PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Vmware 2 aktive Fenster ...


Bullz
2007-09-07, 22:25:01
Kann man auf dem Hauptrechner und gleichzeitig auf der VM je ein aktives Fenster haben ?
ich bete darum das es da eine einstellmöglichkeit gibt....

brauche es weil ich ein Programm aktiv halten muss und nebenher sürfen will ..

wenn das Programm das nicht kann kennt ihr eines es kann ?

Bullz
2007-09-08, 14:31:09
Diese Anwendung geht nur DANN wenn sie aktiv ist... und wirklich nur dann ist sie inaktiv dann stopt sie sofort...

ich dachte .. hey hau ich mir eine vm drauf.. da hab ich 2 rechner in einem und kann auf je 1 nem rechner ein aktives fenster haben..

das ermöglicht mir dann auf der einen seite das programm laufen zu lassen und auf der anderen seite normal zu sürfen...

ist es jetzt defentiv unmöglich 2 aktive fenster zu haben auf dem hauptrechner und auf der VM ? Wenn ja find ich das schon sehr schwach von der Software... da kann ich mir für die 150 euro gleich ne surfkiste kaufen ... was ich eigentlich nicht wollte..

Bullz
2007-09-08, 21:38:09
ich will !!!!gleichzeitig!!!! fokus auf dem Hauptrechner und am Gastrechner haben..

Bei einem rechner kann man nur 1 mal einen fokus haben eh klar

Bei 2 pcs die nebeneinander stehen habe ich in summe 2 fokuse...

aber ich will auf 1 nem pc egal mit welcher software 2 fokuse haben.... weil ich habe keine lust auf nem p3 500 zu surfen währendessen mein hauptpc die anwendung bearbeitet und den fokus braucht,, und dann kann ich nix mehr machen kann

mich wundert das ich hier nicht verstanden werde...

schau auf deinen Internetexplorerleiste oben drauf... das wird dunkelblau sein wenn du standartwindows hast eh klar das aktive fenster wo du rumsurfest... im hintergrund kannst nen porno am laufen haben .. nen film decodieren was weis ichaber diese fenster sind erstens verdeckt und 2 tens nicht aktiv. . haben einen helblauen streifen oben ..

mein problem ist jetzt das wenn ich auf der VM maschine bin AM Hauptrechner kein Fenster aktiv ist... ich zweifel langsam an meinem Deutsch was sicher nicht das beste ist... ich brauch ein aktives Fenster auf der Hauptrechner wenn ich am Gastrechner auch ein aktives fenster... ich brauche einfach 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gleichzeitig aktive Fenster auf 1 nem pc .... mir egal welche software etc geht das ?

als minibeispiel mach 2 mal den explorer auf und versuche beide gleichzeitig aktiv zu halten... auf dem hauptrechner gleichzeitig ... das wirst du nicht schaffen.. leider und deswegen bin ich auf die idee gekommen mit vmware das zu probieren

RuteniuM
2007-09-08, 21:55:58
Sollte funktionieren, geht bei mir dem VMWare Player zumindest. Das Fenster bleibt im Guest-System fokussiert, auch wenn ich im Host-System ein neues Fenster aufmache.

jorge42
2007-09-08, 23:20:00
JA MIT VM GEHTS
aber in der den 2 tagen hättest du das schon lange ausprobieren können

Bullz
2007-09-09, 01:19:40
Sollte funktionieren, geht bei mir dem VMWare Player zumindest. Das Fenster bleibt im Guest-System fokussiert, auch wenn ich im Host-System ein neues Fenster aufmache.

ja habe ich gerade gemerkt verkehrt geht es aber leider nicht...

wenn du auf dem host-system ein fenster fokussierst und dann auf die vm wechselst dann ist es nicht mehr fokussiert kann man das ändern ?

2 te frage nebenher kann man auf der vm einen gescheiten graka treiber installieren mit dem man auch was zocken kann ?

looking glass
2007-09-09, 02:11:34
Jein zocken ist nicht, sofern Du nicht irgendwelche Klassiker/Oldies meinst, die mit der emulierten Karte laufen, VM Ware hat zwar eine experimentelle 3D Unterstützung drin mit Support bis DX8 (aber auch nicht komplett), aber das ist fürs zocken wirklich noch zu experimentell.

Maik Rutsche
2007-09-09, 03:08:24
wenn du auf dem host-system ein fenster fokussierst und dann auf die vm wechselst dann ist es nicht mehr fokussiert kann man das ändern ?
Nein.
Denn auf dem Hostsystem ist ja dann das Fenster in dem die VM läuft aktiviert.

Bullz
2007-09-09, 10:31:00
Jein zocken ist nicht, sofern Du nicht irgendwelche Klassiker/Oldies meinst, die mit der emulierten Karte laufen, VM Ware hat zwar eine experimentelle 3D Unterstützung drin mit Support bis DX8 (aber auch nicht komplett), aber das ist fürs zocken wirklich noch zu experimentell.

world of warcraft und dark age of camleot ... das sind glaub ich keine direktx9 games.. laufen aber trotzdem nicht

bring ich die irgendwie zum laufen auf der vm? ansonsten kann ich die software deinstallieren gehen

Bullz
2007-09-09, 11:34:44
ich brauche nun auf der vm direct 3d unterstützen...

http://www.vmware.com/support/ws5/do..._enabling.html

diesen link habe ich gefunden... weis nur nicht ob das bei der 6 er auch geht...

jetzt mit dem vware tools kann ich jedenfalls noch keines der beiden games starten...

edit;
mks.enable3d = "TRUE"
svga.vramSize = "67108864"
vmmouse.present = "FALSE"

habe diese zeilen hinzugefügt in die vmx hinzugefügt.. habe jetzt auch 128 mb vram
direktx9.0c auch installiert.... trotzdem startet wow nicht

er schreibt hin direktx 9 installierne oder neuersten graka treiber heull

looking glass
2007-09-09, 15:29:30
Was ist am Status experimentell nicht zu verstehen, ich hab es schon gesagt, das man zocken damit vergessen kann, das mag sich irgendwann ändern, oder man schaut sich andere Virtualisierer an, z.B. parallels (zumindest die neuste Mac-Version soll schon ne halbwegs vernüftige 3D Unterstützung inne haben).

RuteniuM
2007-09-09, 15:37:00
Du möchtest also, dass das WoW-Fenster fokusiert bleibt, auch wenn du nebenbei z.B. noch surfst, denn wenn "das Fenster von WoW nicht aktiv ist [...] bottet er nicht"
Warum hast du nicht gleich danach gefragt? :D

Ich hätte dir nämlich gesagt, das du WoW (noch) nicht mit VMWare laufen lassen kannst, aus den Grund, den looking glass genannt hat.

looking glass
2007-09-09, 16:18:52
Na bei sowas bin ich ja heil froh, das es noch nicht funktioniert, botten, pfff, sowas macht man über Nacht, oder man hat nen zweiten Rechner, oder man spielt gleich nen vernüftiges Spiel wo man nicht grinden/farmen muss wie ein blöder :P.

Bullz
2007-09-10, 15:18:06
Na bei sowas bin ich ja heil froh, das es noch nicht funktioniert, botten, pfff, sowas macht man über Nacht, oder man hat nen zweiten Rechner, oder man spielt gleich nen vernüftiges Spiel wo man nicht grinden/farmen muss wie ein blöder :P.

warum 2 t rechner.. wir haben dual core quadcore.. die zeiten waren mal .... leider ist die vm noch zu schwach 2 jahre und dann sollte das auch gegessen sein.. jetzt gehts leider noch nicht


was ist dieses looking glas.. hab gegooglet aber wenn du mir jetzt schreibst das es selbst wenn ich es auf der vm zum laufen bringe trotzdem nicht geht dann kann ich ja in frieden ruhen...

looking glass
2007-09-10, 15:35:42
Hä was, was willst Du jetzt wissen, was looking glass war, oder wie?

http://de.wikipedia.org/wiki/Looking_Glass_Studios <- Daher mein Nick, für alles weitere http://de.wikipedia.org/wiki/Looking_Glass

Bullz
2007-09-11, 13:51:25
ich bin ein idiot ... ich dachte looking glas sei irgendeine sicherheitsmasname und ich habe mich verlosen und in den anderen foren wo ich das gepostet haben schauen die leute dumm aus der wäsche was dieses lookling glas sein...

klar kenn ich lookling glas ... ich will wieder so ein spiel haben wie thief 1 und 2 3 fand ich scheise nebenher

tja wenigstens weis ich nun wies geht ... aber halt die 3d unterstüztung fehlt noch in 6 monanten habe ich das dann ^^

jorge42
2007-09-11, 13:53:44
ich bin ein idiot ... ich dachte looking glas sei irgendeine sicherheitsmasname und ich habe mich verlosen und in den anderen foren wo ich das gepostet haben schauen die leute dumm aus der wäsche was dieses lookling glas sein...

klar kenn ich lookling glas ... ich will wieder so ein spiel haben wie thief 1 und 2 3 fand ich scheise nebenher

tja wenigstens weis ich nun wies geht ... aber halt die 3d unterstüztung fehlt noch in 6 monanten habe ich das dann ^^

dass haben die schon vor jahren angekündigt....ob das in 6 monaten was wird, wage ich zu bezweifeln....

looking glass
2007-09-11, 15:20:24
Na in 6 Monaten kannst ja mal parallels für Windows ausprobieren, mit der dann vielleicht enthaltenen 3D Unterstützung (zu sehen z.B. hier anhand von Quake4, soll von offiz. Seite kommen http://www.youtube.com/watch?v=VWU4DTOP9ys ), wen nicht vorher die Klage durchkommt und parallels weg vom Fenster ist.

VMWare hat diese experimentelle Unterstützung schon ziemlich lang drin und trotzdem kommt da seit längerem nichts weiterum, ich würd mich auf 6 monate nichtmal im Ansatz verlassen.