PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sharp - Europoint Kundenservice


3DoMan
2007-09-07, 11:48:59
Wie würden Sie entscheiden?
oder wie soll ich weiter vorgehen...

Ich habe Mitte Februar einen 32er Sharp Aquos LCD für ca. 1200€ gekauft. Dieser Fernseher sollte wegen ein paar kleinerer Macken zum Softwareupdate zu Sharp geschickt werden. Am 20 August wurde der LCD abgeholt und ich dachte dieser Fernseher würde vom Sharp Kundendienst repariert. Allerdings kümmert sich nicht Sharp direkt um die Sache, sondern die Firma Euro-Point, Sharp hat also keinen Werkskundendienst.
Nun kam der Fernseher diese Woche per UPS an mich zurück, die Lieferanten wollten schnell ne Unterschrift von mir, aber ich prüfte erst den Zustand des LCDs und was soll ich sagen, links und recht, von oben bis unten hat das Gehäuse kratzähnliche Flecken und das in einer Breite von jeweils ca. 5cm (also jeweils links und rechts, 5cm breit, von oben bis unten). Es sieht nicht unbedingt danach aus als ob es verkratzt währe, sondern eher als ob irgendeine Schutzabdeckung draufgeklebt gewesen währe und beim Abziehen eben dieser Schutzabdeckung ist der Lack beschädigt worden. Jedenfalls hab ich noch versucht das zu reinigen, aber der Lack ist definitv verkratzt und beschädigt.
Also habe ich die Annahme verweigert und die genervten UPS-Leute haben das Gerät wieder mitgenommen.
Nun, was kann ich tun, falls das Gerät wieder beschädigt geliefert wird, ich bin ja nun schon fast 3 Wochen ohne Fernseher!
Jetzt müsste ja Euro-Point das komplette Gehäuse sowie den LCD-Rahmen tauschen um den Fehler zu beseitigen. Aber verkommt dann nicht mein LCD zu ner Bastelbude? Wenn die es nicht gebacken bekommen das Gerät nach nem Software-update unbeschädigt zu liefern, wie siehts erst aus, wenn alle Innerein verpflanzt werden?
Und was mach ich, wenn Euro-Point die Verantwortung für das Ganze nicht übernehmen will?
Ich bin jedenfalls enttäuscht von Sharp, nicht nur das ich die ganze Zeit meinen Fernseher hinterher telefonieren muss!

Bandit_SlySnake
2007-09-07, 11:51:57
War es denn wirklich dein altes Gerät oder ein Austauschgerät.
Auf jeden Fall muss die Qualität stimmen, dürfen also keine "Kratzer" oder ähnliches das Gerät verschandeln.

Was sagt Europoint eigentlich telefonisch zu dieser Lieferung?

-Sly

3DoMan
2007-09-07, 11:54:29
War es denn wirklich dein altes Gerät oder ein Austauschgerät.
Auf jeden Fall muss die Qualität stimmen, dürfen also keine "Kratzer" oder ähnliches das Gerät verschandeln.

Was sagt Europoint eigentlich telefonisch zu dieser Lieferung?

-Sly
Euro-Point kommunizert gar nicht mit mir, das geht alles über die Sharp-Telefon Hotline, eine direkte Kommunikation ist laut Sharp nicht möglich.
Es war übrigens mein Fernseher, die Seriennummer hat gestimmt. Aber das Gehäuse ist für den Arsch. Sowas würde ich mir nicht einmal geschenkt in mein Zimmer stellen!

Bandit_SlySnake
2007-09-07, 11:57:44
Euro-Point kommunizert gar nicht mit mir, das geht alles über die Sharp-Telefon Hotline, eine direkte Kommunikation ist laut Sharp nicht möglich.
Es war übrigens mein Fernseher, die Seriennummer hat gestimmt. Aber das Gehäuse ist für den Arsch. Sowas würde ich mir nicht einmal geschenkt in mein Zimmer stellen!

Na und was sagte dann Sharp dazu?

-Sly

blackbox
2007-09-07, 11:59:07
Absolut richtig, wie du gehandelt hast.
Leider ist es Usus, dass der Service an externe Dienstleister vergeben wird. Leider wird auch viel zu oft von den Herstellern nicht kontrolliert, was die externen Dienstleister so verschandeln.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu warten. Falls es zu lange dauert, würde ich schriftlich eine Frist setzen.

3DoMan
2007-09-07, 12:00:42
Na und was sagte dann Sharp dazu?

-Sly

Sharp will sich heute mit Euro-Point in Verbindung setzen.

Jedenfalls kann der Fernseher nicht während dem Transport beschädigt worden sein, da eine spezielle gepolsterte Holzbox für den Transport verwendet wird. Das Gehäuse ist zu 95% in der Werkstatt ruiniert worden.

Bandit_SlySnake
2007-09-07, 12:02:21
Ok dann gib denen mal ein wenig Zeit das zu regeln, ansonsten wie schon erwähnt eine Frist setzen.

-Sly

3DoMan
2007-09-11, 11:19:18
So, es ist mittlerweile Dienstag, gemeldet hat sich weder Sharp noch Europoint. Ich hab wieder mit Sharp telefoniert, diese meinten: Der Fernseher wird ja nicht von Sharp sondern von Europoint instand gesetzt (ach ne) und sie wüssten momentan über die aktuelle Lage nicht bescheid (hat er mir letzte Woche schon verzählt). Er würde veranlassen, das sich einer von Euro-Point bei mir meldet (hat er mir auch schon letzte Woche gesagt).

Toll Sharp!! wirklich toll! ein 6 Monate alter und 1200 Euro teurer LCD wird wegen Kosteneinsparungen ( = höherer Gewinn) in einer externen Firma instand gesetzt (und dabei noch kaputter gemacht) und die Kommunikation zwischen den beiden Firmen und vor allem mit dem Kunden ist gleich NULL und niemand weiß so recht bescheid was läuft.

Da klangen die tollen Werbeversprechungen ja ganz anders, als man um mein Geld gebuhlt hat. Aber hat man erst einmal das Geld, scheint der Kunde plötzlich egal zu sein.

Wie verfahre ich jetzt eigentlich weiter? wie lange soll ich noch warten? was für Schritte (bitte detailliert) kann ich unternehmen?

blackbox
2007-09-11, 11:22:40
Es sind doch erst ein paar Tage vergangen? :rolleyes:

Gib denen 14 Tage Zeit, wenn sich bis dahin nichts tut> ein Schreiben aufsetzen.

3DoMan
2007-09-11, 11:25:52
Es sind doch erst ein paar Tage vergangen? :rolleyes:

Gib denen 14 Tage Zeit, wenn sich bis dahin nichts tut> ein Schreiben aufsetzen.
Seit der Fernseher das erste Mal abgeholt wurde sind mittlerweile 23 Tage vergangen. Laut "Werbung" als ich den Fernseher gekauft habe, soll eine Reparatur inkl. Abholung nicht länger als 5 Werktage sein. Aber ok, es ist nur Werbung für einen guten und schnellen Service gewesen. Service macht bekanntlich den Unterschied, also zumindest bei mir ist das Ganze gründlich in die Hose gegangen. Ausserdem klappt die Kommunikation nicht. Es wurde am Freitag versprochen das sich jemand bei mir meldet -> nichts ist passiert, es wurde für den Montag versprochen -> nichts ist passiert und jetzt soll ich wieder Sharp anrufen und die wissen dann wieder über gar nichts bescheid, da der Fernseher bei ner externen Firma ist, die sich weder bei mir noch bei Sharp meldet.

Das Ganze ist nur ein weiterer Beweis, das Outsourcing nur auf dem Papier schön aussieht, aber für den Kunden nur Nachteile mit sich bringt.