PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet einfach neu!


Unregistered
2002-10-27, 12:21:23
Also,
ich habe ein Problem und zwar startet mein PC unter Spielen oder auch nicht einfach ohne Fehlermeldung neu. Einfach ohne Grund, selbst wenn ich den PC gerade erst gebootet habe. Es gibt aber auch Tage da kann ich 7 Stunden am Stück zocken und er stürzt nicht ab!
Manchmal startet der PC auch neu ohne das der Monitor wieder angeht...
Dann muss ich das netzteil für 3-5 minuten ausschalten und es dann neu versuchen!
Auch kommen Fehler unter dem booten das ich nur 16xx RAM habe statt 256xxx.
Ich weiss nicht genau woran es liegen könnte, vieleicht an meiner GraKa oder den rams?

Naja hier mal mein Sys:
P3 1 GHz
Radeon 8500
256 RAM
Win 98

Danke im vorraus!

Achja Formatieren bringt nichts :>

BNO
2002-10-27, 12:56:27
hmmmmmmmm, das Phänomen kommt mir bekannt vor, probier mal ein anderes Netzteil aus.

Für mich hört sich das ganze nämlich nach nem NT-Defekt an.

EDIT: und dann is logisch, warum formatieren nix bringt.

Unregistered
2002-10-27, 13:11:54
dumm, das netzteil is ganz neu...

BNO
2002-10-27, 13:31:13
Was ist es für eins?

Schau mal im BIOS die aktuelle +5V Spannung nach und ob sie stark variiert.

EDIT: Wie in einem Thread weiter unten gesagt wurde, neu ist nicht immer = gut

Unregistered
2002-10-27, 13:46:35
Es ist ein Enermax 300W Netzteil

Unregistered
2002-10-27, 13:53:14
Nochwas, wo kann man die +5V Spannung im Bios nachschauen?

StefanV
2002-10-27, 15:09:03
Originally posted by Unregistered
Es ist ein Enermax 300W Netzteil

uff...

Ersetz das am besten gegen ein Sirtech/HEC/Fortron oder PC-Winner.