PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von Wow+Bc 1h+ ?


Stanger
2007-09-08, 07:53:19
Hallo,
ich habe mir aus bequemlichkeit 2 DVDs und dort jeweils die Wow bzw. BC CDs kopiert um nicht dauernd CD-DJ während der Installation sein zu müssen.

Ist es trotzdem normal dass ich für Wow V 1.1.2 und BC V1.0 zusammen über eine Stunde Kaffeetrinken gehen kann oder stimmt bei mir am PC was nicht.
Patchen dauert ja nochmal ~15mins...

PC Komponenten siehe Sig. Treiber alle aktuell und OS neu aufgesetzt. In der der Verwaltung von XP is auch keine Fehlermeldung, der Gerätmanager ist auch zufrieden die DVD is auch nicht verschmutzt, mir kommt das etwas zu lange vor.

Kann jmd. so extrem lange Installationszeiten bestätigen ?

mfg
Stanger

nn23
2007-09-08, 08:54:53
Jupp, sind so lange.
Einmal WOW installieren inkl. allen Patches locker 2-3 Stunden.

Stanger
2007-09-08, 09:00:45
Hallo,
danke für´s Feedback kam mir nur so lange vor - waren jetzt insgesamt ink. patchen ~2h.

mfg
Stanger

nn23
2007-09-08, 11:15:21
Übrigens brauchst du wow garnicht neu zu installieren.
einfach auf ne 2. partition drauf. läuft ohne probleme nach os installation. einfach auf die wow.exe und gut ist

€: rechtschrieben

Bandit_SlySnake
2007-09-08, 11:18:41
Ja WoW dauert leider so lange zu installieren, hat mich auch damals an Chrome erinnert wo ich bei der Installation zwischendurch einkaufen gegangen bin.

-Sly

Stanger
2007-09-08, 11:19:23
Ja danke das weiss ich aber ich hab gestern von einer 7900 GTO auf eine 8800 GTX umgerüstet und lediglich den Grakatreiber mal neu installiert während ich im Schattenlab war hat ich aufeinmal nen schwarzen Monitor der dann in stdby ging und ein neustart war erforderlich.
Darum habe ich heute morgen den PC platt gemacht um Softwareprobleme auszuschließen, sollte das gleiche Symptom heute nochmals auftreten geht die Karte zurück.

mfg
Stanger

dogmeat
2007-09-09, 03:56:53
Ich kann jedem empfehlen, sich Install DVDs zu erstellen. Einfach sämtliche .mpqs mit den restlichen Installationsdaten auf eine DVD brennen und schon braucht man nicht mehr alle 10min gucken ob man die nächste Disk einlegen soll. Dann kann man wirklich erstmal für ne halbe Stunde aus dem Haus gehen und Einkäufe erledigen.:ugly:

Gandharva
2007-09-09, 12:04:34
Übrigens brauchst du wow garnicht neu zu installieren.
einfach auf ne 2. partition drauf. läuft ohne probleme nach os installation. einfach auf die wow.exe und gut ist

:up:

Das gute A
2007-09-10, 10:50:17
Jupp, sind so lange.
Einmal WOW installieren inkl. allen Patches locker 2-3 Stunden.

Wenn man sich den Patch vorher per Hand runterlädt und nicht über den Downloader, dann spart man aber locker ne Stunde ;)

Aber unter 2 Std. kommt man wirklich auf keinen Fall hin für alles tutto completti.

Grüße

-Flush-
2007-09-10, 11:04:04
Und danach bin ich sicherlich immer nochmal ne Stunde am Addons installieren/einstellen.
Ziemlich Zeitraubend das ganze.
Ich hoffe, mit der nächsten Erweiterung wirds da irgendwie Abhilfe geben, sonst werd ich wahnsinnig. Nochmal 1-3 CDs mehr. Plus Patches. :(

Das gute A
2007-09-10, 11:13:51
Und danach bin ich sicherlich immer nochmal ne Stunde am Addons installieren/einstellen.
Ziemlich Zeitraubend das ganze.
Ich hoffe, mit der nächsten Erweiterung wirds da irgendwie Abhilfe geben, sonst werd ich wahnsinnig. Nochmal 1-3 CDs mehr. Plus Patches. :(

Wie gesagt - einfach WOW komplett sichern auf DVD und nach Win-Install zurückkopieren.

Alles läuft, ohne es neu installieren zu müssen :)

Grüße

Tesseract
2007-09-10, 12:31:46
mach dir eine daten- und eine os-partition. dann kannst du neu aufsetzen wie du lustig bist und verlierst die daten nicht jedes mal.

blizzardspiele sind durch die bank sauber genug gecodet um auch ohne registry einträge usw. sauber zu starten. bei mir läuft noch immer der gepatchte wow-classic-beta-client aus ende 2004.

dogmeat
2007-09-10, 12:34:07
Übrigens brauchst du wow garnicht neu zu installieren.
einfach auf ne 2. partition drauf. läuft ohne probleme nach os installation. einfach auf die wow.exe und gut ist

€: rechtschrieben
Dann aber lieber doch mit der Launcher.exe starten;D Scannt zusätzlich noch nach bekannten Keyloggern.

Mark3Dfx
2007-09-17, 11:48:56
Und danach bin ich sicherlich immer nochmal ne Stunde am Addons installieren/einstellen.
Ziemlich Zeitraubend das ganze.
Ich hoffe, mit der nächsten Erweiterung wirds da irgendwie Abhilfe geben, sonst werd ich wahnsinnig. Nochmal 1-3 CDs mehr. Plus Patches. :(

Fullpatches auf 2.10 oder bald 2.20 von selbst runterladen.
Warum nochmal eine Stunde für Addons und einrichten?
Speicher vorm Plattmachen die Ordner "Interface" und "WTF"
nach dem installieren von WoW wieder reinkopieren...fertig.

Annator
2007-09-17, 12:44:41
Wie gesagt - einfach WOW komplett sichern auf DVD und nach Win-Install zurückkopieren.

Alles läuft, ohne es neu installieren zu müssen :)

Grüße

Habe ich auch gemacht. Bzw. einmal frisch neu installiert und ein Backup vom gesamten Ordner gemacht. Ab dann immer jeden Monat das Verzeichnis Addons und WTF zur Backupordnerliste hinzugefügt. Man kann ja nie wissen. :)