PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mega Virenproblem sogar mit Antivirus


Melc
2007-09-08, 21:13:41
Hey 3DCler,

seit einigen Tagen muss ich Windows immerwieder neu installieren. Windowseigene Prozesse werden als Viren erkannt und beendet, worauf Windows den PC runterfaehrt und beim Neustart werden die Prozesse nicht mehr gestartet und ich komme nicht mehr auf mein Desktop. nichtmal der Tastmanager reagiert. Lediglich das Hintergrundbild ist Sichtbar. Diese Scheisse laeuft sogar, wenn ich keine Verbindung mit dem Internet habe. Ich habe bereits AVG, McAfee und Spydoctor versucht aber alle erkennen Windowsprogramme als Virus und schon muss ich neu installieren. sogar, wenn ich meine Systempartition formatiere, habe ich diese Probleme. OK, es koennte ja sein, dass meine andere Partition irgendwelche Viren enthaelt aber ich kann die nicht platt mache, da dort viele wichtige Dokumente drauf sind. Was soll ich tun. Hilfe, ich brauch mein PC zum arbeiten.

RuteniuM
2007-09-08, 22:20:43
Hey 3DCler,

seit einigen Tagen muss ich Windows immerwieder neu installieren. Windowseigene Prozesse werden als Viren erkannt und beendet, worauf Windows den PC runterfaehrt und beim Neustart werden die Prozesse nicht mehr gestartet und ich komme nicht mehr auf mein Desktop. nichtmal der Tastmanager reagiert. Lediglich das Hintergrundbild ist Sichtbar. Diese Scheisse laeuft sogar, wenn ich keine Verbindung mit dem Internet habe. Ich habe bereits AVG, McAfee und Spydoctor versucht aber alle erkennen Windowsprogramme als Virus und schon muss ich neu installieren. sogar, wenn ich meine Systempartition formatiere, habe ich diese Probleme. OK, es koennte ja sein, dass meine andere Partition irgendwelche Viren enthaelt aber ich kann die nicht platt mache, da dort viele wichtige Dokumente drauf sind. Was soll ich tun. Hilfe, ich brauch mein PC zum arbeiten.Linux installieren.;)

Ernst bei Seite. Du hast also die Virenscanner nicht auf den anderen Partitionen laufen lassen?

Lokadamus
2007-09-08, 22:34:27
OK, es koennte ja sein, dass meine andere Partition irgendwelche Viren enthaelt aber ich kann die nicht platt mache, da dort viele wichtige Dokumente drauf sind. Was soll ich tun. Hilfe, ich brauch mein PC zum arbeiten.mmm...

Es könnte nicht nur sein, das wird der Grund sein.
Wahrscheinlich greifst du immer wieder auf eine Partition drauf zu um Treiber oder ähnliches zu installieren und das ist schon lange verseucht => ganzes System ist danach wieder infiziert, wahrscheinlich installierst du den Virenscanner viel zu spät.

Gast
2007-09-08, 23:16:09
nicht gepatcht?
virenscanner zu spät im einsatz?

dein system wird man schon noch sauber bekommen können aber der aufwand isses wohl bei weitem nicht wert...vorallendingen ist es keine sichere lösung -> mach dein rechner platt

Gast
2007-09-08, 23:16:53
Hey 3DCler,

seit einigen Tagen muss ich Windows immerwieder neu installieren. Windowseigene Prozesse werden als Viren erkannt und beendet, worauf Windows den PC runterfaehrt und beim Neustart werden die Prozesse nicht mehr gestartet und ich komme nicht mehr auf mein Desktop. nichtmal der Tastmanager reagiert. Lediglich das Hintergrundbild ist Sichtbar. Diese Scheisse laeuft sogar, wenn ich keine Verbindung mit dem Internet habe. Ich habe bereits AVG, McAfee und Spydoctor versucht aber alle erkennen Windowsprogramme als Virus und schon muss ich neu installieren. sogar, wenn ich meine Systempartition formatiere, habe ich diese Probleme. OK, es koennte ja sein, dass meine andere Partition irgendwelche Viren enthaelt aber ich kann die nicht platt mache, da dort viele wichtige Dokumente drauf sind. Was soll ich tun. Hilfe, ich brauch mein PC zum arbeiten.
vorallem auf deinen anderen partitionen solltest du schauen BEVOR du formatierst!

Alex31
2007-09-08, 23:20:41
Auf der CD der "CT Special Security" ist ein bootbares Linux drauf mit Virenscanner. Würde von einer CD booten und das System überprüfen lassen. Eventuell hast du ja auch jemanden der dir aus dem Kaspersky oder GDATA Virenkit eine boot CD bauen kann. Mit selber bauen wäre ich vorsichtig, sonst hast du den Virus gleich wieder auf der boot CD.

lumines
2007-09-08, 23:37:18
http://www.sysresccd.org/Main_Page

Melc
2007-09-09, 15:01:59
Ok, das Problem habe ich so gelöst, dass ich eine ausländische Windows XP Version installiert habe. Dadurch - ka. warum - hatte ich genug Zeit den AVG Antivirus auf meiner anderen Partition laufen zu lassen. MCafee und Spyware Doctor habe ich aber nicht mehr installiert. Das löscht mir nur wieder Windowsdateien.

M@tes
2007-09-09, 15:21:46
Formatieren hilft nicht immer. Wenn nicht gerad die anderen Partitionen betroffen sind, würde ich C: komplett löschen und neuerstellen.

Bandit666
2007-09-09, 15:23:02
Hi!

Dann spiele jetzt bitte ALLE Updates für Windows ein, lasse danach Hijackthis drüberlaufen und poste dann das Log hier!

Wie sieht dein Sicherheitskonzept denn eigentlich aus?
Schonmal über den Kauf eines Routers nachgedacht?


mfg

Lokadamus
2007-09-09, 19:22:48
Ok, das Problem habe ich so gelöst, dass ich eine ausländische Windows XP Version installiert habe. Dadurch - ka. warum - hatte ich genug Zeit den AVG Antivirus auf meiner anderen Partition laufen zu lassen. MCafee und Spyware Doctor habe ich aber nicht mehr installiert. Das löscht mir nur wieder Windowsdateien.mmm...

Hast du dir eine eigene XP-CD erstellt oder eine Kopie benutzt? Hört sich fast so an, als ob sie verseucht wäre.
Wenn du eine Nichtoriginal- CD benutzt, lass sie mal durchscannen und dann mal schauen ...