PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VSCL und Cores


Gast
2007-09-07, 15:03:50
Hi,

ich langweile mich gerade, während ich dem Compiler zugucke und Frage mich, ob man VS2003 und VS2005 irgendwie dazu überreden kann beim Kompilieren mehr als einen Core zu benutzen?

ScottManDeath
2007-09-07, 17:06:15
Man kann in den Optionen einstellen wieviele Projekte parallel erstellt werden sollen. D.h. man benötigt mindestens 2 Projekte in der Solution damit es funktioniert

Gast
2007-09-07, 21:12:41
Man kann in den Optionen einstellen wieviele Projekte parallel erstellt werden sollen. D.h. man benötigt mindestens 2 Projekte in der Solution damit es funktioniert
Ist das nicht gefährlich?

Neomi
2007-09-07, 21:57:40
Ist das nicht gefährlich?

Was soll daran gefährlich sein können?

transstilben
2007-09-07, 22:08:16
Was soll daran gefährlich sein können?

Ich würde vermuten, der Gast sieht eine Gefahr darin, die Bestandteile der
"Solution" könnten irgendwie voneinander abhängen und daß das
Visual Studio diese Abhängigkeiten vielleicht nicht korrekt berücksichtigen könnte.

Gast
2007-09-08, 13:40:23
ich langweile mich gerade, während ich dem Compiler zugucke und Frage mich, ob man VS2003 und VS2005 irgendwie dazu überreden kann beim Kompilieren mehr als einen Core zu benutzen?
Konsequent PCH und Forward Declarations zu nutzen bringt schon einiges.
Wenn du das noch nicht getan hast, würde ich mal damit anfangen.

Ich würde vermuten, der Gast sieht eine Gefahr darin, die Bestandteile der
"Solution" könnten irgendwie voneinander abhängen und daß das
Visual Studio diese Abhängigkeiten vielleicht nicht korrekt berücksichtigen könnte.
Abhängigkeiten braucht eh nur das Projekt, dass die Anwendung, DLL oder Lib baut. So kann man mehr Projekte parallel kompilieren.
Bei einem ordentlich strukturierten Projekt ist es so kein Problem auch einen Quadcore voll auszulasten.

ScottManDeath
2007-09-08, 19:28:39
Jo, ich hab meinen Kram auf 8 Projekte verteilt, so dass meine 4 Cores schön parallel schuften können =)

Gast
2007-09-10, 09:35:50
Hallo und vielen Dank!

Ich suche gerade durch die Optionen, muß allerdings gestehen, daß ich keine Optionen dazu finden kann. Habe reichlich Projekte in der Solution aber mein Core 2 Duo steht bei 50% beim Bauen...

Wohinter verbirgt sich das? Oder gibts das nur bei VS2005 - dann müßte ich mal daheim schauen? danke

Gast
2007-09-10, 14:52:41
Ich suche gerade durch die Optionen, muß allerdings gestehen, daß ich keine Optionen dazu finden kann. Habe reichlich Projekte in der Solution aber mein Core 2 Duo steht bei 50% beim Bauen...
Bei

ollix
2007-09-10, 17:36:56
Also bei VS 2005 Pro gibt es unter "Optionen->Projekte->Erstellen und Ausführen" die Option "Maximale Anzahl paralleler Projektbuilds". Jene war per Default bei mir korrekt auf 2 eingestellt.

Wie es unter VS2003 aussah, weiß ich nicht mehr bzw. ob es dies da überhaupt schon gab...

Gast
2007-09-11, 08:25:01
Danke, daheim habe ich es gefunden. VS2003 scheint dies aber noch nicht zu haben.