PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A6jm Notebook: Primären Monitor ändern


LordZed
2007-09-08, 23:07:45
Hi! Ich hab ein kleines Problem! Ich will im DualScren-Modus arbeiten, kann aber auf meinem notebook nicht den externen TFT als primäres Anzeigegerät einstellen. Kann mir einer erklären, wodran das liegt?

Außerdem soll es angeblich einen DualScreen-Modus "Horizontale Erweiterung" geben, wo die beiden Displays wie ein Display behandelt werden... das kann ich allerdings auch nicht finden. Hab mir heute erst die neuen nVidia-Treiber für meinen Laptop von der ASUS-Seite gezogen.

Hoffe mir kann vllt. einer helfen...

Bubba2k3
2007-09-09, 01:06:23
Ist das im BIOS auch entsprechend eingestellt?

LordZed
2007-09-09, 06:09:04
Ist das im BIOS auch entsprechend eingestellt?

BIOS? Monitor einstellen? o.0
You made my day! :-D

Ne mal ernst! Wo soll ich bitte im BIOS irgendwas dergleichen einstellen können? o.0

Gast
2007-09-09, 13:08:04
verwendest du vista?

falls ja, da gibt es keine span-modi mehr die mehrere monitore als einen großen zusammenfassen.

ansonsten kannst du den primären monitor auch einfach in den windows-anzeigeeigenschaften einstellen, und dort bei bedarf auch anpassen wie die monitore nebeneinander stehen.

LordZed
2007-09-09, 20:30:22
Ich kann einstellen, wie die nebeneinander stehen, aber das Häckchen um den externen zum primären zu machen ist deaktiviert. Also auch hier: Fehlanzeige, leider! :-|