PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Netzteil, gibts sowas überhaupt?


boxleitnerb
2007-09-08, 16:54:53
Ich bin schwer am Überlegen, ob ich mein Seasonic S12II-500W rausschmeissen oder dem verbauten Adda Lüfter auf die Pelle rücken soll. Wenn der Rest des PCs praktisch keinen Mucks mehr von sich gibt, stört selbst so ein "leises" Netzteil, das gerade im Idle bei offener Tür und 20 Grad Raumtemperatur vor sich hin rotiert und nicht daran denkt, den Lüfter zu drosseln.
Gibts hier Silentfreaks, die damit auch nicht so zufrieden sind, oder hab ich ein Montagsmodell erwischt?

Alternative Kaufempfehlungen? (Bitte KEIN BeQuiet und auch keine Diskussion darüber lostreten, mir sind schon 3 verreckt)

Aen-Die
2007-09-08, 16:57:58
hab hier ein seasonic 550W und finds eigentlich recht leise. Cpu ist leise gekühlt, gk hat ne wakü drauf und es ist eigentlich kaum was zu hören. Richtig lautlos geht´s aber wohl nur passiv bzw mit wakü

yardi
2007-09-08, 17:09:48
Die Frage hat keinen Sinn da jeder "leise" anders empfindet. Ich geb schon lange nix mehr auf Kaufempfehlungen hier oder in anderen Foren in Bezug auf auf Lautstärke (gerade bei Lüftern) denn was andere als leise empfinden würde ich evtl. noch nicht mal in die Abstellkammer stellen.

Angaben in Tests (sone, dbA usw) usw können höchstens als grobe Angabe dienen ob die Hardware eher auf Silent oder auf Leistung ausgelegt ist, testen muss dann jeder für sich imo. Du siehst das ja an deinem Netzteil, überall hört man von den leisen Seasonic Netzteilen, dir ist es aber trotzdem zu laut.

Major J
2007-09-08, 17:12:06
Empfinde die Enermax Liberty Serie als sehr leise. Hatte schon mehrere und auch in einem Wakürechner kann ich sie nicht ausmachen (also hören)...

Gruß

BibleMan
2007-09-08, 17:28:55
also hab 2 enermax netzteile mit artic cooler gemoodet. problem die lüfter lassen sich nicht im netzteil anschließen. hab die kabels nach aussen geführt und dort an den strom angeschlossen. funktioniert ohne probleme. das netzteil ist nun wirklich sehr leise.