PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintenstrahldrucker günstig


Gast
2007-09-07, 18:31:19
Suche einen neuen Drucker, kann auch ein älteres Modell sein.

Anforderungen:
- tinte, farbe
- preis ca 60eur, im unteren segment eben, bin für teueres evtl. aber auch zu haben wenns sich denn irgendwo rentiert
- betriebskosten und special features wie cd cover etc. unbedeutend

Einen Canon bzw. Drucker wo der Druckkopf nicht integriert ist möchte ich NICHT mehr haben.

Ein Multifunktionsgerät wäre evtl. auch eine Alternative, da ich auch einen neuen Scanner bräuchte und von Zeit zu Zeit mal was kopieren will, und das geht mit dem so langsam. Das wäre aber auch schon der einzige Vorteil.
Oder besser doch extra Scanner fürs kopieren? Sind denn die neuen sehr viel schneller als mein 3-4 Jahre alter Scanner?

Sonstige Vorschläge jederzeit, danke.

Dktr_Faust
2007-09-07, 18:35:23
Wenn Du Wert auf günstige Druckkosten legst, dann wirst Du um Canon nicht herumkommen - zumindest wenn Du nicht ausschließlich Text druckst. Des Weiteren ist Canon auch bei der Druckqualität Marktführer.

Wenn Du wirklich keinen Canon willst, dann wird Dir wohl nur HP bleiben. Epson hat in diversen Test in der letzten Zeit v.a. wegen der schlechten Qualität der Geräte deutlich hinter Canon/HP abgeschnitten.

Das gleiche gilt für die Multifunktionsgeräte.

Grüße

Gast
2007-09-07, 18:51:08
Korrekt, an einen HP dachte ich auch, dass die Canon sehr günstig sind was das betrifft, das ist mir klar (aber nicht das mit der Quali, aber egal).

Allerdings bin ich mit der Lebensdauer nicht zufrieden.

Also Freunde u. Bekannte, alle die ich kenne die Canon Drucker hatten, haben etwa nach 2 Jahren den Geist aufgegeben, unabhängig von der Anzahl der Betriebsstunden.

Oder erwartet mich dass mit jedem anderen Modell einer anderen Firma auch, kann man da eine ungefähre Aussage dazu machen?

Dktr_Faust
2007-09-07, 19:43:32
Also ich habe hier (Canon-) Drucker die über 4 Jahre alt sind und einwandfrei funktionieren und ich habe (Brother-) Drucker die im Jahresrhythmus über die Wupper gehen. Ähnliches kenne ich auch von den Drucker aller anderen Hersteller --> Du kannst immer reinfallen.

Was war denn bei den Druckern bei Dir immer kaputt? Solltest Du Fremdtinten verwenden, dann würde es mich nicht wundern wenn der Druckkopf hinüber ist --> Canon ist da recht empfindlich gewesen (?) - ich verwende seit einem Erlebnis nur Originale und kann daher aktuell nicht mehr mitreden.

Grüße

[NbF]Eagle
2007-09-08, 00:22:57
Habe seid 2 Jahren nen Epson C66, reicht mir vollkommen. kompatible Patronen gibt es 10 Stück für 11€inkl bei ebay. Läuft damit wunderbar

CrazyHorse
2007-09-08, 08:59:40
Das Problem ist doch immer wieder, dass man mit HP nicht die niedrigen Betriebskosten erreicht, die andere Anbieter mit separatem Druckkopf erreichen können. Das ist eine Grundsatzentscheidung vorneweg. Such dir halt ein paar günstige HPs raus und schaue bei den üblichen Anbietern (pearl, druckerzubehoer,...) nach, wie die Refill/Nachbaupatronen-Situation aussieht.

Wenn es wirklich günstig sein soll, dann werfe ich Brother in den Raum. Die haben zwar auch einen Permanentdruckkopf, aber die Originaltinte ist schon günstig und Fremdtinte gibt es für einen Appel und nen Ei (kein Druckkopf, keine Chips drauf, nur ein Tank). Dieser Druckkopf-Nachteil kann möglicherwiese durch eine 3-jährige Garantiezeit aufgefangen werden.

Bis die ihre angepeilte Marktposition (3. Kraft?) erreicht haben werden sie wohl bei dieser Art von "Geschenken" bleiben.