PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800XT Undervolting?


Immortal
2007-09-07, 12:27:44
Kann ich bei einer X800XT (einer AiW von PowerColor (http://www.tul.com.tw/Global/products_multimedia_X800.aspx)) ohne Hardware-Mod die Spannung für die GPU absenken? Ich habe in den ATT geguckt, aber da sehe ich zwar, daß die Tools das theoretisch könnten, aber keine Optionen, wo ich irgendwelche Spannungen verändern kann... brauche ich dann einen BIOS-Editor, oder kann ich das bei der Karte aus Hardware-Gründen nicht machen?

Gruß, Immortal

AnarchX
2007-09-07, 13:05:12
Per Software geht schon mal garnichts, höchstes per BIOS könnte man versuchen eine andere Spannung zu flashen, aber das dies geht bezweifele ich eher.
Die einzige Möglichkeit bleibt also ein Hardwaremod, wo man mit Widerständen bzw. Silberleitlack arbeitet, was wiederum sehr riskant ist.

Immortal
2007-09-07, 13:28:18
Ach so... In dem thread "Bios Modding Tool" klang das so, als ob das auch per Software gehen würde, wenn auch nicht bei jeder Karte. Aber dann halt net, löten will ich an dem Teil nicht, so wichtig ist mir das auch wieder nicht.
Dank und Gruß, Immortal