PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed HP 2


Unregistered
2002-10-27, 10:53:54
hallo zusammen,

habe da so ein kleines problem.

gestern auf der lan haben wir nfs hp2 gezockt.
mein kumpel hat genau den gleichen pc wie ich (alle komponenten)
nur bei mir spiegeln die fahrzeuge nicht so wi bei ihm.
haben in der graka einstellung alles verglichen.
kein differenzen.

nun frage ich euch ob ihr mir da helfen könnt, denn vor einiger zeit habe ich irgend in einem tool diesen effekt etwas herabgesetzt, da es bei f12002 ziemlich unrealistisch aussah.

das problem ist, ich weis nicht mehr mit welchem tool ich das gemacht habe

pleaze help

pervert
2002-10-27, 18:01:49
Probier doch mal den Treiber neu zu installieren.

Installiere zuvor ggf. auch noch "standard VGA" und lösche DANN die alten registry settings der nvidia Karte unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\DISPLAY\000x

Mach dir sicherheitshalber nen Backup von dem Key. Ich weis auch nicht ob das alle reg-keys für Treiber-Settings sind. Aber ein Versuch ist es wert...

Saro
2002-10-27, 18:59:28
Andere Frage wieso ruckelt das Spiel so pervers bei mir? Athlon XP 1800+, WinXP sowie Win98SE neuste Treiber installiert Graka ist Geforce 4 TI-4400.

Nachtrag: Das Ruckeln tritt in der Demo sowie Vollversion auf.

Kintaro
2002-10-27, 19:30:17
Vollversion ?!

Hab ich da was verpasst ?

Oder handelt es sich um eine *inoffizielle* Version ? :)

Dautzen
2002-10-27, 19:41:21
da hasst du eher was verpasst!

Saro
2002-10-27, 19:57:29
Der eigentliche Start Termin ist der 30. ;) Aber hier gibt es schon einige kleinere Läden die NfS6 schon verkaufen und in den Regalen stehen haben.

Unregistered
2002-10-28, 12:42:09
kleine zwischenfrage: habt ihr auch alle kein force feedback? das funzt bei mir absolut nich. neue treiber sind drauf und im spiel hab ichs auch an. oder muss ich da noch irgendwas spezielles umstellen?

GBP
2002-10-28, 13:04:51
Jo, Force Feedback habe ich auch nicht. Nervt irgendwie, hatte mich darauf gefreut.

Logitech Wingman Cordless mit 4.20er-Software. Win2000SP2.

minos5000
2002-10-28, 13:37:36
Originally posted by Saro
Andere Frage wieso ruckelt das Spiel so pervers bei mir? Athlon XP 1800+, WinXP sowie Win98SE neuste Treiber installiert Graka ist Geforce 4 TI-4400.

Nachtrag: Das Ruckeln tritt in der Demo sowie Vollversion auf.

Nach allem, was ich bisher gehoert habe, hat des Spiel luzifermaesige Hardwareanforerungen.
Taet mich mal interessieren warum, denn viel besser ist die Grafik im Vergleich zum 5er nicht geworden.

Ich hab den gleichen wie du, nur als Graka ne 2MX-400 und selbst wenn ich alle Details ausschalte und Aufloesung auf 640*480 stelle ist es kaum spielbar.

Ich bin ziemlich enttauscht von dem ganzen. Vor allem auch, weil se den Sound so verbockt haben.

Unregistered
2002-10-28, 14:44:37
also die grafik is zu nfs 5 um einiges besser find ich, is aber nich so DER brüller.hätte besser sein können. der sound is echt nich so pralle. die musik nervt doch ziemlich mit der zeit, das sollte man abstellen.

wie sind denn die hardware anforderungen so? ich hab damit zum glück kein problem mitm XP1600+ und ner GF4 TI4200, würds aber trotzdem gerne ma wissen

Saro
2002-10-28, 15:05:55
Also ich habe jetzt mal den 40.72 runtergemacht und den 31.00 draufgemacht läuft schon um einiges besser! Aber ruckelt immernoch leicht. Zum Force Feedback ich habe leider kein Force Feedback Lenkrad aber ein WingMan Rumble Pad und das funzt wunderbar!

Sesino
2002-10-28, 16:05:23
Also bei mir läufts eigentlich ganz gut, sogar mit aktiviertem AA und AF. ForceFeedBack funzt nicht immer, muss man dann das Spiel nochmal starten dann klappts. Nervig finde ich die eigenartigen Abstürze die das Spiel bei mir verursacht aber das kann viele Gründe haben..

GBP
2002-10-28, 16:05:51
Ich hab den 40.41 drauf und das läuft echt wirklich wunderbar auf max settings/1024x768x32.

Nochmal zu dem Wingman Rumble Pad...
Habe meines erst heute vormittag neu gekauft und somit noch keine Erfahrungen damit.
Läuft das Force Feedback bei NfSHP2 ganz von allein oder muss ich erst oben die Rumble-Taste drücken?

Saro
2002-10-28, 16:14:58
Die Rumble Taste ist nur dafür da um Rumble an und aus zuschalten wenn das Licht leuchtet sollte es auch Rumblen.

gerry7
2002-10-28, 19:35:25
Sodele,

heute mal ne Version ausgeliehen.

1. Mit einen XP1900 und einer GF3Ti200
1024x768x16 mittlere Details
Dafür haut mich die Grafik aber nicht um.
Dafür GRÜNE Staubfahnen bei den Gegnern

2. Ich habe auch ein Wingman Rumblepad.
Im schnellen Rennen FF in der Meisterschaft keines häh???

3. Sound mit EAX (Xfire d.h. Sensaura) besch..en.
Bremst auch aus.
Stereo ok, nur die Mucke sollte man abschalten.

4. Das Schadensmodell fehlt irgendwie.
Keine Cockpitansichten mehr, die in III waren doch geil.
Irgendwie reiner Konsolenracer.

Für mich (Racefan) kein must have, vielleicht mal als NicePrice.

Mal schauen:
DTM Race Driver PC, Total Immersion Racing, Synetic's Mercedes Champions.

Saro
2002-10-28, 19:48:13
zu 1.) Kann ich nicht bestätigen Grafikfehler sind bei mir nicht sondern nur ruckelei.

zu 2.) Kann ich nix zu sagen, Spiele immer den "Herausforderung" Modus.

zu 3.) Wo stellst du das ein? Ich finde nirgendswas um EAX oder 3D Sound einzustellen.

zu 4.) Also Schadensmodell ist bei mir da, die Cockpit Ansicht fehlt mir allerdings auch! :(

Liszca
2002-10-28, 21:26:39
Originally posted by Saro
Andere Frage wieso ruckelt das Spiel so pervers bei mir? Athlon XP 1800+, WinXP sowie Win98SE neuste Treiber installiert Graka ist Geforce 4 TI-4400.

Nachtrag: Das Ruckeln tritt in der Demo sowie Vollversion auf.

bei mir ging das ruckeln vollends weg als ich meine gf4 auf 16 bit im spiel gestellt habe! Rauch ist dann aber gruen, bremsspuren auch... ...baeh... ekelig... aber man kann es spuerbar besser spielen! (ne radeon kommt jetzt her ist mir jetzt vollends egal, kann doch nicht sein das 32 bit noch immer nicht for free ist!

Liszca
2002-10-28, 21:29:11
Originally posted by gerry7
Sodele,

heute mal ne Version ausgeliehen.

1. Mit einen XP1900 und einer GF3Ti200
1024x768x16 mittlere Details
Dafür haut mich die Grafik aber nicht um.
Dafür GRÜNE Staubfahnen bei den Gegnern

2. Ich habe auch ein Wingman Rumblepad.
Im schnellen Rennen FF in der Meisterschaft keines häh???

3. Sound mit EAX (Xfire d.h. Sensaura) besch..en.
Bremst auch aus.
Stereo ok, nur die Mucke sollte man abschalten.

4. Das Schadensmodell fehlt irgendwie.
Keine Cockpitansichten mehr, die in III waren doch geil.
Irgendwie reiner Konsolenracer.

Für mich (Racefan) kein must have, vielleicht mal als NicePrice.

Mal schauen:
DTM Race Driver PC, Total Immersion Racing, Synetic's Mercedes Champions.

Nicht traurig sein, codemasters hat noch nie enttaeuscht! Weiss doch auf was ich anspiele oder ;)

Saro
2002-10-28, 21:34:28
Originally posted by Liszca


bei mir ging das ruckeln vollends weg als ich meine gf4 auf 16 bit im spiel gestellt habe! Rauch ist dann aber gruen, bremsspuren auch... ...baeh... ekelig... aber man kann es spuerbar besser spielen! (ne radeon kommt jetzt her ist mir jetzt vollends egal, kann doch nicht sein das 32 bit noch immer nicht for free ist!

Bei mir ist kein Unterschied zwischen 16 und 32 Bit festzustellen, vom Speed her.

gerry7
2002-10-28, 22:28:47
Sodele

2 Runde:

Performace: Jetzt 1024x768x32 mittlere Einstellungen
flüssig (Grmmbbbeelll Beta Detonator)
:asshole:
Damit auch keine ätzenden Rauchfahnen mehr.

EAX wird im Soundmeue angeboten, scheinbar aber nur wenn es die Soundkarte kann. (Ist bei meiner DMX Xire, mit Fortissimo II Treiber aber:kotz: )

ForceFeedBack: Das blicke ich noch nicht so ganz.
Bei mir geht es ein Rennen nach Progstart dann nicht
mehr (Wingman Pad).
Werdem morgem mal ein MS FF Wheel dranhängen.

@Atiuser: Wie läufts? (Wegen Gedanken an Grakawechsel)

Liszca
2002-10-28, 23:42:16
Originally posted by Saro


Bei mir ist kein Unterschied zwischen 16 und 32 Bit festzustellen, vom Speed her.

also mit 32 bit merk ich es schon an manchen stellen, fraps zeigt eine ordentliche steigerung an:
32 bit 21 - 38 fps
16 bit 32 - 51 fps
Zahlen sprechen fuer sich!

Saro
2002-10-29, 01:50:16
Fraps ist auch idiotisch zum testen da es selber ziemlich viel FPS saugt, und in meinen Augen absolut nicht zu gebrauchen... Zu EAX in den Options gibt es nix wo ich das einstellen kann, die Soundkarte unterstützt es aber auf jedenfall (Soundblaster Live 5.1)

pervert
2002-10-29, 03:55:00
Die Grafikkarte ist hier nicht der Limiter, das it alles ziemlicher Dünnflitsch! Und wenn es auf ner GF schon so ruckelt, erzeugt ne Radeon höchstens Alpträume! (Und mal nebenbei erwähnt, am 18. Nov. wird der NV30 vorgestellt -> tschüssi ATI!)

Die Grafikkarte bremst nur dann, wenn man die Streckendetails von default "zweithöchste Stufe" auf MAX stellt, da dann der anisotrope Filter auf maximaler Stufe aktiviert wird. Das überfordert die meisten Karten bei 1024x768.

Das Game hat ziemlich hohe Anforderungen an CPU und Mainboard! Reduziert die CPU-Last indem Ihr alle Settings auf die zweitniedrigste Stufe stellt (bis auf die Partikeleffekte). Vergleicht das mit der Erklärung in der Hilfedatei. Die Grafik leidet darunter kaum, aber das Game läuft mit 100FPS selbst bei aktiven VSync (auf Ti4200/XP2000+).

Also kauft euch lieber ne P4 mit 3GHz o. Ä. anstatt ner neuen Graka.

gerry7
2002-10-29, 08:25:30
Also,

bei mir habe ich einen Performancekiller
gefunden. Die NV Capture Treiber???

Eigentlich brauche ich sie nicht mehr da SVHS In über die TV Karte geht. Habe sie wahrscheinlich aus alter Routine mit draufgepflastert :D .

Damit läuft meine G3TI200 eben auf 1024x768 32 Bit
alle Einstellungen 1-2 Stufen unter max. flüssig.

EAX/D3D - Mono - Stereo auf den angezeigten Mode klicken, springt dann in den nächsten.

Auf einem Duron 1000, GF2MX 800x600x16 mittlere Einstellungen auch sauber fahrbar.

Allerdings frage ich mich für was die Rechenleistung verpulvert wird :D .

ow
2002-10-29, 09:30:50
Originally posted by Saro
Fraps ist auch idiotisch zum testen da es selber ziemlich viel FPS saugt,


NEIN, das tut es nicht.
Kannst ja mal nachmessen in einigen Benches.

Saro
2002-10-29, 11:35:00
Habe ich 3DMark z.B. mit Fraps ca. 800 Punkte weniger, Quake 3 ca. 20fps weniger usw.

Zu den Details bei NfS6 HP2 komisch das dieses Ruckeln bei mir aber selbt bei niedrigster Detailstufe und niedrigster Auflösung auftritt. In meinen Augen ist das mal wieder ein Spiel was super Schlampig Programmiert wurde.

Nachtrag: Läuft laut Fraps konstant mit 70fps, also im Grünen bereich aber es ruckelt halt.

pervert
2002-10-29, 15:43:13
Originally posted by ow



NEIN, das tut es nicht.
Kannst ja mal nachmessen in einigen Benches.


Doch das tut es doch - und das ist allgemein bekannt. Allerdings ändert das nicht viel daran, dass man mit FRAPS gut benchen kann und eine Performance-Aussage durch das Programm erhält.

Teste es mit der Comanche4 Benchmark Demo. Dort verliert man ca. 10% mit FRAPS.

gerry7
2002-10-29, 15:47:31
@Saro

genau dieses Ruckeln hatte ich auch.
Flüssig mit Hackern.:D

Bei mir wars ein Betadetonator + NV Capturetreiber

Mit einen "offiziellen" ohne NV Capture alles sauber.

pervert
2002-10-29, 15:50:18
Originally posted by Saro
Habe ich 3DMark z.B. mit Fraps ca. 800 Punkte weniger, Quake 3 ca. 20fps weniger usw.

Zu den Details bei NfS6 HP2 komisch das dieses Ruckeln bei mir aber selbt bei niedrigster Detailstufe und niedrigster Auflösung auftritt. In meinen Augen ist das mal wieder ein Spiel was super Schlampig Programmiert wurde.

Nachtrag: Läuft laut Fraps konstant mit 70fps, also im Grünen bereich aber es ruckelt halt.

Dann probier es mal mit vsync. Ganz Ruckelfrei wirst Du das Game nicht kriegen, aber einen Versuch ist es wert.

Lest euch unbedingt mal durch, was ich in einem anderen Thread über das NFS-Geruckel geschrieben habe!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=479908#post479908

Saro
2002-10-29, 15:50:22
Also ich habe jetzt mal Windows Neuinstalliert und bin gerade am Einrichten werde den 30.82 Offiziellen installieren. Schreibe dann nachher wie es jetzt läuft!

Originally posted by pervert
Lest euch unbedingt mal durch, was ich in einem anderen Thread über das NFS-Geruckel geschrieben habe!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=479908#post479908

Ruckler können viele Ursachen haben. Hier mal mein Senf dazu und meine neuesten Erkenntnisse. Hier ist sicher für jeden etwas dabei!

Ruckler aufgrund von Plattenzugriffen kennt sicher jeder. Kommt sehr oft vor und es ruckelt kurz aber heftig. Hier hilft u. U. mehr RAM oder eine andere Konfiguration der Auslagerungsdatei, bzw. Defragmentierung usw.....

Schon alles gemacht hat aber alles nicht geholfen, immer das gleiche geruckel.

Schlechte Soundkarten/Chips können ziemlich regelmäßige Ruckler verursachen und drücken auch die durchschnittlichen FPS messbar. Das kann man sehr gut mit der Comanche4 Demo testen!!!!!!!!!!!! Dort kann man den Sound komplett deaktivieren und man sieht es mit einer schlechten Soundkarte (z. B. onbard AC97) deutlich ruckeln. Comanche 4 ruckelt aber auch "so" ein klein wenig.

Was soll mir das sagen? Das die Sounblaster Live 5.1 eine schlechte Soundkarte ist?

NFS6 ruckelt wie die Hölle! Ich habe hier sehr umfangreiche Tests gemacht. Fazit: unter 60fps kriegt das Spiel richtige Stotteranfälle. Das kann eingentlich nur irgendein Engine-Bug sein. Egal wie man auf <60fps kommt, sei es nur durch VSYNC bei 60Hz Bildwiederholrate (testet das mal!) oder stattdessen mit FSAA und Aniso + hohe Auflösung -> es RUCKELT!
Mein Tipp: guckt mal in die Hilfedatei wg. der Grafiksettings und deren Auswirkung! Setzt alle Grafiksettings im Spiel auf die zweitniedrigste Stufe (bis auf die Partikeleffekte) um die CPU zu entlasten, dann läuft es mit 100fps und butterweich. Die Texturen etc. sind trotzdem auf maximaler Qualität und man sieht so gut wie keinen Unterschied zur Maximalstufe. (Hinweis: Aniso erzwingt man dann über den Treiber)

Wie gesagt selbst kleinste Auflösung niedrigste Details waren das gleiche geruckel.


Und zuletzt folgendes: In jedem Spiel schwanken die FPS-Raten sehr stark. Bei sehr flüssigen Abläufen wie in einer automatisierten Demo/Benchmark oder einem Rennspiel kann der schnelle Wechsel von z. B. 90 auf 40 FPS und wieder zurück sehr leicht als Ruckeln interpretiert werden. Ist es aber nicht.
Hinzu kommt das Tearing bei deaktiviertem VSync. Auch das sieht oft wie Ruckeln aus, besonders bei NFS6, ist aber "nur" Teaing!! Bei NFS6 sieht es dann immer so aus als ob Häuser oder Berge bei einer Kurvenfahrt dem Bild hinterher zuckeln . Hier helfen nur hohe FPS und aktiver VSync. Leider bietet NFS6 kein Tripple Buffering, so dass die FPS stark einbrechen können. Deswegen auch der Tipp mit den Einstellungen auf die zweitniedrigste Stufe. Probiert es, ihr werden Bauklötze staunen!!!!

VSync ist ja an daher ja konstant 70fps

Für andere Games, besonders die fast immer ruckelnden Direct3D Schrotties (Hail Q3-engine!) gilt: VSync an, wenn Tripple Buffering geboten wird um das schlimmste zu vermeiden. Oder mit dem Geruckel leben und die Programmierer der 3D-Engine hassen.

Ist wohl die einzigste möglichkeit bei mir bei NFS6 es sei den jetzt mit neuem BS ändert sich dort was, bin aber noch am einrichten.

ow
2002-10-29, 16:48:05
Originally posted by pervert



Doch das tut es doch - und das ist allgemein bekannt. Allerdings ändert das nicht viel daran, dass man mit FRAPS gut benchen kann und eine Performance-Aussage durch das Programm erhält.

Teste es mit der Comanche4 Benchmark Demo. Dort verliert man ca. 10% mit FRAPS.


Ich weiss. Man verliert im Schnitt bei allen Anwendungen etwa 10%.
Also kann man die immer schoen auf das gemessenen Fraps-Ergebnis draufrechnen. Also sehr wohl zum Benchen tauglich, das Fraps-Tool.

LordDeath
2002-10-29, 16:50:09
Ich hab nen Athlon 900 384mb ram und ne geforce 3 ti 200 128mb! das spiel läuft mit 1024*768*32 und vollen details sehr gut! bei aa oder aniso hab ich aber ne diashow :P

gerry7
2002-10-29, 17:27:23
Zu ForceFeedback:

Muffel, mit meinem Sidewinder FF Wheel Effekte NULL.*grrr*

Dagegen waren die wenigstens im ersten Rennen vorhandenen Effekte mit dem Wingman Rumblepad doch schon eine Menge ;D .

Werde es mal wieder abgeben, mal sehen ob da gepatchert wird.

Grafik läuft auch bei mir ganz gut nur der erwartete Hammer ist es allerdings nicht.

Saro
2002-10-29, 18:38:10
Also habe wie gesagt jetzt Format + Windows Neu inst gemacht... Aber das game ruckelt immernoch zwar schon besser geworden aber halt immernoch nicht 100% Flüssig wenn ihr mich fragt ist dies eindeutig ein Engine Bug also mal auf den nächsten Patch warten.

pervert
2002-10-29, 19:39:14
Nein, das Spiel läuft auch nicht 10000000000000% flüssig, egal was man anstellt.

Die Engine ist halt müll. Das ist vermutlich die gleiche, die bei NFS5 eingesetzt wurde und die war genauso besch...

Aber wie gesagt, mit hohen FPS und Vsync macht es einen wesentlich besseren Eindruck finde ich.

Unregistered
2002-10-30, 00:13:52
also so kacke kann die engine von NFS5 garnich gewesen sein. das spiel lief mit allen detail auf 1024x768 auf nem Laptop mit 800MHz und ner 8MB graka durchgehend flüssig. so dämlich kanns also nich gecoded sein. vorallem wenn man beachtet, dass auf dem teil nichma counter strike gescheit läuft

pervert
2002-10-30, 02:41:54
NFS 5 lief genauso unrud wie der aktuelle Teil. Und dass es damals auf einer älteren Maschine schneller lief als heute bedeutet gar nichts. Die Fahrzeuge sehen jetz z. B. besser aus, es gibt mehr Effekte usw. Die Engine kann die gleiche sein, deswegen können dennoch mehr Polygone und Texturen verwandt worden sein.

Ich denke aber es ist eine Weiterentwicklung, ohne dass man die Schwachstellen ausgemerzt hat, bzw. es wurden neue Geschaffen. Ist doch bei vielen Spielen so. Quantität vor Qualität. Hübsche Grafik, und viele schöne Bugs usw. The neverending Story of how to make moneyyyyyyyyyyyyy.........

Unregistered
2002-10-30, 14:28:19
naja, was in der einen version ´n bug is, wird in der nächsten version eben als feature angeboten, siehe microsoft :D

pervert
2002-10-31, 21:27:19
Hi!

Habe jetzt die Vollversion.

Zwar ruckelt diese genauso übel wie die Demo, die tolle Grafik der restlichen Strecken weiss allerdings zu überzeugen.

Trotz Geruckel macht es jedenfalls ziemlich viel Spass!

[dzp]Viper
2002-11-01, 10:16:13
pervert - in einem punkt muss ich dir recht geben - das spiel ruckelt immer ..... ja ...... aber das es mit vsync besser laufen soll ist schwachsinn - es läuft genauso da die meiste net mal 85 fps haben im game .....2 punkt mit dem ich nicht übereinstimme mit dir, ist das die nfs5 engine scheisse sein soll - die lief auf meinem P3 866 mit ner geforce 2 mx VÖLLIG flüssig in 1024 und da gab es keine stocker wie in nfs6 oder so ......

achso das was du mit dem vsync hingeschrieben hast ist ja völliger schwachsinn - wer spielt von uns schon mit nem vsync von 60 Hz ??? ICH NICHT - ich will meine augen auch noch im hohen alter vor einer 1 cm dicken brille schützen und wenn ich eine refreshrate von 100 Hz oder 85 Hz habe, dann heist das wenn ich vsync anmache das die grafikkarte nicht mehr als 60 - 85 - 100 bilderdarstellt - und ich glaube kaum, dass die meisten 85 oder 100 bilder pro sek in nfs6 haben ....... vielleicht die r9700 user mit 85 .... aber der rest (ausser vielleicht ab und zu die g4ti4600 user) bestimmt nicht
wenn du 50 fps hast dann hilft auch kein vsync da die max fps von 85 garnicht erreicht wird ..

Saro
2002-11-01, 13:32:00
Originally posted by [dzp]Viper
pervert - in einem punkt muss ich dir recht geben - das spiel ruckelt immer ..... ja ...... aber das es mit vsync besser laufen soll ist schwachsinn - es läuft genauso da die meiste net mal 85 fps haben im game .....2 punkt mit dem ich nicht übereinstimme mit dir, ist das die nfs5 engine scheisse sein soll - die lief auf meinem P3 866 mit ner geforce 2 mx VÖLLIG flüssig in 1024 und da gab es keine stocker wie in nfs6 oder so ......

achso das was du mit dem vsync hingeschrieben hast ist ja völliger schwachsinn - wer spielt von uns schon mit nem vsync von 60 Hz ??? ICH NICHT - ich will meine augen auch noch im hohen alter vor einer 1 cm dicken brille schützen und wenn ich eine refreshrate von 100 Hz oder 85 Hz habe, dann heist das wenn ich vsync anmache das die grafikkarte nicht mehr als 60 - 85 - 100 bilderdarstellt - und ich glaube kaum, dass die meisten 85 oder 100 bilder pro sek in nfs6 haben ....... vielleicht die r9700 user mit 85 .... aber der rest (ausser vielleicht ab und zu die g4ti4600 user) bestimmt nicht
wenn du 50 fps hast dann hilft auch kein vsync da die max fps von 85 garnicht erreicht wird ..

Wie gesagt TI-4400 konstant 70fps (70Hz)...

Aber mal was ganz anderes Zitat von 4Players NFS6HP2 Fazit:

Die Besitzer anderer Systeme (PC inklusive) wird es nicht freuen, aber die PS2-Version von Need for Speed Hot Pursuit 2 ist einfach genial und schlichtweg um Klassen besser als der Rest vom Fest. Das Fahrgefühl ist perfekt, der Schwierigkeitsgrad ausgewogen und die Grafik gehört trotz niedriger Frame-Rate mit zum Besten im Genre und kann mit vielen kleinen Details überzeugen. Das Belohnungssystem ist ausgereift, das Streckendesign ebenso und durch die zusätzlichen Kameramöglichkeiten und den durchdachter wirkenden Gesamteindruck kann die PS2-Version von Hot Pursuit einfach mehr Atmosphäre und Spaß aufbauen als die Cousins auf den anderen Systemen. Zu schade, dass es keine Möglichkeit gibt, mehrere Konsolen zu verlinken, um in heißen Mehrspielersessions die Freunde vom Asphalt zu jagen. Doch weder dieses Manko noch die kleinen Schönheitsfehler wie der unübersichtliche Missionsbaum wirken als Spielspaßbremse. Für Rennspielfans definitiv ein Muss!

Wer jetzt meint das wären 2 identische Spiele hat sich geirrt den an der PS2 Version hat ein ganz anderes Team gearbeitet als an der PC,GC,XBox Version.

pervert
2002-11-01, 18:27:25
Originally posted by [dzp]Viper
[...] aber das es mit vsync besser laufen soll ist schwachsinn [...]

achso das was du mit dem vsync hingeschrieben hast ist ja völliger schwachsinn - wer spielt von uns schon mit nem vsync von 60 Hz ??? ICH NICHT [...]

Lies mal lieber etws genauer, bevor Du alles als Schwachsinn abstempelst!

Kein Mensch spielt mit 60Hz + Vsync. Das war lediglich ein Beispiel, dass im Spiel - egal wie man die Engine bremst - die zuvor beschriebene Stotterorgien unter ca. 50-60 FPS auftreten. Das hat nichts mit einer realen Spielsituation zu tun, es ging nur um das Verhalten der Ruckelengine.

Das Spiel läuft für diejenigen mit Vsync AUF JEDEN FALL BESSER, die sich an den Tearing-Effekten stören. Ich persönlich bevorzuge es allerdings auch ohne Vsync, da ich es mir nicht leisten kann, weil es mit vsync + aniso zu langsam ist. Es ist allerdings möglich bei Verwendung niedriger Qualitätseinstellungen (ohne Aniso) auf einem halbwegs modernen Rechner erstaunlich hohe Frameraten zu erzeugen - und perfektioniert wird das per vsync, wenn die FPS-Luft reicht... UND NUR DANN!

Alles klar???

Saro
2002-11-05, 14:30:56
Seid dem ich DX8.2 drauf habe ist das ruckeln fast ganz weg bei dem Game hat sonst wer noch diese Beobachtung gemacht?

Dragon
2002-11-05, 20:38:31
Mal ne Frage, wo gibts denn DirectX 8.2? Ich finds einfach nicht...

Saro
2002-11-05, 20:52:55
http://www.winfuture.de/web/index.php?inhalt=run/news/news.showem.php&ID=6596

Dragon
2002-11-06, 22:32:34
Thx! Und geht die auch auf nem deutschen OS?

Saro
2002-11-07, 01:20:40
Würde mal sagen ja hab es schliesslich installiert.

Unregistered
2002-11-18, 16:01:41
Lese hier gerade, das einige Leute Probleme mit Rucklern (Spiel)
und nicht Ruckeln (ForceFeedback) haben.
Bei mir half folgendes: Fehlerhaftes ForceFeedback war Geschichte
nachdem ich die Wingman Software beendet habe !?
Grafikruckler im Spiel waren weg nachdem ich einen NoCD-Patch installiert habe und die benötigten Dateien von CD in das Spiele -
Verzeichnis auf der Festplatte kopiert habe.Wen jemand was genaueres
wissen will, bitte per PM, bin nicht so oft hier.

Servus, Nobbi
nobbile@web.de

Saro
2002-11-19, 00:19:02
An ForceFeedback liegts nicht ist nämlich bei mir mit und ohne so ;)

Originally posted by gerry7 EAX wird im Soundmeue angeboten, scheinbar aber nur wenn es die Soundkarte kann. (Ist bei meiner DMX Xire, mit Fortissimo II Treiber aber:kotz: )

Wie glaub ich schonmal gesagt ist bei mir EAX nicht vorhanden und die Soundkarte (SB Live 5.1) kann es 100%'tig schliesslich ist EAX von Creative.

Mal ein bischen OffTopic ;) Hat die SB Live 5.1 eigentlich auch EAX2?

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-11-19, 08:24:34
So habs auch und schon viel gezoggt...

Ich spiele auf 1152x864x32 + 2xAA @ max. Details.
Es läuft super smooth :) (Sys siehe unten / nutze die offiziellen 40.72)!
4xAA geht auch, nur dann "ruckelt" der Rückspiegel und ab und zu stockt das Game.
Zum Sound:
Der DS3D/EAX-Mode ist fürn Popo (Bass viel zu schwach), da nutze ich trotz SB Live! Digital 5.1 erstmal nur Stereo (wird aber auch auf allen Boxen wiedergegeben, bei subjektiven besseren Sound).

Fazit: Flott, schick und macht süchtig :D

Coolviper
2002-11-19, 12:57:07
Hiho,
Ich finde es sehr schade,dass das Spiel so schlecht programmiert wurde.Für Leute mit High-End System läuft das Spiel gut,aber was ist mit dennen,die sich so ein System nicht leisten können?
Das Problem mit FF ist bekannt und soll mit nächsten Patch behoben werden.Was mich aber am meisten ärgert ist,dass das ganze Spiel als Arcade gemacht wurde.Motorgeräusche sind auch ein Witz.
Fazit:
Gutes Spiel für Reiche.Für alle die,die eine Rennsimulation suchen;Finger weg und auf DTM Driver warten.

Saro
2002-11-19, 13:31:46
Originally posted by Coolviper
Hiho,
Ich finde es sehr schade,dass das Spiel so schlecht programmiert wurde.Für Leute mit High-End System läuft das Spiel gut,aber was ist mit dennen,die sich so ein System nicht leisten können?
Das Problem mit FF ist bekannt und soll mit nächsten Patch behoben werden.Was mich aber am meisten ärgert ist,dass das ganze Spiel als Arcade gemacht wurde.Motorgeräusche sind auch ein Witz.
Fazit:
Gutes Spiel für Reiche.Für alle die,die eine Rennsimulation suchen;Finger weg und auf DTM Driver warten.

Hab auch ein High-End System und es läuft trotzdem nicht ;) Aber irgendwie sollte EA mal die Programmierer wechseln den bei FIFA ist es der gleiche scheiss bei 99% der User ruckelt es. Und die Hotlines sagen immernur auf Patch warten.