PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die einen Pilgern FirstClass, während andere verrecken


codinguser
2007-09-08, 16:26:19
http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/reise/2007/09/pilger-fluege/vatikan-charter,geo=2430832.html

Tja was soll man dazu sagen

...Die Leute pilgern mit dem Segen des "Vatikan" mit Häppchen und Sekt per Airline und kommen sich dabei toll vor, während andere an Hunger verrecken...

Tja...die Kirche und die Pilger sollten das Geld mal lieber den Bedürftigen geben oder ihnen damit helfen, anstatt sich in sowas zu suhlen...

Fritte
2007-09-08, 16:47:25
anstatt sich in primitiver BILD-Propaganda zu suhlen, solltest du lieber mal was sinnvolles machen, wie wäre es zum Anfang mit sinnvollen Threads?

EcHo
2007-09-08, 16:49:48
Kaum zurück, schon wieder am trollen?

Du spülst (wahrscheinlich) deine Toilette mit Trinkwasser, während andere verdursten!

Weniger schwarz/weiß denken! Vieleicht mal was anderes als Bild lesen!

darph
2007-09-08, 16:50:02
Wo steht da was von Häppchen und Sekt? Ich lese da eher etwas von behinderten- und altengerecht. Also für Leute, die sich sonst sowas aus anderen als finanziellen Gründen nicht zu leisten vermögen.

Wenn du schon trollen willst, dann mit Sachen, die da auch stehen. :P

€dit: X-D


€dit2: Allerdings sei es schon erwähnt, daß es für Leute, die zwar fähig sind, aber zu faul, es durchaus nicht angemessen wäre, sowas in Anspruch zu nehmen, nur um schnell zu irgendwelchen Wallfahrtsorten zu gelangen. Mithin ist ja, das steht auch in dem Artikel, der Weg das Ziel.

GBL
2007-09-08, 17:24:37
Und du postest sinnlose Threads in ein Interforum von deinem eingefurzten Sessel aus während in Afrika Kinder sterben. Schäm dich / Thread gemeldet.

codinguser
2007-09-08, 18:49:20
Und du postest sinnlose Threads in ein Interforum von deinem eingefurzten Sessel aus während in Afrika Kinder sterben. Schäm dich / Thread gemeldet.

Verstecke ich das unter einem heiligen Deckmantel? Halte ich mich für heilig?
Anstatt 500€ für irgendeine Pilgerfahrt auszugeben könnte man das Geld von der Kirche sammeln und direkt dort einsetzen, wo es gebraucht wird

Denke damit würde man Gott (sofern man dran glaubt) eher einen Dienst leisten, also irgendwo hizupilgern..denn laut Bibel ist ja Gott sowieso überall

Und hört bitte auf mit diesen ständigen Troll-Anfeindungen...Ist doch wahr..schaut euchmal die prunkvollen katholischen Kirchen und die Reichtümer des Vatikans an...Ist ne echte Sünde...und das seh ich sogar als Atheist so!

darph
2007-09-08, 18:56:12
Denke damit würde man Gott (sofern man dran glaubt) eher einen Dienst leisten, also irgendwo hizupilgern..denn laut Bibel ist ja Gott sowieso überall

Es geht nicht um Gott. Es geht um einen selbst.

codinguser
2007-09-08, 19:00:53
Es geht nicht um Gott. Es geht um einen selbst.


Eine Wallfahrt (lat. peregrinatio religiosa, v. wallen in eine bestimmte Richtung ziehen, fahren unterwegs sein) ist eine traditionelle Reise, um ein heiliges Gebot zu erfüllen oder zum Zweck des Besuches einer bestimmten Pilgerstätte mit religiöser Bedeutung. Sie wird auch als Pilgerreise, Pilgerfahrt, Betfahrt und im Islam als Hadsch oder Ziaret bezeichnet.


Ich denke anderen zu helfen auf das sie nicht elendig verrecken ist ein heiligeres Gebot als irgendein spezielles Plätzchen zu besuchen.

EcHo
2007-09-08, 19:56:35
Du willst halt nicht den Sinn der Fahrt sehen. Werd'mal erwachsen, mit deiner "Argumentation" kann mal alles in den Dreck ziehen. Sie wollen für SICH pilgern, also lass sie doch.

codinguser
2007-09-08, 21:04:49
Du willst halt nicht den Sinn der Fahrt sehen. Werd'mal erwachsen, mit deiner "Argumentation" kann mal alles in den Dreck ziehen. Sie wollen für SICH pilgern, also lass sie doch.

Für sich = Egoistisch!!

Richtige Christen sollten aber nicht egoistisch sein...
Weil wenn ich nun glaube das da oben die PowerForce "Gott" sitzt, und der vllt. sogar Rachsüchtig ist (man weiss es ja nie genau je nach Auslegung der Bibel) wär ich da megavorsichtig als Christ!!

Zitat aus der Bibel von Jesus "Es geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Wohlhabender in den Himmel fährt"

Tja also wennse doch da wirklich dran glauben dann würd ich doch nicht durch Egoismus, Besitz und co. meinen sicheren Platz im Jenseits riskieren

GBL
2007-09-08, 21:27:37
Wo ist der Unterschied ob das Flugzeug nun für die Reise zum Wallfahrtsort, in den Urlaub oder zum Besuch von Verwandten genutzt wird? Dann müsste Zug, Bus und Auto ja auch tabu sein, kostet ja alles Geld und nutzt nur einem selbst was. Man was ne krude Argumentation.

Simon Moon
2007-09-08, 21:31:19
Codinguser, vergiss es, hier wirst du auf tauber Ohren stossen. Wem liegt schon daran die Dekadenz westlicher Gutmenschen zu enttarnen.

Traurig find ich, dass es heute, im Jahr 2007, immer noch Leute gibt, die sich einen Ablass erhoffen, wenn sie einen bestimmten Ort ersuchen.
Aber sei dir Gewiss, die Ernüchterung derer wird nicht bis ins Jenseits auf sich warten lassen.

EcHo
2007-09-08, 22:02:45
Sehr schön, Gutmensch haben wir schon fehlt nur noch ein Nazivergleich!

Es gibt auch was anderes als Schwarz und Weiß. Und wenn irgendwelche lieber an einem Ort ihrem Gott huldigen und nicht am Ballermann versaufen, soll es mir Recht sein.

Steigt vieleicht mal vom hohen Roß! Über die Dekadenz der westlichen Gutmenschen echauffieren lässt es sich leicht, wenn man alle Vorteile selber genießt!

Wieviel macht ihr den für eure Mitmenschen? Nichts, weil man eh nicht alle retten kann?

sei laut
2007-09-08, 22:09:29
Der Thread ist provokant, daher bekommst du einen auf den Deckel codinguser.

Es ist eine gecharterte billig Airline, denen du das Wort FirstClass erstmal erklären müsstest.
Über den Sinn und die Aktionen der katholischen Kirche lässt sich streiten, lasst aber den wirklich überzeugten Gläubigen ihren Glauben, denn dazu haben sie ein Recht.

EcHo
2007-09-08, 22:14:14
Für sich = Egoistisch!!

Verallgemeinerung, Bild-Niveau!

Richtige Christen sollten aber nicht egoistisch sein...

Doch. Nur nicht im negativen Sinn. Wieder Bild-Niveau!

Weil wenn ich nun glaube das da oben die PowerForce "Gott" sitzt, und der vllt. sogar Rachsüchtig ist (man weiss es ja nie genau je nach Auslegung der Bibel) wär ich da megavorsichtig als Christ!!

Bild-Niveau!

Zitat aus der Bibel von Jesus "Es geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Wohlhabender in den Himmel fährt"
Tja also wennse doch da wirklich dran glauben dann würd ich doch nicht durch Egoismus, Besitz und co. meinen sicheren Platz im Jenseits riskieren
Bettlertum als einzige Lösung für Christen?


Wer eine anständige Diskussion möchte, schreibt nicht auf Kindergartenniveau populistischen Mist. Wenn du ernst genommen werden möchtest, arbeite da einmal dran.

codinguser
2007-09-08, 23:24:28
Der Thread ist provokant, daher bekommst du einen auf den Deckel codinguser.


Und? Das 3DCenter hat schon seltsame Mitglieder. Da muss man jeden Schwachsinn und jedes Unrecht (von Onlinedurchschunung mal abgesehn) gutheissen. Stellt man die Heuchelei mal zur Rede ist man gleich ein Troll.

Diese Pilgerflüge sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Man schaue sich mal die prunkvollen katholischen Kirchen oder das Vermögen das Vatikans an - und all das während unschuldige Menschen (und verdammt viele Kinder) ganz elendig an Hunger und Durst verrecken. Die evangelische Kirche distanziert sich zum Glück von diesem Wahn.

Wenn Atheist Manfred Mustermann nach Malle an den Ballermann fährt und sagt: Was jucken mich die anderen, helfen kann doch Mutter Theresa! ja dann muss man das akzpetieren.

ABER: Wenn Christen, die nunmal an die Lehre von Jesus und co glauben eine ähnliche Einstellung haben wie die meisten Atheisten ja dann ist das totale Heuchlerei.
Die meisten Christen sind nunmal totale Heuchler: Zahlen Kirchensteuer und gehn an Weihnachten mal in die Kirche und denken damit kommen sie in den Himmel.

ECHTER Christ sein ist ein sehr sehr felsiger Weg...der lässt sich mit Düsenjet-Pilgerreisen kaum verknüpfen...Wer etwas anderes behauptet sollte mal das Neue Testament lesen und sich die Religion nicht einfach zusammenbiegen wie er es gerne hätte!

Thomas(:
2007-09-09, 00:23:28
Weißt du eigentlich wieviele gemeinnützige Projekte von der Kirche finanziert sind?

Man soll jemand respektieren, der sich im Urlaub am Strand betrinkt - aber nicht jemand, der im Urlaub an einer Pilgerstätte seinen Glauben stärkt? Klingt logisch doch.

Die meisten Christen sind nunmal totale Heuchler: Zahlen Kirchensteuer und gehn an Weihnachten mal in die Kirche und denken damit kommen sie in den Himmel.

ECHTER Christ sein ist ein sehr sehr felsiger Weg...der lässt sich mit Düsenjet-Pilgerreisen kaum verknüpfen...Wer etwas anderes behauptet sollte mal das Neue Testament lesen und sich die Religion nicht einfach zusammenbiegen wie er es gerne hätte!
Die meisten leben heute ihren Glauben eben nicht mehr aus wie man das früher gemacht hat. Das macht sie imo nicht zu schlechten Christen. Ich bin auch gläubiger Christ, aber ich gehe villeicht 5 mal im Jahr in die Kirche. Und? Ich engagiere mich bei der Jugendarbeit, mir macht das Spass, anderen macht es Spass mit mir!

Soh0
2007-09-09, 15:48:40
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=32&a=8

Die gelbe Eule
2007-09-09, 16:14:26
Ich denke anderen zu helfen auf das sie nicht elendig verrecken ist ein heiligeres Gebot als irgendein spezielles Plätzchen zu besuchen.

Dein spezielles Plätzchen ist das Forum hier, den anderen Halbsatz kannst Dir ja gerne zu Herzen nehmen, schon gibt es auch weniger Threads dieser Art. Paradox oder?

codinguser
2007-09-09, 16:45:44
Dein spezielles Plätzchen ist das Forum hier, den anderen Halbsatz kannst Dir ja gerne zu Herzen nehmen, schon gibt es auch weniger Threads dieser Art. Paradox oder?

Ich bin nicht religiös. Ich helfe soviel wie ich Lust hab. Ich hab keine Doppelmoral wie die meisten Christen.

Hydrogen_Snake
2007-09-11, 12:05:42
Another CODINGUSER Quality THREAD.

iDiot
2007-09-11, 15:21:11
Was für ein Dreck.
nach dieser Logik dürften wir kein Auto fahren sondern das geld lieber dahin spenden wo die Leute nix zu essen haben, denn wir fahren Auto während andere Sterben!!!!!!!!11111einseinsefl.

Populistischer Bild- Bullshit!

codinguser
2007-09-11, 15:31:19
Was für ein Dreck.
nach dieser Logik dürften wir kein Auto fahren sondern das geld lieber dahin spenden wo die Leute nix zu essen haben, denn wir fahren Auto während andere Sterben!!!!!!!!11111einseinsefl.

Populistischer Bild- Bullshit!

"Wir" sicher nicht, ECHTE Christen müssten dieser Logik folgen.
Denn es ist so: Würden wir unser Geld nicht bunkern und uns an tollen Autos erfreuen , sondern es den Hungernden abgeben, müssten diese nicht sterben!!!

iDiot
2007-09-11, 15:51:48
"Wir" sicher nicht, ECHTE Christen müssten dieser Logik folgen.

Nein und

Denn es ist so: Würden wir unser Geld nicht bunkern und uns an tollen Autos erfreuen , sondern es den Hungernden abgeben, müssten diese nicht sterben!!!

Nein.

#44
2007-09-11, 15:55:45
...und das seh ich sogar als Atheist so!

Falsch, das siehst du nur so WEIL du Atheist bist.

Weil du immer so schön sagst: "Habe ich behauptet das ich so wäre...","Nehme ich mir heraus zu sagen das ich so sei...".

Haben denn diese Christen behauptet das sie so sind? (Also echt 100% Bibeltreue Christen?) Na? Da wirst du sogar von Priestern Dinge ala: "Selbst wenn wir uns bemühen, sind wir auch nur Menschen und machen daher Fehler" hören können.

codinguser
2007-09-11, 16:02:20
Nein und

Nein.

Warum nein? Es fehlt den Menschen dort an Nahrung (=Geld)
Würde jeder hier (oder zumindest die Christen) die hälfte seines Lohns abgeben...

codinguser
2007-09-11, 16:03:14
Haben denn diese Christen behauptet das sie so sind? (Also echt 100% Bibeltreue Christen?) Na? Da wirst du sogar von Priestern Dinge ala: "Selbst wenn wir uns bemühen, sind wir auch nur Menschen und machen daher Fehler" hören können.

Aber son Fehler wie in Saus und Braus leben (verglichen zu Afrika+Jesus usw) dürfte sogar dem dümmsten Christ auffallen..

iDiot
2007-09-11, 16:06:48
Warum nein? Es fehlt den Menschen dort an Nahrung (=Geld)
Würde jeder hier (oder zumindest die Christen) die hälfte seines Lohns abgeben...

Dann könnten Sie Geld essen?

WhiteVelvet
2007-09-11, 16:15:01
Bin mal auf seinen nächsten Thread gespannt ;)

#44
2007-09-11, 16:15:25
Aber son Fehler wie in Saus und Braus leben (verglichen zu Afrika+Jesus usw) dürfte sogar dem dümmsten Christ auffallen..
Die meisten Menschen sind nicht halb so Idealistisch wie du sie gerne hättest.

@WhiteVelvet: Den schon gesehen? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=381036)

Ric
2007-09-11, 16:17:20
LEUTE REISST EUCH MAL ZUSAMMEN !!!

Codinguser hat recht, huldigt ihm und seinem brilliant, scharfsinnigen erkenntnissen. Ich glaube, wir sind den ganzzeitlichen, gesellschaftlichen thesen intellektuell nicht gewachsen.

Also huldigt !!!


:massa::massa::massa:

codinguser
2007-09-11, 16:18:31
Dann könnten Sie Geld essen?

lol?? du weisst das man geld auch in nahrungsmittel tauschen kann? notfalls müssen wir halt nahrungsmittel schicken..z.B. die Dosen von Erasco...die sind so eingeschweißt das sie bis 2009 ohne Kühlung halten! Werden ja auch in Krisensituationen von den Leuten gebunkert...die kann man zur not sogar ohne erhitzen essn (vorgekocht)...legt man halt noch nen dosenöffner bei..und gut is!

WhiteVelvet
2007-09-11, 16:20:26
Ja.

mofhou
2007-09-11, 17:18:54
http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/reise/2007/09/pilger-fluege/vatikan-charter,geo=2430832.html

Tja was soll man dazu sagen

Guter Einfall, jeder andere Mensch und Ökonom würde jubeln.

Gegenfrage:
Wieviel hast du dieses Jahr schon gespendet?

codinguser
2007-09-11, 17:55:06
Gegenfrage:
Wieviel hast du dieses Jahr schon gespendet?

Nichts, aber ich halt mich acuh nicht für "heilig" oder "einen guten Christen" wie diese Leute
Es geht hier um DOPPELMORAL

UliBär
2007-09-11, 18:23:33
Yet another codinguser quality™ thread!

[x] Bitte umweltgerecht entsorgen
[x] Ja, ich werde codinguser quality™ threads zukünftig ignorieren. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s065.gif
[x] Ja, ich bin ein Depp, weil ich immer wieder reinschaue. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d060.gif

codinguser
2007-09-11, 18:44:56
[x] Ja, ich bin ein Depp

und dann über meine Threads meckern..tztz

Mr_Snakefinger
2007-09-11, 18:47:35
Es geht hier um DOPPELMORAL

Über die man sich echauffieren darf, wenn man selber in KEINSTER WEISE eine hat und nie eine haben wird.
Das dürfte allerdings auf so ziemlich keinen Menschen zutrefen, auch auf Dich nicht.

Lass die Leute tun, was sie tun, zumal keiner von uns weiss, was die Menschen, die Du da verurteilst auch schon alles Gutes in ihrem Leben getan haben. Man kann etwas Schlechtes zwar nicht mit etwas Gutem ausgleichen, aber da auch Du nicht perfekt bist, solltest Du den Ball lieber etwas flach halten.

#44
2007-09-11, 19:35:43
und dann über meine Threads meckern..tztz

Wenn Warmachine79 DEINE Postings unvollständig in seine Sig. kopiert dann ist das Geheule groß... (Wenn das mal nicht DOPPELMORAL ist was dann?) Du bist auf dem besten Weg auf die IL und die Sache ist Gemeldet.

codinguser
2007-09-11, 23:42:50
Wenn Warmachine79 DEINE Postings unvollständig in seine Sig. kopiert dann ist das Geheule groß... (Wenn das mal nicht DOPPELMORAL ist was dann?) Du bist auf dem besten Weg auf die IL und die Sache ist Gemeldet.

Wenn der Uli-Bär mich dumm anmacht und dann noch sagt er wär ein Depp, ja was ist da verwerflich dran, es in die Sig zu kopieren?
Warum er nun meint, das er einer sei, tut ja nichts zur Sache.

Aber wir können uns gerne einigen: Er editiert seinen Post+seine Sig, ich ändere meine Sig.

Ringwald
2007-09-12, 00:46:24
...Die Leute pilgern mit dem Segen des "Vatikan" mit Häppchen und Sekt per Airline

Wo steht das da? :|

Colin MacLaren
2007-09-12, 01:08:29
Soweit ich das verstanden habe, spendiert ja nicht die Kirche Pilgerreisen, sondern die bieten in ihrem eigenen Reisbüro Flüge zu diversen Pilgerstätten an und achten dabei auf behinderten- und alterstaugliche Flugzeuge. Bis auf eine entsprechende Betreuung - die man ja sicherlich mitbezahlt - nicht wirklich was anderes als was ich genausogut auf tui.de ordern könnte. An welcher Stelle es da irgendetwas angeblich problematisches ist, versteh ich nicht. Fliegen ist natürlich böse, nicht wie bspw. bei den ganzen Moslems in Indonesien, die immer wieder gern zu Fuß nach Mekka pilgern...

Ringwald
2007-09-12, 01:13:29
Soweit ich das verstanden habe, spendiert ja nicht die Kirche Pilgerreisen, sondern die bieten in ihrem eigenen Reisbüro Flüge zu diversen Pilgerstätten an und achten dabei auf behinderten- und alterstaugliche Flugzeuge.

Soweit ich das verstanden habe, hat die Kirche an sich GAR NICHTS mit der Sache zu tun!
Oder ist man schon soweit, dass der vatikanische Pilgerbüro die oberste Instanz der kath. Kirche bildet ;)

Mylene
2007-09-14, 15:24:25
[...] ich [...] als Atheist [...]
[...]ECHTER Christ sein ist ein sehr sehr felsiger Weg
Ohooo, ein Überraschungsei! Ein Atheist, der im vollständigen Ausmaß beurteilen kann, wie es sich als Christ fühlt, lebt, denkt. Hut ab! :uup:

Simon Moon
2007-09-14, 15:39:26
Über die man sich echauffieren darf, wenn man selber in KEINSTER WEISE eine hat und nie eine haben wird.
Das dürfte allerdings auf so ziemlich keinen Menschen zutrefen, auch auf Dich nicht.

Eben eine falsche Ansicht. Nach dieser Anschauung, dürfte man überhaupt nichts kritisieren, da man selber sich auch schon mal etwas Kritikwürdiges getan hat?