PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Setup verteilt Installation auf 3 verschiedenen Partitionen


redfalcon
2007-09-08, 11:15:37
Hi...


Folgendes Problem:

Ich wollte Windows neuinstallieren, der Setup meinte allerdings, dass mein Windows auf einmal auf E:\ installiert sei, und nicht auf C:\. Die C:\ Partition wurde dort dann als meine Temp-Partition angegeben. Naja, nichts dabei gedacht. Meine eigentliche Windows Partition (früher C:\, im Setup E:\) formatiert, und Windows drauf installiert.

Nach dem Start mal in die Festplattenverwaltung geschaut, und micht erstmal über das Chaos da gewundert. Windows war auf E:\ installiert und als "Boot" gekennzeichnet. Meine Temp-Partition (C:\) war als "System" gekennzeichnet, die Pagefile lag auf D:\.

Hmm. Pagefile schnell auf die Windows-Partition verschoben, und die Installation nochmal gestartet. Diesmal C:\ und E:\ gelöscht, eine neue Partition angelegt und Windows neu installiert.
Danach aber wieder Chaos. Windows ist jetzt zwar auf C:\ ("Boot"), wird allerdings als Logisches Laufwerk angezeigt. Meine Temp-Partition (I:\) wird auf einmal wieder als "System" angezeigt, die Pagefile liegt wieder auf ner anderen Partition -.-

Was ich möchte: Erstmal Windows komplett auf einer stinknormalen Primären Partition, die Pagefile kommt dann hinterher wieder auf meine Temppartition.

Warum vermurkst der Setup auf einmal alles und verteilt Windows auf drei verschiedenen Partitionen? Sowas hatte ich vorher nie. Die Setup-CD ist eine ganz normale XP-Pro CD mit integriertem SP2 (Slipstream, also selbstgemacht), aber ohne nLite o.Ä.


Anmerkung: Die Partitionen die in diskmgmt.msc als "System" gekennzeichnet sind, enthalten die boot.ini, ntdetect.com und ntldr. Diese sollte ja aber eigentlich auf meiner Windows Partition sein.

Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder vernünftig zurecht mache?