PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Fotobände?


Thanatos
2007-09-08, 02:36:21
Grüßt euch,


als ich vor kurzem in Jena war, habe ich mir zusammen mit meiner Freundin einen ihrer Fotobände angesehen, nämlich Loren Camerons Body Alchemy, welches sehr schöne, wenn auch oftmals leicht schwermütige Bilder enthielt, und mir recht gut gefiel.


Was für Fotobände sind denn noch so zu empfehlen? Bevorzugt wäre eher etwas melancholisch/trübsinniges/schwermütiges, passend zu den herbstlichen Zeiten.

Ob Portraits/Landschaften/Industriefotografrie wäre jetzt nicht so wichtig.

Jon
2007-09-10, 16:52:34
Was für Fotobände sind denn noch so zu empfehlen? Bevorzugt wäre eher etwas melancholisch/trübsinniges/schwermütiges, passend zu den herbstlichen Zeiten.


Wenn du es wirklich trübsinnig, schwermütig usw. magst, gefallen dir vielleicht die Bildbände "Denn alle Lust will Ewigkeit. Erotische Skulpturen auf europäischen Friedhöfen" und "Flügel aus Schatten, Lächeln in Stein" von Isolde Ohlbaum.

Thematisch ähnlich, aber noch etwas düsterer sind die Bildbände von Gerald Axelrod.

Thanatos
2007-09-10, 17:58:23
Herr T. ? :O :D

alkorithmus
2007-09-10, 18:15:56
Entspricht zwar nicht ganz deiner Vorstellung, jedoch kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Siehe Signatur.

Das neue Buch mit Fotografien von Marylin Monroe ist auch der Hammer.

Thanatos
2007-09-13, 06:21:14
So, ich habe mir jetzt mals Als lebten die Engel auf Erden bestellt, bin mal gespannt wie es ist. :)

Melbourne, FL
2007-09-13, 18:11:57
Was ich sehr geil finde mir aber noch nicht zugelegt habe ist "Close Up" von Martin Schoeller. Nachaufnahmen von Menschen (oft Prominente aber auch "normale" Menschen) ohne zu schoenen oder zu posen. Hier mal ein paar Impressionen:


http://mediastorm.org/include/images/0002_CloseUp_450x338.jpg

http://img.stern.de/_content/54/44/544485/Schoeller14_406.jpg

http://kreatif.com.ua/images/2007/1/11535639.jpg

http://numerabile.it/wp-content/ChristopherWalken.jpg

Dort findet man auch noch ein paar nicht-Prominente: http://www.faz.net/s/RubEBED639C476B407798B1CE808F1F6632/Doc~EEF6A9233C4CF46AB86C466E62F07CC8B~ATpl~Ecommon~SMed.html

Alexander