PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEGA Saturn - Die besten Spiele


Didi Bouzul
2007-09-07, 16:28:46
Durch den unglaublichen Erfolg der Playstation 1 geriet Segas Konsole, die der PS1 technologisch sicherlich ebenbürtig war, schnell in Vergessenheit. Zu unrecht, denn es gab wahre Perlen auf dieser Spielkiste. Da es inzwischen Emulatoren gibt, die den Saturn perfekt emulieren und ich noch ein paar alte Spiele auf dem Dachboden habe, dachte ich...ich fang mal an:

- Streetfighter 2 alpha: Wer kennt es nicht, das Weltberühmte Prügelspiel? Ist es der 815te oder der 816te Nachfolger des Ur-SF2? Ich weiß es wirklich nicht!

- Story of Thor 2: Die zweite Episode des orientalischen Zelda-Klons. Die Grafik ist um einiges besser als beim Megadrive-Vorgänger. Die Musik ist atmosphärisch. Es fehlt nur der Shischa-Geruch.

- Radiant Silvergun: Damals leider nur in Japan erschienen und deshalb nur als Import zu kriegen, handelt es bei diesem Spiel um einen der besten wenn nicht um den besten Shoot'em up aller Zeiten :eek:

Ringwald
2007-09-07, 16:56:17
Nights.
Zwar nicht selbst gespielt aber hab bei Youtube Videos von gesehen und ich finds ziemlich lustig :smile:

Esther Mofet
2007-09-07, 17:09:25
Da es inzwischen Emulatoren gibt, die den Saturn perfekt emulieren :
Könntest du mir da was nennen?
Meine Perlen waren auf dem Saturn
Sega Rally,Daytona,Craig Stadtler Golf und eins was ich schon ewig suche,Vanishing Point.
Mfg Esther

Didi Bouzul
2007-09-07, 17:22:08
Aber sicher...http://ssftribute.emuunlim.com/faq.php

zibbo
2007-09-07, 17:32:03
Yabause ist auch einen Blick wert.

hyperterminal
2007-09-07, 21:34:35
Street Fighter Zero 3 (in Europa und den USA Street Fighter Alpha 3) wurde auf dem Saturn nahezu Arcade perfect umgesetzt. Anders als bei der Playstation Umsetzung gibt es nur kurz am Anfang minimale Ladezeiten und es fehlen keine Sprites. Mit SSF (meiner Meinung nach dem besten Saturn Emulator) lässt es sich super spielen.

Tony Gradius
2007-09-07, 21:51:17
- Radiant Silvergun: Damals leider nur in Japan erschienen und deshalb nur als Import zu kriegen, handelt es bei diesem Spiel um einen der besten wenn nicht um den besten Shoot'em up aller Zeiten :eek:

Ich konnte mit RS noch nie etwas anfangen. Keine Gurke, wie Skull Fang jedoch schien man ein wenig die Ursprüglichkeit des Genres aus den Augen verloren zu haben, als man es designte. Ikaruga war noch schlimmer. Wenn wir bei SS exklusiven Shmups bleiben wollen, werfe ich mal Battle Garegga in den Raum. Das machte Spass...

Ach ja und generell zur Technik des SS im Vergleich zur PSX: Insbesondere in Sachen Transparenzen hatte SS Nachteile. Dafür war im SS das ganze klassische Portfolio an typischen Customchips der 2D-Ära an Bord. Dass war jedoch in der beginnenden 3D-Ära nachrangig und zudem zeigte Raiden Project, dass die PSX auch ohne diese Custom-Chips sehr stark in 2D war. Vorteile hatte SS erst wieder durch die Zubehör RAM-Module, die allerdings außer Konkurrenz gesehen werden sollten.

Gynoug MD
2007-09-08, 12:36:12
1. DEADALUS

Ein völlig unterbewerteter/untergegangener SciFi-Shooter!

2. Thunderforce 5

Bester Teil (trotz 3D-Schnick und Schnack:biggrin:) der legendären Serie,
leicht schlechtere Transparenzeffekte als auf der PSX.

3. Shinobi X

Für mich, als oller Shinobi-Fan, ein prima Teil mit super Spielbarkeit und sensationell trashigen Realfilm-Sequenzen.

Alle Spiele sollten möglichst in 60Hz-NTSC genossen werden, aber das ist ein anderes Thema...

Gynoug MD
2007-09-08, 12:40:35
Ich konnte mit RS noch nie etwas anfangen. Keine Gurke, wie Skull Fang jedoch schien man ein wenig die Ursprüglichkeit des Genres aus den Augen verloren zu haben, als man es designte. Ikaruga war noch schlimmer. Wenn wir bei SS exklusiven Shmups bleiben wollen, werfe ich mal Battle Garegga in den Raum. Das machte Spass...

Ach ja und generell zur Technik des SS im Vergleich zur PSX: Insbesondere in Sachen Transparenzen hatte SS Nachteile. Dafür war im SS das ganze klassische Portfolio an typischen Customchips der 2D-Ära an Bord. Dass war jedoch in der beginnenden 3D-Ära nachrangig und zudem zeigte Raiden Project, dass die PSX auch ohne diese Custom-Chips sehr stark in 2D war. Vorteile hatte SS erst wieder durch die Zubehör RAM-Module, die allerdings außer Konkurrenz gesehen werden sollten.

Wobei auch die RAM-Module meistens nicht für effektlastige 3D-Orgien sorgten, sondern u. a. bei der (fast) detailgetreuen Umsetzung von z.B. NeoGeo-Titeln behilflich waren.

Madman123456
2007-09-08, 12:59:11
Daytona USA habsch gezockt bis ich richtige Rekordzeiten hatte. Mitunter auch mit nem Pferd...

Sega Rally war auch ein Knaller, grafisch sind die beiden wohl heute nicht mehr der Renner...

Die Panzer Dragoon Reihe ist bis heute absolut unvergesslich, im Gegensatz zu manch anderen Reihen werden die Teile mit der Zeit immer besser :eek:
Teil drei ist im Gegensatz zu den ersten beiden ein ausgewachsenes RPG.
Ich hab noch nie gesehn daß die Atmossphäre eines Spiels so perfekt in ein anderes Genre transportiert worden ist.

Es gibt ne Duke Nukem 3d Umsetzung für Saturn. Sehr sehr selten...

"Nights" beinhaltet ein neues Gamepad und ein neues Spielkonzept.

"Mystaria" ist eine Umsetzung des bekannten "Shinigforce" Prinzips.

"Shinig Force" gibts auch auf dem Saturn. "Shining Force 3" Teil eins wurde auch in Deutschland verkauft.
Richtig, es gibt vom dritten Teil von Shining Force drei Teile. Jeder Teil einvollständiges, langes Spiel welcher aber die Story nicht vollständig erzählt.
Der erste Teil wurde auch in Deutschland verkauft und wenn man ihn fertig gespielt hatte, hing man in der Luft. Wenn man nicht gerade japanisch lernen wollte...

"Dragonforce" ist einer der Sterne am Saturn Himmel. Es ist ein Strategiespiel. Oder so ähnlich. In den Kampfszenen hat man einen Trupenführer auf dem Feld stehn und um ihn rum stehn bis zu 100 Leute. Diese 100 rekrutieren sich aus normalen wie aus fantasy Einheiten und haben verschiedene Eigenschaften: Magier sind zum Beispiel gut gegen Zombies, aber eher schlecht gegen Ritter.
Der Chef kann dann noch verschiedene Magien ausführen, die die gegnerische Truppe und/oder den gegnerischen Chef beschädigen.
Sind die Truppen beider Chefs alle im Gesäss, kann man ein Duell ausfechten.

So kämpft man sich dann von Burg zu Burg und erobert schliesslich die gesamte Oberweltkarte.


"Sonic Jam" ist eine Sammlung der Mega Drive Sonicspiele. Ausserdem gibts noch eine 3d Welt in der man rumhopsen und ein paar aufgaben machen kann, um im dortigen "Kino" ein paar japanische Sonic Werbespots sehn zu können.

"Dark Savior" Hat mich ewig beschäftigt. Ist vom Prinzip her ein Landstalker nachfolger, aber nun kann man die Kamera frei bewegen.

So, das waren erstmal die wichtigsten :D

Fusion_Power
2007-09-08, 17:09:44
SATURN BOMBERMAN! :D Das Fungame überhaupt. Kann man auch zu 8. spielen mit nem speziellen Adapter...eventuell wars auch zu 10. Großer TV empfehlenswert aber ein absoluter Kracher das Game.

dragonmaster
2007-09-08, 21:57:43
Guardian Heroes: Das genialste Beatm up-Rpg aller Zeiten.

Ringwald
2007-09-09, 12:39:52
Aber sicher...http://ssftribute.emuunlim.com/faq.php

Ah wie geil das funzt ja wirklich :eek:
Nights über die Wiimote zu spielen macht ja richtig fun :love4:
Leider geht das Spiel nicht weiter nach den ersten Level :redface:

Hier mal ein Bild :)

http://666kb.com/i/arnltbjx4xp9c6wn3.jpg

John Williams
2007-09-09, 13:13:51
Sega Rally
Story of Thor
Panzer Dragoon Saga

Madman123456
2007-09-09, 13:35:44
SATURN BOMBERMAN! :D Das Fungame überhaupt. Kann man auch zu 8. spielen mit nem speziellen Adapter...eventuell wars auch zu 10. Großer TV empfehlenswert aber ein absoluter Kracher das Game.

Es waren 10 Lete. Ein Freund von mir hat das, mitsamt nem Beamer und adaptern, so das man zu zehnt spielen kann^^