PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gforce 3 dvi ausgang


Schossel
2007-09-07, 21:12:37
Hallo,

mir ist nun schon öfters aufgefallen, das bei älteren gforce karten hd fernseher nicht über den dvi ausgang laufen (bild bleibt schwarz / kein signal). über den vga ausgang funktionieren die fernseher ohne probleme, auch mit hd auflösung. kann mir das jemand erklären?

gruß
schossel

try2fixit
2007-09-08, 02:13:15
Ich denke mal, daß da der Kopierschutz über HDCP zuschlägt.

Die Geforce 3 unterstützt kein HDCP. Daher dürfte es dunkel bleiben auch bei nicht kopiergeschützten Übertragungen, da der TFT zur mit HDCP-Verschlüsselung übermittelte Signale akzeptiert.

Gruß

Mario

hmx
2007-09-08, 03:26:24
Ich denke mal, daß da der Kopierschutz über HDCP zuschlägt.

Die Geforce 3 unterstützt kein HDCP. Daher dürfte es dunkel bleiben auch bei nicht kopiergeschützten Übertragungen, da der TFT zur mit HDCP-Verschlüsselung übermittelte Signale akzeptiert.

Gruß

Mario


Das kann eigendlich nicht sein. Dann jeder TV sollte auch ein Signal ohne hdcp akzeptieren.

Gast
2007-09-08, 04:28:15
Gabs überhaupt GF3 mit DVI? Ich kenn die Dinger nur mit VGA. Welche waren die ersten Karten mit DVI?

@hmx:
Gibt tatsächlich HDTVs, die kein digitales Signal ohne HDCP akzeptieren. Nutzt man halt den analogen Komponenteneingang.

Sonyfreak
2007-09-08, 19:10:22
Ja, es gab schon Geforce 3 Karten mit einem DVI-Ausgang. Zwar längst nicht auf allen Karten, aber manche Modelle (http://www.tomshardware.pl/graphic/20011119/siluro-02.html) waren damit ausgestattet.

mfg.

Sonyfreak