PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaKü-Komplettlösung


axis-of-evil
2007-09-09, 03:33:22
Hallo liebe Wasserkühlungsexperten
ich spiele mit dem Gedanken meine CPU und Graka mit Wasser zu kühlen. Da ich aber nicht wirklich handwerklich begabt bin hab ich mich nach einem Komplettpaket umgeschaut. Dabei ist mir dieser (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_780&products_id=7009) Tower aufgefallen. Gefällt mir sehr gut, nur bin ich mir nicht sicher ob ich damit einen Q6600 und eine 8800GTX (GPU-Kühler ist ist nicht im Paket enthalten) kühl bekommen kann.
Die CPU soll etwas übertaktet werden (im moment läuft sie mit LuKü bei 3.2GHz auf ca 70 Grad bei Volllast).

Das der Tower recht teuer ist, steht nicht zur sprache ;)

Was denkt ihr?

=Floi=
2007-09-09, 03:51:25
würde dir raten das zeug einzeln zusammenzukaufen da du zwar dann auch teurer kommen dürftest und das ganze mehr arbeit macht aber eben auch die besseren komponenten verbauen kannst so wie du es willst und brauchst

axis-of-evil
2007-09-09, 04:01:54
würde dir raten das zeug einzeln zusammenzukaufen da du zwar dann auch teurer kommen dürftest und das ganze mehr arbeit macht aber eben auch die besseren komponenten verbauen kannst so wie du es willst und brauchst

wie schon geschrieben bin ich mir über den Preis im klaren, billiger werd ich sicher auch nicht kommen wenn ich alles einzeln kaufe und einen neuen Tower extra dazu nehm

mir geht es alleine um die Kühlleistung die das Ding hat, selber zusammenbauen kommt nicht wirklich in frage, da fehlt mir das Geschick und auch etwas die Zeit

PatkIllA
2007-09-09, 10:18:55
Wo sitzt denn da der Radioator?
Parallele Verschlauchung ist auch ungewöhnlich, aber das muss man ja nicht nutzen.
DualRadi ist da schon an der Grenze für leises Kühlen.

k0nan
2007-09-09, 10:42:45
kann dir nur den wichtigsten tipp geben: such dir jemanden, der plan hat - zur not auch über's forum im umkreis von 30-50km. dann bestell dir mit dem zusammen die komponenten günstiger & gib ihm ein paar euronen für's einbauen.

davon hast du im endeffekt einfach mehr für's geld und ärgerst dich hinterher nicht, wenn die temps nur 1-2° besser als LüKü sind.

Major J
2007-09-09, 11:43:41
Ich kann mich nur anschließen. Komplettlösungen waren bisher entweder richtig teuer oder nicht gerade das gelbe vom Ei. Man muß für den Zusammenbau auch kein Schlosser sein, sondern nur etwas Zeit in Foren verbringen und sich den ein oder anderen Wakü-Thread durchlesen, welche Komponenten zu gebrauchen sind.

Mein Tip:
Kauf dir ein gebrauchtes Gehäuse welches die Bohrungen für die Radilüfter z.b. im Deckel schon hat. Es gibt auch die Möglichkeit sich ein Gehäuse zu bestellen und die Firma macht dir schon die Löcher für den Radi: http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c111_Systeme.html

Das ist bei weitem der größte Aufwand. Für den Rest brauchst du maximal eine Schere um die Schläuche auf die richtige Länge zu stutzen.... der Rest lässt sich mit der Hand erledigen.
Glaub den Stimmen hier im Forum die sagen... wer einmal beim Aufwand spart ist schnell unzufrieden und kauft zweimal. Bei Fertiglösungen möchte man schnell etwas verbessern und dann würde ich sagen: lieber gleich selbst basteln. Günstiger ist es in keinem Fall, aber man hat dann wenigstens ordentliche Komponenten und einen durchdachten Kreislauf. Ich bastel momentan schon an meiner zweiten Wakü und das dauert keine 2 Stunden die komplett umzubauen...