PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wifi-Router Ports sperren?


Frozone
2007-09-07, 18:19:07
Hallo, ich habe hier ein WLan, und möchte das jetzt meinen Nachbarn auch zur Verfügung stellen.
Dabei möchte ich haber verhinden das die Irgendwelche P2P saugprogramme nutzen können. Gibts da ne möglichkeit bestimmte Ports zu sperren, oder halt die nur an meinen PC weiterzuleiten?
Sonst surfen und Messengerprogramme sollen natürlich alle Funktionieren, will mich halt nur absicher.

Router: Speedtouch 716 (ist glaub ich von Thomson)

soetwas gibs hier halt in Spanien dazu.

DerRob
2007-09-08, 12:52:04
Dabei möchte ich haber verhinden das die Irgendwelche P2P saugprogramme nutzen können. Gibts da ne möglichkeit bestimmte Ports zu sperren, oder halt die nur an meinen PC weiterzuleiten?
du kannst zwar bestimmte ports sperren, aber das wird dir nicht viel bringen, da die meisten p2p-programme über jeden beliebigen port daten austauschen können.
die einzige möglichkeit wäre wohl, nen web/mail/im-proxy zwischenzuschalten, der nur die gewünschten dienste weiterleitet. aber auch das lässt sich teilweise austricksen.

Frozone
2007-09-08, 14:23:19
Hey, wie läßt sich das mit nem Proxy machen?

Weil hab es hier nicht mit Leuten zu tun die Ahnung haben. Aber emule und KO, sind ja mitlerweile Standart auf den PC'S geworden und die Leute sehen es als normal an sich so Music u. Filme zu besorgen.
Da es dann aber über meinen Anschluß geht will ich das natürlich unterbinden.