PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Backlight o.ä. defekt - Erfahrungen?


nn23
2007-09-08, 12:59:46
Hiho,

habe einen defekten TFT bekommen.
Ist ein ADI A715.

Das Problem ist, das Bild bleibt schwarz beim einschalten. Zuerst war dies nur selten, dann öfter, und nun ist es ein Wunder wenn er anspringt.
Ich habe eine Lampe davorgehalten, dann sind Schemenhaft die Fenster zu erkennen, also ist das Panel i. O.

Nur das Backlight, bzw. die Inverter oder ein Kabel ist/sind defekt.

Ich habe Grundkenntnisse im E-Technick Bereich, aber weder Werkzeuge, noch genug Plan um das selber zu repariern.
Weiss jmd. wie teuer es ist, das bei nem Händler reparieren zu lassen?

Kennt jmd das Modell und kann sagen was die häufigste Ursache bei einem Defekt ist?
Oder erklärt sich sogar jmd bereit das Teil gegen Entgeld zu reparieren?^^

ThX so far

€: Google hat zu diesem Modell wenig bis garnichts ausgespuckt :(

€2: Danke an die Modschaft :)