PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC im Laden bestellt und plötzlich gibt es Änderungen


IchnixWissen
2007-09-07, 17:57:59
Hallo :smile:

Mir wurde hier im Forum schon einmal geholfen wo es darum ging einen guten PC zusammenzustellen. Das hatte schonmal sehr gut geklappt. :smile:

Nun habe ich einen PC in einem Ladengeschäft in unserer Nähe bestellt und habe nun ein komisches Problem und hoffe, das sich hier jemand ein bisschen auskennt und mir weiterhelfen kann. :)

Ich habe vor genau einer Woche ( also Freitag 31.08. ) einen zusammengestellten PC in einem Ladengeschäft bestellt.

Habe mir den Laden ausgesucht gerade wegen der Super Öffnungszeiten für mich. Das Geschäft hatte von Mo-Fr von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Für mich als Arbeitnehmer sehr angenehm, da ich fast täglich dort vorbeifahren könnte um den PC abzuholen.

Soweit erstmal die Vorinformationen und nun das komische. :eek:

Bis heute ( also 7 Tage später ) habe ich noch immer kein Information erhalten wie der Stand der Dinge ist. Beim Kauf hatte ich Extra nachgefragt wie lange das dauern würde bis der PC geliefert wird. Dort wurde mir mündlich versichert, das dieser bis Mittwoch, oder spätestens am Donnerstag fertig werden würde. Darauf habe ich mich nun verlassen.

Da bis heute keiner bei mir angerufen hat hatte ich mir gedacht einfach mal direkt von der Arbeit mal ranzufahren und mich zu Informieren. War zwar ein Umweg, aber nunja.

Doch dann stand ich plötzlich vor verschlossener Tür ! :mad:
An der Tür ein Schild " Wir haben andere Öffnungszeiten ".
Mo-Fr 9 bis 13 Uhr. Samstag geschlossen :eek:

Soll das ein Witz sein ? Lediglich nur noch 4 Stunden am Tag und dann nur Vormittags ? Wie soll ich jetzt meinen PC abholen ? Kann ich vom Vertrag auf Grund dieser heftigen Veränderung zurücktreten, oder muss ich diesen nun doch kaufen ? Ich habe keine Möglichkeit den PC abzuholen. Auch durch andere Leute nicht machbar.

Weiterhin habe ich starke Bedenken, das der Laden evtl. kurz vor der Pleite steht ? Stark eingeschränkte Öffnungszeiten sind meistens der erste Schritt. Habe auch keine Lust einen PC bei einem Laden zu kaufen der kurz danach Pleite ist. Dann habe ich niemanden, wenn es Probleme gibt ( Garantieansprüche usw. ).

Ich habe eben schonmal eine Mail geschrieben und nachgefragt was da los ist. Wieso der PC nicht fertig ist und wieso sie plötzlich die Ladenzeiten so stark ändern.
Aber vor Montag wird mit Sicherheit keine Mail zurückkommen.


Habt ihr irgendwelche Tips die ihr mir geben könnt ?
Ich weiß das es wohl nur sehr selten so eine Situation gibt, aber vielleicht kennt sich jemand aus was man da machen kann usw.

Ich habe keine Lust noch viel länger auf meinen PC zu warten. Schliesslich sinken die Preise fast täglich und wenn ich noch ein oder zwei Wochen warten muss ist dieser schon weniger Wert.

Also was kann ich in meiner Situation alles machen ?
Wie seht ihr das Problem, oder soll ich mir noch nicht soviele Gedanken machen ? ;)

Kai
2007-09-07, 18:19:15
Kontaktinformationen? Anrufen? Kann man ja auch während der Arbeit sicher kurz machen.

DerböseWolf
2007-09-07, 18:19:51
Einfach mal während der Arbeitszeit anrufen? Um wieviel geht es?

KinGGoliAth
2007-09-07, 18:22:26
das mit den öffnungszeiten ist schon extrem merkwürdig.
da würde ich deine ansicht teilen, dass der laden kurz vor dem exodus steht.

und wann ist mittwoch / donnerstag?
nächste woche? oder war es diese woche?
wenn es diese woche war, wäre für mich das ganze eh hinfällig. wenn man mich beim kauf damit ködert, dass der gestern fertig wird und das dann nicht passiert wurden ganz klar zusagen nicht eingehalten.

also falls es diese woche war würde ich an deiner stelle den auftrag mit der begründung stornieren und das zur sicherheit bestätigen lassen.
falls sich noch jemand in dem laden zuständig fühlt...
geld hast du noch keins auf den tisch gelegt oder?

IchnixWissen
2007-09-07, 20:50:52
Kontaktinformationen? Anrufen? Kann man ja auch während der Arbeit sicher kurz machen.

Kann ich ja dann erst am Montag machen. Heute war ich ja persönlich da, aber Tür zu. Wo ich zu Hause war nochmal per Telefon probiert, aber war auch keiner da. War ja halt schon zu. Dann halt Email geschickt mit Bitte um schnellen Rückruf bzw. Mail. Bis jetzt noch nichts. Also vor Montag wird da nix kommen


Einfach mal während der Arbeitszeit anrufen? Um wieviel geht es?

Mal sehen ob am Montag früh einer anruft. Sonst muss ich wohl kurz vor Ladenschluss selbst anrufen. PC kostet so 1100 EUR.


das mit den öffnungszeiten ist schon extrem merkwürdig.
da würde ich deine ansicht teilen, dass der laden kurz vor dem exodus steht.

und wann ist mittwoch / donnerstag?
nächste woche? oder war es diese woche?
wenn es diese woche war, wäre für mich das ganze eh hinfällig. wenn man mich beim kauf damit ködert, dass der gestern fertig wird und das dann nicht passiert wurden ganz klar zusagen nicht eingehalten.

also falls es diese woche war würde ich an deiner stelle den auftrag mit der begründung stornieren und das zur sicherheit bestätigen lassen.
falls sich noch jemand in dem laden zuständig fühlt...
geld hast du noch keins auf den tisch gelegt oder?

Also mit Mittwoch/Donnerstag war halt gestern/vorgestern gemeint. Ist auch meiner Meinung nach ein normaler Termin 4-5 Werktage nach Bestellung.
Versprochen wurde mir das ja " nur " mündlich und da kann der Verkäufer ja plötzlich was anderes sagen bzw. sich plötzlich nicht mehr daran erinnern sowas je gesagt zu haben und dann steht Aussage gegen Aussage.

Geld habe ich natürlich noch nichts gegeben. Ich ärgere mich halt nur, weil ich mich auf dieses Wochenende und auf meinen neuen PC gefreut habe. Ich wollte die neuen Spiele endlich vernünftig spielen, aber Pustekuchen.


Jetzt muss ich erstmal warten und das nervt. Ich kann auch nicht jetzt einfach woanders einen bestellen. Frage ist halt nur das mir das sehr merkwürdig vorkommt. Wie gesagt möchte ich keinen PC kaufen, wenn der Laden kurz später Pleite geht.


Mal sehen wie sich das am Montag entwickelt. Ich warte erstmal so bis 12 Uhr und schaue, ob bis dahin einer angerufen hat oder ne Mail im Postfach ist. Wenn nix kommt dürfte das mehr als merkwürdig sein. Trotzdem werde ich dann anrufen, wenn nix kommt.


Falls einer noch eine Idee hat oder Ratschläge immer her damit :smile:

Modulor
2007-09-08, 09:41:44
Gibt es denn einen schriftlichen Vorvertrag ? Wenn nicht ist doch alles klar :D

Shaft
2007-09-08, 12:38:24
Gibt es denn einen schriftlichen Vorvertrag ? Wenn nicht ist doch alles klar :D

Richtig, wenn kein schriftlicher Vertrag vorliegt und keine persönliche Daten hinterlassen hast, vom kauf ablassen!

Als Kunde erwarte ich Service und erreichbare Ansprechpartner (egal per Email, Telefon oder persönlich).

Die neuen Öffnungszeiten sind sehr seltsam, muss auch nichts bedeuten, mangel an Mitarbeitern, Krankheit etc. (für ein kleines Privatgeschäft imho ok)

Dennoch nochmal anrufen und nachhaken, sollte da nichts konkretes rauskommen, würd ich vom kauf zurück treten.

IchnixWissen
2007-09-11, 11:28:26
Alles in Ordnung :smile:

Gestern habe ich bei den angerufen und dann hat sich alles aufgeklärt.

Die Wartezeit ergab sich, weil das Netzteil nicht so schnell rankam.
Weiterhin waren die anderen Öffnungszeiten nur für eine Woche gewesen wegen Hochzeit vom Chef persönlich. :biggrin:

Der Chef hatte sich bei mir entschuldigt und auch erklärt, das der Zettel mit den Öffnungszeiten Änderung etwas schlecht geschrieben war und man es falsch verstehen musste. :wink:

Nunja, habe dann gestern Abend den PC abgeholt. Viel Aufregung um nix also :biggrin:

Trotzdem Danke für eure Antworten ;)

Morale
2007-09-11, 11:33:47
Ende gut, alles gut :)