PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Was kann ich als PrivatUser erwarten?


Gast
2007-09-07, 16:06:56
HI!! Habe jetzt XP, würde evtl. umsteigen wenn es sich lohnt.

Was erwartet mich? Spywarescanner und GoogleDesktop Suche habe ich bereits. Was gibt es mehr in Vista?

iDiot
2007-09-07, 16:11:16
Was hast du denn für ein XP? Auf welches Vista willst du umsteigen?

Gast
2007-09-07, 16:20:11
Was hast du denn für ein XP? Auf welches Vista willst du umsteigen?

XP MediaCenter. XP Home Premium

iDiot
2007-09-07, 16:23:11
Dein Rechner hat Dual Core und 2GB ram? Wenn nicht: bei XP bleiben

Blade II
2007-09-07, 16:23:32
Ich kann dir nur so viel sagen:
Für mich persönlich gab es noch keinen Grund von XP auf Vista umzusteigen.
XP bietet mir alles, was ich persönlich brauche und ich sehe auch keinen Sinn daran auf Vista umzusteigen.

Das (http://www.microsoft.com/austria/windows/products/windowsvista/seeit/default.mspx) und das (http://www.microsoft.com/austria/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx) könnte dir aber evtl. helfen.

Gast
2007-09-07, 16:24:19
Dein Rechner hat Dual Core und 2GB ram? Wenn nicht: bei XP bleiben

Warum brauche ich das für Vista? Warum ist es so langsam auf älteren Rechnern?

iDiot
2007-09-07, 16:26:22
Warum brauche ich das für Vista? Warum ist es so langsam auf älteren Rechnern?
Weil es auf neue Rechner ausgelegt ist. XP ist 5 jahre alt - es war damals auf alten Rechnern genauso langsam.

PatkIllA
2007-09-07, 16:29:11
Image besorgen und selbst installieren. Geht auch legal ohne Key für mehrere Wochen.

(del)
2007-09-07, 16:34:12
Warum brauche ich das für Vista? Warum ist es so langsam auf älteren Rechnern?Azi, das hier ist eine Falle :rolleyes:

Komm, diesmal nehm' ich dich mit ;)

Gast
2007-09-07, 16:35:13
Weil es auf neue Rechner ausgelegt ist.

Was macht es auf neuen Rechnern besser als XP?

sei laut
2007-09-07, 17:33:40
Was macht es auf neuen Rechnern besser als XP?
Bieg hier nicht die Aussagen anderer rum und hör auf mit dem Anti Vista bashing.
(Seine Aussage war: Vista ist auf einem schnelleren Rechner besser als auf einem langsameren, mit XP hat das erstmal nichts zutun, das ist Interpretation)

Gast
2007-09-07, 17:46:19
Weil es auf neue Rechner ausgelegt ist. XP ist 5 jahre alt - es war damals auf alten Rechnern genauso langsam.


64bit und sse4?

Gast
2007-09-08, 01:35:09
Bieg hier nicht die Aussagen anderer rum und hör auf mit dem Anti Vista bashing.
(Seine Aussage war: Vista ist auf einem schnelleren Rechner besser als auf einem langsameren, mit XP hat das erstmal nichts zutun, das ist Interpretation)

Trotzdem würde ich gerne Wissen was Vista auf einem schnellerem Rechner besser als XP macht.

Thanatos
2007-09-08, 02:25:01
Trotzdem würde ich gerne Wissen was Vista auf einem schnellerem Rechner besser als XP macht.

Geschmackssache... ich hatte Vista mal unter der Fuchtel und war froh, als ich wieder zu meinem alterwürdigen XP System zurückkehren konnte, wo mich das immerwährende Triste grau, meines klassischen Stiles, wieder sehnsüchtigst begrüßte.

Es ist bunter, jedoch nicht so schrecklich bunt wie Luna, sondern eher dezent bunt, und kann einige Sachen mehr wie Windows XP, die man aber Problemlos für XP, wenn auch nicht offiziell von Winzigweich, nachinstallieren kann.

Manche Leute finden es deutlich flüssiger als XP, was ich aber jetzt im vergleich zu meinem recht aufgeräumten XP nicht so ganz behaupten könnte.

Wirkliches Unterscheidungsmerkmal von Vista ist DirectX 10, welches es nicht für XP gibt, und niemals geben wird. Vista ist daher erst interessant, wenn du eine DirectX 10 fähige Grafikkarte besitzt, oder mehr als 4gb Adressraum benutzen möchtest, wo Vista 64 das Stichwort wäre. Es gibt zwar auch XP64, was jedoch leider nicht wirklich gut unterstützt wird, aber eine Alternative wäre.


Letztendlich musst du aber wissen, was du möchtest/brauchst/bevorzugt, wozu sich eine, wie bereits Oben schon erwähnt, Testinstallation anbieten würde.

Plutos
2007-09-08, 02:38:18
Ich würde mir so sehr das Vista-Speichermanagement unter XP wünschen :frown:. Was bringt es mir unter XP denn, wenn von gut 3GB RAM fast 2GB einfach brachliegen, ich aber jedesmal wieder sekundenlang warten muss, bis mein Outlook aufgegangen ist?

Kurzum, für mich fühlt sich Vista (abgesehen davon, dass es von Haus aus deutlich mehr kann als XP) einfach besser an, geschmeidiger, mehr "responsive".
Edit: in diesem Sinne, hör nicht auf das Geschwätz von Leuten, die sich über den "RAM-Verbrauch" von Vista beschweren...es verbraucht den RAM nicht, es nutzt ihn sinnvoll(er als XP). Dass es von der Performance her inzwischen mehr oder weniger gleichauf ist, dürfte sich ja nun auch herumgesprochen haben (+/- 5% erachte ich als in der Praxis identisch).

Es gibt also eigentlich keinen Grund mehr, wenn man sowieso ein OS braucht, XP gegenüber Vista den Vorzug zu geben. Andererseits, wenn du schon XP hast, stellt sich wirklich die Frage, ob es sich lohnt. Gibt es denn etwas, was dein XP (noch) nicht kann?

Thanatos
2007-09-08, 02:48:34
Ich würde mir so sehr das Vista-Speichermanagement unter XP wünschen :frown:. Was bringt es mir unter XP denn, wenn von gut 3GB RAM fast 2GB einfach brachliegen, ich aber jedesmal wieder sekundenlang warten muss, bis mein Outlook aufgegangen ist?


Hm, ist das ein Outlookspezifisches Problem?

Denn mein Thunderbird gammelt hier im Tray rum, und ist praktisch sofort wieder da.

Morpog
2007-09-08, 16:32:02
Wenns im Tray ist ists ja auch was ganz anderes als wenn du es komplett neu startest......................................................

Birnen und Äpfel oder so......

Thanatos
2007-09-09, 05:11:16
Wenns im Tray ist ists ja auch was ganz anderes als wenn du es komplett neu startest......................................................

Birnen und Äpfel oder so......


Ich weiß ja nicht ob "...ich aber jedesmal wieder sekundenlang warten muss, bis mein Outlook aufgegangen ist" nun ein Apfel oder doch eine Birne ist.

Es hörte sich eher so nach undefiniertem Fruchtsalat an... .

Gast
2007-09-09, 06:42:15
Was erwartet mich? Was gibt es mehr in Vista?

Es wartet ein ausgebremster Rechner auf dich, mit Vista.
Und als Dankeschön darfst du auf die EAX Fähigkeiten deiner Soundkarte verzichten.

Und DRM bekommst du Gratis noch dazu.


Das ist doch ein Angebot, oder?