PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT mit sehr gutem Schwarzwert, Empfehlung?


Gast
2007-09-07, 00:12:10
Ich suche einen Widescreen TFT, der über einen sehr guten Schwarzwert verfügt, wo Schwarz auch Schwarz ist und das auch bei kompletten Schwarz auf dem Schirm.

Kann mir Jemand ne Empfehlung geben, oder geht hier nur Röhre?

parker
2007-09-07, 09:03:04
PVA-panel aussuchen und im laden mal angucken^^

gruß,

parker

Spasstiger
2007-09-07, 09:56:13
http://www.prad.de/new/monitore/test-nec-lcd1990fxp.html

Hat aber große Schwächen bei der Reaktionszeit und ist fürs Gebotene zu teuer.

AnarchX
2007-09-07, 10:00:42
Ich suche einen Widescreen TFT
;)

Imo soll dieser wohl einen extrem guten Schwarzwert haben, auf Grund des S-IPS-Panel und dem aber nicht ganz unproblematischem Glare:
http://geizhals.at/deutschland/a223532.html
... Reaktionszeiten sollen wohl auch sehr gut sein.

Spasstiger
2007-09-07, 10:14:54
auf Grund des S-IPS-Panel
S-IPS-Panel haben aber nicht gerade den Ruf eines optimalen Schwarzwerts.

Hier ein Foto aus dem Prad-Forum vom NEC 20WGX2 bei komplett verdunkeltem Zimmer und Helligkeit + Kontrast auf 100% + Status-LED auf min. Helligkeit:
http://www.prad.de/board/attachment.php?attachmentid=4645

Ist eigentlich schon ziemlich gut. Nach Aussage des Besitzers erkennt man zwar noch die Tastatur, kann die Beschriftung aber nicht mehr lesen (bei komplett verdunkeltem Zimmer und schwarzem Bild).

[dzp]Viper
2007-09-07, 10:17:26
S-IPS-Panel haben aber nicht gerade den Ruf eines optimalen Schwarzwerts.

Hier ein Foto aus dem Prad-Forum vom NEC 20WGX2 bei komplett verdunkeltem Zimmer und Helligkeit + Kontrast auf 100% + Status-LED auf min. Helligkeit:
http://www.prad.de/board/attachment.php?attachmentid=4645

Ist eigentlich schon ziemlich gut. Nach Aussage des Besitzers erkennt man zwar noch die Tastatur, kann die Beschriftung aber nicht mehr lesen (bei komplett verdunkeltem Zimmer und schwarzem Bild).

Naja bei nem CRT isses auch nicht dunkler wenn man so ein Bild bei nem komplett dunklen Raum ansehen würde.

Ausserdem soll man eh nicht in einem komplett dunklen Raum sitzen - das is extrem anstrengend für die Augen. Dezente Beleuchtung von hinten oder von Oben (z.b. Deckenfluter auf 10-20% Helligkeit) is perfekt.

AnarchX
2007-09-07, 10:17:52
S-IPS-Panel haben aber nicht gerade den Ruf eines optimalen Schwarzwerts.


Aber immernoch besser als TN.;) Aber natürlich hat das Glare wohl hier einen großen Anteil.

VA+Glare wäre wohl das Optimum.