PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr blind schreiben?


r.
2007-09-07, 22:03:25
Hallo
Mich würde es einfach mal interessieren, wie viel aus dem 3dc blind schreiben können. Oder ob alle nur auf WASD fixiert sind :biggrin:
MFG Roth

evolutionconcept
2007-09-07, 22:05:45
also uch ncojz ----- hmm, nein. :D

Plutos
2007-09-07, 22:06:04
"blind"


Juhu, hat funktioniert, hab daher für (1) gevotet :smile:.

evolutionconcept
2007-09-07, 22:07:39
"blind"


Juhu, hat funktioniert, hab daher für (1) gevotet :smile:.

X-D geile antwort

Morbid Angel
2007-09-07, 22:09:23
Ja aber nur wenn ich einen "Anfang habe", dann brauch ich fast garnicht hinzugucken :D

r.
2007-09-07, 22:09:25
Achso, ich muss ja auch was dazu sagen. Ja, es klappt größtenteils, aber ich muss doch ab und zu spickeln und es läuft noch nicht ganz flüssig, aber das kommt, ich bin zuversichtlich =)

Megamember
2007-09-07, 22:10:29
"blind"

Jo, garnicht so schwer:D





















[x] Nee, klappt net:usad:

teh j0ix :>
2007-09-07, 22:11:56
[x] Jub blind ^^

alles eine Sache der Übung ;) hab aber nie sowas wie 10 Finger tippen gelernt

Silent3sniper
2007-09-07, 22:12:40
So das hier ist jetzt nen Test ob ich blind schreiben kann - denke das haut in etwa hin. Mh, test. Bla.

flatbrain
2007-09-07, 22:14:11
Geht so, sofern ich einen Anfang habe... allerdings hab ich es nie professionell gelernt... Macht der Übung.

r.
2007-09-07, 22:17:50
allerdings hab ich es nie professionell gelernt... Macht der Übung.
Ja, ich hab das auch nie gelernt, kommt vom Surfen und Chatten. Ich kann auch keine 10-Finger, aber auch mit 2 Fingern bin ich schnell genug.:cool:

EvilOlive
2007-09-07, 22:18:30
"blynth"

[x] nein

flatbrain
2007-09-07, 22:19:03
Naja, ich nutze so ca. 5-6 Finger, für meine Belange reichts...

evolutionconcept
2007-09-07, 22:19:04
Ja, ich hab das auch nie gelernt, kommt vom Surfen und Chatten. Ich kann auch keine 10-Finger, aber auch mit 2 Fingern bin ich schnell genug.:cool:

Der wahre Meister schaffts mit einem Finger. :wink::tongue:

Aber warum diese frage?

K4mPFwUr$t
2007-09-07, 22:19:07
"ach was das sagst du nur so xD"

he geht doch xD

redfalcon
2007-09-07, 22:20:17
Am Anfang einmal drauf gucken, ob ich mit den Fingern auf den richtigen Tasten bin, danach gehts komplett blind. Aber auch nie professionell gelernt.

DerböseWolf
2007-09-07, 22:22:23
Ja aber nur wenn ich einen "Anfang habe", dann brauch ich fast garnicht hinzugucken :D


Ja, so gehts mir auch, wenn mir meine Mutter ein Mail diktiert, dann schaue ich nach 1-2 Sätzen nicht mehr auf die Tastatur bei gleichbleibender geschwindigkeit.

Geht aber nur auf meiner Flachen Cherry Tastatur

flatbrain
2007-09-07, 22:23:11
Am Anfang einmal drauf gucken, ob ich mit den Fingern auf den richtigen Tasten bin,

Quatsch, erst wenn man habe fertisch überprüfen, ist viel lustiger ;) !

Oberon
2007-09-07, 22:24:51
klar kann icgh blubd scgrieben was sill den daran so schwar sein

Gertz
2007-09-07, 22:27:17
Ja, kann blind schreiben. ;) das is very cool. ;(

r.
2007-09-07, 22:27:33
Aber warum diese frage?
KA, interessierte mich einfach :redface:



Geht aber nur auf meiner Flachen Cherry Tastatur
Jap, auf einer normalen Tastatur kann ich mittlerweile auch nicht mehr gut schreiben, hab mich einfach zu sehr an die flachen Laptop Tasten und deren Anschlag gewöhnt.

Sir Silence
2007-09-07, 22:34:24
klar blind :D

Superguppy
2007-09-07, 22:54:47
[x] Ja, fliessend.

Ich hab zwar nie das Zehnfingersystem erlernt, aber schreibe trotzdem dank einiger Übung (Mitschreiben in der Schule, Chatten, usw.) seit über zwei Jahren komplett ohne Hinschauen.
Die 10 Jahre davor habe ich (nach und nach mit mehreren Fingern) mit Hinschauen geschrieben. Wie das dann flüssig gegangen ist, habe ich mich ein Bisschen dazu gezwungen, es ohne Schauen zu versuchen. Und nach ein paar Tagen ist das auch super gegangen. Irgendwann hat man die Tastatur einfach im Kopf, auch wenn man sich dessen nicht so wirklich bewusst ist.

LG

Edit: Auf Notebook-Tastaturen geht es besser als auf normalen - warum auch immer. Vermutlich eine Frage der Gewohnheit.

Muselbert
2007-09-07, 23:00:25
so dann teste ich das mal... bestanden wies aussieht :)

SgtDirtbag
2007-09-07, 23:05:00
Normaler Fließtext stellt kein Problem dar, nur bei Sonderzeichen muss ich Anfangs noch kurz hingucken, aber nach 5mins tippen gehts dann vollkommen ohne Probleme.

[X] Blinde Kuh ftw! ;D

@Superguppy: Same here, habs auch durchs Chatten erlernt und auf Laptoptastaturen gehts flotter von der Hand.
Da sind die Tasten so schön flach und der Anschlagsweg so angenehm kurz und knackig. :up:

Kladderadatsch
2007-09-07, 23:11:20
das hier ist blind geschrieben.

jo, geht. ich muss aber gucken, worauf ich zu beginn die finger lege..logischerweise.

kmf
2007-09-07, 23:13:43
&y( nron :eek: (x) nein :biggrin:

Satariel
2007-09-07, 23:25:35
Dieser Satz wurde blind geschrieben.

Ok, ich kanns :P

K4mPFwUr$t
2007-09-07, 23:44:29
was meinste damit? tastatur im kopf? haben sie dir das ding an die birne geschmissen? die sache ist ja nicht so das es nicht ums hinschauen geht. sondern das du garkein feedback hast. auch wenn du nicht hinschaust haste immer noch nen feedback vom monitor.

sei laut
2007-09-07, 23:45:53
Auf meiner Tastatur so gut wie 100%.

Auf fremden Tastaturen nicht immer - gar nicht. Gibt da einige extrem blöde Modelle.

Tyrann
2007-09-07, 23:46:10
blind schreiben kann ich auch" . aber nur weil das keybird mit meinen fingern verwachnsen isr

Easystyle
2007-09-07, 23:46:22
"dieser text ist blind geschrieben"

jepp, ich kanns:D

Skorpion
2007-09-07, 23:49:36
Ohne Probleme. Scheiß Inet sucht :[

Easystyle
2007-09-07, 23:51:51
kann jemand nur mit den zeigefingern blind schreiben? (<- dieser text wurde genau so geschrieben:D)

Dj-Atzy
2007-09-08, 00:01:43
so, mal kucken ob das bei mir auch hinhaut... schreib schreib .... *augen wieder auf*

Ja funzt. ;D

Hab das 10 Fingersystem zwar mal vor paar jahren in der schule gelernt, aber so richtig hab ichs erst durchs regelmäßige chatten gelernt.
Das einzige was noch ein bischen probleme mahct, sind umlaute, aber auch nur ö und ä. Ü funzt einwandfrei.

Atze

RMC
2007-09-08, 00:31:40
Ich schau nur auf die Tastatur wenn ich sie mal putzen muss.. ;)

Aber man kriegt so einen richtigen Hass auf diese unfähigen Sekretärinnen in der Notaufnahme, die deine Daten entgegennehmen und du unter Schmerzen jedes quälend langsame Tastengeräusch vernimmst, wenn sie ENDLICH mal wieder mit dem einen der beiden Zeigefinger was getroffen hat. ARGH!!


Hätt mich am Liebsten selbst hingesetzt und geschrieben. Übrigens...gelernt mit 15 in der Schule.

sei laut
2007-09-08, 00:33:47
kann jemand nur mit den zeigefingern blind schreiben? (<- dieser text wurde genau so geschrieben:D)
Ich denke, es können mehr mit Zeigefingern blind schreiben als mit 10 Finger.

PatmaN2k
2007-09-08, 00:38:50
[X] Ja, fliessend.
Jup, selbst das einloggen mit Passwort aus Buchstaben/Zahlen hat geklappt. Hab das 10-Finger-System mit einem Programm geübt. Habe schwierigkeiten mit Zahlen/Sonderzeichen die auf den Zahlentasten liegen, aber allgemein gucke ich nicht auf die Tastatur. Bringt nur komische Ergebnisse wenn ich beim "Hand auflegen" um eine Spalte verrutsche oder nach einem langen Zock-Abend die Finger auf W-A-S-D statt auf A-S-D-F lege. :D

J0ph33
2007-09-08, 01:42:03
mal testen geht recht gut würde ich sagen, also musste mich manches mal korrigieren aber im großen und ganzen klappt das schon!

redfox
2007-09-08, 01:43:25
immer ma wieder vorgenommen, aber nie wirklich gelernt.
aber geht auch mit hin und wieder hingucken ^^

Redfox

tombman
2007-09-08, 01:49:00
Dieser Text ist blind geschrieben :D

[x] klappt also ;)

daher habe ich mal für Blind gevoted :D

Obwohl, für Umlaute und Klammern muß ich teilweise schon hinschauen :redface:

Detritus
2007-09-08, 02:51:26
[X] Jupp

Selbst beigebracht mit Hilfe eines Maschinenschreibkursbuches 1991.

Zim
2007-09-08, 02:53:39
ich wohne in eibeb vkazeb gazs ---neinen

huha
2007-09-08, 02:59:34
Beim Tippen geht's fließend, nur beim Ansetzen nach längerer Pause schaue ich kurz auf die Tastatur, insofern also [x] fließend blind. Ich schreibe auch im Dunkeln und da kann ich ja schlecht gucken, aber der kurze Blick beim Ansetzen der Hände macht eben das Suchen der richtigen Tasten überflüssig.
Wenn es ums Schreiben geht (so von Hand mit einem Stift, ja, das gibt's nämlich auch noch), kann ich an sich schauen, ohne hinzugucken, das wird aber recht schnell schief, weshalb ich dann immer mal wieder spickeln muß ;(
Außerdem brauche ich kein Feedback vom Bildschirm, ob das, was ich schreibe, auch dem entspricht, was ich schreiben will, heißt konkret, daß ich nicht hingucken muß, wenn ich was schreibe. Sehr gut, wenn man beispielsweise nebenher was lesen will oder was abschreiben muß.

-huha

HyperX
2007-09-08, 03:10:02
Ja es geht, kommt aber auch auf die Tastatur an.

An meinem Desktop alles kein Problem, beim Notebook wirds
aufgrund des etwas anderen Formats der Tastatur schon schwerer.

Ab und zu vertippe ich mich auch mal aber das Stört nicht weiter
ich weiß ja wo die "Löschen" Taste ist.




PS: Diesen Text hab ich ganz bewust mal ohne hin zu gucken getippt.

Rebell
2007-09-08, 03:11:33
Beim Tippen geht's fließend, nur beim Ansetzen nach längerer Pause schaue ich kurz auf die Tastatur

genauso siehts bei mir aus. Ab und zu mach ich dann doch den ein oder anderen Fehler, den ich dann aber auch "blind" korrigiere. Nur bei irgendwelchen Sonderzeichen oder bei Zahlen schau ich doch gerne mal hin.

TjP
2007-09-08, 07:57:04
[x] Ja, ich kann fliessend blind tippen. :D

Saw
2007-09-08, 08:02:41
[x] Ich bin nicht blind. X-(

AlSvartr
2007-09-08, 10:15:43
...wenn man beispielsweise nebenher was lesen will...
:| wie multitaskingfähig bist du denn? :wink:

RMC
2007-09-08, 10:20:20
:| wie multitaskingfähig bist du denn? :wink:

Er meint wohl was vom Buch abtippen ohne dabei auf Tastatur oder Bildschirm sondern rein aufs Buch zu schauen

nggalai
2007-09-08, 10:30:16
Am Anfang einmal drauf gucken, ob ich mit den Fingern auf den richtigen Tasten bin, danach gehts komplett blind. Aber auch nie professionell gelernt.
Dafür hat’s doch die Noppel auf F und J. :D

[x] yup.

Früher hatte ich nur Natural-Keyboards, worauf ich blind schreiben konnte, aber als ich dann berufsbedingt ständig an verschiedenen PCs (mit „normalen“ Tastaturen) schreiben mußte, uiuiui. Ging gar nicht mehr. Entsprechend fiel ich von den Ergo-Dingern ab, was mir auch mit dem Notebook gelegen kam.

Was allerdings noch immer nicht richtig geht sind die Zahlen oben drüber. Ich bin mir eigentlich einen Ziffernblock gewöhnt (und kann darauf auch blind tippen), und versuche jetzt seit bald einem Jahr, ohne auszukommen. Will noch immer nicht so richtig klappen. :(

Cheers,
-Sascha

P. S. Wir hatten „Maschinenschreiben“ als Pflichtlektion im ersten Jahr Gymnasium.

r.
2007-09-08, 10:35:17
P. S. Wir hatten „Maschinenschreiben“ als Pflichtlektion im ersten Jahr Gymnasium.
Hätte ich auch gern gehabt, aber das einzige was wir in ITG gelernt haben, ist wie man ein Ordner erstellt und ein Word Dokument bearbeitet (natürlich ohne 10 Finger). Und den 10 Finger Kurs hab ich leider auch verpasst ;(

r00t
2007-09-08, 11:27:37
ich schreibe eigentlich immer blind , weil meine tastatur ablage im schreibtisch immer eingezogen ist..ich seh praktisch nie meine hände ;)

Sonyfreak
2007-09-08, 11:40:35
[x] blind

Ich habe im Gymnasium einen Maschinschreibkurs gemacht, der mich damals zwar absolut nicht interessiert hat, mir aber heute dabei hilft, flüssig, ohne hin zu schauen und mit relativ hohem Tempo am PC zu schreiben. :)

mfg.

Sonyfreak

GanjaBob
2007-09-08, 11:52:02
jo! damn i'm cool :uup:

huha
2007-09-08, 12:11:36
Er meint wohl was vom Buch abtippen ohne dabei auf Tastatur oder Bildschirm sondern rein aufs Buch zu schauen

Das zwar auch, aber ich kann beispielsweise im Forum eine Antwort tioppen, während ich gleichzeitigl ese, was man mir denn so über diverse Instant-Messaging-Dienste geschrieben hat oder was es neues auf /. gibt. Dabei Forenpostings zu schreiben, empfielt sich zwar eher nicht, weil man doch abgelenkt wird und ggf. einfach eingie Wörter verdreht, aber nebenher chatten ist eigentlich problemlos möglich.
Wirklich nutzen kann man das aber nur, wenn man mehr Bildschirmfläche hat, als man mit einem Blick überblicken kann, was bei mir der Fall ist.

-huha

Esther Mofet
2007-09-08, 13:18:53
Hallo
Mich würde es einfach mal interessieren, wie viel aus dem 3dc blind schreiben können. Oder ob alle nur auf WASD fixiert sind :biggrin:
MFG Roth
Natürlich kann ich blind schreiben....blind
Ich kann sogar fliessend blind schreiben....fliessend blind
:D
Estehr

MungoKang
2007-09-08, 13:19:21
Blind geht schon .

Bl@de
2007-09-08, 13:20:56
ja fließend. auf allen tastaturen dieser welt

RMC
2007-09-08, 13:22:52
ja fließend. auf allen tastaturen dieser welt

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/e5/Tastatur_dvorak_farbe_optimiert.jpg/800px-Tastatur_dvorak_farbe_optimiert.jpg

Bl@de
2007-09-08, 13:25:25
kein problem. so eine hab ich ja zuhause ;)

bArToN
2007-09-08, 13:25:28
Ich kann bilmd sejr gut schreiben

Nunja, [x] 2 :D

rotkäppchen
2007-09-08, 13:35:20
ja aber muss spickeln.
habe extra so nen kurs in der ausbildung machen müssen.
eigentlich hätte ich auch blind anmakern können.

ich weiß wo die tasten sind. aber vom blickfeld her sehe ich die tasten halt und dadurch sehe ich auch bissel die buchstaben.

Pensero
2007-09-08, 13:39:32
blind ja das funktioniert doch recht gut^^

Superguppy
2007-09-08, 13:40:35
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/e5/Tastatur_dvorak_farbe_optimiert.jpg/800px-Tastatur_dvorak_farbe_optimiert.jpg
http://www.imgnow.de/uploads/frenchlayout901gif.gif
Nicht ganz so abstrakt ... aber auch unmöglich (für mich). US geht ja noch ... aber DAS?!?

nalye
2007-09-08, 15:21:57
muß ucg ja mal versuchen, ob ich blinf schreiben kann oder nicht,,,

Gertz
2007-09-08, 15:32:32
muß ucg ja mal versuchen, ob ich blinf schreiben kann oder nicht,,,
du bist verrutscht.. Ansonsten gehts. X-D

Cyv
2007-09-08, 16:36:04
Jo, sollte funktionieren das hier blind zu schreiben, dazu war ich noch nichtmal langsamer als mit hingucken. Bin eigentlich genausoschnell, denn wer guckt beim chatten und zocken noch auf die tastatur?

fällt mir jetzt grade erst auf, dass ich meistens so vertieft bin zw. mm0rpg und chatten hin und her, dass ich gar keine zeit habe, auf die tastatur zu gucken^^..

geht wunderbar

Yups
2007-09-08, 16:43:31
blind jo, es geht^^

huha
2007-09-08, 16:49:25
http://www.imgnow.de/uploads/frenchlayout901gif.gif
Nicht ganz so abstrakt ... aber auch unmöglich (für mich). US geht ja noch ... aber DAS?!?

Französisches Tastaturlayout eben. Besonders lustig, wenn man es nicht auf was Vernünftiges umstellen kann/darf und dann im Suchsystem arbeiten muß. Sehr frustrierend für alle, die halbwegs schreiben können.
Besonders lustig ist bei diesem Layout, daß für Zahlen und vernünftige Interpunktionszeichen (. und ,) die Shift-Taste gedrückt werden muß. Ich weiß nicht, wie vernünftige Menschen sowas aushalten, aber anscheinend geht's wohl.

-huha

_DrillSarge]I[
2007-09-08, 17:02:49
kann auf us/de layout komplett ohne hinzuschauen zu schreiben, allerdings nur mit 2 fingersystem

fi.suc
2007-09-08, 18:27:09
Versucht NIE, aber auch wirklich NIE blind auf einer französischen Tastatur zu schreiben..
Purer Selbstmord, da wird die Backspacetaste echt überproportional benutzt ^^
ich sag nur
AZERTY

Black-Scorpion
2007-09-08, 18:55:36
[x] Ja, aber ich muss spickeln.

Und das blind schreiben ist auch nicht das Problem.
Das Problem ist das lesen danach. ;)

VivaLaHarry
2007-09-08, 19:41:37
[x] Jopp, funktioniert mehr als gut.

Bei mir ist es so, dass die Tastatur mit soner richtig schicken Lade unter dem Schreibtisch geschoben wird und ich habe entweder keine Lust, die hervorzuziehen oder das Lenkrad abzuklemmen, weil es mit der Befestigung vor den Schienen hängt. Wie nennt man überhaupt das System: "Der Finger, der zum Zeitpunkt des erforderlichen Schlages auf der Taste zu eben jener die kürzeste Distanz aufweist, wird benutzt." ? :biggrin:
Mir kommt es auch sehr oft vor, dass ich beim Abtippen aus einem Magazin sehr oft korrigiere, da ich selbst merke, dass mein Finger im Verhältnis auf der Tastatur nicht korrekt war, um die gewünschte Taste gedrückt haben zu können.

(alles blind geschrieben)

MfG,
VivaLaHarry

kasir
2007-09-08, 20:01:28
blind schreiben is easy, nie professionell gelernt, aber mit der zeit finden die finger alleine den weg zu den richtigen tasten ;)

Konami
2007-09-08, 23:32:33
Ich probier's in diesem Moment aus, geht problemlos, auch wenn ich blind mehrere Buchstaben per Backspace korrigiere. Bin ich nicht toll? (y)

KingKonga
2007-09-08, 23:53:39
Mal ein Test. Es geht einigermaßen. Und das ohne einen Kursus besucht zu haben. :P
Aber beo einigen Finfen egwas schwer. ;D

[jein] ;)

F5.Nuh
2007-09-08, 23:57:47
Ja, wie zum beispiel jetzt. :)

Jetzt nicht mehr, das ding ist, ich muss das erste wort so eingeben, der rest geht ohne probleme.

Thomas(:
2007-09-08, 23:58:10
Wenn ich hier nun kein Fehler mache, dann denke ich schn, dass ich blind schreiben kann :)
ABC, Die Katze liegt im Schnee. Enemene Muh und raus bist du... Polytetraflouretylen.

Ja klapp, linke ist wie bei 10-Fingersystem, die rechte mach ich nur Zeige- und Mittelfinger.

Muselbert
2007-09-08, 23:59:02
Ich probier's in diesem Moment aus, geht problemlos, auch wenn ich blind mehrere Buchstaben per Backspace korrigiere. Bin ich nicht toll? (y)

nein, bist du nicht, das bekomm ja sogar ich hin...

.//e$u
2007-09-09, 00:04:36
ich denke mal, dass ich es gut drauf habe... irgendwie sau einfach xD
weiß garnicht, was alle für probs haben...



ok geht *vote 1*

(del)
2007-09-09, 00:10:15
ich denke mal, dass ich es gut drauf habe... irgendwie sau einfach xD
weiß garnicht, was alle für probs haben...Mutig. Mit dem Nick :biggrin:

Irgendwas zwischen 1 und 2. Eher 1 ;)

barracuda
2007-09-09, 00:15:53
Kann fließend blind schreiben. Das 10-Finger-System habe ich in der Schule auf einer mechanischen Schreibmaschine gelernt. Ist wie mit dem Fahradfahren, hat man es einmal gelernt kann man es lebenslang.

#44
2007-09-10, 18:24:57
Joah ich kanns auch. Nur bei den Zahlentasten gibts Probleme (so von der 4 bis zur 8. Sonderzeichen, nicht zu verwechseln mit Satzzeichen, ausser +*-<>" muss ich auch Spicken.) aber die braucht man ja zum schreiben glücklicherweise nur selten.

Wir sollten es in der Schule lernen... Mein Erfolg war eher... ehm... "bescheiden". Aber als ich dann so mit 16 immer mehr zum Chatten gekommen bin hat sich das, aus praktischen Gründen, von allein ergeben. Und ich hab meinen Bruder und nen guten Kumpel gleich mit drauf gebracht.

JenZ
2007-09-10, 18:29:39
als ob das jetzt soooo schwer wäre

Coda
2007-09-10, 18:33:18
Ratet mal ;)

ravage
2007-09-10, 19:50:27
Ich kann blind 9-Finger tippen. Habs auf der HöHa gelernt.

Ich frag mich nur immer, was die 10-Finger tipper so mit dem linken Daumen tippen...

GUNDAM
2007-09-10, 19:53:10
[x] Ich kann ganz gut blind schreiben. Mach nur manchmal ein paar kleine Schreibfehler, aber ansonsten kanns ichs recht gut.

Binaermensch
2007-09-10, 20:11:27
Ohne Probleme. Sehr nützlich wenn man etwas von einem Blatt Papier abtippen muss. Inzwischen brauche ich die Augen vom Papier gar nicht mehr abwenden.

Ich kann blind 9-Finger tippen. Habs auf der HöHa gelernt.

Ich frag mich nur immer, was die 10-Finger tipper so mit dem linken Daumen tippen...
Die Buchstaben q, a und y.

Binaermensch
2007-09-10, 20:13:14
löschen plz... Dachte aufeinanderfolgende Posts würden automatisch zusammengefasst werden.

Wolfram
2007-09-10, 20:17:31
[x]gar nicht

Ich bin relativ schnell mit Zwei-Finger-Adlersystem. Für meine Zwecke reicht das auch vollkommen.

Kann aber kaum glauben, daß ich damit hier zu einer 5-Prozent-Minderheit gehören soll (obwohl "Minderheit" und "gehören" gerade auch ohne Hingucken gingen- aber ich finde, entweder man kann's ganz oder gar nicht- hm... das ging jetzt auch ohne Hingucken- aber meistens guck ich doch...:biggrin:)

ravage
2007-09-10, 20:44:53
[...]

Die Buchstaben q, a und y.
Du weißt schon was ein Daumen ist, oder? :confused:

Lar$
2007-09-10, 21:21:42
Hab auch keinerlei Probleme damit. Durch das Chatten hat sich das alles von selbst ergeben. :-)

Deathrid3r
2007-09-10, 21:41:37
Naja, mal schauen,,,,geht so, mit Spickeln und bisschen verbessern geht das sogar recht gut! hätte ich nicht gedacht, schau aber aus gewöhnung doch dauernd drauf.

::Cell::
2007-09-10, 22:19:33
genau, alles reine übungssache. Nur sonderzeichen muss ich Nachschauen. Aber ganz fliessend gehts dann auch nich.

AtTheDriveIn
2007-09-10, 23:06:07
Ich teste das mal.

*an die Wand guck*

Ich schreibe gerade iohne auf die Tastatur zu gucken, mal schaun wieviele Fehker ´ ich mache.



Naja geht doch! ;)

Hydrogen_Snake
2007-09-11, 11:46:19
klar kann icgh blubd scgrieben was sill den daran so schwar sein

OMFG Gott *ingelächterdurchprimitivhumorausbrech*

let's rock!
2007-09-11, 12:47:41
jojojo test yp test ich glaub es geht

AlSvartr
2007-09-11, 13:23:52
Ich finde wir sollten alle Videos davon machen, wie wir tippen :S ... bei mir sieht das furchtbar lustig aus, weil ich rechts eigentlich nur den Zeigefinger verwende und links in 10-Finger-Manier tippe. Naja, rechts nutze ich den kleinen Finger noch für Return :S

Hatte irgendwann mal so nen Typera-Durchlauf von mir mit 536 Anschlägen im Modus "German Words" gefilmt (wer's nicht kennt: www.typera.tk): http://root.alsvartr.de/forum/3dc/typera536.avi

FortniteGambler30
2007-09-11, 13:29:40
So das hab ich jett nak verscht blkind zu shcreiben


.....

also eher nein.....am anfang gings noch, aba dann vertan und ins schleudern gekommen :D

StefanV
2007-09-11, 13:40:32
Natürlich kann ich blind schreiben, bei der Anzahl an Beiträgen in diesem Forum muss man sowas können ;) ;)
Ist halt alles 'ne Frage der Übung ^_^

PS: this posting is written blind ;-)

BK-Morpheus
2007-09-11, 13:52:20
Achso, ich muss ja auch was dazu sagen. Ja, es klappt größtenteils, aber ich muss doch ab und zu spickeln und es läuft noch nicht ganz flüssig, aber das kommt, ich bin zuversichtlich =)Test:

jo, geht mir genauso. Komplett Blind ist nicht aber 1-2 Sätze klappen meist schon.



vote für 1

stifflers mum
2007-09-11, 13:58:13
höhö...frag das doch ma Steve Wonder......:ucatch:

THUNDERDOMER
2007-09-11, 18:41:52
Ja, fließend. Warum auch? Weil ich viel Computer schreibe, warum soll es nicht können? Ich hab per Schreibmaschinenkrus am Computer damals gelernt. Ist schon lange her :D

Unfug
2007-09-11, 23:19:09
Ja fließend, auch Zahlen und Kombinationen. Habe es an einer Volkshochschule mit 14 Jahren gelernt. Sowas verlernt man nie. Ist wie Fahrrad fahren.
edit: Gelernt auf einer elektrischen Schreibmaschine

PHuV
2007-09-12, 12:22:07
Ja fließend, auch Zahlen und Kombinationen. Habe es an einer Volkshochschule mit 14 Jahren gelernt. Sowas verlernt man nie. Ist wie Fahrrad fahren.
edit: Gelernt auf einer elektrischen Schreibmaschine

Me2, 3 Jahre Schreibmaschinenkurs in der Realschule, war sehr praktisch.

St@N
2007-09-12, 12:40:43
oh yes und es rockt sooo derbe :-D

edit: schreibmaschinenkurs war bei uns auch n halbes jahr, hat aber imo nix gebracht...chatten chatten chatten *gg*

HisN
2007-09-12, 12:43:17
[x] fliessend

Macht sich gut wenn man viel in Foren unterwegs ist :-)

Thowe
2007-09-12, 13:12:39
definitiv ja!

Test: blind

geht!

rbt
2007-09-12, 13:16:52
Tasten drücken, ohne auf die Tastatur zu gucken ist doch ganz easy :)

[x] Ja, fliessend

Das gute A
2007-09-12, 14:05:39
Ich bin mal gespannt, ob der Text richtig ankommt^^

edit:
Oh, kam er :D Antwort lautet daher "JA" ;)
/edit

Kai
2007-09-12, 20:04:31
Ich schreibe diesen Text hier blind und würde mich als fließenden "Blindschreiber" beschreiben ;)

edit: Also ich hab die Augen auch zugemacht, hoffe das war so gewünscht :D

r.
2007-09-12, 20:26:46
edit: Also ich hab die Augen auch zugemacht, hoffe das war so gewünscht :D
Eigentlich nicht. Ich meinte nur, ob ihr ohne Auf die Tastatur schauen schreiben könnt. Aber mit Augen zu schreiben zählt natürlich auch.

Peng00
2007-09-13, 10:42:36
Plint


Plind

Blint

Blinth

Geht NICHT!

Das gute A
2007-09-13, 10:55:12
Eigentlich nicht. Ich meinte nur, ob ihr ohne Auf die Tastatur schauen schreiben könnt. Aber mit Augen zu schreiben zählt natürlich auch.

Aso, Augen zu hatte ich auch :D Ohne hinzugucken kann ich das auf jeden Fall, mit geschlossenen Augen ists nur aus irgendeinem Grunde schwerer... glaube, weil man halt nicht direkt sehen kann ob man sich vertippt hat^^

Grüße

NameLessLameNess
2007-09-13, 11:37:01
Blind, kommt aber auch auf die Tastatur an. Laptoptastaturen bereiten mir immer schwierigkeiten.

Armaq
2007-09-13, 16:57:18
Blind geht eigentlioch, aber da ich relativ große Hände habe, muss ich schon korrekturlesen. Volle 10 Finger bneutze ich eh nie, sind so um die 6einhalb.

(was written blind)

Annator
2007-09-13, 19:21:15
Nach 15 Jahren training fließend.

Ps. 10 Finger System benutze ich nicht.

The_Invisible
2007-09-20, 16:59:26
türlich fließend

aus eigeninitiative gelernt, nach der ersten programmiersprache gingen auch die sonderzeichen "blind".

mfg

_Funkiwi_
2007-09-20, 17:46:40
jo denke auch, dass ich blind schreiben kann, weil das ist schon wichtig, wenn ich sonst tv schaue, wie jetzt fuba dann will ich nicht noch aufn moni schauen müssen wenn ich chatte, das wäre ja nervig :D

=blind geschrieben

bArToN
2007-09-20, 17:50:27
Neues Experiment:

"iuch ksnn auch mit mweinen penis schrweiben"

Hmm, jo das funktioniert auch :uup:

Superguppy
2007-09-20, 18:17:35
Neues Experiment:

"iuch ksnn auch mit mweinen penis schrweiben"

Hmm, jo das funktioniert auch :uup:
:crazy: ... war das auch blind?

bArToN
2007-09-20, 18:25:23
:crazy: ... war das auch blind?
Mein Riemen ist so groß da kann ich die Tastatur leider nicht sehen, also ja! :D

Avalance
2007-09-25, 06:41:19
[x] ja fließend

mit 2 Zeigefingern und ab und zu mal den Rechten / Linken Daumen für Space / Shift.

MfG


Edit: achja mit überdurchschnittlichen Anschlägen / Min (mehr, als würd ich 10 Finger schreiben, da ich das irgendwie net kann)

Kira
2007-09-25, 06:48:30
na klar... ich schreibe nun auch mal blind... ohne probleme sollte es gehen ;) man bin ich cool :)