PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Zahnspezialisten


GoTo!
2007-09-08, 14:16:55
Ich habe mir heute für meine Klassenfahrt die Colgate Total Whitening gekauft. Allerdings habe ich gehört, dass dieses Mittel was die Zähne weißer erscheinen lässt auf Dauer den Zahnschmelz angreift. Oder is das vielleicht veraltet und ich kann die Creme auch jeden Tag benutzen?

THX

GoTo!

_DrillSarge]I[
2007-09-08, 14:20:58
nein, du darfst dir nicht jeden tag die zähne putzen :ucrazy3:

Raff
2007-09-08, 14:25:26
Wenn das so wäre, dann würden die Dinger sicher verboten werden.

MfG,
Raff

Thanatos
2007-09-08, 14:29:08
Laut allgemeinen Berichten bringt dieses ganze Bleich/weißel-Zeugs sehr wenig, und diese Zahnpasten enthalten normalerweise einfach Schleifpartikel, die mit der zeit halt die oberst Schicht abschleifen.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2674&key=standard_document_8936926

Saw
2007-09-08, 14:37:17
Wenn du deine Zähne weißer strahlend lassen willst, dann geh zum Zahnarzt deines Vertrauens. Irgendwelche Zahnpasten, die dasselbe versprechen, bringen nicht dasselbe Ergebnis. Im schlimmsten Fall kannst du durch sie deine Zähne sogar kaputt machen. ;)

Natürlich kannst du auch vorbeugen. Trink kein Kaffee, Tee und höre auf zu rauchen. :up:

Die gelbe Eule
2007-09-08, 16:12:45
Zahnpasta ist einfach nur Schlemmkreide und in der Whitening ist halt etwas mehr drin.

nemesiz
2007-09-09, 10:36:20
davon abgesehen dass zähne von natur aus gelblich sind.

Anárion
2007-09-09, 10:48:53
davon abgesehen dass zähne von natur aus gelblich sind.

Dazu bei einem mehr und beim anderen weniger, Veranlagung eben.

WEGA
2007-09-09, 11:21:03
Beim Zahnarzt kann man sich die Zähne heller machen lassen. Kostet aber 500€.

MarcWessels
2007-09-09, 15:39:27
Ich habe mir heute für meine Klassenfahrt die Colgate Total Whitening gekauft. Allerdings habe ich gehört, dass dieses Mittel was die Zähne weißer erscheinen lässt auf Dauer den Zahnschmelz angreift. Oder is das vielleicht veraltet und ich kann die Creme auch jeden Tag benutzen?

THX

GoTo!Wunder Dich nicht, wenn Deine Lippen sich auflösen - fühlt sich ziemlich *buäh* an.

_DrillSarge]I[
2007-09-09, 16:00:38
würde es mal mit h202 versuchen -> weisssssss

Der.Razor
2007-09-09, 18:39:20
Oder erst auf Sekundenkleber und dann in Kreide beissen...oder Frotteeeeeeeeeeeeeeeeee *iehk*

Das gute A
2007-09-10, 10:48:41
Vergesst doch den ganzen Weißmacher-Scheiß. Zähne ordentlich, ganz normal, putzen und wenn Du beim Zahnarzt bist mal nach Bleeching fragen. Es gibt auch Methoden, die die Zähne nur ein wenig aufhellen und nicht direkt 500€ kosten.

Der Zahndoc ist da die richtige Anlaufstelle, nicht Colgate ;)

Grüße

Liarnd
2007-09-10, 14:37:55
Vergesst doch den ganzen Weißmacher-Scheiß. Zähne ordentlich, ganz normal, putzen und wenn Du beim Zahnarzt bist mal nach Bleeching fragen. Es gibt auch Methoden, die die Zähne nur ein wenig aufhellen und nicht direkt 500€ kosten.

Der Zahndoc ist da die richtige Anlaufstelle, nicht Colgate ;)

Grüße

und wieviel kostet der bleeching spaß ungefähr ?
Ich hab mal so Whitening Strips benutzt, haben echt klasse funktioniert, hält aber auch nur ungefähr nen halbes Jahr an.
Das ist nun schon 1 1/2 Jahre her und hat mich nur nen 20er gekostet, vielleicht hälts ja inzwischen schon länger ;)

Das gute A
2007-09-10, 14:44:04
und wieviel kostet der bleeching spaß ungefähr ?
Ich hab mal so Whitening Strips benutzt, haben echt klasse funktioniert, hält aber auch nur ungefähr nen halbes Jahr an.
Das ist nun schon 1 1/2 Jahre her und hat mich nur nen 20er gekostet, vielleicht hälts ja inzwischen schon länger ;)

Also beim Zahnarzt kann das zwischen 300 und 1000 Euro kosten, das kann ganz stark differieren. Es gibt aber auch professionelle Bleechingsysteme für zuhause (mit Keramikschienen etc., also nicth solche Systeme von Blend-A-Med für 40€), die kosten aber ebenfalls ca. 200 €, wirken auch sehr gut und halten ca. 1 Jahr (länger hält auch die Behandlung beim ZA nicht).

Informier Dich am besten mal bei deinem Doc, was er empfiehlt und wieviel er so verlangt.

Und merke: Bleeching ist nicht bei jedem machbar, vorher abklären.

Grüße

GoTo!
2007-09-15, 10:48:19
Danke für die Tipps, ich vergesse die Weiß-Macher einfach und putze wieder normal die Zähne mit NORMALER Zahnpaste... War nämlich nur auf Klassenfahrt der Fall mit der Colgate :biggrin:

XenoX
2007-09-15, 12:00:47
Wie sieht es eigentlich mit Zahnfleischrückgang aus???

Meine Zähne sind eigentlich absolut top, bloss habe ich die letzte Zeit mit Zahnfleischrückgang zu kämpfen, meine Zahnärztin sagt, dass sei nicht bedenklich, aber ich frage mich weshalb sowas auftritt?
Bin 23, habe kein Karies, keine Parodontose, putze 2-3 mal täglich Zähne und sonst alle Zähne gerade.


Evtl. Vitaminmangel?

Vom Rauchen?

Hoffe wir haben einen Dentisten im Forum :)

Gruß
'Xenox