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Thorwan
2008-04-26, 04:34:20
Geiles Ende ^^
Mein Reden :)

Weitere Details zum Ende gibt es hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=391569). (SPOILER)

Piffan
2008-04-27, 23:19:15
Das Spiel habe ich nun leider doch gekauft. Hätte ich es mal gelassen.....

Selten so einen Stuss erlebt. Einfach nur beknackt und lästig. Trifft nicht meinen Nerven, das ganze Drumherum ist einfach nur plöd. Das Flaggensammeln und tumbe Erklettern von Aussichtspunkten, das System mit dem Beepbeep bei "Informierten" usw., meine Fresse ist das doof.
Dann das Suchen nach Triggern, damit der Desmond Miles irgendwas macht......Wer es sich nicht vorstellen kann: Es passiert nix. Darum geht man planlos mit dem Protagonisten irgendwie durch die GEgend. Bis auf WASD für Bewegen ist das Benutzerinterface entfernt. Kommt man in die Nähe eines merkwürdig texturierten Bereichs, kommt ne Meldung in kleiner Schrift: Bitte eine beliebige Taste für Interaktion betätigen. Aha! Also drücke ich auf die Maustaste, die bis dahin inaktiv war. Nun murmelt unser Protagonist: "Hm, noch nicht mal meine Kleider kann ich wechseln." Aha, jetzt weiß ich immerhin, dass es sich um die Türen eines Kleiderschrankes handelt. Nun geht man aus Langeweile, es passiert ja nix, ins Bad. Man kann in die Duschkabine gehen, wieder nix. Man geht zum Klo, nix. Keine Meldung, nur die WASD- Tasten sind aktiv. Nun fragt man sich langsam, was wollen die Penner von mir? :mad: Halt, beim RAusgehen kommt wieder die Meldung: "Bitte beliebige Taste.....".Also drück man hochgradig gespannt :| wieder ne Taste. Endlich Aktion:Jetzt klettert der junge Mann auf sein Bett und lauscht am Luftschacht, um ein Gespräch im Konferenzraum zu belauschen....

Übrigens geht das Spiel auch im "Mittelalter- Modus" so weiter: Man läuft wie Hein Doof durch die Gegend und wartet auf Meldungen, dass man nun ne bestimmte Taste zu drücken habe, um den Lauschmodus einzuschalten...

Au Mann, so ein Gameplay geht mir so was von auf den Sack. Am besten sind wohl noch die Zwischensequenzen, wo man gar nix tun muss.


Mein Rat: Finger weg von dem Crap....Ich fürchte, dass ich keinen Bock habe auf meinem Zossen bis nach Damaskus zu reiten. Habe jetzt drei Türme erklommen, zwei Flaggen und schon die Faxen dick...

Ich könnte kotzen, dass ich auf die Trailer und einige Reviews reingefallen bin.....:frown:

Was die gelobte Grafik betrifft: Ja, ist nicht gerade hässlich. Aber dass ich geradezu verzückt bin, kann ich auch nicht sagen. Zweckmäßig und sehr stilvoll, die Darstellung der NPC mit den 3d- Kleidern, die auch noch relativ glaubhaft animiert sind, ist schon toll. Auch das Reiten zu Pferde und Kämpfen im Ritt macht ne Weile Bock, so gut wie es dargestellt wird. Die Todessprünge aus großer Höhe sind zwei- bis dreimal interessant....

Grestorn
2008-04-28, 08:20:23
Auch wenn man sich über das Spiel sicher streiten kann: Du hast das eigentliche Spiel noch gar nicht gesehen. Das fängt erst in Damaskus an.

Die Sequenzen in der Zukunft sind lediglich Story-Rahmen und haben kaum Spielwert, sind als solche aber auch nicht gedacht.

Tidus
2008-04-28, 08:31:46
Auch wenn man sich über das Spiel sicher streiten kann: Du hast das eigentliche Spiel noch gar nicht gesehen. Das fängt erst in Damaskus an.

Die Sequenzen in der Zukunft sind lediglich Story-Rahmen und haben kaum Spielwert, sind als solche aber auch nicht gedacht.
Jop, und so schwer, wie Piffan nun schrieb, sind die Szenen nun auch nicht. :|

FOE
2008-04-28, 09:41:14
Hallo!

Also ich kann da Piffan Ausführungen auch nicht ganz verstehen ...

Mich hat diese Spiel "gepackt" ... ich sehe es als GTA im Mittelalter! ;)

Klar, am Anfang ist man sehr "inaktiv", aber es ist ja auch als Intro und Einführung in die Steuerung gedacht und ist IHMO gut gemacht, wenn auch etwas lange ...

Aber wie schon Grestorn richtig geschrieben hat, fängt das Spiel erst mit den Auftrag nach "Damaskus" zu reisen so richtig an! :)

Grey
2008-04-28, 10:48:31
Die Tage, in denen man Tutorials separat vom Spiel zocken konnte sind halt leider schon seit geraumer Zeit Vorbei...

Christi
2008-04-28, 11:03:43
@piffan

wusste ich doch das dir das net gefällt:) mir nämlich auch net. komischerweise finden das viele gothic fans scheiße und viele gta fans gut.

genau das ist es auch, ein gta im mittelalter.

Grestorn
2008-04-28, 11:15:20
Naja, GTA hatte schon mehr zu bieten als AC. Dafür ist AC deutlich stimmungsvoller.

Ich bin kein riesen Fan von AC, ich finde es ganz ok, aber mit etwas zu wenig Abwechslung.

Gothic ist ein ganz anderes Genre und in keiner Weise mit AC zu vergleichen.

Grey
2008-04-28, 11:16:05
@piffan

wusste ich doch das dir das net gefällt:) mir nämlich auch net. komischerweise finden das viele gothic fans scheiße und viele gta fans gut.

genau das ist es auch, ein gta im mittelalter.

Es ist kein "GTA im Mittelalter" denn genau das, was GTA ausmacht fehlt Assassins Creed vollkommen: Abwechslungsreiche Interaktion in einer freien Welt. AC ist vielmehr Prince of Persia in Sandbox-Umgebung. Ein Action-Adventure eben.

Christi
2008-04-28, 12:15:57
was ist denn eine interaktion in einer freien welt bitte? autos mausen in dem man die fahrer abknallt? oder minispielchen ala in 5sek dorthin fahren... ich finde die welt in gta genauso einen blender wie die in ac.

wie interaktion mit der welt aussieht zeigt eben gothic fast in perfektion. ein gta oder mafia hat da nichts, aber auch gar nix zu melden.
zumindestens meiner meinung nach. für mich ist ein gta bis jetzt so steril wie ein op saal- ein ac übrigens auch. obwohl das sehr gut anfängt und die ersten 3h spaß machen, dat macht gta auch am anfang- eben ein blender:)

ist ja zum glück alles geschmackssache;)

Piffan
2008-04-28, 17:15:40
Jop, und so schwer, wie Piffan nun schrieb, sind die Szenen nun auch nicht. :|

Aber wenn man von einem 3d- Aktion- Spiel ausgeht, wirkt ein Gameplay aus der Ära der 2d- Adventures so deplaziert, dass man nicht auf die Idee kommt, die Gegend pixelgenau abzuschreiten. :|

was ist denn eine interaktion in einer freien welt bitte? autos mausen in dem man die fahrer abknallt? oder minispielchen ala in 5sek dorthin fahren... ich finde die welt in gta genauso einen blender wie die in ac.

wie interaktion mit der welt aussieht zeigt eben gothic fast in perfektion. ein gta oder mafia hat da nichts, aber auch gar nix zu melden.
zumindestens meiner meinung nach. für mich ist ein gta bis jetzt so steril wie ein op saal- ein ac übrigens auch. obwohl das sehr gut anfängt und die ersten 3h spaß machen, dat macht gta auch am anfang- eben ein blender:)

ist ja zum glück alles geschmackssache;)

Richtig, die Geschmäcker sind verschieden. Nun denn, bezahlt habe ich es und nun wird tapfer nach Damaskus geritten. Mal sehen, ob ich irgendwo den Spaß aufgabeln kann. :|

Grey
2008-04-28, 19:09:21
was ist denn eine interaktion in einer freien welt bitte?
autos mausen in dem man die fahrer abknallt? oder minispielchen ala in 5sek dorthin fahren... ich finde die welt in gta genauso einen blender wie die in ac.

Jo schlimm genug, dass du offenbar 70% von GTA nicht mal kennst. Aber einen Tatsachenbericht brauche ich hier jetzt wohl nicht schreiben. Wenn du so wenig über die Spiele weißt würde ich nicht so viele Vergleiche ziehen...


wie interaktion mit der welt aussieht zeigt eben gothic fast in perfektion.

Was hat das mit Gothic zutun? Echt keine Ahnung warum du Gothic hier in die Runde wirfst, es ist absolut unangebracht und hat - wie Grestorn auch schon ganz richtig bemerkt hat - absolut nichts mit AC, GTA oder Mafia zutun.


ist ja zum glück alles geschmackssache;)

Der Spruch ist auch immer der erste der Fällt, wenn die Argumente fehlen.

Christi
2008-04-28, 19:59:47
du bist mir einer- ich keine ahnung von spielen- darf ich mal lachen:) seit wann spielst du eigentlich? ich denke, dat du dir net im geringsten anmaßen kannst zu sagen, dat ich keine ahnung von spielen habe.

hier ging es um interaktion im spiel, jetzt frage ich dich, wo wird interagiert in gta?
http://de.wikipedia.org/wiki/Interaktion
ich bin echt auf antworten gespannt.


merkt sich ein autofahrer in gta ob ich sein auto schon gestohlen habe, oder gibt er mir die karre wieder freiwillig wenn ich mit waffengewalt darum bettel:)

hier gehts um ac ich weiß- trotzdem ist es da net besser

ist wahrscheinlich alles ansichtsache- ich weiß mir fehlen die argumente:)

Grey
2008-04-28, 21:19:04
Ja du darfst lachen, oder deine Posts so verfassen, dass es anderen nicht in den Sinn käme, dir jenes zu unterstellen. ;)

Statt Wiki-Wort-Definitionen rauszusuchen hättest du dir kurz mal überlegen können, was GTA eigentlich an Möglichkeiten abseits der Story bietet im Vergleich zu AC.

Du schnackst die ganze Zeit einzig vom klauen anderer Autos... soll ich da etwa annehmen, du würdest GTA (SA primär) kennen?

Mal so eine Liste aus dem Kopf was die Interaktionsvielfalt in GTA anbelangt:

- Einkaufen in mehreren Variationen
- diverse Aufgaben (Amoklauf etc.) innerhalb der Stadt
- diverse Sammelgegenstände die tatsächlich etwas bringen
- der pure Spaß am Entdecken, denn im Gegensatz zu AC bringt es auch etwas, wenn man mal einen Berg hochsteigt.
- Diverse Spielereien innerhalb von Gebäuden (Glücksspiel etc.)
- Diverse Rennen
- Diverse Unique-Locations und Fahrzeuge

Davon gibt es *nichts* in AC.

Piffan
2008-04-28, 21:29:24
Ich bin heute noch nicht zum AC- Zocken gekommen, aber aus meiner sehr kurzen Sicht, ich bin wie gesagt noch nicht mal nach Damaskus geritten, erscheint mir AC wie ein Film, wo ich hin und wieder mal einen Part übernehmen soll. Bisher wurde ich nur gegängelt, vom Handlungsverlauf als auch vom "Gameplay"......Dabei lasse ich mir so gerne Zeit beim Umschauen in einer virtuellen Welt und ich probiere auch gerne rum. Bei AC habe ich zwar wunderschöne Dorfansichten gesehen, aber man kann nirgends rein. Alles Fassade zum Gucken, aber nicht zum Anfassen, frei nach den Assauers...

Naja, jetzt lese ich noch ein bissken und dann bin ich mal weg in Damaskus. :wink:

Christi
2008-04-28, 21:53:39
@grey
wir kommen net auf einen nenner- bei dir ist interaktion einkaufen- ok wenn du meinst oder andere sachen aus der liste. habe nie gesagt, dass ac das bietet. nur bin ich der meinung das weder in ac, noch in gta groß interagiert wird.
spiele mal gothic 1 und 2- evtl auch teil 3 und dann weißt du was ich meine.

es gab mal ein spiel auf dem amiga, da musste man gold schürfen und konnte im casino glückspiele spielen- tolle interaktion war das:)

wir haben folglich unterschiedliche meinungen was interaktion in spielen bedeutet- somit braucht auch net jeder die meinung des anderen auf dessen auge zu drücken. es gibt leute die denken, dass wenn man die katze in postal auf das gewehr spannt (als schalldämpfer) interakiert man mit der welt- das mag vielleicht stimmen, nur ist das net die art interaktion die ich meine. denn außer einer verstümmelten katze ändert sich im spiel mal garnix.

Grey
2008-04-28, 22:08:31
@grey
wir kommen net auf einen nenner-

Natürlich nicht, trotzdem kann man sich unterhalten.


bei dir ist interaktion einkaufen

Nicht "bei mir" - das ist Interaktion. Du hast doch gerade erst den Wiki-Artikel verlinkt.

Interaktion bezeichnet das wechselseitige aufeinander Einwirken von Akteuren oder Systemen und ist eng verknüpft mit den übergeordneten Begriffen Kommunikation, Handeln und Arbeit. Manchmal werden diese Begriffe sogar synonym verwendet.

Sich selbst zu widersprechen... gar keine schöne Sache.


habe nie gesagt, dass ac das bietet.

Du hast die beiden Spiele im absoluten Maße verglichen:

genau das ist es auch, ein gta im mittelalter.


nur bin ich der meinung

Das ist völlig egal, denn es entspricht schlichtweg nicht den Tatsachen. Du glaubst alles wäre "Meinung" und "Geschmackssache" - machst auf der selben Linie aber Vergleiche und verhedderst dich in deinen eigenen Aussagen.

Mache Dinge sind Fakt.


spiele mal gothic 1 und 2- evtl auch teil 3 und dann weißt du was ich meine.

FYI: Ich habe alle Gothic-Teile mehrmals durchgespielt. Spiel du lieber mal ein paar mehr Spiele aus anderen Richtungen, damit dir bei der nächsten Diskussion nicht der selbe Kram passiert.


______________________________

Es bleibt jedem selbst überlassen ein Spiel nicht zu mögen. DAS ist Geschmackssache.


Dann aber auch bitte nicht mit obigem Kram argumentieren, Genre vermischen und irgendwie querbeet Vergleiche ziehen, die schlichtweg nicht angebracht sind.

Das ist mein Problem hier, nicht dass du oder Piffan oder sonstwer AC nicht mag. Die Argumentationsbasis ist, wie so oft, einfach von der vollkommen falschen Seite angegangen.

Christi
2008-04-28, 22:35:06
wechselseitiges aufeinander einwirken von akteuren etc. sagt es doch. wo wird denn in gta groß wechselseitig eingewirkt? reagiert ein passant denn wenn man auf ihm auf die fresse haut z.b. nachtragend? sowas ist für mich interaktion, wenn z.b. der npc sich nach langer zeit an das erinnert was man mal gemacht hat- ist für mich auch der atmobringer schlechthin.


anders kann ich interaktion auf jedes spiel ummünzen- das meine ich net. wenn ich in doom ein vieh abknalle habe ich mit der umwelt interagiert-lol. die art meine ich net.

ich bin auf die aussage von dir angespungen " Abwechslungsreiche Interaktion in einer freien Welt" und das sehe ich anders- und ja ich habe ac und gta,vice city gezockt.

hast du aber gothic mal gezockt damit du nachvollziehen kannst was ich meine? ich denke net.
jeder hat halt andere anspüche an ein game und damit können wir es belassen. für mich ist gta ein spaß mit action knall bum bum und net eine abwechslungsreiche interaktion in einer freien welt.

wie gesagt geschmäcker sind verschieden und ansichtssachen auch

ich bekomme halt die krise wenn man gothic (alle teile) gespielt hat und dann wird gesagt ac und gta haben voll geile atmo-riesen interagierbare welten. da dreht sich mir der magen ...

ich würde bald sagen das das auch eine altersfrage ist. die jüngeren stehen halt mehr auf solch eine art von interaktion;)

Grey
2008-04-28, 22:41:59
never mind

Unrealswebmaster
2008-05-03, 21:31:23
Wo sind denn die Speicherpunkte gespeichert ???? wollte von XP meinen Speicherstand weiter auf Vista zocken.

RainingBlood
2008-05-04, 12:35:09
Na toll, Assassins Creed frisch installiert, gestartet und.. schon werde ich einen Anus gesteckt!

Piffan
2008-05-04, 12:46:59
Na toll, Assassins Creed frisch installiert, gestartet und.. schon werde ich einen Anus gesteckt!

Neeiiiin, ist das gut. :|

Sei gewiss, diesen tollen Gedanken hatte garantiert noch keiner vor Dir.....:|


Das Spiel ist schon komisch: Wenn ich über das Spiel nachdenke, ist das ganze Drumherum aber auch sowas von Plöd und dass es gewisse Wiederholungen gibt, ist mir auch schon aufgefallen....

Trotzdem bin ich wieder so weit, dass es mir gefällt. Die Optik, die Atmo und die....Sammelsucht.

Mal ne Frage: Die Flaggen in Masyaf sind ja schnell gefunden, aber die übrigen? Wenn ich da oben in Damaskus auf dem höchsten Tower stehe und auf die gefühlten tausend Häuser schaue, dann bezweifel ich, dass man da alle Flaggen finden wird.....

Naja, mal sehen. :tongue:

Grey
2008-05-04, 13:40:06
Flaggen einsammeln hat eh keinen tieferen Sinn, von daher auch egal. Auf der 360 gab es dafür Achievements.

Novox
2008-05-04, 15:57:18
Wo sind denn die Speicherpunkte gespeichert ???? wollte von XP meinen Speicherstand weiter auf Vista zocken.

C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Ubisoft\Assassin's Creed
(bzw. %appdata%\Ubisoft\Assassin's Creed)

][immy
2008-05-04, 17:22:55
Neeiiiin, ist das gut. :|

Sei gewiss, diesen tollen Gedanken hatte garantiert noch keiner vor Dir.....:|


Das Spiel ist schon komisch: Wenn ich über das Spiel nachdenke, ist das ganze Drumherum aber auch sowas von Plöd und dass es gewisse Wiederholungen gibt, ist mir auch schon aufgefallen....

Trotzdem bin ich wieder so weit, dass es mir gefällt. Die Optik, die Atmo und die....Sammelsucht.

Mal ne Frage: Die Flaggen in Masyaf sind ja schnell gefunden, aber die übrigen? Wenn ich da oben in Damaskus auf dem höchsten Tower stehe und auf die gefühlten tausend Häuser schaue, dann bezweifel ich, dass man da alle Flaggen finden wird.....

Naja, mal sehen. :tongue:
besonders die 100 flaggen in jerusalem ^^ .. niemals. aber es ist ansich auch nicht sinnvoll diese vor einer mission zu suchen. gerät man in schwierigkeiten während eines kampfes (obowohl man mit konter das meiste "abwehren" kann) kann man immernoch eine flagge aufheben und man ist wieder geheilt.

zum Ende des Spiels:

was mich aber wirklich stört ist das ende. wenn man schon ein episoden-format wählt, dann bitte eines, wo zwar eine hauptstory angefangen wird, aber eine nebenstory wirklich mit jeder episode endet, anstatt solcher extremen "wartet bitte auf einen zweiten teil" mist. hätte ich vorher gewusst wie das spiel endet, hätte ich es jetzt bestimmt noch nicht gespielt oder gar derzeit gekauft.
wie schief solche episoden-formate gehen können sieht man ja z.B. an Sin 2. erst story anfangen aber dann pleite gehen.

pest
2008-05-04, 18:10:53
Geiles Ende ^^

Hey ein Lorenz-Attraktor :)

Piffan
2008-05-07, 11:47:42
Soderle, jetzt mal ein Erfahrungsbericht eines Gothic und Shooter- Liebhabers. Ach Quatsch, ich mag alle guten Spiele. :tongue:

Mein aktuelles Spiel ist Assassin Creed. Vor dem Kauf hin- und hergerissen. Manche Oberchecker der Online- Magazine habe es ja nicht gerade wohlwollend behandelt. Dann las ich in der Pc- Games: Super Grafik/Technik, Animationen, aber leider auch Längen im Gameplay. Dennoch klare Empfehlung. Also doch, habs mir dann gekauft. Anfangs, durch die Miesmacher- Brille mancher "Intellektueller Tester" infiziert, schrie ich auch rum. Aber weil ich ja nun in die vermeintliche Falle getappt war, beschloss ich das Beste draus zu machen und habe erstmal weitergespielt.
Und was soll ich sagen, ich finde es nun klasse. Die Mängel lassen sich sogar als Vorteil ummünzen: Wenn ich jetzt mal Bock habe, kann ich einzelne "Fälle" mal auf andere Weise erneut anspielen. Und dass die "Erforschungen" langweilig sein können, stimmt zwar, aber die Kämpfe sind doch recht vergnüglich in Szene gesetzt und gefallen mir immer noch, obwohl ich wohl gefühlte 1000 Soldaten vermöbelt habe...
Die Atmo, die Optik toppt bisher alles, was ich von "Stadtspielen" kenne. Dieses Spiel muss man auch in höchster Detailpracht zocken, egal ob es gelegentlich recht zäh performt.
Man, ein Assassin Creed mit den Qualitäten eines echten Rollenspiels, das wär ja mal was.

So ist es imho eine fast arcademäßige Mischung aus Adventure, Prügelspiel, Stadtsimulation und ein bissel Rollenspielanteil.

Wer also gute Unterhaltung sucht, wo er den roten Faden auch nach Wochen wieder aufnehmen kann, macht nichts falsch.
Allerdings sind die Hardware- Anforderungen gesalzen. Der Prozessor wird doch recht hart gefordert, dagegen stemmt meine 1950XT AGP das Spiel in 1280x1024, 2xFSAA und 8xAF locker. Dank Adaptivem AA ist das Flimern der Sträucher wesentlich milder. Imho Top- Optik....

Grey
2008-05-07, 13:43:17
Das Spiel habe ich nun leider doch gekauft. Hätte ich es mal gelassen.....

Selten so einen Stuss erlebt. Einfach nur beknackt und lästig. Trifft nicht meinen Nerven, das ganze Drumherum ist einfach nur plöd. Das Flaggensammeln und tumbe Erklettern von Aussichtspunkten, das System mit dem Beepbeep bei "Informierten" usw., meine Fresse ist das doof.
Dann das Suchen nach Triggern, damit der Desmond Miles irgendwas macht......Wer es sich nicht vorstellen kann: Es passiert nix. Darum geht man planlos mit dem Protagonisten irgendwie durch die GEgend. Bis auf WASD für Bewegen ist das Benutzerinterface entfernt. Kommt man in die Nähe eines merkwürdig texturierten Bereichs, kommt ne Meldung in kleiner Schrift: Bitte eine beliebige Taste für Interaktion betätigen. Aha! Also drücke ich auf die Maustaste, die bis dahin inaktiv war. Nun murmelt unser Protagonist: "Hm, noch nicht mal meine Kleider kann ich wechseln." Aha, jetzt weiß ich immerhin, dass es sich um die Türen eines Kleiderschrankes handelt. Nun geht man aus Langeweile, es passiert ja nix, ins Bad. Man kann in die Duschkabine gehen, wieder nix. Man geht zum Klo, nix. Keine Meldung, nur die WASD- Tasten sind aktiv. Nun fragt man sich langsam, was wollen die Penner von mir? :mad: Halt, beim RAusgehen kommt wieder die Meldung: "Bitte beliebige Taste.....".Also drück man hochgradig gespannt :| wieder ne Taste. Endlich Aktion:Jetzt klettert der junge Mann auf sein Bett und lauscht am Luftschacht, um ein Gespräch im Konferenzraum zu belauschen....

Übrigens geht das Spiel auch im "Mittelalter- Modus" so weiter: Man läuft wie Hein Doof durch die Gegend und wartet auf Meldungen, dass man nun ne bestimmte Taste zu drücken habe, um den Lauschmodus einzuschalten...

Au Mann, so ein Gameplay geht mir so was von auf den Sack. Am besten sind wohl noch die Zwischensequenzen, wo man gar nix tun muss.


Mein Rat: Finger weg von dem Crap....Ich fürchte, dass ich keinen Bock habe auf meinem Zossen bis nach Damaskus zu reiten. Habe jetzt drei Türme erklommen, zwei Flaggen und schon die Faxen dick...

Ich könnte kotzen, dass ich auf die Trailer und einige Reviews reingefallen bin.....:frown:

Was die gelobte Grafik betrifft: Ja, ist nicht gerade hässlich. Aber dass ich geradezu verzückt bin, kann ich auch nicht sagen. Zweckmäßig und sehr stilvoll, die Darstellung der NPC mit den 3d- Kleidern, die auch noch relativ glaubhaft animiert sind, ist schon toll. Auch das Reiten zu Pferde und Kämpfen im Ritt macht ne Weile Bock, so gut wie es dargestellt wird. Die Todessprünge aus großer Höhe sind zwei- bis dreimal interessant....

Soderle, jetzt mal ein Erfahrungsbericht eines Gothic und Shooter- Liebhabers. Ach Quatsch, ich mag alle guten Spiele. :tongue:

Mein aktuelles Spiel ist Assassin Creed. Vor dem Kauf hin- und hergerissen. Manche Oberchecker der Online- Magazine habe es ja nicht gerade wohlwollend behandelt. Dann las ich in der Pc- Games: Super Grafik/Technik, Animationen, aber leider auch Längen im Gameplay. Dennoch klare Empfehlung. Also doch, habs mir dann gekauft. Anfangs, durch die Miesmacher- Brille mancher "Intellektueller Tester" infiziert, schrie ich auch rum. Aber weil ich ja nun in die vermeintliche Falle getappt war, beschloss ich das Beste draus zu machen und habe erstmal weitergespielt.
Und was soll ich sagen, ich finde es nun klasse. Die Mängel lassen sich sogar als Vorteil ummünzen: Wenn ich jetzt mal Bock habe, kann ich einzelne "Fälle" mal auf andere Weise erneut anspielen. Und dass die "Erforschungen" langweilig sein können, stimmt zwar, aber die Kämpfe sind doch recht vergnüglich in Szene gesetzt und gefallen mir immer noch, obwohl ich wohl gefühlte 1000 Soldaten vermöbelt habe...
Die Atmo, die Optik toppt bisher alles, was ich von "Stadtspielen" kenne. Dieses Spiel muss man auch in höchster Detailpracht zocken, egal ob es gelegentlich recht zäh performt.
Man, ein Assassin Creed mit den Qualitäten eines echten Rollenspiels, das wär ja mal was.

So ist es imho eine fast arcademäßige Mischung aus Adventure, Prügelspiel, Stadtsimulation und ein bissel Rollenspielanteil.

Wer also gute Unterhaltung sucht, wo er den roten Faden auch nach Wochen wieder aufnehmen kann, macht nichts falsch.
Allerdings sind die Hardware- Anforderungen gesalzen. Der Prozessor wird doch recht hart gefordert, dagegen stemmt meine 1950XT AGP das Spiel in 1280x1024, 2xFSAA und 8xAF locker. Dank Adaptivem AA ist das Flimern der Sträucher wesentlich milder. Imho Top- Optik....

;D

Oh und btw.: Assassins Creed hat immer noch nichts mit Rollenspielen zutun ;)

frix
2008-05-07, 13:47:22
hmm... ich tippe auf multiple persönlichkeitsstörung ;D

Piffan
2008-05-07, 13:59:19
;D

Oh und btw.: Assassins Creed hat immer noch nichts mit Rollenspielen zutun ;)

Warum hast Du die Postings vertauscht? Willst Du damit dezent andeuten, dass ich meine Meinung recht heftig geändert habe?

Ja und? :tongue:

Falls es einige nicht wissen, ich verdiene nicht mein Geld in der Gamebranche, kann daher frei von der Leber weg meine Meinung sagen. Und was ist schlimm dran, einen Erfahrungsbericht von verärgert bis hin zur Zufriedenheit zu bringen?

Immerhin habe ich keine 3 Versuche gebraucht, um mir ein Urteil zu bilden. :biggrin:
Normalerweise hätte ich aufgehört zu zocken, aber die Ausdauer hat sich dann doch gelohnt. Man muss erstmal mit Konsolengames erfahrungen sammeln. Nimmt man es nicht als Rollenspiel, sondern eher als die oben genannte Mischung (ein Schuss Rollenspiel ist drin, werter Grey, wenn auch nur ein glanz kleiner Spritzer), dann kann es Spaß machen. Nix für nächtelange Sitzungen, aber im Rahmen eines arbeitenden Menschen durchaus brauchbar. =)

Grey
2008-05-07, 14:04:13
So besser? Extra für dich die Quoten vertausch :tongue:

Nee das Ding ist (kann ich wohl nachvollziehen, aber ich halte dann [meistens] eher meine Fresse bevor ich vorschnell Meinungen rausposaune) dass du öfters solche impulsiven Ersteindrücke postest und im Nachhinein dann eine 180° Wendung hinlegst ;)

Schlimm ist das nicht, aber unterhaltsam :D

Piffan
2008-05-07, 14:26:21
Schlimm ist das nicht, aber unterhaltsam :D


Na dann ist es doch gut. :cool:

Piffan
2008-05-13, 23:51:23
Boah, jetzt muss ich mal aufhören. Sonst geht hier noch was zu Bruch.

Ich bekomme ums Verrecken nicht den Robert de Sable klein! :frown:

Wenn ich denn überhaupt die Templer schaffe und ich ihm allein gegenüberstehe, dann dauert es nicht lange und es ist vorbei.

Was ich versucht habe: Konterangriffe. Für die Katz, dito Kombokills.
Konterwurf: Toll, der fliegt auf die Fresse, aber wenn ich nachsetzen und prügeln will, leide ich unter merkwürdiger Lähmung des Schlagarms. :mad:

Soll also nicht sein. Danke für die Entwickler für die Willkür. Weil ihr Sadisten seid, soll man eine obskure Möglichkeit anwenden.

Also habe ich auch an den Dolch gedacht. Nur wenn ich den wähle, dann schneckt mein Altärchen derart gemächlich zum Robert, dass der längst wieder auf den Beinen ist.

Scheiße!

Hat einer ne Idee?

Beim Doppelgänger in Jerusalem haben mir die Partisanen geholfen, da hatte ich auch Schlagarmlähmung, wenn er am Boden lag.

BTW: AC ist für mich der letzte Ausflug in die schöne Welt der Konsolengames. Tombraider Underworld ausgenommen. :tongue:

Achso: Noch was zum Kopierschutz. Ich habe einen Crack benutzt, weil ich öfter mal höflich gebeten wurde, die korrekte Cd einzulegen. Dummerweise lag die schon im Laufwerk. Nur ein Neustart des Systems erlaubte dann den Start mit Original- DVD. Ergo nicht lange gefackelt und einen Keks installiert. Lief bis heute nachmittag recht gut. Dann hat sich das nette Spiel übers Internet mit Ubisoft verbunden und ungefragt ein Update eingespielt. Mit der Folge, dass der Crack nicht mehr funzt und ich mich wieder mit der DVD/Neustarts amüsieren darf...

So, nun lacht mal schön und freut euch über den doofen Piffan, der so richtig auf die Schnauze gefallen ist mit seinem neuesten Spiel.:|

Thorwan
2008-05-14, 00:24:19
Wenn er am Boden liegt, sollte die Aktivierung des Hidden Blade mit folgendem High-Profile-Angriff (aka. Gegner anspringen) die Sache beenden.

Spielst du mit Controller, oder Tasta/Maus?

Piffan
2008-05-14, 00:29:41
Wenn er am Boden liegt, sollte die Aktivierung des Hidden Blade mit folgendem High-Profile-Angriff (aka. Gegner anspringen) die Sache beenden.

Spielst du mit Controller, oder Tasta/Maus?

Tastatur und Maus.

Thorwan
2008-05-14, 00:45:18
Tastatur und Maus.
Hmm, vielleicht würde der Griff zum Pad helfen, falls das möglich ist.

Auch wenn es jetzt "bashig" klingt und möglicherweise OffTopic wird:
AC ist auch auf dem PC eigentlich auf analoge Bewegungen/Controller ausgelegt - WASD ist einfach zu unpräzise um Entfernung und Richtung des High-Profile Sprungs akkurat zu erkennen. Das Spiel rät einfach, was du vorhast, und hilft via "Autoaim" für die Bewegung nach. Das Problem ist, dass dies im konkreten Fall von AC nicht immer gut funktioniert und der Charakter nicht darauf reagiert, wenn man via WASD "falsch zielt" bzw. das Spiel die Bewegung falsch interpretiert.
Jedenfalls ist das meine Erfahrung mit der PC Version von AC (und diversen anderen Third Person Games, bei denen analoge Bewegung wichtig ist). Bei Prince of Persia liegen Welten zwischen beiden Eingabevarianten, und auch bei Gears of War (PC) ist man in Sachen Movement (Sprünge/Deckung) ohne Controller deutlich schlechter dran. Nur hilft hier das Maus-aiming, diesen Nachteil auszugleichen.

Piffan
2008-05-14, 01:08:49
Hmm, vielleicht würde der Griff zum Pad helfen, falls das möglich ist.

Auch wenn es jetzt "bashig" klingt und möglicherweise OffTopic wird:
AC ist auch auf dem PC eigentlich auf analoge Bewegungen/Controller ausgelegt - WASD ist einfach zu unpräzise um Entfernung und Richtung des High-Profile Sprungs akkurat zu erkennen. Das Spiel rät einfach, was du vorhast, und hilft via "Autoaim" für die Bewegung nach. Das Problem ist, dass dies im konkreten Fall von AC nicht immer gut funktioniert und der Charakter nicht darauf reagiert, wenn man via WASD "falsch zielt" bzw. das Spiel die Bewegung falsch interpretiert.
Jedenfalls ist das meine Erfahrung mit der PC Version von AC (und diversen anderen Third Person Games, bei denen analoge Bewegung wichtig ist). Bei Prince of Persia liegen Welten zwischen beiden Eingabevarianten, und auch bei Gears of War (PC) ist man in Sachen Movement (Sprünge/Deckung) ohne Controller deutlich schlechter dran. Nur hilft hier das Maus-aiming, diesen Nachteil auszugleichen.

Ja, das Nachstellen der Kamera hat mir schon an anderen Stellen den Nerv geraubt. Beispiel: Man nimmt einen Attentats- Auftrag an. Sind meist mehrere und auch noch unter Zeitdruck. Man findet eine gute Position, von der aus man die Opfer per Alderblick markiert. Nun sollte es doch banal sein, den Angriff für den Messerwurf aufs Opfer aufzuschalten. Denkste! Oft verschwenkt die Kamera so geil, dass man gar nix mehr sieht oder einen Zivilisten trifft.....

Imho sind die Anpassungen auf Maus und Tastatur zu halbherzig. Bei GOW war es doch auch Glück, wenn man Granaten zielsicher platzieren konnte.

Richtige Hassmomente hatte ich bei Tombraider Anni, da waren die Tastaturbefehle relativ zur Kamera. Das ist für einen FPS- Spieler extrem gewöhnungsbedürftig....

Naja, heute werde ich es nicht mehr versuchen. Dann lieber noch mal in ein paar Tagen...

-=Popeye=-
2008-05-14, 01:48:52
Download: Assassin's Creed Patch 1.02 (http://ve3d.ign.com/articles/news/38613/Assassins-Creed-Patch)

# Fixed a rare crash while riding the horse in Kingdom
# Fixed a corruption of Altair’s robe on certain graphics hardware
# Cursor is now centered when accessing the Map
# Fixed a few problems with Alt-Tab
# Fixed a graphical bug in the final fight
# Fixed a few graphical problems with dead bodies
# Fixed pixellation with post-FX enabled on certain graphics hardware
# Fixed a small bug in the DNA Menu that would cause the image to disappear if the arrow was clicked rapidly
# Fixed some graphical corruption in Present Room with low Level Of Detail
# Character input is now cancelled if the controller is unplugged while moving
# Added support for x64 versions of Windows
# Fixed broken post-effects on DirectX 10.1 enabled cards

Simon
2008-05-14, 08:18:52
Boah, jetzt muss ich mal aufhören. Sonst geht hier noch was zu Bruch.

Ich bekomme ums Verrecken nicht den Robert de Sable klein! :frown:

Wenn ich denn überhaupt die Templer schaffe und ich ihm allein gegenüberstehe, dann dauert es nicht lange und es ist vorbei.

Was ich versucht habe: Konterangriffe. Für die Katz, dito Kombokills.
Konterwurf: Toll, der fliegt auf die Fresse, aber wenn ich nachsetzen und prügeln will, leide ich unter merkwürdiger Lähmung des Schlagarms. :mad:

Soll also nicht sein. Danke für die Entwickler für die Willkür. Weil ihr Sadisten seid, soll man eine obskure Möglichkeit anwenden.

Also habe ich auch an den Dolch gedacht. Nur wenn ich den wähle, dann schneckt mein Altärchen derart gemächlich zum Robert, dass der längst wieder auf den Beinen ist.

Scheiße!

Hat einer ne Idee?
Ich kann mit dir mitfühlen, hatte das gleiche "Problem" auf der XBox :mad:
Ich hatte es dann nachher so gelöst, dass ich zuerst die Bogenschützen oben ausschalte und dann war da am Grab ein Haus/Krypta....einfach drumherum rennen und einen nach dem anderen umlegen. Ich hatte das "Glück", dass mein letzter Speicherpunkt direkt vor dem Kampf war. Wenn ich den geladen hatte, war ich mitten im Kampf ;(

Das Spiel will wohl, dass man bei den Attentatsopfern eine Attacke mit verstecktem Messer macht und das am besten gleich beim ersten Versuch. Konter-Angriffe und so funktionieren bei denen nicht :mad:


Edit:
Ja, das Nachstellen der Kamera hat mir schon an anderen Stellen den Nerv geraubt. Beispiel: Man nimmt einen Attentats- Auftrag an. Sind meist mehrere und auch noch unter Zeitdruck. Man findet eine gute Position, von der aus man die Opfer per Alderblick markiert. Nun sollte es doch banal sein, den Angriff für den Messerwurf aufs Opfer aufzuschalten. Denkste! Oft verschwenkt die Kamera so geil, dass man gar nix mehr sieht oder einen Zivilisten trifft.....
Warum so umständlich??? Hingehen, abstechen, fertig. Kann auch eine Wache in der Nähe stehen. Aber wehe du rennst ;(

Sumpfmolch
2008-05-14, 09:18:24
Edit:
Warum so umständlich??? Hingehen, abstechen, fertig. Kann auch eine Wache in der Nähe stehen. Aber wehe du rennst ;(

im straßenverkehr herrscht zucht und ordnung !

Ronin133
2008-05-14, 09:48:28
Also ich hatte keine Probleme mit der Maus/Tastatur Steuerung ging sogar besser als mit dem Gamepad an der PS3.

Ich habe Robert de Sable so besiegt: einfach rechte Maustaste gedrückt halten und wenn er angreift nur linke maustaste drücken, fertig. Bei den ganzen Kämpfen habe ich das immer so gemacht, die Richtungstasten braucht man überhaupt nicht in den Kämpfen, den Altair richtet sich ja von alleine aus. Man braucht man selten in den Kämpfen die Richtungstasten, nur wenn man mal in einer Sackgasse steckt. Manchmal noch die Leertaste das wars dann auch schon. Wenn sie einem am Kragen packen und zu Boden schleudern hab ich mich nichtmal gewehrt weil in dieser Zeit wird man nicht angegriffen und die Lebensenergiebalken laden sich wieder auf. Eigentlich sehr einfach die Kämpfe.


Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Ich habs am PC durchgespielt weil ich an meiner PS3 mit der Steuerung nicht zurecht kam. Blödes Analogstick gefummel. Ich fand auch den Schluß gut.

Piffan
2008-05-14, 09:55:07
im straßenverkehr herrscht zucht und ordnung !

Dann sag das mal den lästigen Bettlerinnen. Da habe ich auch schon mal böse Gedanken gehabt....:biggrin:

Dito Säufer und prügelnde Geisteskranke. Einmal hatte ich die Schnauze gestrichen voll und hab denen was aufs Maul gegeben. Dummerweise kamen dann noch Ganoven hinzu und prügelten mit. Das ganze drohte unübersichtlich zu werden, da habe ich dann mit dem Schwert für Zucht und Ordnung gesorgt. :tongue:

Eine "Altlast" der Konsole ist die automatische Zielaufschaltung bzw. das Unterbleiben, wenn man mal richtig böse sein will.
Völlig egal ist es, wenn man mal einen Bürger beim "Befreien" absticht. Einfach warten, dann wird der Job "reinitialisiert". Geile Masche, dass man Respawnen ohne Probs mit der Begründung rechtfertigen kann, dass eh der ganze Kram eine Computersimulation ist. :rolleyes:

Piffan
2008-05-14, 10:05:34
Also ich hatte keine Probleme mit der Maus/Tastatur Steuerung ging sogar besser als mit dem Gamepad an der PS3.

Ich habe Robert de Sable so besiegt: einfach rechte Maustaste gedrückt halten und wenn er angreift nur linke maustaste drücken, fertig. Bei den ganzen Kämpfen habe ich das immer so gemacht, die Richtungstasten braucht man überhaupt nicht in den Kämpfen, den Altair richtet sich ja von alleine aus. Man braucht man selten in den Kämpfen die Richtungstasten, nur wenn man mal in einer Sackgasse steckt. Manchmal noch die Leertaste das wars dann auch schon. Wenn sie einem am Kragen packen und zu Boden schleudern hab ich mich nichtmal gewehrt weil in dieser Zeit wird man nicht angegriffen und die Lebensenergiebalken laden sich wieder auf. Eigentlich sehr einfach die Kämpfe.


Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Ich habs am PC durchgespielt weil ich an meiner PS3 mit der Steuerung nicht zurecht kam. Blödes Analogstick gefummel. Ich fand auch den Schluß gut.

Wie sind eigentlich die Unterschiede zwischen der PC- und der PS3- Version. Du kannst ja mal ohne Fanboy- Einschlag erzählen, bleibt ja unter uns.
Ich finde erstaunlich, was das Spiel an Prozessor- Leistung verschlingt und trotzdem meine X1950XT AGP recht gut damit zurechtkommt. Laut Mindesanforderungen in der Anleitung wird AGP doch nicht unterstützt...:confused:

Mal von der Steuerung und Kameraführung abgesehen, macht das Spiel einen noblen Eindruck. Keine Abstürze, wenig Clippingfehler trotz guter Kollisionsabfrage und vor allem saubere Animationen. Die Darstellung der Kämpfe macht noch nach tausenden Gegnern Spaß. Vor allem kann man am Ende seine Kampftechnik durchaus noch steigern. Nur Kontern klappt bei den vielen Templern auch nicht mehr, man sollte auch ab und zu Ausweichen, per Ausfallattacke die gegnerische Deckung hochreißen und dann Kombokillen. Würde schon richtig Spaß machen, wenn es beim Robert nicht so übertrieben viele Templer wären. Da ist manchmal wirklich nix mehr mit Kampftechnik, sondern nur noch verkrampftes Klammern der Deckung und Hoffnung auf eine Konterattacke. Schade, ohne diese Schwäche wäre das Spiel genial.

Andre
2008-05-14, 10:14:29
und vor allem saubere Animationen.

Ja, finde ich auch ;D;D

http://youtube.com/watch?v=Ca_C2zXzgu8

http://youtube.com/watch?v=5n6kc1wyaDY

Piffan
2008-05-14, 10:39:52
Ja, finde ich auch ;D;D

http://youtube.com/watch?v=Ca_C2zXzgu8

http://youtube.com/watch?v=5n6kc1wyaDY

Krass. :eek:

miller
2008-05-14, 16:45:23
Download: Assassin's Creed Patch 1.02 (http://ve3d.ign.com/articles/news/38613/Assassins-Creed-Patch)

# Fixed a rare crash while riding the horse in Kingdom
# Fixed a corruption of Altair’s robe on certain graphics hardware
# Cursor is now centered when accessing the Map
# Fixed a few problems with Alt-Tab
# Fixed a graphical bug in the final fight
# Fixed a few graphical problems with dead bodies
# Fixed pixellation with post-FX enabled on certain graphics hardware
# Fixed a small bug in the DNA Menu that would cause the image to disappear if the arrow was clicked rapidly
# Fixed some graphical corruption in Present Room with low Level Of Detail
# Character input is now cancelled if the controller is unplugged while moving
# Added support for x64 versions of Windows
# Fixed broken post-effects on DirectX 10.1 enabled cards

yeah, nach dem patch ist der grafikbug weg :>

FireFrog
2008-05-17, 13:21:04
Hab eine Problem mit dem Spiel wenn ich es installieren will, friert der Rechner immerwieder ein und startet von alleine neu, google brauchte leider kein richtiges ergebniss.
Hat jemand noch das gleiche Problem bzw. kennt eine Lösung für das Problem, weil sonst bring ich das später gleich wieder zurück.

Falk
2008-05-17, 13:25:55
Der neue Patch scheint bezüglich der 64-bit-Unterstützung was gebracht zu haben, unter Vista ist mir das Spiel des öfteren abgestürzt, jetzt läuft es einwandfrei.

FireFrog
2008-05-17, 13:30:24
Mein Problem ist ja, dass ich kann es ja gar nicht erst installieren kann.
Habe Vista 64 Home P.

Falk
2008-05-17, 13:46:56
Mein Problem ist ja, dass ich kann es ja gar nicht erst installieren kann.
Habe Vista 64 Home P.

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber schau mal ins offizielle AC-Forum bei Ubisoft, vielleicht findest Du da eine Lösung.

FireFrog
2008-05-17, 14:14:19
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber schau mal ins offizielle AC-Forum bei Ubisoft, vielleicht findest Du da eine Lösung.
Mhm hab jetzt nur das als Antwort gefunden:

** Folgende Betriebssysteme werden NICHT unterstützt: Windows 95/98/ME72000/NT/XP x64/Vista x64

werd es dann wohl wieder zurückbringen müssen denn auf der Packung steht ja unter Vista ginge es, naja schade

Falk
2008-05-17, 14:28:10
Vista x64

Dann lese mal meinen Thread weiter oben: der aktuelle Patch hat 64-bit-Unterstützung in das Spiel gebracht.

Bringt aber natürlich nichts, wenn man es nicht installieren kann.

FireFrog
2008-05-17, 14:50:23
Dann lese mal meinen Thread weiter oben: der aktuelle Patch hat 64-bit-Unterstützung in das Spiel gebracht.

Bringt aber natürlich nichts, wenn man es nicht installieren kann.
Wie gesagt soweit ich da jetzt in den Foren gelesen habe gibt es jetzt 64Bit Unterstützung aber ich kann das Spiel nicht installieren, da es sich nicht immer bei 64Bit installieren lässt:|

hacky
2008-05-18, 11:23:00
Wie gesagt soweit ich da jetzt in den Foren gelesen habe gibt es jetzt 64Bit Unterstützung aber ich kann das Spiel nicht installieren, da es sich nicht immer bei 64Bit installieren lässt:|


Also hier hat es auf "Vista 64 Ultimate" gestern problemlos funktioniert.

Hab erst ca. 1-2 Stunden gespielt und finde es bisher sehr gut.

Performt auch bestens das Game und sieht sehr schick aus auf meinem System.

FireFrog
2008-05-21, 13:00:05
So also gestern kam ein Kumpel vorbei und wir hatten ma über das Spiel geredet und ich meinte so, dass es einfach nicht gehn würde dazu sagte er, dass es doch gehn muss, also holte er das Spiel und installierte es ohne Probleme:|
(nehme an, dass meine DVD nen defekt hatte oder ähnliches, ich änderte am System soweit ich weiß nichts großes).

Also zeigte er mir das Spiel, was leider nur auf mind details und in 800*600 läuft dank 7300GS ;D (das Lustige der installer sagte, dass ich die min UND empfohlenen Anforderungen erfülle;) )

Naja am Anfang alles super aber als ich dann nach Jerusalem reiten wollte (wo er mich ma ran ließ) bin ich ausversehen in eine grp Ritter reingeritten, da ich die Steuerung noch nicht ganz inne hatte, was zur folge hatte, dass ich mich verstecken wolle dabei aber der Sound und das Bild eingefroren sind, also Spiel per Taskmanager beendet und nochmal versucht, ich werde nicht gejagt o.ä. aber das Spiel friert nach max. 30 Sekunden wieder ein nun meine Frage kann ich dagegen was machen, denn ich kauf mir ja kein Spiel nur um es Abstützen zu sehen;)

Pacth 1.02 war installiert, danke schonmal für eure Tipps, hab das Spiel aber nur noch heute und morgen, dann möchte er es wieder haben.

JackBauer
2008-05-21, 13:49:38
das spielt läuft bei mir problemlos auch ohne patch auf vista 64 ultimate, vielleciht musst du das sp1 installieren, wenn du es noch nicht hast

hacky
2008-05-21, 14:06:52
Also hier läuft es auch supi.

Vista 64 bit, SP1 war schon drauf bevor ich AC installiert habe.
Habe dann auch Version 1.02 drauf gemacht.

Ich habe hier alles auf maximum gestellt was möglich ist in den Video Optionen +AA und AF & SLI.

Das Game Spiele ich jetzt schon etliche Stunden ohne Probleme.

Die nervigen Intro Videos habe ich im Spiel Ordner mal umbennant, jetzt startet es auch endlich flott ohne die ganzen nerv Intros.
Um AA aktivieren zu können müsste ich allerdings die Game.ini Datei von Hand ändern (steht hier auch im Threat weiter vorne).

:smile:

FireFrog
2008-05-21, 14:10:06
Also hier läuft es auch supi.

Vista 64 bit, SP1 war schon drauf bevor ich AC installiert habe.
Habe dann auch Version 1.02 drauf gemacht.

Ich habe hier alles auf maximum gestellt was möglich ist in den Video Optionen +AA und AF & SLI.

Das Game Spiele ich jetzt schon etliche Stunden ohne Probleme.

Die nervigen Intro Videos habe ich im Spiel Ordner mal umbennant, jetzt startet es auch endlich flott ohne die ganzen nerv Intros.
Um AA aktivieren zu können müsste ich allerdings die Game.ini Datei von Hand ändern (steht hier auch im Threat weiter vorne).

:smile:
Denke mal nicht, dass ich AA nutzen kann mit einer 7300GS:biggrin:
Das SP1 habe ich installiert und auch sonst alles Updates und Patches, keine Ahnung woran das liegt.

mapel110
2008-05-21, 19:56:46
Also ich muss sagen, das Game ist ein echter Hingucker. Ich habs mir gerade aus der Videothek ausgeliehen. Mal anzocken.

Allerdings, für jemanden wie mich, der Doom3 anspruchsvoll genug findet, ist das Tutorial echt hammer-schwer. Ich bin jedenfalls noch nicht durch. :biggrin:

Spasstiger
2008-05-26, 14:35:02
Ich hatte von Assassin's Creed die Erwartung, es sein ein actionlastiges Rollenspiel, aber mit Rollenspielen hat es ja außer der frei begehbaren Umgebung nix gemein. Trotzdem find ich es recht unterhaltsam und die Grafik in den Städten ist sehr hübsch. Zudem performt es sehr gut, ich zocke mit meiner HD2900 Pro in 1920x1200 mit 4xAA. Oben und unten sind allerdings schwarze Balken, offenbar kommt das Spiel nicht mit dem 16:10-Seitenverhältnis zurecht.

Ein bischen mehr spielerische Tiefe wäre nett gewesen, aber so eignet es sich auch zur kurzweiligen Unterhaltung zwischendurch.
Gothic 3 würde ich gern mit der Grafikengine sehen, Assassin's Creed macht jedenfalls imo grafisch mehr her als Gothic 3 und performt zudem deutlich besser.

Zur Steuerung nutze ich übrigens ein Dual-Analog-Gamepad, damit komme ich sehr gut zurecht nach einer Eingewöhnungsphase. Von Maus + Tastatur habe ich schnell Abstand genommen bei dem Spiel, zumal ich das Zocken mit Gamepad einfach gemütlicher finde.

Starfox
2008-05-26, 15:40:33
Gibs eigentlich mittlerweile nen Trick um diese Balken oben/unten zu entfernen ?

so long...Starfox

LordDeath
2008-05-26, 20:13:09
Auf meinem X2 4200+ ist das Spiel klar CPU Limitiert. Wenn ich die Objektdetails (ingame = "Detailstufe"?) von 3 auf 1 reduziere, poppen zwar NPCs deutlich vor mir auf, aber die Framerate steigt von 22fps auf 35fps.
Aber wie sieht es mit der API aus? Ich habe bisher nur DX10 probiert. Bringt es beim dem Spiel hier etwas, dass DX10 weniger CPU-Overhead hat oder habe ich praktisch nichts davon?

Außerdem bricht meine 8800GT auf unter 25fps ein, wenn ich auch nur die erste Stufe vom Multisampling aktiviere. Ist die Karte in dem Spiel generell zu schwach dafür?


Bisher habe ich eigentlich nur das Tutorial durch. Ok, ich bin also noch nicht daran gewöhnt, aber die Steuerung ist mir zu sehr von der Konsole übernommen worden. Vieles ist eingeschränkt und Tasten haben mehrfache Bedeutungen. Ne normale Maus+Tastatursteuerung wie in anderen Spielen wäre bestens, aber vielleicht wird das Spiel ja zu leicht dadurch.

vinacis_vivids
2008-05-26, 21:27:32
Das Spiel ist echt der Hammer. Die Grafik ist überwältigend und die Story ist sehr glaubhaft. Läuft auf ner E8400,4gig ram, vista64 sp1 + HD3870 1680x1050x3AAx16AF wunderbar.
Die Steuerung ist etwas gewöhnungsvedürftig, ich werd wohl mein Gamepad wieder anschließen. Aber geiles Game - bin grad bei dem Todessprung :)

hacky
2008-05-26, 21:49:04
.... geiles Game - bin grad bei dem Todessprung :)


Bei "dem" Todessprung ?
Den wirst Du sicher noch öffters machen wenn Du weiter spielst.

Aber stimmt schon geiles Game, ich hab es heute auch wieder längeer gespielt, bin jetzt in der zweiten Stadt .

Dragon
2008-05-28, 02:04:58
Wie kämpf ich denn in diesem Scheißgame??? Ich nähere mich den Wachen, die mich bemerken, und da es nur drei sind will ich sie abmurksen. Also zieh ich mein Langschwert und drücke "F" um in den Kampfmodus zu wechseln. Blocken geht, aber dann kommt die bescheuerte Meldung, dass ich Button 0 drücken und halten soll, um einen Strong Attack durchzuführen. Toll, dass in dem Moment die Controls deaktiviert sind?!? Bis auf "F" natürlich, aber wenn ich das drück, wird der Kampfmodus beendet und ich kann nur noch "einfach" draufhauen, was nicht wirklich effektiv ist... Inzwischen bin ich auch schon tot. Wie mach ichs denn richtig?

Hungser
2008-05-28, 11:19:05
Das Kämpfen wird doch im Tutorial erklärt!? :confused:
Und auf dem Burghof kann man auch ausreichend trainieren.
Blocken, kontern (wirste sicher noch nicht können) und danach mehrmals auf ihn einschlagen. Kleiner Tip: Wenn er ständig blockt, dann auch mal mitten in ner Mehrfach-Schlagcombo in ne andere Richtung drücken, also zu ner anderen Wache hin. Manchmal rechnen die nicht damit und dann sind sie direkt beim ersten Schlag schon hinüber.
Ich hab mittlerweile irgendwie ne Technik raus, bei der meine gesamten Kämpfe fast wie eine einzige Combo ablaufen! Das macht ja mal sowas von Laune... :D

horn 12
2008-06-01, 15:33:22
Bei mir startet AC immer nur im Fenstermodus, und dies nervt enorm.
Komme somit immer wieder zum Desktop zurück.
Wie kann ich es bitte immer in Fullscreen starten lassen? Danke!

Ebenso wie überspringe ich das Intro/ Tutorial?
Alt + Enter soll klappen für Fullscreen?

mapel110
2008-06-01, 15:34:01
ALT-Enter drücken schon probiert?

horn 12
2008-06-02, 22:44:32
Ja danke! Funktionierte prächtig.
Kann es sein das dieses Game ohne einem Patch (3870-er Besitzer mit D3D10.1) immer wieder hängen bleibt, also nix mehr geht schon im ersten und 2/3 Level? Wurde deshalb der Patch 1.01 und 1.02 rausgebraucht oder gibt es bei mir daher vielleicht andere Probleme mit dem KlasseGame.
Daher muss ich immer zum letzten Savepoint, wenn sich das Game "aufhängt"
Danke!

LordDeath
2008-06-02, 23:50:46
Also Assassin's Creed ist wohl das erste Spiel, das bei mir durch DX10 profitiert :eek:

Das Spiel ist bei mir stark CPU limitiert (AMD X2 4200+ 8800GT) und wenn ich das LOD von 3/3 auf 1/3 runterschalte, springen die Frames in einer Szene von 22fps auf über 30fps.
Dann habe ich heute noch DX9 und DX10 verglichen. Ganz am Anfang bei dem Tutorial für die Schwertkämpfe steht man immer in der selben Position, wenn man zwischen den beiden Trainingsarten wählen kann. Mit DX10 habe ich hier 42fps, mit DX9 nur 32fps!
Also hier sehe ich zum ersten Mal wirklich, dass DX10 meine CPU entlastet :)

FOE
2008-06-03, 12:28:15
Gibs eigentlich mittlerweile nen Trick um diese Balken oben/unten zu entfernen ?
Im Widescreengaming-Forum (http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Main_Page) unter Assassin's Creed ...

Hier der direkte Link (http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=128239#128239) dazu ...

Hab's aber noch nicht Ausprobiert ...

Grey
2008-06-03, 14:45:29
Im Widescreengaming-Forum (http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Main_Page) unter Assassin's Creed ...

Hier der direkte Link (http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=128239#128239) dazu ...

Hab's aber noch nicht Ausprobiert ...


Ich schon, das Ding streckt das Bild lediglich - völlig unbrauchbar, zumindest bei 5:4/4:3 Auflösung.

Ganxsta
2008-06-03, 17:14:03
Ich schon, das Ding streckt das Bild lediglich - völlig unbrauchbar, zumindest bei 5:4/4:3 Auflösung.


Dann hast du es aber nicht richtig eingestellt. Dieses Tool zoomt einfach das Bild rein.

Grey
2008-06-03, 17:16:40
Dann hast du es aber nicht richtig eingestellt. Dieses Tool zoomt einfach das Bild rein.

Haste mal Bilder? Viel zum einstellen gibt es da nicht und der Slider hat nur vertikal gezerrt bei mir.

Sieht man doch sogar in den Bildern aus dem Forenpost direkt.

Ganxsta
2008-06-04, 20:15:24
Haste mal Bilder? Viel zum einstellen gibt es da nicht und der Slider hat nur vertikal gezerrt bei mir.

Sieht man doch sogar in den Bildern aus dem Forenpost direkt.

gerne

setting
http://www.abload.de/img/settings72l.jpg

runterskaliert auf 50%
http://www.abload.de/img/assasintest2u6x.jpg

original
http://www.abload.de/img/assasintestdnc.jpg

Grey
2008-06-04, 20:28:18
Siehste, deutlich gestreckt. Und das gilt nicht nur für das HUD.

Würder er zoomen, würdest du auch horizontal Bild verlieren und der Abstand des Huds zum Rand wäre entsprechend kleiner.

JackBauer
2008-06-05, 08:32:56
bin seit gestern dabei robert zu töten, nur da ist so ne ansammlung von gegnern, ich gehe immer drauf

wie besiegt man den am besten

ich brauch nen "god" mode:wink:

Hungser
2008-06-05, 08:45:55
bin seit gestern dabei robert zu töten, nur da ist so ne ansammlung von gegnern, ich gehe immer drauf

wie besiegt man den am besten
-->
Kleiner Tip: Wenn er ständig blockt, dann auch mal mitten in ner Mehrfach-Schlagcombo in ne andere Richtung drücken, also zu ner anderen Wache hin. Manchmal rechnen die nicht damit und dann sind sie direkt beim ersten Schlag schon hinüber.
Ich hab mittlerweile irgendwie ne Technik raus, bei der meine gesamten Kämpfe fast wie eine einzige Combo ablaufen! Das macht ja mal sowas von Laune... :D
;)

horn 12
2008-06-05, 23:41:30
Hi, bin im 2-ten Level Abschnitt2
Muss einem den Brief stehlen, und mit der Umschalt Taste gelingt mir dies nicht mehr, beim Tutorial passte alles.
Wie muss ich da vorgehen, Gegner muss ja laufen, also nicht stillstehen.
Muss ich da nur vorbeilaufen auf der Seite wo er die Tasche trägt und dann die TASTE drücken, oder muss man da gewisse Gimnicks schon kennen?
Stecke einfach bei dem dort fest, daher eilige Hilfe bitte!
Danke!

Hungser
2008-06-06, 07:00:34
Du musst die Taste gedrückt halten.

horn 12
2008-06-06, 07:30:53
Danke, werds probieren!
Hoffe das klappt dann, also die Taste Umschalten beim Vorbeilaufen gedrückt halten!

Hungser
2008-06-06, 07:49:13
Jap, läufst halt ganz normal langsam hinter dem her und sobald im HUD oben "Bestehlen" steht, hältst du die Taste gedrückt. Altair streckt dann seine linke Hand etwas aus und geht automatisch näher an den Typen ran, bis er den Brief hat. Und am besten danach sofort wieder in den "Untertauchen"-Modus gehen.

MfG

horn 12
2008-06-07, 11:38:47
immer noch nicht weiter bei dem Typ.
Kann es bei mir ein Fehler im Game sein, denn wenn ich hinter dem Type mit dem links umhängten Beutel hinterherlaufe, kommt im HUD bei mir kein "Bestehlen"
oder wird nicht mal angezeigt. Drücke ich die Taste, bzw. halte dedrückt wird die Person nur zur Seite gestoßen, bzw. wird zu Boden gestoßen.
Was mache ich falsch?

JackBauer
2008-06-07, 11:53:52
jetz versuch ich grad den echten ROBERT umzubringen, oh man manchmal schaff ich s garnicht hin bei den gegnermassen, hab schon 3 anläufe gemacht, dann wirds mir zu blöd und drück dann alf f4

Mephisto
2008-06-07, 12:26:27
immer noch nicht weiter bei dem Typ.
Kann es bei mir ein Fehler im Game sein, denn wenn ich hinter dem Type mit dem links umhängten Beutel hinterherlaufe, kommt im HUD bei mir kein "Bestehlen"
oder wird nicht mal angezeigt. Drücke ich die Taste, bzw. halte dedrückt wird die Person nur zur Seite gestoßen, bzw. wird zu Boden gestoßen.
Was mache ich falsch?
Du musst die zu bestehlende Person vorher mit "F" in den Fokus nehmen.

horn 12
2008-06-07, 14:16:16
Danke, nun passt alles.
Das ich dies vom Tutorial wieder verschwitzt hatte.... :mad:

_DrillSarge]I[
2008-06-22, 12:13:16
hab mir das jetzt auch mal zugelegt und bin, gelinde gesagt, enttäuscht.
nach ca. jetzt 5h spielzeit hängt mir das echt zum hals raus. simples knöpfchendrücken überall. null anspruch bei den klettereinlagen.
das einzigste was bis jetzt gut rüberkommt ist, dass es sehr durchgestyled wirkt und auch die story, zumindest die präsentation davon gut rüberkommt.
kommt da noch mehr, oder wars das mit spielinhalten? (wenns geht ohne spoiler :))

Piffan
2008-06-22, 17:08:30
I[;6606143']hab mir das jetzt auch mal zugelegt und bin, gelinde gesagt, enttäuscht.
nach ca. jetzt 5h spielzeit hängt mir das echt zum hals raus. simples knöpfchendrücken überall. null anspruch bei den klettereinlagen.
das einzigste was bis jetzt gut rüberkommt ist, dass es sehr durchgestyled wirkt und auch die story, zumindest die präsentation davon gut rüberkommt.
kommt da noch mehr, oder wars das mit spielinhalten? (wenns geht ohne spoiler :))

Genau den Hänger hatte ich auch. Hast du schon das erste Attentat durchgeführt?

Den Hauptreiz zieht das Spiel aus der traumhaften Optik, der Atmo und den Kämpfen, die mit zunehmendem Können von Altair an Spaß zulegen. Selbst nach gefühlten 1000 Gegnern fand ich es immer noch spaßig.
Besonderen Tiefgang hat das Spiel nicht, aber die Story ist trotz der Absurdität immerhin so gut, dass ich gerne einen zweiten Teil hätte.

Die Gestaltung der Städte ist fett, das wird sogar noch besser. Am besten gefällt mir Akon, dort der Hafen.....

mobius
2008-06-28, 19:16:32
Hab das Spiel jetzt endlich auch und hab mal Frage direkt zum Anfang. Ist es normal das bei der ersten Zwischensequenz, in der man von dieser Liege aufsteht und einen selbst durch die Kameras beobachtet, keinen Ton hat bzw. nicht hört was gesprochen wird? Kann ich mir kaum vorstellen, da die Szene doch rest lang ist.
Per Suche hab ich erstmal nichts konkretes gefunden.

tilltaler
2008-06-28, 19:27:25
nich normal... war eigentlich die ganze zeit über ton bei dem spiel ;)

Spasstiger
2008-06-28, 23:06:26
Besonderen Tiefgang hat das Spiel nicht, aber die Story ist trotz der Absurdität immerhin so gut, dass ich gerne einen zweiten Teil hätte.
Den wird es auch geben. Assassin's Creed ist als Trilogie ausgelegt und am Ende von Teil 1 werden ja auch mehr Fragen aufgeworfen als geklärt.

hacky
2008-07-03, 22:04:01
Puh bin jetzt auch durch.

Ab der hälfte fand ich die (immer gleichen) Aufgaben teilweise etwas nervig (wurde ja deutlich schwieriger).
Naja Trainer sei dank hab ich dann heute "das Ende" gesehen.

Trotzdem blöde, wie geht es denn nun weiter ?

Wann kommt der zweite Teil raus ?

Spasstiger
2008-07-03, 23:26:35
Ab der hälfte fand ich die (immer gleichen) Aufgaben teilweise etwas nervig (wurde ja deutlich schwieriger).
Naja Trainer sei dank hab ich dann heute "das Ende" gesehen.
Ich fands durchgehend eher einfach, wobei ich den ansteigenden Schwierigkeitsgrad natürlich schon mitbekommen habe. Hast du mit Gamepad oder mit Tastatur + Maus gezockt? Ich glaub, die Gamepad-Steuerung ist hier die sinnvollere.
Beim Nachfolger hoffe ich auf ein etwas tiefgründigeres Gameplay. Assasin's Creed bietet gameplaytechnisch nämlich nicht wirklich mehr als das, was schon Mario 64 aufm N64 bot. Das Ganze nur im modernen Gewand verpackt.
Durch die immer wiederkehrenden Aufgaben geht imo auch schnell die Immersion flöten. Man hat einfach ständig eine gewisse Distanz zur Spielwelt und kann sich nicht 100% reinversetzen, weil die Aufgaben mit der Zeit so stupide sind. Immerhin hat einen noch das Kampfsystem, das über die Dächer hüpfen, die gelungene Präsentation und die "äußere" Rahmenstory bei Laune gehalten.

Döner-Ente
2008-07-03, 23:36:55
... Assasin's Creed bietet gameplaytechnisch nämlich nicht wirklich mehr als das, was schon Mario 64 aufm N64 bot. Das Ganze nur im modernen Gewand verpackt.
Durch die immer wiederkehrenden Aufgaben geht imo auch schnell die Immersion flöten...

Genau das hat mir auch den Spass versaut..hier bitte den Nippel durch die Lasche ziehen, später dann auch mal den Nippel durch die Lasche ziehen oder auch...ihr wisst schon.
Ansonsten hätte mir Ac durchaus gefallen, aber dieses "Billig-Konsolero-Gameplay" (sry, aber mir fällt kein besserer Begriff ein) hat für mich da einiges kaputt gemacht.

hacky
2008-07-04, 12:39:12
.... Hast du mit Gamepad oder mit Tastatur + Maus gezockt? Ich glaub, die Gamepad-Steuerung ist hier die sinnvollere.
...

Ich hab zwar das Xbox360 Pad und den PC Wireless Adapter habe aber dennoch mit Tastatur + Maus gespielt.

Kann schon sein, das es mit Pad einfacher ist.

Hungser
2008-07-04, 12:53:34
Seh ich zu 100% so. Ich hab ein Rumblepad2 und möchte es nicht missen, vor allem nicht in Assassins Creed.

spike.sp.
2008-07-08, 09:51:31
Habt ihr denn Rumble mit den Rumblepad2? ich nämlich nicht!


Desweiteren, wieso klingen alle Bewohner so, als würden sie durch ein Blatt Backpapier sprechen. Mit welcher Soundrate haben die denn die Gespräche aufgenommen? 11.000Khz 8Bit Nazi-fon oder was? :mad:

mobius
2008-07-11, 11:12:47
Hat man in dieser Sequenz Ton oder nicht?

http://img411.imageshack.us/img411/6722/aczy3.th.png (http://img411.imageshack.us/my.php?image=aczy3.png)

Hab jetzt extra auf den neusten Stand gepatcht und immernoch nichts.
Onboard 5.1. Egal ob in 5.1 Einstellung oder Stereo. Hab an dieser Stelle kein Ton, aber dafür in diesem Training kurz davor.

Mr. Lolman
2008-07-11, 11:24:08
Hat man in dieser Sequenz Ton oder nicht?

http://img411.imageshack.us/img411/6722/aczy3.th.png (http://img411.imageshack.us/my.php?image=aczy3.png)

Hab jetzt extra auf den neusten Stand gepatcht und immernoch nichts.
Onboard 5.1. Egal ob in 5.1 Einstellung oder Stereo. Hab an dieser Stelle kein Ton, aber dafür in diesem Training kurz davor.

Stell die Soundbeschleunigung eine Stufe runter. Hat bei mir auch geholfen (auch wenn die Sounds tw. immernoch verschwinden, ists deutlich besser geworden).

mobius
2008-07-11, 11:38:31
Vielen Dank, das ist die Lösung. Ich weiß zwar nicht wofür die Soundbeschleunigung sein soll, aber wenns nur so funktioniert, werd ich es so lassen.

gordon
2008-07-19, 15:29:32
btw für alle Nichtsofortkäufer: Game.co.uk verkauft das Spiel als Sommeraktion für umgerechnet ~22 Euro + 3 Euro Versandkosten, habe es dort geordert und gerade geliefert bekommen: http://www.game.co.uk/PC/Action/Stealth/~r333987/Assassins-Creed/

Thunder99
2008-07-30, 03:20:34
Beim wem funktioniert unter DX 10 AA ? Und wenn ja mit welchem Treiber?

Grestorn
2008-07-30, 07:31:43
AA muss man in der Assassins.ini einstellen.

RainingBlood
2008-07-30, 10:20:12
hm, AA funktionierte auf meiner Ex-8800GT unter DX10 auch ohne .ini Eintrag. Treiber z.b. der 177.39. Der Performanceverlust war für mich aber nicht tragbar.

Wann kommt denn endlich der Patch mit 10.1 Support?

Grestorn
2008-07-30, 10:21:08
Gar nicht, nVidia GTX2x0 kann kein 10.1 und wird es nie können. Die Vorgängerchips erst recht nicht.

Dass man kein AA im Spiel einstellen kann, ist ein Bug im Spiel. Wenn man die Auflösung reduziert geht's auf einmal. Die Manipulation in der .ini umgeht nur diesen Bug. Mit DX 10.1 hat das nichts zu tun.

RainingBlood
2008-07-30, 10:24:19
ich hab ne 4850 im Rechner. Den AA Bug hatte ich nicht, trotz 1680x1050er Auflösung.

Grestorn
2008-07-30, 11:07:51
Ach so, das hatte ich missverstanden. Ich glaube nicht, dass es jemals einen Patch geben wird, der den 10.1 Path wieder hinzufügt.

Hungser
2008-07-30, 11:24:27
Hat jemand jetzt auf Anhieb das Changelog da?
Eigentlich hatte AC doch keine gravierenden Fehler, die anhand des 1.02ers behoben werden mussten bzw. behoben wurden, oder irre ich mich da?
Somit kann man den Patch doch einfach weglassen, so man denn nicht auf DX10.1 verzichten möchte.

Szudri
2008-07-30, 12:55:21
Ähm, doch ist nen recht krasser Bug. Als ichs ohne durchgespielt habe war zb. oft Eagle Vision verbugged, oder auch die Assassinen Target Sachen waren total unscharf.

Thunder99
2008-07-30, 12:56:22
Danke euch für die Erklärung. Es sieht zwar nicht übermäßig kantig aus, ohne AA, aber mal schauen ob es bei der 9600GT von der Performance her geht :)

Edit: Jetzt muss man nur die Inni finden :redface:

RainingBlood
2008-07-30, 13:53:16
kommt auf die Auflösung und deine Grafikeinstellungen an.

Ich lass es erstmal mit AC und warte erstmal auf einen 10.1 Patch. Hab eh noch genug andere Sachen durchzuspielen. Kommt das Update nicht, naja, schwache Sache.

Duke Eiter
2008-08-10, 08:56:34
bekommt man irgendwie die schwarzen Balken oben und unten weg in 1680x1050 (22"TFT)?

mr orange
2008-08-10, 13:20:52
geht soweit ich weis nur mittels hack und nur unter directx 9

allgemein:
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Assassin%27s_Creed
forum:
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=13547

LordDeath
2008-08-11, 00:42:54
bekommt man irgendwie die schwarzen Balken oben und unten weg in 1680x1050 (22"TFT)?
Ich hab eine 16:9 Auflösung genommen und den Nvidia Treiber das Bild auf 16:10 skalieren lassen. Mich hat das etwas gezerrte Bild nicht gestört.
Ob es mit auch ATIs geht, kann ich nicht sagen.

Armaq
2008-08-11, 00:47:04
Mit dem zweiten Patch läufts auch mit AA und allem auf meiner 9800GTX+.

RainingBlood
2008-08-11, 10:09:34
zweiter Patch? Wo? Übers Auto-Update gibts nichts und auch sonst finde ich nur den 1.02.

betasilie
2008-08-11, 12:13:03
Ich hab eine 16:9 Auflösung genommen und den Nvidia Treiber das Bild auf 16:10 skalieren lassen. Mich hat das etwas gezerrte Bild nicht gestört.
Ob es mit auch ATIs geht, kann ich nicht sagen.
Mein Gott. Wie kann man sowas nur freiwillig tun? :uhammer2:

DevilX
2008-08-11, 14:22:38
Ich finde die Letzte von den 20 Fahnen nicht.. hab mir schon ne karte gezogen und bin die Plätze abgegangen, irgendwie bin ich anscheinend blind.

LordDeath
2008-08-11, 15:03:17
Mein Gott. Wie kann man sowas nur freiwillig tun? :uhammer2:

Ich habe lieber ein etwas verstelltes Seitenverhältnis als oben und unten hässliche schwarze Balken.

Hungser
2008-08-11, 15:20:19
Ich finde die Letzte von den 20 Fahnen nicht.. hab mir schon ne karte gezogen und bin die Plätze abgegangen, irgendwie bin ich anscheinend blind.
Hast du diese komische, die oben auf dem alten Pfeiler bei der Ruine ist schon?

http://www.youtube.com/watch?v=OSPMWt27YnA

Armaq
2008-08-11, 18:30:05
zweiter Patch? Wo? Übers Auto-Update gibts nichts und auch sonst finde ich nur den 1.02.
Den meinte ich.
Wie macht man aus der DX10 Version Screenshots? Ich bekomme da nur ein schwarzes Bild, aber AA funktioniert in jedem Fall.

DevilX
2008-08-11, 22:31:25
Es geht nicht um die King Richard Fahnen sondern die im "Heimat Ort" von denen es nur 20 Stück gibt.

gordon
2008-08-20, 07:23:04
Habe nun auch die ersten (drei?) Stunden durch und in Damaskus das erste Attentat erledigt. Bitte sagt mir, dass das Spiel irgendwann einmal besser wird! Dafür gab es Höchstnoten von den Magazinen? Das ist das stumpfeste Gameplay seit langem, jeder Egoshooter hat da mehr Abwechslung. Natürlich, die Präsentation ist traumhaft und das Spiel lädt sehr schnell - das war es aber auch mit Pluspunkten. Negativ ist mir bisher aufgefallen:
- sich wiederholende Soundsamples in der Stadt, ob Mann oder Frau, der Händler schreit stets "Ein Dieb" - warum nicht Diebin? Und die Geretteten erzählen auch stets das Gleiche.
- ich reite mit einem Schimmel nach Damaskus, aber wenn ich das Spiel fortsetze, hocke ich auf einem braunen Pferd ... Mag ja kleinlich wirken, aber es stört imho die Immersion.
- erzwungene Spielzeitstreckung durch Maßnahmen wie das langsame Hineinschleichen mit den Gelehrten ohne Eingriffsmöglichkeit :|
- dazu zählt auch das immer wieder gleiche Erklimmen von Aussichtspunkten, beim ersten Mal lustig, beim zweiten Mal schön anzusehen, ab dem dritten Mal reine Zeitstreckung, die Aktualisierung des Kartenmaterials ist ja nur ein billiger Vorwand
- unlogisches Gameplay, einerseits soll ich ein Assassine sein, der unauffällig meuchelt, andererseits rette ich ständig Bürger und töte Soldaten im offenen Gefecht ohne Ende ...
- ich kann mich überhaupt nicht mit Altair identifizieren und spiele seltsam distanzlos, was sich in gepflegter Langeweile niederschlägt
- usw. usf.

Ich hoffe ja noch auf das Piffansche Erweckungserlebnis :biggrin:

Bumsfalara
2008-08-20, 12:27:36
Habe nun auch die ersten (drei?) Stunden durch und in Damaskus das erste Attentat erledigt. Bitte sagt mir, dass das Spiel irgendwann einmal besser wird! Dafür gab es Höchstnoten von den Magazinen? Das ist das stumpfeste Gameplay seit langem, jeder Egoshooter hat da mehr Abwechslung. Natürlich, die Präsentation ist traumhaft und das Spiel lädt sehr schnell - das war es aber auch mit Pluspunkten. Negativ ist mir bisher aufgefallen:
- sich wiederholende Soundsamples in der Stadt, ob Mann oder Frau, der Händler schreit stets "Ein Dieb" - warum nicht Diebin? Und die Geretteten erzählen auch stets das Gleiche.
- ich reite mit einem Schimmel nach Damaskus, aber wenn ich das Spiel fortsetze, hocke ich auf einem braunen Pferd ... Mag ja kleinlich wirken, aber es stört imho die Immersion.
- erzwungene Spielzeitstreckung durch Maßnahmen wie das langsame Hineinschleichen mit den Gelehrten ohne Eingriffsmöglichkeit :|
- dazu zählt auch das immer wieder gleiche Erklimmen von Aussichtspunkten, beim ersten Mal lustig, beim zweiten Mal schön anzusehen, ab dem dritten Mal reine Zeitstreckung, die Aktualisierung des Kartenmaterials ist ja nur ein billiger Vorwand
- unlogisches Gameplay, einerseits soll ich ein Assassine sein, der unauffällig meuchelt, andererseits rette ich ständig Bürger und töte Soldaten im offenen Gefecht ohne Ende ...
- ich kann mich überhaupt nicht mit Altair identifizieren und spiele seltsam distanzlos, was sich in gepflegter Langeweile niederschlägt
- usw. usf.

Ich hoffe ja noch auf das Piffansche Erweckungserlebnis :biggrin:
Leider muss ich dich da ein wenig enttäuschen: Das Spiel wird nicht besser.
Ich habs irgendwann einfach nicht mehr gespielt, gibt zuviele bessere Alternativen zur Zeit.

Ansich ist das Spiel schon recht cool, nur ist es leider furchtbar monoton.

Ernie
2008-08-28, 12:01:04
Lässt sich die aufgezwungene 16:9 -Optik mittlerweile "umgehen" und in 4:3 ändern?

teh j0ix :>
2008-08-28, 13:46:59
Also das Spiel ist in der Tat sehr monoton aber die Animationen sind einfach zu nice :usweet:

Duke Eiter
2008-09-13, 21:47:20
Kann mir jemand helfen, ich will direkt in der ersten Stadt/Dorf (Masyal) in den Garten hinter der Bibliothek kommen, wie komme ich dort hin?

Danke

Hungser
2008-09-14, 18:49:52
Die Tür ist erst nach dem Erfüllen der Missionen der ersten Stadt geöffnet. ;)

Außerdem gibts da eh nix außer 1 oder 2 Fahnen. Sieht halt nur geil aus, wie alles in AC ;D

Hungser
2008-09-15, 11:34:02
Salve, jetzt auch mal ne Frage von mir.

Wie zur Hölle erreiche ich den letzten Aussichtspunkt im Nobelviertel von Akkon, also die Kathedrale?!
Hab jetzt schon alle Seiten durchprobiert, bin zig mal von Häusern auf / an irgendwelche Kanten gesprungen etc., aber ich komme einfach nicht auf diese dämliche Kathedrale hoch... :|

Armaq
2008-09-15, 11:48:55
Es gibt auf einer Seite einen Aufgang. Du musst erst auf eine Zwischenebene und dann kletterst du an den seitlichen außenstehenden Säulen hoch.

Hungser
2008-09-15, 12:11:22
Dieses Schrägdach, wo auch die Fahne versteckt ist?
Da war ich gestern drauf und hab ca. na Viertelstunde versucht, überall rumzuklettern. Ging nicht. ;(

Duke Eiter
2008-09-15, 18:36:32
Die Tür ist erst nach dem Erfüllen der Missionen der ersten Stadt geöffnet. ;)


Danke

DK2000
2008-09-15, 21:11:43
Habe nun auch die ersten (drei?) Stunden durch und in Damaskus das erste Attentat erledigt. Bitte sagt mir, dass das Spiel irgendwann einmal besser wird!...

Tja du hättest das hier vorher sehen sollen:

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/16-Assassins-Creed

gordon
2008-09-16, 18:28:37
Tja du hättest das hier vorher sehen sollen:

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/16-Assassins-Creed

:D ja was soll's, AC ist wie ein BigMac, mehr Schein als Sein aber für eine Zwischenmahlzeit reicht es. Ich habe für mich festgestellt habe, dass ich durchaus Spaß mit dem Spiel habe, aber man kann es halt nur in homöopathischen Dosen genießen - nach 20 -30 Minuten ist bei mir die Luft raus. Eigentlich genau die richtige anspruchslose Feierabendkost. Ich bin also immer noch beim Spielen und soll jetzt den Robert killen ...

(wenn nur die Bettler, Idioten und der Soforttod beim Wassersturz nicht wären neben all den anderen genannten Mängeln)

Grey
2008-09-16, 18:56:52
Bettler und Irre hab ich bei jeder Gelegenheit umgehauen. Das muss man sich als voll ausgebildeter Assassine doch nicht bieten lassen ;)

HbKane
2008-10-16, 16:30:30
Ich habe das Gefühl das dieses Multisampling nicht so richtig greift.

Hab eine HD 4850.
Hab Im Spiel alles auf hoch und 1680x1050.

Kann ich irgendwie AA, AF oder sonst was dazuschalten ausser das Multisampling oder gibts ein Trick wie das richtig funktioniert?!

Squall2010
2008-10-16, 17:02:53
Ich habe das Gefühl das dieses Multisampling nicht so richtig greift.

Hab eine HD 4850.
Hab Im Spiel alles auf hoch und 1680x1050.

Kann ich irgendwie AA, AF oder sonst was dazuschalten ausser das Multisampling oder gibts ein Trick wie das richtig funktioniert?!

Stell AA und AF im Treiber ein.

Das sollte eigentlich ohne Probleme klappen.

HbKane
2008-10-16, 18:02:00
Stell AA und AF im Treiber ein.

Das sollte eigentlich ohne Probleme klappen.

Also wenn ichs einfach im CCC einstelle greift garnicht! :frown:

RainingBlood
2008-10-16, 18:05:02
arbeiten die eigentlich noch an einem weiteren Patch oder ist die Sache gestorben?

ShadowXX
2008-10-16, 18:36:55
arbeiten die eigentlich noch an einem weiteren Patch oder ist die Sache gestorben?
Wofür den noch einen weiteren Patch?

@HbKane
Das MMSAA greift schon (und sonst guck mal in die ini, ob die Einstellung in den Optionen ordentlich übernommen wird), nur gibt es durch die art und weise wie es gerendert wird ab und zu mal Augenblicke, wo die eine odere andere Kante dann nicht mit AA versorgt wird.

Und als zweiter hinweis: MSAA wirkt nur auf kanten, viele die über fehlendes AA klagen klagen eigentlich über Shaderflimmern (dagegen hilft nur SSAA) oder fehlendes AA auf Alpha-Test-Objekte (also alles was mit hilfe von Transparenz dargestellt wird, meist Zäune und Vegetation):

RainingBlood
2008-10-16, 18:46:47
es hieß ja der 10.1 Pfad würde nur vorrübergehend rausgenommen und später in einem neuen Patch wieder nachgereicht.

aRKeycH
2008-10-16, 18:50:41
Ja, warscheinlich mit A'sC 2. ;)

HbKane
2008-10-16, 20:01:52
Wofür den noch einen weiteren Patch?

@HbKane
Das MMSAA greift schon (und sonst guck mal in die ini, ob die Einstellung in den Optionen ordentlich übernommen wird), nur gibt es durch die art und weise wie es gerendert wird ab und zu mal Augenblicke, wo die eine odere andere Kante dann nicht mit AA versorgt wird.

Und als zweiter hinweis: MSAA wirkt nur auf kanten, viele die über fehlendes AA klagen klagen eigentlich über Shaderflimmern (dagegen hilft nur SSAA) oder fehlendes AA auf Alpha-Test-Objekte (also alles was mit hilfe von Transparenz dargestellt wird, meist Zäune und Vegetation):

Musste im CCC auf Anwendungsgesteuert und hab den Patch mal installiert jetzt scheints soweit zu funktionieren.

Ernie
2008-12-07, 18:57:31
Weiß jemand einen Cheat o.ä. um die dämlichen Nachforschungen vor dem jeweiligen Attentat zu "überspringen"?

Mephisto
2008-12-07, 19:21:22
Was sollte das nützen? Ohne die Minigames wäre das Spiel wohl in 2h durchgespielt ...

Ernie
2008-12-07, 19:40:25
Ja. Die Minigames (bin in Abschnitt 4) nerven nur, vor allem weil man immer auf erst auf zig Türme klettern muss, um sie überhaupt zu finden. Ohne diese Turmkletterei wärs besser.

Laz-Y
2008-12-07, 20:08:39
Ist halt imho gewollte Zeitschinderei um das Spiel in die Länge zu zeihen. Mich hats auch genervt. Nen Cheat kenn ich allerdings nicht.

SPOILER zum Ende:
Gibts eigentlich einen Nachfolger. Das Ende ist ja nur assi. Die RL-Story hört mitten drin auf oder hab ich da was verpasst?

gordon
2008-12-07, 20:51:57
Ist halt imho gewollte Zeitschinderei um das Spiel in die Länge zu zeihen. Mich hats auch genervt. Nen Cheat kenn ich allerdings nicht.

SPOILER zum Ende:
Gibts eigentlich einen Nachfolger. Das Ende ist ja nur assi. Die RL-Story hört mitten drin auf oder hab ich da was verpasst?

Ja ist angekündigt für 2009 - ansonsten am Ende noch den "geheimen Blick" (gelbe taste auf dem Pad?!) aktivieren, um dann eventuell manche Abschnitte nochmal besser durchzuspielen :|

blutrausch
2009-02-03, 16:51:17
ich bekomm auf meiner 8800gts (g92) mit neuestem treiber kein aa zum laufen in dx10. gibts na ne lösung für?

mike49
2009-02-14, 15:18:38
ich bekomm auf meiner 8800gts (g92) mit neuestem treiber kein aa zum laufen in dx10. gibts na ne lösung für?

Habe ich auch nicht hinbekommen.

Lösung: Im DX9-Modus spielen und AA über den Treiber erzwingen. Alles andere hat bei mir keinen Erfolg gebracht...

elzo!do
2014-12-12, 23:46:15
Sorry, nen uralten Thread ausgegraben.. aber wie lang braucht man um nen Spiel zu beenden.

- ingame Stadt -> Erinnerung verlassen
- Reallife -> Erinnerung verlassen
- Taste "esc" -> Erinnerung verlassen
- eigenes Profil doppelt klicken -> Beenden wählen + "Ja"

N0Thing
2014-12-13, 00:20:54
Sorry, nen uralten Thread ausgegraben.. aber wie lang braucht man um nen Spiel zu beenden.

- ingame Stadt -> Erinnerung verlassen
- Reallife -> Erinnerung verlassen
- Taste "esc" -> Erinnerung verlassen
- eigenes Profil doppelt klicken -> Beenden wählen + "Ja"

Oder...

ALT+F4 ;)

elzo!do
2014-12-13, 15:15:41
Oder...

ALT+F4 ;)
stimmt auch wieder.. war etwas angenervt. Ich lass den Thread weiter ruhen. :wink: