PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Umzug + T-Com Tarifänderung


RattuS
2007-09-06, 20:45:27
Seid gegrüßt,

trotz der Fülle an Informationen bei T-Com, bin ich immernoch verwirrt und unsicher, wie genau ich meinen Tarif umstellen kann in Zusammenhang mit einem Umzug (innerhalb des Ortes).

Bisher habe ich ISDN XXL mit DSL 6000 bei der T-Com und eine DSL Flatrate bei Congster. Nun gibt es bei der T-Com aber diesen neuen Tarif "Call & Surf Plus", der kostenlose Telefonie (Festnetz 24/7) sowie DSL 6000 (bei "Call & Surf Plus Comfort" sogar DSL 16000) anbietet. Klingt ansich toll. Allerdings ist der Umstieg dann auch mit einer Flatrate verbunden richtig? Das wäre aber eigentlich auch kein Problem, da Congster mittlerweile sowieso nicht mehr günstiger ist. Würde die T-Com eine Abmeldung bei Congster dann eigentlich selbst übernehmen oder muss ich die Kündigungsfrist so oder so hinnehmen?

Und wie war das noch gleich mit ISDN/Analog? Funktioniert DSL auch mit Analoganschluß ohne die Telefonleitung zu sperren? Bin mir da nicht sicher. :confused:

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

drexsack
2007-09-06, 20:47:11
Und wie war das noch gleich mit ISDN/Analog? Funktioniert DSL auch analog ohne die Telefonleitung zu sperren? Bin mir da nicht sicher. :confused:



Das geht zumindest auf jeden Fall, ja.

RattuS
2007-09-07, 17:25:57
Nochmal hochschieb. Hat vielleicht jemand Erfahrung?

Norbertsch
2007-09-07, 19:11:52
Seid gegrüßt,

trotz der Fülle an Informationen bei T-Com, bin ich immernoch verwirrt und unsicher, wie genau ich meinen Tarif umstellen kann in Zusammenhang mit einem Umzug (innerhalb des Ortes).

Bisher habe ich ISDN XXL mit DSL 6000 bei der T-Com und eine DSL Flatrate bei Congster. Nun gibt es bei der T-Com aber diesen neuen Tarif "Call & Surf Plus", der kostenlose Telefonie (Festnetz 24/7) sowie DSL 6000 (bei "Call & Surf Plus Comfort" sogar DSL 16000) anbietet. Klingt ansich toll. Allerdings ist der Umstieg dann auch mit einer Flatrate verbunden richtig? Das wäre aber eigentlich auch kein Problem, da Congster mittlerweile sowieso nicht mehr günstiger ist. Würde die T-Com eine Abmeldung bei Congster dann eigentlich selbst übernehmen oder muss ich die Kündigungsfrist so oder so hinnehmen?

Und wie war das noch gleich mit ISDN/Analog? Funktioniert DSL auch mit Analoganschluß ohne die Telefonleitung zu sperren? Bin mir da nicht sicher. :confused:

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Also, erstmal DSL und Analog geht.
Wenn Du dich ein bisschen geschickt (bei der Auftragserteilung am telefon. und ganz wichtig, den Namen des Telecommenschen notieren, sonst weiß hinterher keiner was von wegen freikaufen und so ;-))) anstellst, kostet dich der Umzug nix, weil du dann ja dein gesamtes Paket von der T-com nimmst.
Mich haben die Herren sogar von AOL freigekauft, d.h. ich hatte zum Zeitpunkt meines Umzuges bei AOL noch ne Mindestvertragslaufzeit. Diese monatlichen Beträge, welche noch an AOL zu zahlen waren, habe ich in Form einer Gutschrift von der T-com wieder bekommen.
Dazu gabs noch´ne Speedport w 700V, taugt zwar net viel, ist aber im großen und ganzen in ordnung.
Bei AOL kündigen musste ich selber, aber das sollte wohl kein Problem sein.
Der Tarif call + surf ist vor kurzem ein bisschen billiger geworden, ich Zahle jetzt mit ISDN rund 49€.

Hoffe ich konnte helfen.

RattuS
2007-09-07, 19:14:58
Okay danke. Ich werd dann auf Analog/Call & Surf Comfort umstellen lassen. Eine Gutschrift gibts in dem Falle sowieso. 20 € wenn ich mich recht erinnere. Congster werd ich dann kündigen. Hat ja nur 1 Monat Kündigungsfrist.