PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Handgelenk zulegen?


RainingBlood
2007-09-08, 15:03:26
hiho,

mein Unterarmmuskel ist deutlich größer als der Umfang meines Handgelenkes. Das sieht ziemlich blöd aus. Die letzten 3 Jahre habe ich auch 15 Kilo zugenommen, dort hat sich jedoch nix abgesetzt. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das gezielt zu trainieren?

Gunaldo
2007-09-08, 16:20:55
nope, da kann man nicht viel machen.
nimmst du ingesamt zu, wird sich sicher auch an der stelle etwas tun.
trainieren kannst du den knochen dort aber sicher nicht :D

derwalde
2007-09-08, 17:31:39
hiho,

mein Unterarmmuskel ist deutlich größer als der Umfang meines Handgelenkes. Das sieht ziemlich blöd aus. Die letzten 3 Jahre habe ich auch 15 Kilo zugenommen, dort hat sich jedoch nix abgesetzt. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das gezielt zu trainieren?

wieso sieht das doof aus? lieber ne gescheite unterarmmuskulatur, als wenn du so nen graden strich als unterarm hast ?!:|

Spasstiger
2007-09-08, 17:51:59
Als ich trainiert hab, hab ich auch immer gedacht, dass mein Handgelenk so schmal ist. Aber irgendwann merkt man, dass das völlig normal ist und auch keineswegs komisch aussieht. Komisch würde es aussehen, wenn der gesamte Unterarm überall den gleichen Umfang hat.

Fritte
2007-09-08, 21:23:28
habe selbst recht schmale Handgelenke, zumindest für einen breiten Zweimetermann, das stört mich aber nicht im geringsten

Blöde ist dagegen schon eher das meine Handgelenke oftmals bei den von mir verwendeten Gewichten nicht mitspielen wollen, Haken und andere Hilfsmittelchen mag ich aber nicht und habe daher ein kleines Problem, welches ich mit gezielten Übungen wegtrainieren will. Man kann z.b. die Handgelenke (und Unterarm) trainieren indem man mit einer Langhantelstange immer wieder bestimmte Handbewegungen macht.....so ne Art kleine Curls..

Christi
2007-09-08, 21:38:16
Ist Veranlagerung, kannste net viel machen. Ist bei mir auch so, trainiere schon ein halbe Ewigkeit und es wird net viel mehr:(

MfG

spike.sp.
2007-09-08, 21:44:50
Da kann auch nix mehr werden, da gibts keine Muskeln. Sämtliche Bäuche der Muskeln, bis auf die kurzen Fingermuskeln, sitzen am/beim Ellbogengelenk.

RainingBlood
2007-09-08, 21:47:01
dann werde ich mich damit abfinden :(

Lawmachine79
2007-09-09, 03:44:51
RainingBlood, Du solltest beim Wichsen nicht den ganzen Arm bewegen, sondern versuchen, die Bewegung aus dem Handgelenk kommen zu lassen, als ob Du beim Tischtennis ganz oft ganz schnell hintereinander einen Slice schlagen willst.

KinGGoliAth
2007-09-09, 03:59:57
kann man nix machen. wo nix ist kann auch nix wachsen.

apropos...
RainingBlood, Du solltest beim Wichsen nicht den ganzen Arm bewegen, sondern versuchen, die Bewegung aus dem Handgelenk kommen zu lassen, als ob Du beim Tischtennis ganz oft ganz schnell hintereinander einen Slice schlagen willst.
selbst für die spielwiese wäre das unterirdisch. wenn man bedenkt, dass das hier aber nicht die spielwiese ist...
spam with shit?
guck mal bei jamba, ob du dir evtl nen ersatzhirn aufs handy laden kannst.

Lawmachine79
2007-09-09, 04:35:33
guck mal bei jamba, ob du dir evtl nen ersatzhirn aufs handy laden kannst.
Mist, die sind vergriffen - jemand muss die ALLE aufgekauft haben - wer das wohl war....

Scoop
2007-09-09, 04:43:00
RainingBlood, Du solltest beim Wichsen nicht den ganzen Arm bewegen, sondern versuchen, die Bewegung aus dem Handgelenk kommen zu lassen, als ob Du beim Tischtennis ganz oft ganz schnell hintereinander einen Slice schlagen willst.

lol sorry aber ich musste gerade lachen xD

edit: Zitat von Gast:

Kann jemand diesem da:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle....php?p=5826745

mitteilen, daß Silicon Implantate bei seinem Problem helfen?

Ich kann da leider nicht posten.

Blaze
2007-09-09, 06:05:47
Klar, hau dir künstliche Titten in die Handgelenke...

Gehts noch? :rolleyes:

Börk
2007-09-09, 10:17:48
arme brechen, die knochen wachsen dann in der Regel dicker nach als vorher. Musste dann natürlich beidseitig machen und vermutlich bissl rumprobieren bis es symetrisch aussieht...

Ne im Ernst dicke Handgelenke hat man oder man hat sie eben nicht. Wo keine Muskeln sind kann man eben auch nichts trainierne...

Lethargica
2007-09-09, 11:26:09
Es gab bzw. gibt ja die Theorie, dass der Handgelenkumfang im Verhältnis zu der natürlich erreichbaren Muskelmasse steht.

Müsste mich mal wieder informieren, aber muss da irgend nen Multiplikator oder sowas geben.

Christi
2007-09-09, 11:58:26
Handgelenke können schon wachsen. Man denke nur mal an z.B. Elektriker, die Tag ein Tag aus Kabel verdrillen. Die haben meist dicke Handgelenke.
Dies schafft man aber mit Sport im Fitti net, da müsste man schon täglich die Handgelenke trainieren.

MfG

spike.sp.
2007-09-09, 12:04:45
Erklär mir bitte wie du hier um Unterarm-Hand-Gelenk was wachsen lassen willst. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/Forearm_muscles_back_superficial.png/196px-Forearm_muscles_back_superficial.png

blackbox
2007-09-09, 12:07:30
Darf man fragen, wie man auf so eine Idee kommt?

Das Handgelenk besteht fast nur aus Knochen und es ist ein Gelenk, kein Muskel. Oder war dieses Wissen etwa unbekannt?

Ich bin wirklich erstaunt.

Christi
2007-09-09, 12:16:37
Wie erklärt Ihr euch die unterschiedliche Kraft einiger im Handgelenk?

Übrigens sehe ich da Muskeln- etwas über dem Gelenk. Habe übrigens einen Elektriker als Kumpel-macht mal mit dem Armdrücken:) Da werdet ihr sehen, dass man ein Gelenk sehr wohl trainieren kann, dies geht aber nur durch tägliche Beanspruchung und net mit ein bissl Training im Fitti.

MfG

Edit: Kleine Menschen mit kürzeren Armen haben sowieso dickere Gelenke- zumindestens wirkt es so.

Börk
2007-09-09, 12:31:37
Wie erklärt Ihr euch die unterschiedliche Kraft einiger im Handgelenk?

Übrigens sehe ich da Muskeln- etwas über dem Gelenk. Habe übrigens einen Elektriker als Kumpel-macht mal mit dem Armdrücken:) Da werdet ihr sehen, dass man ein Gelenk sehr wohl trainieren kann, dies geht aber nur durch tägliche Beanspruchung und net mit ein bissl Training im Fitti.

MfG

Edit: Kleine Menschen mit kürzeren Armen haben sowieso dickere Gelenke- zumindestens wirkt es so.
Natürlich kann man die Kraft im Handgelenk steigern, wie bei jedem Muskel. Nur sind die dafür zuständigen Muskeln nicht im Handgelenk sondern im Unterarm...

Christi
2007-09-09, 14:44:15
Genau im Gelenk sind natürlich keine Muskeln, ein bissl oberhalb schon. Die kann man trainieren. Und die Kraft im Handgelenk kommt net nur vom Unterarm. Die Muskeln kurz drüber sind IMHO auch dafür verantwortlich.

MfG

Mr.Postman
2007-09-09, 15:07:49
Was für Muskeln kurz darüber? Alles was nach Handgelenk kommt gehört zum Unterarm.

Christi
2007-09-09, 15:24:35
Können wir mal mit der Erbsenzählerei aufhören. Jeder der ins Fitti geht, weiß doch was man mit Unterarm Muskel meint:confused: Da redet doch keiner vom Hangelenk und kurz drüber.

Man sieht doch auf dem Bild von spike.sp., dass es kurz nach dem Gelenk rot wird. Diese Muskeln sind z.B. bei einem Elektriker besser ausgebildet. Guckt euch doch mal einen richtigen Handwerker an und keinen Sesselpfurzer. Ich komme vom Dorf und glaubt mir, ein Bauer o.ä. hat kräftige Handgelenke.
Jahrelange Händearbeit ist manchmal mehr als 2-3 Jahre Fitti.

Und ich kann das beurteilen, mache ich doch seit etlichen Jahren intensiven Kraftsport.

MfG

Lethargica
2007-09-09, 15:41:47
Das Training des Handgelenkes bzw. der Finger gehört ja wohl auch weniger zu den Übungen eines BB.

Ein Freund von mit ist ziemlich guter Freeclimber. Was die für Kraft in den Händen haben ist übel, dagegen haben selbst Profi BB einen ziemlich laschen Händedruck. Trotzdem ist das Handgelenk an sich nicht übermäßig dick.

Mr.Postman
2007-09-09, 15:53:10
Jeder der ins Fitti geht, weiß doch was man mit Unterarm Muskel meint:confused: Da redet doch keiner vom Hangelenk und kurz drüber.
Das hat ausser dir auch niemand getan.

Siehe
Genau im Gelenk sind natürlich keine Muskeln, ein bissl oberhalb schon. Die kann man trainieren. Und die Kraft im Handgelenk kommt net nur vom Unterarm. Die Muskeln kurz drüber sind IMHO auch dafür verantwortlich.



Ich finde deine Aussagen ziemlich verwirrend.
Du unterscheidest den Unterarm und die "Muskulatur kurz über" dem Handgelenk, obwohl beides das gleiche ist. :confused:
Ausserdem hast du irgendwann im Thread auf die Kraft im Handgelenk umgeschwenkt, welche aber unabhängig von der dicke des Handgelenks ist.

Man sieht doch auf dem Bild von spike.sp., dass es kurz nach dem Gelenk rot wird. Diese Muskeln sind z.B. bei einem Elektriker besser ausgebildet............
....... Ich komme vom Dorf und glaubt mir, ein Bauer o.ä. hat kräftige Handgelenke.
Eben, Muskeln des Unterarms, nicht des Handgelenks. Siehe Börks Antwort (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5827750&postcount=20).

Und ich kann das beurteilen, mache ich doch seit etlichen Jahren intensiven Kraftsport.

MfG
Das trifft auf mich und andere im Thread genauso zu, trägt aber nichts zur Diskussion bei. ;)

Lethargica
2007-09-09, 15:56:01
btw. zum Thema Oberarm/Unteramverhältnis mal ein Bild von Alain Robert

http://www.alainrobert.com/photostraining/musclor.jpg

schon übel :biggrin:

Christi
2007-09-09, 18:41:57
@Mr.Postman

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, wie ich das verstehe, sagst Du, dass die Kraft im Hangelenk allein von der Kraft im Unterarm kommt. Das meine ich net.
Ich meine, dass man wohl die Hangelenk+ Handkraft auch separat steigern kann. Das der Unterarm eine Rolle spielt ist klar.

Beim Armdrücken z.B. kannst Du mit dem Gelenk den Gegner schon mal unter Druck setzen. Das die Sehnen und Muskeln im Unterarm mitwirken ist wohl klar.

Mein Kumpel, der Elektriker ist, hat keineswegs mehr Kraft im allgemeinen Unterarm als ich, trotzdem verliere ich, da seine Handgelenks und Handkraft deutlich über meiner steht.

Ist ja auch wurscht, ich meine, dass man einen verhältnismäßigen dicken Unterarm bekommen kann, nur eben net im Fitti. Dafür trainiert man das auch net so ausgiebig. Ein Job, wo man täglich dieses Körperteil beanschprucht ist viel effektiver.

Das Bild von Lethargica zeigt es doch. Der Mann ist in natura ein kleiner Wicht. Schau dir aber mal seine Handgelenke im Vergleich zur allgemeinen Größe an. Die sind enorm dick.

Ajax
2007-09-10, 21:13:17
RainingBlood, Du solltest beim Wichsen nicht den ganzen Arm bewegen, sondern versuchen, die Bewegung aus dem Handgelenk kommen zu lassen, als ob Du beim Tischtennis ganz oft ganz schnell hintereinander einen Slice schlagen willst.

*Hust* Etwas weniger OT, bitte!

BTT:
Du kannst spike-sp glauben, ich fürchte auch, dass am Handgelenk wenig wachsen wird. Habe seit Jahren denselben Umfang an den Gelenken.