PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows Aktivierung nach format\c - Ich werd noch wahnsinnig!


schmalhans
2007-09-06, 22:51:17
Hallo.

Ich versuche nun seit sage und schreibe 3h dieses scheiß Windows Xp zu aktivieren...

Also es war halt mal wieder ne Frischaufsetzung fällig, blos hat mir M$ dieses mal einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Ich will das Windows aktivieren, aber mit meinem Key (vom Echtheitszertifikat) wurde zu oft verwendet...

Ich habe schon etliche Key-update Tools ausprobiert, aber bis jetzt hat keins funktioniert. Wäre für Tipps in dem Bereich sehr dankbar!

Gibts denn keine Möglichkeit, die lästige Telefon-Aktivierung zu umgehen (hab das schonmal hinter mich bringen müssen...)

Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

grüße

Gast
2007-09-06, 22:53:04
Gibts denn keine Möglichkeit, die lästige Telefon-Aktivierung zu umgehen
grüße

ausser auf illegalem wege: nein

schmalhans
2007-09-06, 22:58:39
ausser auf illegalem wege: nein

Ich hab aber für das OS bezahlt!

Schweinerei sowas! :mad:

Xanthomryr
2007-09-06, 23:00:12
Lieber 3 Stunden rumfrickeln, als 5 Minuten zu telefonieren, was ne Logik. :rolleyes:

WTC
2007-09-06, 23:00:18
Ich hab aber für das OS bezahlt!

Schweinerei sowas! :mad:

Da musst du dich einfach an den Telefonsupport von Microsoft wenden und ihnen dein problem schildern. Die sollten das eigentlich wieder freischalten können!

edit: achja, lern lieber was für die schule um diese uhrzeit oder geh schlafen um morgen fit zu sein ;)

schmalhans
2007-09-06, 23:04:36
Da musst du dich einfach an den Telefonsupport von Microsoft wenden und ihnen dein problem schildern. Die sollten das eigentlich wieder freischalten können!

edit: achja, lern lieber was für die schule um diese uhrzeit oder geh schlafen um morgen fit zu sein ;)

Ich werde nicht eher ruhen bis ich dieses OS freigeschaltet habe... :D

ok...doch. Kundendienst ist erst wieder um 8 Uhr erreichbar. Ich werde das dann morgen früh wohl doch machen, ist zwar aufwendig, aber die Stimme am Telefon kling... nett. :ugly:

sry für Belästigung

schmalhans
2007-09-07, 10:26:46
Na super, ich hab dort nun angerufen... Meine Installationskennung konnte nicht bestätigt werden, dann haben die mich mit nem Mitarbeiter verbunden, der gemeint hat, ich kann es nur auf einem Rechner aktivieren.

Obwohl ich es ja schonmal per Telefon auf diesem hier aktiviert hab (das OS läuft nämlich noch auf nem anderen PC hier im Haus).

Ich hasse es!

Fatality
2007-09-07, 10:30:23
warte bis du vista hast dann geht der spaß erst richtig los :rolleyes:

schmalhans
2007-09-07, 10:33:04
hm ja, ich freu mich schon...

Aber das ist doch ne Schweinerei! Ich nutze das Betriebssys jetzt schon 5 Jahre und es gab nie Probleme, bis jetzt. ;(

Ich hatte es auch schon 5 Jahre auf 2 Rechnern installiert.... aber neneee, geht nur auf einem... :|

Verdammt soll man da noch tun außer sich irgendwo nen illegalen Key zu besorgen?

tombman
2007-09-07, 10:35:50
Na super, ich hab dort nun angerufen... Meine Installationskennung konnte nicht bestätigt werden, dann haben die mich mit nem Mitarbeiter verbunden, der gemeint hat, ich kann es nur auf einem Rechner aktivieren.

Obwohl ich es ja schonmal per Telefon auf diesem hier aktiviert hab (das OS läuft nämlich noch auf nem anderen PC hier im Haus).

Ich hasse es!
Die illegalen Versionen haben diesen ganzen Scheiß nicht- und sind trotzdem voll update fähig, ja, auch Vista ;)

Btw, du hast EIN XP (EIN Schlüssel) auf mehreren Rechnern laufen- darf man doch ned, oder?

Grestorn
2007-09-07, 10:36:38
hm ja, ich freu mich schon...

Aber das ist doch ne Schweinerei! Ich nutze das Betriebssys jetzt schon 5 Jahre und es gab nie Probleme, bis jetzt. ;(

Ich hatte es auch schon 5 Jahre auf 2 Rechnern installiert.... aber neneee, geht nur auf einem... :|

Verdammt soll man da noch tun außer sich irgendwo nen illegalen Key zu besorgen?

Eine OS Lizenz auf 2 Systemen zu nutzen *ist* illegal. Das muss Dir halt klar sein. Da ist der Schritt zu einem illegalen Key auch nicht mehr groß.

Warum hast Du es überhaupt gekauft? Eine SW ein oder zwei mal illegal einzusetzen ist doch schon egal.

schmalhans
2007-09-07, 10:39:29
Die illegalen Versionen haben diesen ganzen Scheiß nicht- und sind trotzdem voll update fähig, ja, auch Vista ;)

Btw, du hast EIN XP (EIN Schlüssel) auf mehreren Rechnern laufen- darf man doch ned, oder?

Will da jemand wen anstiften? ;) :D

Naja ich weiß nicht recht. Auf dem einen PC ist halt ein Windows Xp drauf, aber obs genau das ist weiß ich nicht. Der ist nämlich noch nie formatiert worden (und wieder aktiviert). Diese Windows Version hier war halt bei dem Rechner dabei, und deshalb denk ich dass es da auch drauf ist.

Selbst wenn man es nicht dürfen würde, wundert es mich, dass es auf meinem Rechner schon fast 2 Jahre funktioniert (und etliche Male aktiviert wurde, da Windoof-Neuinstall etc.) und jetzt auf einmal nicht mehr geht.

@ Grestorn: Was ist eine SW?

tombman
2007-09-07, 10:41:06
@ Grestorn: Was ist eine SW?
;D SoftWare?

Gast
2007-09-07, 10:43:03
Die illegalen Versionen haben diesen ganzen Scheiß nicht- und sind trotzdem voll update fähig, ja, auch Vista ;)

Btw, du hast EIN XP (EIN Schlüssel) auf mehreren Rechnern laufen- darf man doch ned, oder?exakt

schmalhans
2007-09-07, 11:05:40
;D SoftWare?

Jaaa, woher soll ich denn wissen was eure komischen Abkürzungen bedeuten ;D

Oh Leute, Windows ist blöd. ;(

Mr_Snakefinger
2007-09-07, 11:07:39
Oh Leute, Windows ist blöd. ;(

Nette Theorie: Windows ist blöd, weil etwas Unerlaubtes nicht so läuft, wie Du willst... Werd Erwachsen.

schmalhans
2007-09-07, 11:27:16
Nette Theorie: Windows ist blöd, weil etwas Unerlaubtes nicht so läuft, wie Du willst... Werd Erwachsen.

Die Tatsache ist doch die, dass es bis jetzt schon etliche Jahre läuft und viele Neuinstallationen mitgemacht hat! Und nie hat es wegen irgendetwas nicht geklappt. Komisch, dass es jetzt auf einmal nicht mehr funzt...

Erwachsen wird man früh genug.... :D

WTC
2007-09-07, 11:38:41
Die Tatsache ist doch die, dass es bis jetzt schon etliche Jahre läuft und viele Neuinstallationen mitgemacht hat! Und nie hat es wegen irgendetwas nicht geklappt. Komisch, dass es jetzt auf einmal nicht mehr funzt...

Erwachsen wird man früh genug.... :D

Wieso ist man um die Uhrzeit eigentlich nicht in der schule wie es jeder 15 jährige machen sollte? ;)

Und wegen Windows: Kann mich entsinnen das windows einem den Key sperrt wenn er zuoft aktiviert wird.

schmalhans
2007-09-07, 11:42:38
Wieso ist man um die Uhrzeit eigentlich nicht in der schule wie es jeder 15 jährige machen sollte? ;)

Und wegen Windows: Kann mich entsinnen das windows einem den Key sperrt wenn er zuoft aktiviert wird.

OT-Alarm!!!!1111elf

Warum ich nicht in der Schule bin? Weil ich in BaWü lebe! ;D :tongue:

Thread kann geschlossen werden... hier kann mir wahrscheinlich jetzt niemand mehr weiterhelfen.

Mr_Snakefinger
2007-09-07, 11:42:56
Die Tatsache ist doch die, dass es bis jetzt schon etliche Jahre läuft und viele Neuinstallationen mitgemacht hat!

Was nichts an der Tatsache ändert, dass das auch damals schon nicht erlaubt war. ;) Jetzt hast Du halt das Pech, dass Du das "Opfer" von MS geworden bist, die sich genau dagegen wehren.

Eigentlich sollte man in solchen Fällen so verfahren wie PB mit den GlobalBans (obwohl das zugegebenermaßen nicht besonders Geschäftsfördernd für MS wäre).

Ich weiss auch nicht, was Du dem MS-Mitarbeiter am Telefon erzählt hast, aber WENN Du schon was Unerlaubtes tust, Du solltest Du wenigstens so clever sein, es keinen merken zu lassen.

(Und bevor mir da irgendwer einen Strick draus drehen will: Meine SW ist original und nicht nur aktiviert, sondern auch registriert.)

Gast
2007-09-07, 11:59:03
mal davon abgesehen dass die einfach nur fragen auf wievielen rechnern dieser key verwendet wird.

sorry aber selbst schuld wenn man etwas illegales tut , es dem support freizügig mitteilt (du wirst nur abgelehtn wenn du dem direkt drückst, hey ich nutze es auf 2 pcs) und sich dann noch wundert...

ruf nochmal an und sag du machst ne neuinstall und hast es nur auf einem system

*ditsch*

PS: Es ist offiziell auch nicht erlaubt mehrmals auf EINEM PC laufen zu lassen aber naja, das ist seeeehr dehnbar.

Passenger82
2007-09-07, 18:29:32
Ich habe WinXP und Vista schon nachts um 3 Uhr telefonisch aktiviert, das geht alles :D - muss man sich nur bei so einer Computerstimme durchklicken =)

Matrix316
2007-09-08, 00:02:04
Wenn der Key schon verwendet wird, geht das leider auch net. Ich hab heute eine neue HD eingebaut und alle Partitionen von der alten auf die neue Platte kopiert und jetzt darf ich Vista neu aktivieren. Jedoch geht das nicht, weil der Key schon verwendet wird - ist ja auch logisch, nämlich von eben dieser Vista installation. Anrufen geht auch net, weil die Computergenerierung natürlich auch nicht geht und man verbunden werden soll und da natürlich jetzt um die Uhrzeit keiner mehr ist...*grummel*

KinGGoliAth
2007-09-08, 01:53:57
bis jetzt hat es hier immer übers telefon geklappt.
übers internet kein einziges mal...was aber auch daran liegen kann, dass man ab und zu zur aktivierung genötigt wird noch bevor man sich überhaupt einloggen oder ins netz einwählen kann. sehr geistreich.
telefon ist nie ein problem. vorausgesetzt man braucht keinen servicemitarbeiter am wochenende oder um 3 uhr nachts.
die ersten beiden male wo ich das mitbekommen habe war noch ein mitarbeiter nötig. die letzten male wurden mit von miss computer die fragen gestellt, die sonst der mitarbeiter gestellt hätte. das geht natürlich auch um 3 uhr nachts.
ist natürlich blöd, wenn man dem sprachcomputer erzählt, dass man die hardware in seinem komplett pc getauscht hat oder der key schon auf einem dutzend anderer rechner läuft.
fiese finde ich diesem fall, dass taste 1 "auf mehr als einem pc installiert" und 2 "auf einem pc installiert" bedeutet. da kann man sich selbst als 100% ehrlicher nutzer schnell in die scheiße reiten. ;D

ein ärgerniss ist es trotzdem immer, wenn man mit sowas seine zeit verschwenden muss. wer es nicht gekauft hat muss sich damit auch nicht abplagen. typisch. :rolleyes:

tombman
2007-09-08, 02:24:20
ein ärgerniss ist es trotzdem immer, wenn man mit sowas seine zeit verschwenden muss. wer es nicht gekauft hat muss sich damit auch nicht abplagen. typisch. :rolleyes:
Also spätestens wenn ich eine gültige Lizenz hätte würde ich trotzdem die "freie" Version nutzen, nur um mir den Ärger zu ersparen...