PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Baron 3D - nun auch Freeware


Lyka
2007-09-06, 20:37:09
http://www.sierra.com/de/home/games/game_info.tab-infotab.prod-L2NvbnRlbnQvc2llcnJhL2RlL3Byb2R1Y3RzL3JlZF9iYXJvbl8zZA%3d%3d.platform-global.html

mein Eindruck: yeah, geil ;D

Crazy_Borg
2007-09-06, 21:10:22
Ist das noch Software Rendering dabei (also Red Baron II ) oder ist das 3Dfx only?

Lyka
2007-09-06, 21:21:27
sieht nach SW-Rendering aus... maximale Auflösung 640x480
Beim Feuern wird das Gelände leer (nur angedeutete Berg-Polygone)

Ernie
2007-09-06, 21:38:58
*seufz* So lange ist das schon her, dass ich mich zuletzt mit einem Doppeldecker in die Lüfte wagte. Cyrix 150+ und Voodoo1 - das gab so 20fps in 640x480. Hab doch irgendwo noch eine Voodoo4 rumliegen *wühl*

schmacko
2007-09-06, 22:59:32
lade zusätzlich den red-baron 3d "superpatch" runter und den patch dazu.
dann hast du wirklich redbaron3d mit glide-unterstützung.

mit dgvoodoo kann man dann wunderbar auch ohne 3dfx-karte fliegen - mit der auflösung, die man will (also auch jenseits 1024x768), und mit den grafik-schmankerln, die man will (aa und af!).

wer sich über die frage nach der cd nach dem 3d-patch wundert... einfach im dialogfeld, das sich über die fehlende cd mokiert, 6mal auf das symbol oben rechts klicken, schon startet es...

defleppard78
2007-09-07, 10:56:48
Red Baron...

Da wird mir ganz komisch.

Das war mein allererstes PC Spiel. Ich hatte gerade meinen ersten PC und Red Baron kam auch gerade raus. Das Spiel habe ich dann als erstes für meinen PC dazugekauft bekommen. 119.95 DM.

Seufz...

Odal
2007-09-07, 11:10:57
lade zusätzlich den red-baron 3d "superpatch" runter und den patch dazu.
dann hast du wirklich redbaron3d mit glide-unterstützung.

mit dgvoodoo kann man dann wunderbar auch ohne 3dfx-karte fliegen - mit der auflösung, die man will (also auch jenseits 1024x768), und mit den grafik-schmankerln, die man will (aa und af!).

wer sich über die frage nach der cd nach dem 3d-patch wundert... einfach im dialogfeld, das sich über die fehlende cd mokiert, 6mal auf das symbol oben rechts klicken, schon startet es...


Kannst du mal ein paar Screenshots posten von Auflösungen ab 1024 und mit AA&AF? Hört sich jedenfalls interessant an...wenn das einigermaßen ausschaut werde ich die Prozedur auch mal vollziehen und in Nostalgie schwelgen :)

mein letztes Doppeldeckerspiel war DawnPatrol von anfang der 90iger ^^

Melbourne, FL
2007-09-07, 16:47:57
Auf meinem Lappi laeuft es zu schnell. Wie kann man das beheben?

Alexander

Rockhount
2007-09-07, 16:58:08
CPU Killer (http://www.cpukiller.com/download.html)

Melbourne, FL
2007-09-07, 17:07:14
CPU Killer (http://www.cpukiller.com/download.html)

Hmm...ich hab irgendwie den Eindruck, dass es manchmal sehr schnell und manchmal nicht ganz so schnell laeuft. Da wuerde so ein Programm nichts nuetzen...

Alexander

sei laut
2007-09-07, 17:19:35
Hat der Lappi 2 Kerne? Dann legs mal auf einen.

Melbourne, FL
2007-09-07, 17:40:16
Hat der Lappi 2 Kerne? Dann legs mal auf einen.

Also ich habs jetzt hinbekommen...weiss aber selbst nicht genau wie weil ich an mehreren Einstellungen gleichzeitig rumgefummelt habe. Am Ende war es glaube ich VSync, was den Unterschied macht.

Alexander

schmacko
2007-09-07, 20:45:12
Kannst du mal ein paar Screenshots posten von Auflösungen ab 1024 und mit AA&AF? Hört sich jedenfalls interessant an...wenn das einigermaßen ausschaut werde ich die Prozedur auch mal vollziehen und in Nostalgie schwelgen :)

mein letztes Doppeldeckerspiel war DawnPatrol von anfang der 90iger ^^
wird gemacht:
erstmal eins, vielleicht nachher noch eins.
http://img66.imageshack.us/img66/6928/rb3cu5.th.jpg (http://img66.imageshack.us/my.php?image=rb3cu5.jpg)

edit:
das spiel ist 10 jahre alt! da darf man nicht mit modernem maßstab messen ;)
dennoch: mit glide und moderner auflösung ist die grafik meilen vom software-rendering mit 800x600 entfernt.
lohnen tut sich rb3d insbesondere wegen der nostalgie.

Melbourne, FL
2007-09-07, 23:54:03
Gibt es eigentlich einen Trick, um die Sichtweite zu erhoehen. Das sollte bei heutigen Rechner Performancetechnisch ja kein Problem mehr darstellen...

Alexander

Ganon
2007-09-08, 09:17:40
Es geht doch nix über das Original:

http://www.abandonia.com/games/de/309/RedBaron.htm

:D Das hab ich hier noch rumliegen.

Thorwan
2007-09-08, 09:57:09
Es geht doch nix über das Original:
Beim alten Red Baron hab ich mehr mit dem Filmeditor gespielt als mit dem Game selbst. Würde mir wünschen, dass dieses Feature auch heute wieder mehr Verwendung finden würde. Zumindest auf den Konsolen scheinen da derzeit einige Entwickler auf den Trichter gekommen zu sein (Halo3 und Skate. beispielsweise). Der Erfolg von YouTube dürfte daran wohl nicht ganz unschuldig sein.