PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Backups von Notebook auf CD/DVD


agamemmnon
2007-09-07, 13:39:52
Hallo

Ich benutze für meine Backups und System Images normalerweise Acronis True Image 10.0, was auch ein sehr gutes Programm ist insofern man mehrere Festplatten hat. Ich suche aber nach einer komfortabeleren Lösung für mein Notebook weil das Acronis 2 Festplatten verlangt, von einer Partition auf eine andere auf der selben Festplatte verweigert Acronis den Dienst. Vorher hatte ich das Acer Empowering Tool, womit ich sehr zufrieden war, das aber bei mir nicht mehr funzt weil ich die unsichtbare Partition auf D:/ irgendwann gekillt habe. Nun hatte ich im Urlaub das Problem dass ich mein C:/ wiederherstellen musste aber meine externe Disk nicht dabei hatte. :eek:

Wer kennt ein ähnliches Tool womit ich meine Systempartition auf D: oder sogar auf CD/DVD sichern kann ? :confused:

(del)
2007-09-07, 14:53:12
Kann TrueImage das Image nicht splitten? Wenn nicht, ist das eher arm.

Sonst laß es in 4.5GB Brocken auf die externe Platte (!) aufteulen und brenn dir die Stücke auf DVDs. Die Vorraussetzung dafür wäre aber, daß wenn TrueImage den Image aufteilen kann, es auch selbstständig beim Aufspielen "zusammenfügt". Und ein DVd-Wechsel unterstützt (Statt abzubrechen, weil weitere Teile des Images fehlen).

Macht TrueImage10 das echt nicht? Irgendwie schwach :| 11 vielleicht?

agamemmnon
2007-09-07, 22:00:52
Hi

Acronis splittet die Backups, da liegt nicht das Problem. Man kann nur die Backups wenn man sie denn brennt nicht von DVD wiederherstellen. Zumindest habe ich das noch nicht geschaft. Deshalb möchte ich ein anderes Tool mit dem ich ein Backup auf meine 2te Partition vom Notebook schreiben und wiederherstellen kann.

agamemmnon
2007-09-09, 01:45:48
Ist OK !

Problem gelöst !

(del)
2007-09-09, 01:53:17
Behalt es ja für dich... :frown: