3DoMan
2007-09-07, 11:48:59
Wie würden Sie entscheiden?
oder wie soll ich weiter vorgehen...
Ich habe Mitte Februar einen 32er Sharp Aquos LCD für ca. 1200€ gekauft. Dieser Fernseher sollte wegen ein paar kleinerer Macken zum Softwareupdate zu Sharp geschickt werden. Am 20 August wurde der LCD abgeholt und ich dachte dieser Fernseher würde vom Sharp Kundendienst repariert. Allerdings kümmert sich nicht Sharp direkt um die Sache, sondern die Firma Euro-Point, Sharp hat also keinen Werkskundendienst.
Nun kam der Fernseher diese Woche per UPS an mich zurück, die Lieferanten wollten schnell ne Unterschrift von mir, aber ich prüfte erst den Zustand des LCDs und was soll ich sagen, links und recht, von oben bis unten hat das Gehäuse kratzähnliche Flecken und das in einer Breite von jeweils ca. 5cm (also jeweils links und rechts, 5cm breit, von oben bis unten). Es sieht nicht unbedingt danach aus als ob es verkratzt währe, sondern eher als ob irgendeine Schutzabdeckung draufgeklebt gewesen währe und beim Abziehen eben dieser Schutzabdeckung ist der Lack beschädigt worden. Jedenfalls hab ich noch versucht das zu reinigen, aber der Lack ist definitv verkratzt und beschädigt.
Also habe ich die Annahme verweigert und die genervten UPS-Leute haben das Gerät wieder mitgenommen.
Nun, was kann ich tun, falls das Gerät wieder beschädigt geliefert wird, ich bin ja nun schon fast 3 Wochen ohne Fernseher!
Jetzt müsste ja Euro-Point das komplette Gehäuse sowie den LCD-Rahmen tauschen um den Fehler zu beseitigen. Aber verkommt dann nicht mein LCD zu ner Bastelbude? Wenn die es nicht gebacken bekommen das Gerät nach nem Software-update unbeschädigt zu liefern, wie siehts erst aus, wenn alle Innerein verpflanzt werden?
Und was mach ich, wenn Euro-Point die Verantwortung für das Ganze nicht übernehmen will?
Ich bin jedenfalls enttäuscht von Sharp, nicht nur das ich die ganze Zeit meinen Fernseher hinterher telefonieren muss!
oder wie soll ich weiter vorgehen...
Ich habe Mitte Februar einen 32er Sharp Aquos LCD für ca. 1200€ gekauft. Dieser Fernseher sollte wegen ein paar kleinerer Macken zum Softwareupdate zu Sharp geschickt werden. Am 20 August wurde der LCD abgeholt und ich dachte dieser Fernseher würde vom Sharp Kundendienst repariert. Allerdings kümmert sich nicht Sharp direkt um die Sache, sondern die Firma Euro-Point, Sharp hat also keinen Werkskundendienst.
Nun kam der Fernseher diese Woche per UPS an mich zurück, die Lieferanten wollten schnell ne Unterschrift von mir, aber ich prüfte erst den Zustand des LCDs und was soll ich sagen, links und recht, von oben bis unten hat das Gehäuse kratzähnliche Flecken und das in einer Breite von jeweils ca. 5cm (also jeweils links und rechts, 5cm breit, von oben bis unten). Es sieht nicht unbedingt danach aus als ob es verkratzt währe, sondern eher als ob irgendeine Schutzabdeckung draufgeklebt gewesen währe und beim Abziehen eben dieser Schutzabdeckung ist der Lack beschädigt worden. Jedenfalls hab ich noch versucht das zu reinigen, aber der Lack ist definitv verkratzt und beschädigt.
Also habe ich die Annahme verweigert und die genervten UPS-Leute haben das Gerät wieder mitgenommen.
Nun, was kann ich tun, falls das Gerät wieder beschädigt geliefert wird, ich bin ja nun schon fast 3 Wochen ohne Fernseher!
Jetzt müsste ja Euro-Point das komplette Gehäuse sowie den LCD-Rahmen tauschen um den Fehler zu beseitigen. Aber verkommt dann nicht mein LCD zu ner Bastelbude? Wenn die es nicht gebacken bekommen das Gerät nach nem Software-update unbeschädigt zu liefern, wie siehts erst aus, wenn alle Innerein verpflanzt werden?
Und was mach ich, wenn Euro-Point die Verantwortung für das Ganze nicht übernehmen will?
Ich bin jedenfalls enttäuscht von Sharp, nicht nur das ich die ganze Zeit meinen Fernseher hinterher telefonieren muss!