PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA - Asus bald mit eigenen Chipsätzen?


HOT
2007-09-08, 11:54:33
http://www.gamestar.de/news/hardware/via/1473592/via.html

Crazy_Chris
2007-09-08, 17:56:11
Und was wird aus der Epiareihe? Alleine dafür brauchts doch auch Chipsätze.:|

Zool
2007-09-09, 16:57:21
Es stellt sich die Frage, ob Asus sich eine eigene Chipsatzentwicklung überhaupt leisten kann. Vielleicht sollen die VIA-Leute bei Asus nur Boards entwickeln.

stickedy
2007-09-09, 19:08:57
Ich weiss nicht, aber das gefällt mir gar nicht... Momentan seh ich das aber erstmal als Gerücht, als mehr nicht.

Aber wenn tatsächlich so viele Entwickler zu Asus bzw. einer Tochterfirma wechseln, dann müssen die da ja auch was zu tun haben. Und was können Chipsatz-Entwickler am besten? Richtig, Chipsätze... So gesehen.

Wobei ich mich frage, warum VIA nicht einfach das Chipsatz-Geschäft als Spin-Off auslagert. Das haben sie schon öfters mit Unternehmensteilen gemacht, die sie loswerden wollten. Macht ja auch am meisten Sinn...

stav0815
2007-09-09, 19:33:23
Und was wird aus der Epiareihe? Alleine dafür brauchts doch auch Chipsätze.:|
Werden diese Chipsätze nicht von der Embedded Processing Abteilung entwickelt?