PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyrechnung Auslandsabbuchungen


secretagent
2007-09-08, 12:22:52
Hallo

Hab heute meine Handyrechnung bekommen und nun traf mich der Schlag.

Ich war 14 Tage in Tunesien im Urlaib, verschickte 10 SMS aber nahm weder ein Gespräch an noch führte ich eins.

Mehrere male wurde ich von einer unbekannten Nummer angerufen, welche aber vermutlich das T-Mobile Service Center war, weil sie mir nen Zweitvertrag andrehen wollten und kurz nachdem ich gelandet war sie 3 mal angerufen haben.

Nun Wurden mir 6€ abgehende und 10€ ankommende Gesprächskosten abgebucht obwohl ich beides nicht geführt habe. Das Gespräch ging nur an die Mailbox?!

Ist die Abbuchung rechtens? Ich meine ich habe die Mailbox nichtmal eingerichtet.

Danke für eure Hilfe

Kurgan
2007-09-08, 12:30:02
mailbox is geil :up:

vor allem für die provider. denn die kosten berechnen sich dann nicht einfach durch den tarif deutschland-> ausland, sondern aus deutschland->ausland + (weil keiner da) ausland->deutschland.

und ja, ist rechtens, nicht umsonst hat jeder handyvertrag 20 seiten kleingerducktes das kein schwein liest ... inkl. dir ;)

secretagent
2007-09-08, 12:53:12
Hilft also nur die Mailbox vom Provider deaktivieren zu lassen, damit sowas nicht mehr vorkommt?

So ne scheiße, und zum Kleingedruckten, ich glaube kaum dass sich das einer komplett durchliest bevor er nen Handyvertrag macht.

Aber wenn die Kundenzufriedenheitsumfrage wieder anruft werden ich denen des ziemlich deutlich sagen, weil nur die scheiß Umfragen rufen zu sol,chen Zeitpunkten an, weil meine Bekannten wussten alle vom Urlaub.

r.
2007-09-08, 16:57:15
Jo, hau die Mailbox raus, ist eh nur Abzocke, die hab ich bei allen meiner Handys die ich hatte deaktiviert. Und ja, ich hab mir das Kleingedruckte meines Vertrages durchgelesen.


Aber wenn die Kundenzufriedenheiten wieder anruft werden ich denen des ziemlich deutlich sagen, weil nur die scheiß Umfragen rufen zu sol,chen Zeitpunkten an, weil meine Bekannten wussten alle vom Urlaub.
Du kannst es aber nicht beweisen, dass es wirklich T-Mob war, die angerufen haben. Scheiss mal lieber nicht die falschen an....

Black-Scorpion
2007-09-08, 18:40:37
Langsam sollte es jeder Handynutzer wissen das man bevor man ins Ausland fährt die Rufumleitung auf die Mailbox abschaltet und die Box am besten gleich mit.
Und das jeder Anrufer Nur die Gebühren bis zur Grenze zahlt sollte man auch wissen.
Ab der Grenze zahlt der angerufene.

secretagent
2007-09-09, 01:08:59
Und das jeder Anrufer Nur die Gebühren bis zur Grenze zahlt sollte man auch wissen.
Ab der Grenze zahlt der angerufene.

Ist mir bekannt, nur bei meinem letzten Vertrag bei Eplus wurden mir da keine Kosten berechnet