mal ganz gut, Sportsfreund. Ich sage nur "...Und wieder eine asoziale deutsche Atheistenfamilie. ;D Wundert mich in dieser Gesellschaft überhaupt nicht, etwas Religion und Erziehung hätte allen nicht geschadet."

Das "alle" ist doch recht pauschal, findest Du nicht? Deine Begriffswahl und der ständige Bezug zu uns Deutschen lässt Einiges über deine in dieser Hinsicht eingeschränkte Sichweise erfahren..

Turktec
2007-09-07, 14:53:45
Das "alle" ist doch recht pauschal, findest Du nicht? Deine Begriffswahl und der ständige Bezug zu uns Deutschen lässt Einiges über deine in dieser Hinsicht eingeschränkte Sichweise erfahren..

Das ist bewusst doppeldeutig gewählt, die Reaktion verschafft doch einen bestimmten Éinblick in die Grundhaltung einiger Forenmember ;)

Man sieht an diesen Problemfällen ganz deutlich, dass sowohl den Eltern als auch den Kinder die ethische Grundprinzipien vollkommen fremd sind.

Der intelligente Teil der Menschheit kann das Fehlen der religiösen Wertevermittlung durch logisches "Kombinieren" kompensieren und auch so vollkommen sozial leben.

Für den nicht ganz so intelligenten Teil, gilt dies nur bedingt, entweder nehmen diese ihre Erziehung über moralisch-gefestigte Eltern auf oder eben über die Grundprinzipien der Religion.
Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen.

Grundlegend kann man abschließen, dass wenn weder Intellekt des Individuum, elterliche Erziehung noch religöse Morallehre vorhanden sind, es zu diesen Ausnahmeerscheinungen einer überwiegend atheistisch geprägten Gesellschaft kommt.

Moltke
2007-09-07, 14:58:14
Familie Assinger (Nomen est omen!) , aber schon seltsam, daß ausgerechnet diese Familie so heißt... . Nachtigall ich hör dich trapsen.;)

http://www.youtube.com/watch?v=wNGgIhHuT68

Was ich von dem Supernanny-"Quatsch" halten soll, weiß ich nicht, aber vllt. sollten sich einige Leute hier mal mit Erik H. Erikson (o.ä.) beschäftigen:

http://bebis.cidsnet.de/weiterbildung/sps/allgemein/bausteine/entwicklung/identkrise.htm

Und irgendwie hab ich bei den Eltern und der Umgebung meine Zweifel, daß der Kleine so eine ganz normale Kindheit hatte.;(

Das gute A
2007-09-07, 14:59:05
Das ist bewusst doppeldeutig gewählt, die Reaktion verschafft doch einen bestimmten Éinblick in die Grundhaltung einiger Forenmember ;)

Man sieht an diesen Problemfällen ganz deutlich, dass sowohl den Eltern als auch den Kinder die ethische Grundprinzipien vollkommen fremd sind.

Der intelligente Teil der Menschheit kann das Fehlen der religiösen Wertevermittlung durch logisches "Kombinieren" kompensieren und auch so vollkommen sozial leben.

Für den nicht ganz so intelligenten Teil, gilt dies nur bedingt, entweder nehmen diese ihre Erziehung über moralisch-gefestigte Eltern auf oder eben über die Grundprinzipien der Religion.
Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen.

Grundlegend kann man abschließen, dass wenn weder Intellekt des Individuum, elterliche Erziehung noch religöse Morallehre vorhanden sind, es zu diesen Ausnahmeerscheinungen einer überwiegend atheistisch geprägten Gesellschaft kommt.

Jetzt hast Du mich überzeugt - hättest Du es direkt so geschrieben, hätte ich gar nicht nachgehakt, denn ich gebe Dir ja im Grunde Recht. Mir passte es nur nicht, dass es wieder auf die "dummen Deutschen" ging, da Du dies ja wirklich auffällig oft eingebracht hast.

Ansonsten Zustimmung zu deinen Ausführungen.

Gruß

Fatality
2007-09-07, 15:03:40
bei uns werden wehnigstens keine ehrenmorde begangen, z.b. schwester erschossen weil sie nen minirock anhatte, frauen geschlagen unterdrückt und gesteinigt.

klar wer hier barbarisch ist oder :rolleyes:

edit: diese antwort passt auch in den anderen Krieges-thread mit deinen kommentaren ;)

evolutionconcept
2007-09-07, 15:03:53
Und wieder eine asoziale deutsche Atheistenfamilie ;D

Wundert mich in dieser Gesellschaft überhaupt nicht, etwas Religion und Erziehung hätte allen nicht geschadet.

Also was schlechte Erziehung mit fehlender Religion zu tun hat, will sich mir trotzdem nicht erschliessen. http://www.evolutionconcept.de/resources/-300.gif
Haben die Gläubigen die werte jetzt für sich gepachtet?

Backfire
2007-09-07, 15:08:36
es geht wohl um die der (wohl jeglicher) religion zugrunde liegenden werte der menschlichkeit, nächstenliebe, etc. ...

Treshold
2007-09-07, 15:12:39
Was soll mit denen sein???

Diese Kinder haben einfach keinerlei Kultur und Bildung kennengelernt, die ganzen Junky und Alki-Kinder im Video waren derweil durchweg Deutsche. ;D

Alleine die Nanny-Videos klären doch auf...........kleine primitive verlodderte Deutsche-Kinder auf Abwegen.
Hätten diese Kinder eine ansatzweise moralisch-christliche Erziehung genossen, dann wäre es sicherlich nicht soweit gekommen.

PS: Wer sagt eigentlich das ich streng-gläubig, geschweige denn ein Islamist wäre???
Scheinbar gilt jeder der seine Religion vor Polemik der atheistischen Ego-Konsumgesellschaft schützt als Fundamentalist...........evtl. könnte dir etwas weniger Medienmanipulation mehr geistige Reife bringen.

jeder der sich über die Weltanschauung eines anderen mokiert nur weil es nicht in sein eigenes Weltbild und seiner Religion passt, ist ein Fundamentalist und du hast schon zur genüge hier im Forum bewiesen, wie bewandert du mit Toleranz bist.
Sei ruhig stolz auf deine Religion und Weltanschauung aber urteile nicht darüber ob ein Mensch der Atheist seine Kinder nicht erziehen kann.

Treshold
2007-09-07, 15:15:30
Der intelligente Teil der Menschheit kann das Fehlen der religiösen Wertevermittlung durch logisches "Kombinieren" kompensieren und auch so vollkommen sozial leben.

Für den nicht ganz so intelligenten Teil, gilt dies nur bedingt, entweder nehmen diese ihre Erziehung über moralisch-gefestigte Eltern auf oder eben über die Grundprinzipien der Religion.
Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen.



na klar :biggrin: wobei die meisten Bombenträger aus dem Islam kommen; die Zwangsheiraten und Ehrenmorde ebenfalls aus eurem Glauben ;) tja ich weiß Turktec, life sucks, aber Tunnelblick scheint dir zu helfen

Turktec
2007-09-07, 15:19:09
Also was schlechte Erziehung mit fehlender Religion zu tun hat, will sich mir trotzdem nicht erschliessen. http://www.evolutionconcept.de/resources/-300.gif
Haben die Gläubigen die werte jetzt für sich gepachtet?

Selbstverständlich kann ein konfessionsloser Mensch ethisch und moralisch genauso gütig leben, wie jemand der täglich in die Kirche, Moschee oder in ein anderes Gotteshaus geht.

Mir geht es vielmehr darum, das die Verteufelung der Religion und ihrer Wertevermittlung seitens "einiger" Atheisten vollkommener Quatsch ist.

Ich behaupte nicht, dass diese Menschen vollkommen wertefrei sind, dass erschließt sich daraus, dass ein Großteil der atheistischen Religionskritiker sich eben diese selbst aneignet. (Habitus)
Den gegebenen Verstand bringe ich mit der Tatsache in Verbindung, dass diese sich über diese Fragen Gedanken machen.

Aber der größere Teil der atheistisch lebenden Menschen, sind nicht in der Lage diese sog. "Werte" zu leben, hier könnte meiner These nach, eine Führung durch Relgion sei es nun die Kirche, Islam oder durch eine andere Religion eine Möglichkeit aufzeigen einen frommen und moralischen Lebensweg zu beschreiten.

Treshold
2007-09-07, 15:25:32
----

Turktec
2007-09-07, 15:25:56
na klar :biggrin: wobei die meisten Bombenträger aus dem Islam kommen; die Zwangsheiraten und Ehrenmorde ebenfalls aus eurem Glauben ;) tja ich weiß Turktec, life sucks, aber Tunnelblick scheint dir zu helfen

Ich bin mal gespannt, was du noch so aus deiner Vorurteildose rauszauberst???

Evtl. ein paar Kindesmisshandlungen, Vergewaltigungen, Aids, Kannibalentum und Holocaust für die christlichen Anhänger ;)

Fatality
2007-09-07, 15:28:42
wo stehen die terrorausbildungslager nochmal?
unter welchem vorwand sprengen sich die spinner in die luft?
richtig, weil sie den koran so interpretieren wie es ihnen passt. tut übrigens jeder dieser imam-fuzzies.

Treshold
2007-09-07, 15:30:51
--

Turktec
2007-09-07, 15:31:00
davon hast du in deinen ersten Posts überhaupt nichts gesagt. Du hast wieder in typischer Turktec-Manier einfach mal über die Deutschen gelästert. Für dich ist das Urteil gefällt, bevor du überhaupt die Fakten hast...nichts neues aus eurem Metier

Werte hängen überhaupt nicht primär von der Religion ab. Die Gesellschaft, die Familie oder der Mensch selbst kann Werte für sich definieren. Religion ist hierfür überhaupt nicht relevant.

Und was stand bitte in meinen letzten Posts, evtl. solltest du dir meine Posts besser durchlesen, bevor du vorschnell dein Urteil schreibst.

Selbstverständlich ist Wertevermittlung nicht zwingend an Religion gebunden, jedoch gibt es genug Beispiele wo die innerfamiliäre Wertefindung aufgrund fehlender Bildung und Erziehung nicht möglich ist.
Für diese Fälle hätte die Religion hilfreich sein können, diese Werte dem Einzelnem zu vermitteln.

Treshold
2007-09-07, 15:39:19
--

Turktec
2007-09-07, 15:40:28
Obwohl ich den Pierre Vogel nicht gutfinde, poste ich mal dieses Video von ihm.
Aber seine Aussagen sind vollkommen richtig, obwohl seine Rhetorik noch stark verbesserungswürdig ist ;)

http://youtube.com/watch?v=GuDOwQRCMfE&mode=related&search=

Bei 3:40min werden die Ehrenmorde angesprochen........passt perfekt zu dem Berliner Ehrenmord.


wo stehen die terrorausbildungslager nochmal?
unter welchem vorwand sprengen sich die spinner in die luft?
richtig, weil sie den koran so interpretieren wie es ihnen passt. tut übrigens jeder dieser imam-fuzzies.

Treshold
2007-09-07, 15:45:07
--

Turktec
2007-09-07, 15:50:11
oh ja, der Typ von: www.diewahrereligion.de
Einmal durchklicken und schon weiß man daß der Typ sich alles so dreht wie er denkt daß es passt. Alleine seine Versuche das Christentum lächerlich zu machen durch "nichtstimmige" Aussagen in Bibel sind der Witz

Der Mann war vorher christlicher Missionar, der weiß wovon er spricht.
In vielen Punkten wird deutlich, dass er das Christentum respektiert.

Santini
2007-09-07, 15:52:15
Das ist jetzt aber schon seeeeeeeeehr Offtopic:wink:

Turktec
2007-09-07, 15:54:52
Das ist jetzt aber schon seeeeeeeeehr Offtopic:wink:

Jepp, viel hat es mit SuperNanny & Felix nicht am Hut.;D

Treshold
2007-09-07, 15:56:55
sollen wir jetzt deshalb einen neuen Fred eröffnen ;)...

Turktec
2007-09-07, 16:00:49
sollen wir jetzt deshalb einen neuen Fred eröffnen ;)...

Nöe, heute Abend vlllt. ;)

Ich geh erstmal was essen.

Bis denne

Cu.

Backfire
2007-09-07, 16:02:28
jo, ich bin jetzt total hin ich fall jetzt bewusstlos um.
sag mal turktec, fährst du eigentlich ein türkisches auto?

Infosucher
2007-09-07, 16:03:46
sag mal turktec, fährst du eigentlich ein türkisches auto?

Also 318i?

MfG
Infosucher

Santini
2007-09-07, 16:06:31
sag mal turktec, fährst du eigentlich ein türkisches auto?
du stellst Fragen:unono:

Das gute A
2007-09-07, 16:21:57
Können wir wieder back to topic? Das wird langsam stark in die religiöse Richtung, es ging eigentlich um die SuperNanny und nicht um Glaubensfragen.

Das hat nur noch gaaanz entfernt was mit dem Topic zu tun was hier läuft.

Grüße

nalye
2007-09-07, 16:22:44
Also 318i?

MfG
Infosucher
du hast schuld, daß ich jetzt mein müsli vonner tastatur puhlen darf :D

Easystyle
2007-09-07, 16:42:55
ich hab mal ne frage

kann mir irgend jemand sagen was :"ey du otto" heisst? :biggrin:

Santini
2007-09-07, 17:00:10
ich hab mal ne frage

kann mir irgend jemand sagen was :"ey du otto" heisst? :biggrin:

das ist das gleiche Wie hey,du depp:biggrin:

Norbertsch
2007-09-07, 19:23:20
Also 318i?

MfG
Infosucher
Korrekt dreifunfundswansisch Cabrio ;-)

Turktec
2007-09-07, 19:33:15
Korrekt dreifunfundswansisch Cabrio ;-)

Die Marke stimm soweit, bloß ist es nen funfvierzisch iii. ;D

Spasstiger
2007-09-07, 21:21:38
Jetzt ist er endgültig ausgetickt:
Fast 100 Menschen sterben durch "Felix" (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7429666_TYP6_THE_NAV_REF3_BAB,00.html)

:usad:

Muselbert
2007-09-07, 21:57:33
Wie isser denn so schnell nach Mittelamerika gekommen? Und das wo er doch nie Geld hat...

EvilOlive
2007-09-07, 22:01:04
Wie isser denn so schnell nach Mittelamerika gekommen? Und das wo er doch nie Geld hat...

http://www.einslive.de/codebase/player/audio/mp3.swf?audioSrc=http://www.einslive.de/magazin/comedy/o_ton_charts/2007/08/otc5nv_diewunschkinder_070831.mp3

perry_le
2007-09-07, 22:45:01
Vielleicht wollte eine Brauerei ihn als Maskottchen haben :confused:

Peicy
2007-09-07, 22:47:58
Ich schau mir das gerade an und bin die ganze Zeit zwischen lachen und weinen. Schon krass wie der mit seiner Mutter umgeht :mad:

Megamember
2007-09-07, 22:54:05
Vielleicht wollte eine Brauerei ihn als Maskottchen haben :confused:

Warum muss ich bei deinem Avatar nur an Felix als Erwachsenen denken?

Mansen
2007-09-07, 23:12:50
ich finds nich lusitg, wer so mit seiner mutter umgeht sollte sich schämen .. später bereut ers eh :rolleyes:

r.
2007-09-07, 23:30:16
ich finds nich lusitg, wer so mit seiner mutter umgeht sollte sich schämen .. später bereut ers eh :rolleyes:
Hoffentlich.

darkcrawler
2007-09-07, 23:41:16
Und wieder eine asoziale deutsche Atheistenfamilie ;D

Wundert mich in dieser Gesellschaft überhaupt nicht, etwas Religion und Erziehung hätte allen nicht geschadet.

dann verschwinde doch dahin, wo du hergekomm bist, wenns dir hier nich gefällt, dann brauchste auch keine dicken backen mehr machen ;)

{Alone}
2007-09-07, 23:42:10
Wenns staged ist: Kopp ab. Falls echt, erst recht.

Siegfried
2007-09-07, 23:54:39
Der flippt angeblich total aus und die "Nanny" *ggg* kann den einfach so ansprechen und mit dem labern.
naja die nanny sieht auch geil aus und ist nicht seine mutter

RainingBlood
2007-09-08, 00:19:16
dann verschwinde doch dahin, wo du hergekomm bist, wenns dir hier nich gefällt, dann brauchste auch keine dicken backen mehr machen ;)

HartzIV abzocken..

......

Naja, Felix kriegt eh nie n Weib, also stirbt diese Linie glücklicherweise aus.

SgtDirtbag
2007-09-08, 00:21:30
@RainingBlood: Oh, da wäre ich mir nicht so sicher, auch unter den Weibchen gibt es so manch' fehlgeleitete, verzweifelte Seele.

RainingBlood
2007-09-08, 00:25:53
da fällt mir spontan nur dieser heißer Feger ein:
http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/739397948.jpg

Turktec
2007-09-08, 00:28:37
dann verschwinde doch dahin, wo du hergekomm bist, wenns dir hier nich gefällt, dann brauchste auch keine dicken backen mehr machen ;)

Wer weiß wie es womöglich anderswo hergeht.

Tommes
2007-09-08, 00:42:08
HartzIV abzocken..

......

Naja, Felix kriegt eh nie n Weib, also stirbt diese Linie glücklicherweise aus.

Bitte? Der kommt in zwei Jahren in dem Bericht "Wenn Kinder Kinder kriegen" wieder ins Fernsehen.

raschomon
2007-09-08, 02:14:50
Bin mir sicher, dass es kein Fake ist. Das Argument mit Lukas kam ja bereits, zumal man in dem Alter keine so fähigen Schauspieler findet. Wenn ihr euch die Szene mit dem Umwerfen anschaut seht ihr auch den Ton-Assi und Wackelkamera mit Schritt zurück vom Kameramann par excellence.

Allerdings ist es deutlich "geschönt". Szenen werden neu gedreht, Einstellungen wiederholt, evtl. überdramatisiert usw. Alles Usus in der TV-Branche. Auch mit Schnitten kann man einiges bewirken. Bspw. passiert nie etwas chronologisch in der gezeigten Reihenfolge, sondern wird natürlich spannend geschnitten. Also hat es eine reale Basis, ist aber deutlich überzeichnet dargestellt.

PS: Die Nanny is allerdings wirklich nen Schnuckelchen...

Mr. Power mal wieder, des 3DCF Stimme der Vernunft. ;) Ich habe mir gestern abend die Langversion von der RTL-Seite angesehen (ich muß dazu sagen, daß ich seit über einem Jahrzehnt bewußt fernsehfrei lebe und daher die ganze Serie bislang nur vom Hörensagen kannte). Wurde ja hier schon alles präzisiert, ich bin der Meinung, die Grundkonstellation des familiären Problems stimmt wohl und eine Familie mit einer solchen Problemlage existiert tatsächlich irgendwo im Land. Natürlich findet eine Aufbereitung mit den für das Fernsehen typischen Mitteln der Dramatisierung statt - keine Frage. (Die Sache mit den neuen Möbeln und der recht guten Wohnsituation sowie der "Stunt" sind mir auch aufgefallen)

Das zentrale Problem des Jungen ist imho seine weitgehende Unfähigkeit zielgerichtet zu kommunizieren. Der Felix kann sich kaum ausdrücken, hat im wahrsten Sinne des Wortes keine Sprache, oder zumindest nur eine rudimentäre. Weil er auf diese Art auch andere Menschen nicht oder kaum auf zivilisierte Art beeinflußen kann, wird er schnell wütend und greift dann zum Mittel Gewalt. Das ist die letzte verbliebene Form von Durchsetzung, so wie er es wohl vom Vater "gelernt" hat. Dann muß der Körper eben die Rolle der ausbleibenden und nie erworbenen Kommunikationkompetenzen spielen. Ich glaube nicht, daß diese Nanny mit ihrem pädagogischen Werkzeugkasten hier weiterkommen wird. Die Schlußszene mit dem Rapper war in dieser Hinsicht auch recht aufschlußreich. Der ältere Freund konnte sich zumindest ein wenig Text aus den Rippen leiern, bei Felix sah es wirklich mau aus. Man kann ihm nur das Beste wünschen.

An diesem Thread hier gibt es noch einen weiteren spannenden Aspekt, nämlich die hohe Zahl von Usern, die geradezu begeistert von den Schwierigkeiten dieser dysfunktionalen Familie sind und sich in ihrer eigenen Schadenfreude wälzen, die die Gelegenheit nutzen um ihren gesamten Fundus an Vorurteilen auszupacken und uns zu präsentieren. Warum geschieht das? Das sichtbar gewordene Leid der anderen zeigt die relative Sicherheit und Ordnung des eigenen Lebens, so bedroht diese wiederum auch sein mag. Man giert nach der Sichtbarmachung des fremden Elends, um sich selbst umso besser, anständiger, gesitteter und menschlich wertvoller fühlen zu können. Gerade Letztgenanntes geht dann aber oft nach hinten los. Es wird eine Maschinerie der Mitleidslosigkeit in Gang gesetzt und es setzt das Gefühl der Entlastung von den eigenen Unzulänglichkeiten ein, weil die der anderen - in diesem Fall also Felix' Familie - ja noch ungleich schlimmer sind.

Gruß

Achso, bevor ich es vergesse, hier zum tausendsten Male: die äußerst prekäre Lage auf dem Arbeitsmarkt ist das A und O von fast allen unserer gesellschaftlichen Probleme. Man löse das Problem der Unterbeschäftigung und wir sind eines Großteils unserer Sorgen ledig.

Lord_ofThe_Shit
2007-09-08, 02:23:41
Weil's ja auch DAS Patentrezept gibt, das Problem der Unterbeschäftigung zu lösen...

raschomon
2007-09-08, 02:32:57
Weil's ja auch DAS Patentrezept gibt, das Problem der Unterbeschäftigung zu lösen...

Und? Kann das ein Grund sein sich Tag für Tag die Opfer des Problems auf dem medialen Silbertablett servieren zu lassen, auf das man mal wieder so richtig herzhaft über sie ablachen kann.

Dann geh' halt schlafen, wenn Du nichts zur Diskussion beitragen kannst oder willst.

Plutos
2007-09-08, 02:34:36
Zumal es auf Angebotsseite keine Probleme mit dem Arbeitsmarkt gibt - die liegen grundsätzlich großteils auf der Seite der Nachfrager.

Ist es eigentlich "Zufall", dass (zumindest soweit ich das mitbekommen habe) fast in allen Familien (aus der Show) Alleinerziehung stattfindet (bzw. besser stattfinden sollte)?

raschomon
2007-09-08, 02:37:47
Zumal es auf Angebotsseite keine Probleme mit dem Arbeitsmarkt gibt - die liegen grundsätzlich großteils auf der Seite der Nachfrager.
...

War der Bourbon schlecht, oder nur zuviel eingeschüttet? :rolleyes:

Und jetzt Sense mit OT, zumindest von meiner Seite.

Lord_ofThe_Shit
2007-09-08, 02:41:27
Und? Kann das ein Grund sein sich Tag für Tag die Opfer des Problems auf dem medialen Silbertablett servieren zu lassen, auf das man mal wieder so richtig herzhaft über sie ablachen kann.

Dann geh' halt schlafen, wenn Du nichts zur Diskussion beitragen kannst oder willst.
Also erstmal kann ich leider noch nicht schlafen gehen, da ich noch einiges zu tun habe. Das 3D-Center ist aber zwischendurch immer willkommene Abwechslung. ;)

Ich habe das nur geschrieben, weil diese normative Forderung, die Unterbeschäftigung in den Griff zu bekommen, sich derart einfach aussprechen lässt, leicht von den Lippen geht und einfach "griffig", die reale Durchsetzung aber leider unmöglich ist.

Zumal es auf Angebotsseite keine Probleme mit dem Arbeitsmarkt gibt - die liegen grundsätzlich großteils auf der Seite der Nachfrager.

Ist es eigentlich "Zufall", dass (zumindest soweit ich das mitbekommen habe) fast in allen Familien (aus der Show) Alleinerziehung stattfindet (bzw. besser stattfinden sollte)? Ich meine, ich habe irgendwann auch mal mitbekommen, dass dort zwei (ja, wirklich!) Elternteile waren.

iDiot
2007-09-08, 10:38:29
Und wieder eine asoziale deutsche Atheistenfamilie ;D

Wundert mich in dieser Gesellschaft überhaupt nicht, etwas Religion und Erziehung hätte allen nicht geschadet.

Erziehung ist wichtig.

Religion ist allerdings fehl am Platz... aber naja glauben ist eben leichter als denken. Vielleicht fällt es der Unterschicht mit Religion leichter.

Turktec
2007-09-08, 11:46:14
Erziehung ist wichtig.

Religion ist allerdings fehl am Platz... aber naja glauben ist eben leichter als denken. Vielleicht fällt es der Unterschicht mit Religion leichter.

Genau das ist der Punkt, die Religion ist doch ein idealer Wertevermittler, gerade für die intellektuelle Mittel- und Unterschicht. (deutlich ausgedrückt, aber auf andere Weise lässt sich die Problematik nicht verdeutlichen)

Ob Religion im Fall von Felix oder ähnlich strukturierten Geschichten ein probates Mittel darstellt, dass mag ich sehr bezweifeln.

Hier ist eine professionelle Anlaufstelle gefragt, evtl. sollte man das Kind einige Monate in ein Jugendcamp einladen, damit er von seinem aktuellem Umfeld wegkommt.

Matzi
2008-06-28, 19:11:38
*unterschreib*

nochmal fuer alle:

das ist nur gescripteter muell fuer die einschaltquoten. leute die den scheiss glauben und sich deswegen aufregen, kann ich nicht verstehen. regt euch lieber darueber auf, dass dieser muell ueberhaupt extra nur fuer die EQ geschrieben und gedreht wird. ich kann diesen kram echt nimmer ab.

und nochmal:
das ist alles nur gefakte scheisse... X-(
ok lass es abgesprochen und alles nach drehbuch sein , doch ich bin mir zu 100% sicher das es solche kinder und jugendliche gibt , vorallem in sozialschwachen familien !!!

Matzi
2008-06-28, 19:43:41
ich lach mich schlapp; schau dir doch die Ghettotruppe in dem von mir verlinktem Stream. Kleine assige Türkenkinder. Tja da sieht man halt mal wo Religion und Erziehung à la Turktec-Style hinführt :biggrin:...schön das es noch trollige Islamisten gibt...

..... Ich wart ja immer drauf das mich mal ein paar solcher assis dumm auf der strasse anmachen , am besten noch obercoole ´´gangsta´´ oder ausländer !!!
dann gibt´s ohne vorwarnung sofort den ellenbogen ins gesicht , und ihr braucht nicht zu glauben das ich aufhören würde wenn die am boden liegen würden ! Die prügel vergessen die im ganzen leben nicht !!!

Megamember
2008-06-28, 19:52:52
..... Ich wart ja immer drauf das mich mal ein paar solcher assis dumm auf der strasse anmachen , am besten noch obercoole ´´gangsta´´ oder ausländer !!!
dann gibt´s ohne vorwarnung sofort den ellenbogen ins gesicht , und ihr braucht nicht zu glauben das ich aufhören würde wenn die am boden liegen würden ! Die prügel vergessen die im ganzen leben nicht !!!

JA, wir sind stolz auf dich:uclap:

Matzi
2008-06-28, 20:02:22
mega is leider off topic ........... Ich bin der meinung besorg es einem von denen auf der stelle richtig und die anderen hauen ab ! Und wenn nich bekomm ich prügel , aber ich versprech dir , einen nehm ich mit !!!

Walkman
2008-06-28, 20:20:06
ok lass es abgesprochen und alles nach drehbuch sein , doch ich bin mir zu 100% sicher das es solche kinder und jugendliche gibt , vorallem in sozialschwachen familien !!!
...
dann gibt´s ohne vorwarnung sofort den ellenbogen ins gesicht , und ihr braucht nicht zu glauben das ich aufhören würde wenn die am boden liegen würden ! Die prügel vergessen die im ganzen leben nicht !!!
mega is leider off topic ........... Ich bin der meinung besorg es einem von denen auf der stelle richtig und die anderen hauen ab ! Und wenn nich bekomm ich prügel , aber ich versprech dir , einen nehm ich mit !!!


Und damit hätten wir schon den Ersten.

Matzi
2008-06-28, 20:53:50
Und damit hätten wir schon den Ersten.
tja walkman ich komm nich aus ner sozialschwachen familie doch unterdrücken lass ich mich auf keinen fall ..... kannst ja du mit reden versuchen wenn dir einer eine knallt , am besten sagst dann schlag mir auch noch auf die andere backe ;D

Walkman
2008-06-28, 22:22:08
tja walkman ich komm nich aus ner sozialschwachen familie [...]


Deine Rechtschreibung und Grammatik sagt da etwas anderes. ;) Die zweite Hälfte verstehe ich nicht.

Matzi
2008-06-28, 22:28:52
Deine Rechtschreibung und Grammatik sagt da etwas anderes. ;) Die zweite Hälfte verstehe ich nicht.
Ich kann schon wenn ich möchte , keine bange:biggrin:
..... na du wolltest doch darauf hinaus , dass schlagen keine Lösung ist oder ?
Also sag ich zu dir ..... stell du dich hin und lass dich von ein paar halbstarken anpöpeln , oder am besten schlagen , dann siehst du schon wie weit du mit reden kommst :smile:
.... mfg .... auch an dich ;D