PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport W701V für alice@freenet DSL-Telefon einstellen


Sentionline
2007-09-07, 06:26:26
Ich versuchs seid 2 Tagen aber ich komm einfach nicht weiter. Ich habe DSL-Flat & DSL Telefon Flat von Alice. Und ich hab den Router von der T-Com noch. Dieser unterstützt ja DSL-Telefonie. Auch Freenet. Aber egal was ich wie eintrage, ich bekomme die Daten nicht richtig zugeordnet. Könnt ihr mir bei der zuornung bitte helfen!

http://img205.imageshack.us/img205/2084/speedportcz7.gif
http://img208.imageshack.us/img208/1710/freenetal0.gif

Die UDP Ports 16384 bis 16490 hab ich offen.

###edit###
...ihr müst beim ersten gebrauch die alice Soft benutzen und schritt für schritt durch gehen...
Ich will die dumme Software aber nicht. Mit der Software bin ich ja gar nicht ins Netz gekommen.

Naja, ich versuchs mal...

X-ray3
2007-09-07, 06:52:45
Sieh mal hier den letzten Post.

http://www.dsl-forum.de/ftopic9409.html

Sentionline
2007-09-12, 18:48:28
Also ich hab Alice eine E-Mail geschrieben, und jetzt ist das zurück gekommen:

http://img251.imageshack.us/img251/334/clipboard01cy0.jpg

Auf der Auftragsbestätigung steht aber:

Folgende Leistungen stellen wir Ihnen zur Verfügung:

freenetKomplett 6000

Doppel-Flat
Telefonflat und DSLflat im Sparpacket

freenetMail DSL

FRITZ!Box Fon 5140
usw...
Die FRITZ Box hab ich erst gar nicht gekriegt, sondern so`n billiges Siemens DSL-Modem mit der man nur ins Netz kann. In der E-Mail die ich geschrieben hatte stand:

"Hi & Hallo!
Also ich habe jetzt endlich mein Telefonschluss geschaltet bekommen. Es liegt also keine Störung mehr vor. Aber ein anderes Problem hab ich am laufen. Das mir gelieferte "Siemens ADSL C2-010-I". Dieses gerät uneterstützt gar keine Internet-Telefonie bzw. DSL Telefonie.

Eigendlich sollte mich das stören das ich daran kein Telefon anschließen kann. Aber zu Ihrem und zu meinem Glück habe ich hier noch mein früher genutztes "Speedport W701V" der Telecom. Über diesen gehe ich auch aktuell ins Internet. Das Gerät unterstützt auch VoIP, sodass auch DSL Telefonie funktionieren sollte, wenn ich die richtigen Daten in den Router eintrage.

...Die UDP Ports 16384 bis 16490 hab ich offen- Seid 2 Tagen versuche ich die richtige Eintragungen ausfindig zu machen, aber da ist nix zu machen, bin wohl zu blöd dazu.

Und ich habe ein Zitat aus einem Forum der wie folgt lautet: "...Vorraus setzung ihr müst beim ersten gebrauch die alice Soft benutzen und schritt für schritt durch gehen, nach dem Ihr euer Anschluß Freigeschaltet habt könnt ihr Verschiedene Router mit DSL Modem Benutzen..."

Die Alice Software lässt sich komischerweise "nicht mehr" bei mir installieren. Hängt sich der ganze Computer auf. Komisch, aber es geht nicht. Sollte es an der Freischaltung liegen, so nehmen Sie dies bitte manuell vor. Jetzt schreiben sie mir bitte nicht zurück: "Kein Support für T-Com Geräte". Es wurde ja erst gar kein DSL-Telefonie fähiges Gerät geliefert... Vielen Dank schonmal in Voraus!

Ich hab die Daten doch hier, die ich in den Router (DSL-Telefoniekonfig) eintragen müsste...

Wollen die mich...:ass2: ?