PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postlaufzeiten bei Büchersendungen - auch so langsam?


JFZ
2007-09-07, 14:22:08
Hi,

am Dienstag letzte Woche habe ich ne Büchersendung bei der Post abgegeben. Bis heute ist die nicht angekommen. Bei zwei weiteren muss ich wohl nachfragen, die sind anscheinend auch noch nicht da.
Ist das normal bei der Post, daß Büchersendungen über ne Woche dauern können? Was sidn eure Erfahrungen?

Das gute A
2007-09-07, 14:36:01
Erfahrungswert meinerseits: Büchersendungen dauern oftmals was länger. 3-4 Werktage haben die bei mir auch schon gebraucht, warum auch immer..

DerböseWolf
2007-09-07, 18:22:30
Warscheilich wegen dem verbilligtem Preis im vergleich zu Paketen ( ist doch so in D?) haben solche Sendungen keine priorität?!

JFZ
2007-09-07, 18:36:21
Warscheilich wegen dem verbilligtem Preis im vergleich zu Paketen ( ist doch so in D?) haben solche Sendungen keine priorität?!

Daß die keine Priorität haben weiss ich...
Aber ein normales Paket ist selten länger als 2 Werktage unterwegs. da hätte ich also auch bei 4 Tagen nichts gesagt. Von Dienstag (letzte Woche: hab ich wohl vergessen zu sagen) bis heute sind es aber doch ein paar Tage zu viel oder (10 Werktage, wenn ich den Samstag mit einrechne)?

Das gute A
2007-09-07, 18:51:07
Daß die keine Priorität haben weiss ich...
Aber ein normales Paket ist selten länger als 2 Werktage unterwegs. da hätte ich also auch bei 4 Tagen nichts gesagt. Von Dienstag (letzte Woche: hab ich wohl vergessen zu sagen) bis heute sind es aber doch ein paar Tage zu viel oder (10 Werktage, wenn ich den Samstag mit einrechne)?

Oh, das ist dann definitiv seeehr lang. Da musste mal nachhaken, kann eigentlich nicht sein sowas.

Grüße

JFZ
2007-09-08, 18:52:20
Oh, das ist dann definitiv seeehr lang. Da musste mal nachhaken, kann eigentlich nicht sein sowas.

Grüße


Soo, das Teil ist ist gestern wohl endlich angekommen. Von Dienstag 28.8. bis Freitag 7.9. finde ich zumindestens für die Post heftigst langsam....:eek::eek: