PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großes problem mit nHancer


djshooter
2007-09-08, 19:25:22
hi ich bin neu! hallo erstmal.!

riesiges problem.

manche spiele haben ja kein aa und af einstellmöglichkeiten, um diese aber zu erzwingen kann man ja nHancer nutzen und ein profil erstellen. klingt gut.!

hab es auf einen vista 64bit ultimate installiert!
die 64bit version von Nhancer.com von ende april 07

so hab es sogar in der firewall freigegeben.

jedoch wenn ich es starten will kommt sofort "nHancer funktioniert nicht mehr"

habe:

E 6400 @ 3,00 GHZ
p5n 32 sli 680i chipsatz
4x 1024mb ddr2 800 MDT
3x 250 gb stat2 samsung 7200rpm 16mb
1x 8800gts 320mb OC @ 610/920

neuste nforce treiber, neuester forceware beta (wegen bioshock)

so läuft alles optimal, nur möchte ich gerne z.b fifa mit aa und af mal antesten!
woran liegt der fehler.

hab 2x installiert 1x über setup.exe 1x über nHancer.exe, und ich hab sogar mehrmals versucht zu reparieren!

da andere foren mir bisher nicht wirklich helfen konnten hoffe ich das hier jmd ist der das tool in und auswendig kenntz und weiss wo der hund begraben ist!

mfg DJ

sei laut
2007-09-08, 20:26:04
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=11749
Das ist der Entwickler des Tools. Kannst ihn ja mal per PN anschreiben, allerdings mit einem Screenshot der Fehlermeldung. Sonst hilft ihm das nichts.

Ich würde dich auch gern ins offizielle Forum verweisen, allerdings ist das im Moment "außer Betrieb" :|

Achja, mom. Kannst du mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste nachschauen, ob da ein Dienst mit nhancer ist und ob er gestartet ist?

Edit: Und nHancer kannst du ruhig mit der Firewall blocken, das sucht im Internet normal nur Updates. (die kann man aber auch manuell suchen)

djshooter
2007-09-08, 21:42:38
http://img405.imageshack.us/img405/3066/fehlernhancerbn7.jpg


so hier für alle nochn bild: vielleicht weiss ja jmd rat.

also als dienst issses nicht drin man sieht glaub ich alles wichtige am bild

sei laut
2007-09-08, 22:19:52
Der Service (Dienst) müsste vorhanden sein. Hast du mit irgendeiner Software geblockt, dass der installiert wurde?
Ich kann ihn jetzt nicht genau beim Namen nennen, aber er fing mit nHancer an. Mach auch mal einen Doppelklick auf die nHancerService Datei, vielleicht startet er dann.

djshooter
2007-09-09, 07:57:36
ich wiess momentan nicht weiter, hab jetzt mehrmals neugestartet und sämtlichr dateien im ordner ausprobiert, noch min 3-4x neuinstalliert aber keine besserung. es kommt sofort

"nHancer funkioniert nicht mehr" !!!! son mist. ich hoffe der entwickler hat ne idee! und meldet sich noch bald! das wäre sehr nett

Grestorn
2007-09-09, 11:02:35
Es fehlt in der Tat der nHancer Service aus irgendeinem Grund.

Wenn Du nHancer installierst, kommt rechts unten normalerweise eine Meldung vom "Windows Defender", in dem Du die Installation des nHancer Services erlauben musst. Ich nehme an, dass Du diese Erlaubnis nicht gegeben hast.

Ohne den Service geht nHancer nicht. Die Fehlermeldung ist allerdings sehr komisch, normalerweise müsste einfach nur die Meldung kommen, dass der Service nicht installiert ist.

Ich schreib Dir mal ne PM.

djshooter
2007-09-09, 17:50:43
also ich hab den defender normalerweise aus. das ding hat immer nur genervt und hat für lags im onlinegames gesorgt.

so als ich nHancer das erste mal installiert hatte war der defender aus. hab nHancer über systemsteuerung unter programme gerade deinstalliert. danach hab ich den defender angemacht und update gemacht.

dann nHancer nochmal installiert. keine veränderung und win defender zeigt mir nix an.!!!

Grestorn
2007-09-09, 17:51:50
also ich hab den defender normalerweise aus. das ding hat immer nur genervt und hat für lags im onlinegames gesorgt.

so als ich nHancer das erste mal installiert hatte war der defender aus. hab nHancer über systemsteuerung unter programme gerade deinstalliert. danach hab ich den defender angemacht und update gemacht.

dann nHancer nochmal installiert. keine veränderung und win defender zeigt mir nix an.!!!

Auch mit der Beta, die du jetzt ja hast?

djshooter
2007-09-09, 18:46:31
so habe die version installiert. defender hat wieder nix gesagt.
habe sie dann direkt nach der install gestartet. im taskmanager steh auch unter prozesse ne nHncer sache aber ich ahb nirgends ein logo oder so in der taskleiste! wie soll ich jetzt was konfigurieren? oder dauert es ne ganze weile bis nhancer dann funzt? liest er er st das system aus oder so?

sei laut
2007-09-09, 18:50:26
Im Taskmanager wird der Dienst stehen. Was rätselhaft ist, weil er nicht unter Diensten auftaucht.
Wie heißt der Prozess denn genau?
Edit: Der Dienst ist nur dazu da, dass nHancer Einstellungen vornehmen kann. Zum konfigurieren müsste das Hauptprogramm gestartet sein, was bei dir ja nicht geht.

Grestorn
2007-09-09, 19:09:43
so habe die version installiert. defender hat wieder nix gesagt.
habe sie dann direkt nach der install gestartet. im taskmanager steh auch unter prozesse ne nHncer sache aber ich ahb nirgends ein logo oder so in der taskleiste! wie soll ich jetzt was konfigurieren? oder dauert es ne ganze weile bis nhancer dann funzt? liest er er st das system aus oder so?

Es müsste schon eine UI da sein. Das ist sehr mehrwürdig. Hast Du denn den Service jetzt gelistet?

.NET 2.0 hast Du aber schon installiert, oder?

djshooter
2007-09-09, 19:55:40
ich ahbe vista da ist doch 2.0 integriert und wenn ich 3.0 nachionstallieren will kommt irgendwas mit einstellungen aktivieren bzw deaktivieren.

djshooter
2007-09-09, 20:19:29
so hier maln aktuelles pic mit allen daten: also habn neustart gemacht jetzt geht wieder garnix

http://img74.imageshack.us/img74/8331/nhancerfehler2lr6.jpg

Grestorn
2007-09-09, 21:00:34
Seeeehr komisch.

Irgendwie fällt mir da nichts dazu ein, zumal Du der erste bist, der von diesem Phänomen berichtet.

Tut mir leid.

djshooter
2007-09-10, 08:25:43
vielleicht fällt dir ja noch was ein. wir sind ja immerhoin schon etwas weiter gekommen. muss ich nhancer eventl im defender freigeben, manuell??? wenn ja wie mache ich das?

Grestorn
2007-09-10, 08:55:13
vielleicht fällt dir ja noch was ein. wir sind ja immerhoin schon etwas weiter gekommen. muss ich nhancer eventl im defender freigeben, manuell??? wenn ja wie mache ich das?

Da der nHancer Service ja läuft kann der Defender nicht schuld sein.

Das einzige, das meines Erachtens noch helfen könnte, wäre ein Uninstall des Forceware-Treibers (über das ControlPanel!), Neustart und Neuinstallation des Treibers. Ich denke nämlich, dass vielleicht Deine Forceare-Configuration derart zerschossen ist, dass nHancer sich aufhängt. Wobei es mich wirklich sehr interessieren würde, woran genau nHancer scheitert, denn das müsste ich dann beheben.

Hast Du eine Software installiert, die es Dir erlaubt den Rechner fernzusteuern? So was wie VNC? Oder hast Du mehrere Grafikkkarten im System, ggf. auch nVidia-fremde? Oder evtl. nicht abgeschaltete On-Board Grafikchips?

djshooter
2007-09-10, 18:04:56
vnc=nein. mehrere grafikaarten = nein, nurne nvidia 8800gts. on board hat mein borad nicht soweit ich weiss.

habe den neusten beta treiber aufm rechner und neustes nforce treiber. sonst nix dergleichen

Grestorn
2007-09-10, 18:07:55
vnc=nein. mehrere grafikaarten = nein, nurne nvidia 8800gts. on board hat mein borad nicht soweit ich weiss.

habe den neusten beta treiber aufm rechner und neustes nforce treiber. sonst nix dergleichen

Wenn Du willst solltest Du trotzdem mal versuchen, den Treiber zu deinstallieren (über den offiziellen Weg, ohne spezielle Tools). Wenn Du nach dem Neustart immer noch einen Treiber aktiv hast, dann ist der über Windows-Update reingekommen, den musst Du dann auch deinstallieren (indem Du im Gerätemanager auf die Grafikkarte rechts klickst und "Entfernen" oder "Deinstallieren" klickst).

Wenn der Rechner in den Standard-VGA Modus bootet und keine nVidia-Karte mehr im Gerätemanager gelistet wird, installierst Du den Forceware Deine Wahl ganz neu. Dann hast Du wieder einen sauber installierten Grafiktreiber.

djshooter
2007-09-11, 21:24:28
sorry das ioch so spät antworte, ich habs mal getestet, grafik im geräte manager deinstalliert und nvidia treiber ganz gelöscht. neu draufgespielt und immer noch das gleiche.

Sascha1971
2007-09-11, 21:43:05
Ich sehe grade, das du Kaspersky benutzt, hast du dort bei der ersten Instalation, den nHancer bei Vertrauenswürdig hinzufügen gemacht ?

Sonst blockt der Kaspersky den Dienst.

djshooter
2007-09-12, 08:34:04
an die idee hatte ich auch schongedacht habe es als vertrauenswürdig eingetragen manuell.... aber immer noch..... echt seltsam!!!