PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidung HDD zwischen Seagate und Samsung


_shorty_
2007-09-09, 02:25:14
Hi,

bin gerade am hin und her überlegen bei welcher von beiden Platten ich nun zuschlagen soll. Zum Vergleich stehen

Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) mit 16 MB Cache

Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB SATA II (ST3500630AS)

Beim Preis ist die Samsung marginal um 4 Euro teurer. Nur bei der Seagate gibt es gleich 5 Jahre Garantie anstatt 3 bei der Samsung. Daher liebäugle ich gerade eher mit der Seagate allerdings habe ich öfters was von einem richtigen Krachmacher gehört... wobei bei der Samsung auch die Meinungen auseiander gehen. Ich selbst habe derzeit eine 320iger von Samsung, mit der ich von der Lautstärke eigentlich zufrieden bin obwohl diese derbste schwingungen ans gehäuse abgibt - bin allerdings auch kein wirklicher Silentfreak, da der PC N8 eh aus is...

T86
2007-09-09, 03:54:16
normalerweise sind die samsungs ja billiger...

allein schon wegen der garantie würd ich zur seagate greifen
hab selber 3 seagate platten im rechner und vorher hab ich (fast) alle hersteller durch.
bin äußerst zufrieden auch wenn se n ticken leiser sein könnten aber stört nicht wirklich

_shorty_
2007-09-09, 10:59:08
ne also derzeit sind die seagate durch die bank eigentlich günstiger als die samsung - wenn auch marginal im 5er bereich... merci aber für die info. welche revision hast du denn von der seagate (7000.8, 7000.9, 7000.10) weil hier scheint der lautstärke pegela uch stark zu varieren... aber die garantie imo ist schon genial mit 5 jahren...