PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Videorecorder


Marodeur
2007-09-07, 16:08:44
Aloha.

Nein ist kein Scherz. ;)

Für die Eltern meiner Freundin zum Geburtstag solls einen neuen VHS Videorecorder geben damit sie wieder ihre Lieblingsserien aufnehmen können. Ein DVD-Recorder kommt nicht in Frage, muss schön simpel bleiben.

Leider gibts ja scheinbar nicht mehr viele und von denen die es gibt kenn ich gar keinen mehr. Weis einer was denn heutzutage noch an guten Neugeräten zu bekommen ist?

Kriterien:
- Simpel in der Bedienung
- max. um die 80 €
- kompakte Bauform, sollte nicht zu breit sein (genaue Maße hab ich leider nicht im Kopf)

Bubba2k3
2007-09-08, 01:20:51
Wie du hier (http://geizhals.at/deutschland/?cat=vrec&sort=artikel&bpmax=80&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off) siehst, ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Von daher ist eine richtige Kaufempfehlung nicht möglich.


Und auch wenn du es nicht hören willst, aber ich sage es trotzdem, ich würde lieber einen DVD-Recorder kaufen. Bevor du jetzt abwinkst, will ich nur eine Sache dazu sagen, das Aufnehmen mit einem DVD-Recorder ist genauso simpel wie bei einem Videorecorder. Programm auswählen, Datum und Start-und Endzeit eingeben, VPS ja oder nein und fertig! So einfach kann es gehen.

RoLoC
2007-09-08, 01:33:00
[x] DVD-Rekorder

Marodeur
2007-09-08, 15:53:13
Naja, bei Ebay gibts wohl noch eine größere Auswahl an Neugeräten. Restbestände und so...

Problem am DVD-Recorder ist schonmal allein der Preis. Das Budget ist nunmal sehr beschränkt da führt kein Weg dran vorbei. Wir reden hier ned von Besserverdienern die einfach mal so 20-50 € übers Ziel hinausschiesen können ohne das es sie kratzt das muss schon alles im Rahmen bleiben. :(

Naja, trotzdem danke...

lichtblick
2007-09-08, 16:03:13
kennst du dich mit technik aus? löten und sowas

Marodeur
2007-09-08, 18:18:09
Hab kein entsprechendes Equipment daheim. Den Uraltlötkolben im Keller würd ich für sowas nicht verwenden. Aber wie kommst auf die Frage?

lichtblick
2007-09-08, 19:08:05
ich habe hier noch einen dvd recorder der nur nicht anfängt die cds zu lesen aber im top zustand würde ihn dir günstig lassen

aths
2007-09-08, 19:10:02
Aloha.

Nein ist kein Scherz. ;)

Für die Eltern meiner Freundin zum Geburtstag solls einen neuen VHS Videorecorder geben damit sie wieder ihre Lieblingsserien aufnehmen können. Ein DVD-Recorder kommt nicht in Frage, muss schön simpel bleiben.

Leider gibts ja scheinbar nicht mehr viele und von denen die es gibt kenn ich gar keinen mehr. Weis einer was denn heutzutage noch an guten Neugeräten zu bekommen ist?

Kriterien:
- Simpel in der Bedienung
- max. um die 80 €
- kompakte Bauform, sollte nicht zu breit sein (genaue Maße hab ich leider nicht im Kopf)Ich habe einen VHS-Rekorder von Philips und einen von Funai. Letzterer ist relativ preiswert und hat trotzdem alles (inkl. Hifi-Stereo.) Der Philips VR 550 scheint sogar wieder teurer geworden zu sein (WTF?)

Marodeur
2007-09-09, 17:00:18
ich habe hier noch einen dvd recorder der nur nicht anfängt die cds zu lesen aber im top zustand würde ihn dir günstig lassen

Danke aber ich lass das lieber. So gut kenn ich mich nicht aus.


@aths:
Funai scheints ja noch neu zu geben. Hast da genauere Empfehlung oder gibts deinen gar nicht mehr? Ansonsten wirds wohl ein Daewoo.

Spasstiger
2007-09-09, 17:24:18
Für 80€ bekommt man auch einen neuen DVD-Rekorder.
Und die Bedienung ist imo einfacher als bei einem VHS-Rekorder, da das lästige Zurückspulen entfällt.

aths
2007-09-09, 18:50:43
@aths:
Funai scheints ja noch neu zu geben. Hast da genauere Empfehlung oder gibts deinen gar nicht mehr? Ansonsten wirds wohl ein Daewoo.Eine konkrete Empfehlung nicht – aber sofern das Teil 6 Köpfe hat, ist ja alles dran was man braucht. Ich bin mit meinem Teil (einfach im Medimax oder so vom Stapel genommen) ziemlich zufrieden: Schnelles spulen, für VHS vernünftige Bildqualität (mit drei wählbaren Schärfe-Einstellungen) und ein Longplay-Modus, dessen Aufnahmen auch auf anderen Rekordern laufen. Auch mit den extradünnen 5-Stunden-Kassetten hatte ich bisher keinen Bandsalat. Ach ja, die Uhrzeit stellt sich nach der Sender-Programmierung auch noch automatisch.

aths
2007-09-17, 00:07:25
Btw, jetzt endlich, fast zwei Monate nach dem Umzug, richte ich gerade meinen VHS-Rekorder ein, damit ich was aufnehmen kann. Das gute an der alten Technik ist, dass man sie intuitiv versteht. Heutige Rekorder sind alle VHS-HQ-konform, was der Bildschärfe zugute kommt; und ich schleife das Antennensignal nicht durch den Fernseher sondern splitte es mit aktiver Verstärkung so dass Fernseher und Rekorder jeweils ein kräftiges, störungsfreies Empfangssignal haben.

Im Gegensatz zu DVD-Rekordern bekommt man bis zu 5 Stunden auf ein Band (10 im Longplay-Modus.) An VHS gefällt mir zwar nicht die Bildqualität, aber dass es einfach funktioniert und man auch längere Sachen am Stück aufzeichnen kann. Wenigstens ist der Ton dank Hifi-Stereo erste Sahne.