PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noob sucht Handy


Wurschtler
2007-09-08, 10:21:16
Ich bin wahrscheinlich der einzige Technik-Freak, der kein Handy besitzt, aber jetzt geht's nicht mehr anders, ich *brauche* leider eins.

Damit muss man nur Telefonieren und SMS schreiben können, ich brauch also keine 500 Zusatzfunktionen.

Wichtig wäre aber auch noch die Frage des Tarifs.
Ich werde es jetzt nicht allzu oft benutzen, also glaub ich, dass irgendso ein Prepaid-Kram das sinnvollste wäre.
Auslandsgespräche (Österreich) sollten aber kein Vermögen kosten.


So, wer kann mir da was empfehlen? :)

r.
2007-09-08, 10:23:54
Hm, Als Handy würde ich dir das Nokia 6060, Motofone F3 empfehlen.
Aber Prepaid-Tarif ist schieriger, weil viele zwar saugünstig in Deutschland sind, aber ins Ausland wirds teuer. Und eine AuslandsOption fürs günstige Telefonieren in bestimmte Länder gibts imho nur bei Verträgen.

Kira
2007-09-08, 10:24:10
wie wärs mit der Aldi Karte? www.aldi-talk.de sehr günstig und basiert auf dem Eplus Netz, sodass dich Leute mit Base kostenlos anrufen können.

Was das Handy angeht... keine Cam usw richtig? Wenn ja hätte ich hier ja jede Menge Nokias mit oder ohne Farbdisplay rumliegen, die du haben kannst :) Alles in sehr gutem Zustand, wie z. B. das Nokia 7210 oder das Nokia 8310.

Gruß

Alex31
2007-09-08, 12:03:34
Das F3 ist nicht so toll im Bereich SMS schreiben wenn man den Berichten glauben kann. Eventuell mal das Samsung SGH-C300 ansehen, normales Handy ohne irgendwelchen Kram wie Kamera oder MP3 Player.

http://www.amazon.de/Samsung-Electronics-GmbH-SGH-C300MSA-XEG/dp/B000N22JUO/ref=pd_bbs_sr_1/303-4608842-3778601?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1189245117&sr=8-1

Nach Stiftung-Waretest wäre für Kaumtelefonierer im D1 Netz "Pennymobil" am günstigsten, im D2 Netz "Vodafona CallYa Compact", bei E-Plus "Blau" oder "Aldi Talk" und bei O2 "Fonic" (müsste Lidl sein). Mit Ausnahme von Fonic haben alle anderen die 60/1 Taktung. Ich würde die Netzwahl davon abhängig machen, welches Netz am meisten bei deinen Kontakten vorhanden ist.