PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe, steig durch Technik nicht durch. Bildausgabe zum Fernseher


|-Sh0r7y-|
2007-09-06, 22:37:28
Bohh hab ich eine laune das geht nicht mehr klar...
Ich hock denn ganzen Tag nur vorm Scheiss Rechner und versuch mich mit mist technik vertraut zu machen von der ich eigentlich kein plan hab und auch nichts wissen will.

Eigentlich will ich mir ja nur ein neuen Fernsehr Bestellen, aber ich hab kein Plan welchen und wieso es sind die anschlüsse, am besten ein der alle hat aber das ist zu teuer.
Was will ich HD Ready Fernsehr, lcd dings bums müll an denn ich
1. Nintendo Wii anschliessen will
2. meinen PC der eine Geforce 6800 karte mit vga und dvi hat

problem ist ich find einfach nicht raus wie ich jetzt mit beiden geräten zur besten qualität komm über s video oder doch über vga oder über denn dvi.
Das verwirrspiel fängt da mit an das auf jeder seite was anderes steht, der eine meint fernsehr mit 2x hdmi ein für die wii der andere für pc, dvi->hdmi und fertig.
Dann lese ich bild sei immer nur abgeschnitten egal welche auflösung und solch kram das geht nur richtig mit vga ausgang also denk ich mir doch also muss fernsehr vga eingang haben dann lese ich wo anderst da geht nur vga auflösung also 640x480
wo anderst steht aber das da mit auch mehr geht und wieso auch nicht mein monitor hat auch vga anschluss und geht bis 1600 ???


Hab echt kein nerv mehr, will keine 600-700€ für ne glotze ausgeben mit der ich dann nicht mal mein rechner und wii brauchbar nutzen kann, ich mein die wii wird woll kaum nen hdmi brauchen aber speziel die qualität pc zu fernsehr soll das best mögliche sein, als würde ich halt normalen monitor am rechner anschließen versteht ihr?


Edit:
entschuldigt bitte meine kack laune, seid stunden über stunden nur am lesen und eigentlich will ich nur geldausgeben verdammt.

edit2
Hab beim bekannten gesehen das der sein Fernsehr als monitor nutzt, bei denn sieht das so abgrundtief perfekt aus, kann ihn leider nicht mehr nach fragen wie er da vom rechner zum tv gegangen ist, find Quake4 in 1280x1024 oder was der da hatte schon wahnsinnig erstaunlich auf einer 70er hundai kiste auch wenn sie schon bald nen jahr alt ist.