IchnixWissen
2007-09-07, 17:57:59
Hallo :smile:
Mir wurde hier im Forum schon einmal geholfen wo es darum ging einen guten PC zusammenzustellen. Das hatte schonmal sehr gut geklappt. :smile:
Nun habe ich einen PC in einem Ladengeschäft in unserer Nähe bestellt und habe nun ein komisches Problem und hoffe, das sich hier jemand ein bisschen auskennt und mir weiterhelfen kann. :)
Ich habe vor genau einer Woche ( also Freitag 31.08. ) einen zusammengestellten PC in einem Ladengeschäft bestellt.
Habe mir den Laden ausgesucht gerade wegen der Super Öffnungszeiten für mich. Das Geschäft hatte von Mo-Fr von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Für mich als Arbeitnehmer sehr angenehm, da ich fast täglich dort vorbeifahren könnte um den PC abzuholen.
Soweit erstmal die Vorinformationen und nun das komische. :eek:
Bis heute ( also 7 Tage später ) habe ich noch immer kein Information erhalten wie der Stand der Dinge ist. Beim Kauf hatte ich Extra nachgefragt wie lange das dauern würde bis der PC geliefert wird. Dort wurde mir mündlich versichert, das dieser bis Mittwoch, oder spätestens am Donnerstag fertig werden würde. Darauf habe ich mich nun verlassen.
Da bis heute keiner bei mir angerufen hat hatte ich mir gedacht einfach mal direkt von der Arbeit mal ranzufahren und mich zu Informieren. War zwar ein Umweg, aber nunja.
Doch dann stand ich plötzlich vor verschlossener Tür ! :mad:
An der Tür ein Schild " Wir haben andere Öffnungszeiten ".
Mo-Fr 9 bis 13 Uhr. Samstag geschlossen :eek:
Soll das ein Witz sein ? Lediglich nur noch 4 Stunden am Tag und dann nur Vormittags ? Wie soll ich jetzt meinen PC abholen ? Kann ich vom Vertrag auf Grund dieser heftigen Veränderung zurücktreten, oder muss ich diesen nun doch kaufen ? Ich habe keine Möglichkeit den PC abzuholen. Auch durch andere Leute nicht machbar.
Weiterhin habe ich starke Bedenken, das der Laden evtl. kurz vor der Pleite steht ? Stark eingeschränkte Öffnungszeiten sind meistens der erste Schritt. Habe auch keine Lust einen PC bei einem Laden zu kaufen der kurz danach Pleite ist. Dann habe ich niemanden, wenn es Probleme gibt ( Garantieansprüche usw. ).
Ich habe eben schonmal eine Mail geschrieben und nachgefragt was da los ist. Wieso der PC nicht fertig ist und wieso sie plötzlich die Ladenzeiten so stark ändern.
Aber vor Montag wird mit Sicherheit keine Mail zurückkommen.
Habt ihr irgendwelche Tips die ihr mir geben könnt ?
Ich weiß das es wohl nur sehr selten so eine Situation gibt, aber vielleicht kennt sich jemand aus was man da machen kann usw.
Ich habe keine Lust noch viel länger auf meinen PC zu warten. Schliesslich sinken die Preise fast täglich und wenn ich noch ein oder zwei Wochen warten muss ist dieser schon weniger Wert.
Also was kann ich in meiner Situation alles machen ?
Wie seht ihr das Problem, oder soll ich mir noch nicht soviele Gedanken machen ? ;)
Mir wurde hier im Forum schon einmal geholfen wo es darum ging einen guten PC zusammenzustellen. Das hatte schonmal sehr gut geklappt. :smile:
Nun habe ich einen PC in einem Ladengeschäft in unserer Nähe bestellt und habe nun ein komisches Problem und hoffe, das sich hier jemand ein bisschen auskennt und mir weiterhelfen kann. :)
Ich habe vor genau einer Woche ( also Freitag 31.08. ) einen zusammengestellten PC in einem Ladengeschäft bestellt.
Habe mir den Laden ausgesucht gerade wegen der Super Öffnungszeiten für mich. Das Geschäft hatte von Mo-Fr von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Für mich als Arbeitnehmer sehr angenehm, da ich fast täglich dort vorbeifahren könnte um den PC abzuholen.
Soweit erstmal die Vorinformationen und nun das komische. :eek:
Bis heute ( also 7 Tage später ) habe ich noch immer kein Information erhalten wie der Stand der Dinge ist. Beim Kauf hatte ich Extra nachgefragt wie lange das dauern würde bis der PC geliefert wird. Dort wurde mir mündlich versichert, das dieser bis Mittwoch, oder spätestens am Donnerstag fertig werden würde. Darauf habe ich mich nun verlassen.
Da bis heute keiner bei mir angerufen hat hatte ich mir gedacht einfach mal direkt von der Arbeit mal ranzufahren und mich zu Informieren. War zwar ein Umweg, aber nunja.
Doch dann stand ich plötzlich vor verschlossener Tür ! :mad:
An der Tür ein Schild " Wir haben andere Öffnungszeiten ".
Mo-Fr 9 bis 13 Uhr. Samstag geschlossen :eek:
Soll das ein Witz sein ? Lediglich nur noch 4 Stunden am Tag und dann nur Vormittags ? Wie soll ich jetzt meinen PC abholen ? Kann ich vom Vertrag auf Grund dieser heftigen Veränderung zurücktreten, oder muss ich diesen nun doch kaufen ? Ich habe keine Möglichkeit den PC abzuholen. Auch durch andere Leute nicht machbar.
Weiterhin habe ich starke Bedenken, das der Laden evtl. kurz vor der Pleite steht ? Stark eingeschränkte Öffnungszeiten sind meistens der erste Schritt. Habe auch keine Lust einen PC bei einem Laden zu kaufen der kurz danach Pleite ist. Dann habe ich niemanden, wenn es Probleme gibt ( Garantieansprüche usw. ).
Ich habe eben schonmal eine Mail geschrieben und nachgefragt was da los ist. Wieso der PC nicht fertig ist und wieso sie plötzlich die Ladenzeiten so stark ändern.
Aber vor Montag wird mit Sicherheit keine Mail zurückkommen.
Habt ihr irgendwelche Tips die ihr mir geben könnt ?
Ich weiß das es wohl nur sehr selten so eine Situation gibt, aber vielleicht kennt sich jemand aus was man da machen kann usw.
Ich habe keine Lust noch viel länger auf meinen PC zu warten. Schliesslich sinken die Preise fast täglich und wenn ich noch ein oder zwei Wochen warten muss ist dieser schon weniger Wert.
Also was kann ich in meiner Situation alles machen ?
Wie seht ihr das Problem, oder soll ich mir noch nicht soviele Gedanken machen ? ;)