PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1503 den Kauf wert?


Kane02
2002-10-27, 13:06:18
Hallo,

ich will mir demnächst Anno 1503 zulegen, da der Vorgänger schon genial war. Seid ihr mit dem Game zufrieden, bzw. wie findt ihr es. Mal abgesehen von den Bugs.

Soll ichs mir kaufen ???
Eure Wertung???

Kane02

Miles Teg
2002-10-27, 13:33:43
Tja, schwer zu sagen.
Es gefällt mir, aber es zeigt sich wohl später im Spiel, ob die 35Euro sinnvoll investiert wurden.

Kleine Zwischenfrage:
Gibt's 'ne Möglichkeit ohne Spiel-CD zu spielen, d.h. Inhalt auf Festplatte ziehen und fixed exe oder ähnliches?
Ja, ich habe das _Orginal_!

Kane02
2002-10-27, 13:55:00
Originally posted by Miles Teg
Tja, schwer zu sagen.
Es gefällt mir, aber es zeigt sich wohl später im Spiel, ob die 35Euro sinnvoll investiert wurden.

Kleine Zwischenfrage:
Gibt's 'ne Möglichkeit ohne Spiel-CD zu spielen, d.h. Inhalt auf Festplatte ziehen und fixed exe oder ähnliches?
Ja, ich habe das _Orginal_!

Wo hast du es gekauft??? 35€sind recht günstig. Da wo ich wohne kriegt man es erst ab 42€.

Ne fixed gibt es glaub ich nicht, aber du kannst die Video und Audiodateien irgendwie auf HDD kopieren, dann muss das Laufwerk nicht so schuften. Nur weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.


Kane02

Redhead
2002-10-27, 13:58:44
Ein Atelco bei mir in der Nähe hats für 39€... Weiß jetzt nich' ob das für alle gilt.
Gekauft hab' ichs noch nicht, allerdings eher, weil ich noch keine Zeit gefunden hab' dahin zu fahren ;D

Miles Teg
2002-10-27, 14:08:10
Im Norden Deutschlands mit einer kleinen Portion Rabatt ...

Delmond
2002-10-27, 14:58:03
Also Anno lohnt sich auch für 50€!
Ich hab zwar wirklich erst kleine Teile des Spiels erforscht, aber nach den ersten Eindrücken (ca. 15 Stunden), ist es einfach die beste momentan erhältliche WiSim.

Also wer Anno 1602 mochte, wird 1503 lieben, behaupte ich jetzt einfach mal.

Ellenroh Elessedil
2002-10-27, 16:09:23
35 € ????????????????????
*röfääälllllllllllllllllllll*


Das Spiel kostet in der DCD Box bei joystix 49,90 € und in der original ANNO packung (kaufhof) ebenso 49,90....

sag mir mal bitte wo du deine spiele kaufst ?!

Nero
2002-10-27, 16:12:11
Bei uns gibt es für 29€ :P aber ich weiß ob ich es kaufen soll.

CU
Nero

Unregistered
2002-10-27, 16:18:47
Ich kann das spiel nur empfehlen ,ABER ich würde sagen kauft euch das spiel erst die nächste version .Ich habe sowie andere leute auch etliche probleme ;)ist aber versammt gut und macht echt süchtig :D

pubi
2002-10-27, 16:29:22
Hi, also ich kann's nur empfehlen, macht echt 'nen Heidenspass. Bei mir laeufts auch ohne irgendwelche Probleme, Bugs hab ich auch noch keine bemerkt.
(EPoX 8kha+, XP 1700+, 256 DDR, MSI G4Ti4400)

Miles Teg
2002-10-27, 17:08:38
Originally posted by Ellenroh Elessedil
sag mir mal bitte wo du deine spiele kaufst ?!

Lesen, dann meckern ;)

cyjoe
2002-10-27, 17:29:45
ich hab es für 49,90 mangels Verfügbarkeit bie Horten gekauft und ich muss sagen, ich bereue keinen cent :)

hat mal jemand den Multiplayer ausprobiert? den kann man ja unlocken... naja ist sowieso wegen des Kopierschutzes eher lan-party-unfreundlich ;)

[EF]peppa
2002-10-27, 17:37:05
Originally posted by cyjoe
ich hab es für 49,90 mangels Verfügbarkeit bie Horten gekauft und ich muss sagen, ich bereue keinen cent :)

hat mal jemand den Multiplayer ausprobiert? den kann man ja unlocken... naja ist sowieso wegen des Kopierschutzes eher lan-party-unfreundlich ;)

was heisst "den kann man ja unlocken"?
soll das bedeuten der ist gesperrt??? oder was?

cyjoe
2002-10-27, 17:38:53
leider ja!

1. Mehrspieler

wir haben vorerst keinen Mehrspieler-Modus (MP) in ANNO 1503. Er wird aber mit einem kostenlosen Patch im November nachgeliefert. Die Entscheidung, den MP nachzuliefern, ist vor ein paar Wochen gefallen. Bis dahin wurden sowohl der Einzelspieler-Modus als auch der Mehrspieler-Modus getestet. Allerdings hat sich herausgestellt, dass der Testaufwand zu groß ist, wenn wir uns auf beide Parts konzentrieren. Hätten wir weiterhin daran festgehalten, ANNO 1503 von Anfang an mit MP zu veröffentlichen, hätten wir den Release um vier Wochen nach hinten verschieben müssen. Der MP ist programmiert und wurde auch schon angetestet, enthält allerdings noch einige Bugs, die entfernt werden müssen.


scheint im Moment "in" zu sein, Spiele nur zur Hälfte zu releasen, siehe HoMM IV

[EF]peppa
2002-10-27, 17:46:54
wir haben von donnerstag bis sonntag lan. wollten eigenlich auch anno antesten. so ein scheiss. wenn das buggt wirds wohl so wie die gilde im mp sein. aber es gibt ja noch genug andere spiele, wc3, flashpoint, bf1942, q3a,...

errinert mich irgenwie an civ3, nur das da der mp-modus extra kostet.:asshole:

Kane02
2002-10-27, 17:52:14
Originally posted by cyjoe
leider ja!


scheint im Moment "in" zu sein, Spiele nur zur Hälfte zu releasen, siehe HoMM IV

Das sieht mir doch wieder aus als hätte EA da wieder etwas Druck ausgeübt um das Game zu releasen. Daher auch die Bugs und das mit dem Mehrspieler-Modus. Die wollen halt Geld machen und das kommt dabei raus. Es ist ja nicht das erste EA Game das Bugs hat.

Also ich hab es mir jetzt gekauft und muss sagen: Hut ab.
Allein die Verpackung mit der guten Anleitung und der Produktionskette etc. find ich sehr gut.
Schöne ISO-Grafik, passender Sound, stimmungsvolle Videos und ein Haufen Wuselei auf dem Bildschirm. Bugs konnte ich nach dieser kurzen Zeit noch keine feststellen. Auch abgestürzt ist es nicht, wie bei anderen.

Also ich lass mich mal überaschen wie es weiter ist.

Kane02

Kane02
2002-10-27, 17:59:55
Originally posted by [EF]peppa
wir haben von donnerstag bis sonntag lan. wollten eigenlich auch anno antesten. so ein scheiss. wenn das buggt wirds wohl so wie die gilde im mp sein. aber es gibt ja noch genug andere spiele, wc3, flashpoint, bf1942, q3a,...

errinert mich irgenwie an civ3, nur das da der mp-modus extra kostet.:asshole:


Multiplayer wird November fertig gefixt: Er ist ja schon vorhanden nur buggy!

[EF]peppa
2002-10-27, 18:09:11
Originally posted by Kane02



Multiplayer wird November fertig gefixt: Er ist ja schon vorhanden nur buggy!

jaja, das war mir schon klar. hab schliesslich den ganzen thread gelesen;)

Ernie
2002-10-28, 13:24:02
Habs auch für 34,95 € gekauft. Und zwar in der Mayerschen Buchhandlung in Gelsenkirchen.

Scheint sein Geld wert zu sein. Allerdings hebt es sich von Anno 1602 nicht besonders ab.

cyjoe
2002-10-28, 13:32:11
ich halte es für ein konsequenter durchgestyletes, quasi erwachsenes anno1602

das Kampfsystem ist endlich eines (in 1602 reichte es, nur genügend Kanonenmännchen zu bauen)
neue, sinnvolle Produktionsketten (bis auf die Kartoffel ;))
mehr diplomatie
Handel ist noch wichtiger
mehr Platz :)

pubi
2002-10-28, 15:31:46
Originally posted by cyjoe
ich halte es für ein konsequenter durchgestyletes, quasi erwachsenes anno1602

das Kampfsystem ist endlich eines (in 1602 reichte es, nur genügend Kanonenmännchen zu bauen)
neue, sinnvolle Produktionsketten (bis auf die Kartoffel ;))
mehr diplomatie
Handel ist noch wichtiger
mehr Platz :)

full ack.
und die grafik ist noch etwas huebscher ;D

Loci
2002-10-28, 15:37:11
Also ich hab mir das game auch grad gekauft, und ich find super.Konnte es zwar aus zeitmangel nur kurz ankucken,aber bin jetzt schon süchtig :D

pubi
2002-10-28, 15:37:52
PS: was hast du gegen Kartoffelschnaps cyjoe? :D

cyjoe
2002-10-28, 16:04:30
afaik etablierte sich die Kartoffel in Europa erst im 17. Jhd, also ca 100 Jahre später... und bis man auf kartoffelschnaps kam... naja :)

Piccolo
2002-10-28, 16:23:36
afaik etablierte sich die Kartoffel in Europa erst im 17. Jhd, also ca 100 Jahre später

Na ja fast..1632 wurden in irland die ersten Kartoffeln angebaut.
Ich habe weiter oben eine Frage gestellt wie es nun im MP aussieht ?Hat schon wer den getestet??

pubi
2002-10-28, 18:08:42
Originally posted by cyjoe
afaik etablierte sich die Kartoffel in Europa erst im 17. Jhd, also ca 100 Jahre später... und bis man auf kartoffelschnaps kam... naja :)

spielt ja auch irgendwo in 'ner neuen Welt. Das ham sie sich halt von den Eingeborenen abgekuckt ;D

Ernie
2002-10-28, 21:40:40
Spiel ist verbuggt. Spielstand lässt sich bei mir nicht mehr neuladen. Problem tritt auf unzähligen Rechnern auf (s. anno1503.com). Fuck.

Kurgan
2002-10-29, 18:13:06
Originally posted by Piccolo


Na ja fast..1632 wurden in irland die ersten Kartoffeln angebaut.
Ich habe weiter oben eine Frage gestellt wie es nun im MP aussieht ?Hat schon wer den getestet??

1632 ..soso ..also im 17. Jahrhundert :D

Kane02
2002-10-30, 18:43:18
Originally posted by Ernie
Spiel ist verbuggt. Spielstand lässt sich bei mir nicht mehr neuladen. Problem tritt auf unzähligen Rechnern auf (s. anno1503.com). Fuck.

Soeben gelesen, dass spätestens am 6. Vovember ein Patch veröffentlicht, der folgende Probleme löst:

Die fehlerhafte Darstellung der Übersichtskarte (weißer Hintergrund) wurde behoben.

Das Flackern des Bildschirmes durch Aktivierung von Bildschirmschonern oder anderer Windows Tasks wurde behoben.

Gelegentlich auftretende Abstürze wurden behoben.

Ein Absturz beim Verlassen der Tutorials wurde behoben.

Die Computerspieler können keine Schiffe des Spielers mehr mit einer Werft „überbauen“, so dass diese fest hängen.

Die automatische Ausrichtung der Gebäude beim Bauen durch Drücken der STRG Taste wurde überarbeitet (z. B. Funktion beim Nahrungsstand).

Durch Drücken der Taste „N“ springt der Bildschirm zum nächsten Scout.

Der Scout konnte in seltenen Fällen eine zu große Anzahl an Waren transportieren. Dies wurde behoben.

Der Schwierigkeitsgrad in den beiden leichten Endlosspielen „Baron“ und „Freiherr“ wurde vereinfacht. Der Spieler hat in diesen beiden Spielen mehr Startkapital. Weiterhin werden für den Warenverkauf an den Marktständen höhere Preise bezahlt.

Der freie Händler kauft dem Spieler mehr Waren ab.

Der Schwierigkeitsgrad des Szenario 1 und 2 der Kampagne wurde herabgesetzt. Im Szenario 2 wurde zusätzlich die Aggressivität des Computergegners abgeschwächt.

Im Gebäudemenü des Wirtshaus wird nun angezeigt, wie viel Geld mit dem Verkauf von Alkohol erzielt wird.

Die Schule hat jetzt eine Betriebskostenanzeige.

Die Baugeschwindigkeit der Computerspieler wurde in den einfachen Endlosspielen weiter an die Ausbaustufe des Spielers angepasst. Dies wird aufgehoben, sobald der Spieler Militärproduktion baut.

Die Große Werft wird durch Erforschung eines großen Schiffes oder Erreichen von 250 Kaufleuten freigeschaltet.

Alle Waffenproduktionen wurden im Preis, Betriebskosten, Stilllegungskosten und Warenproduktionswerten geprüft und justiert.
____________________________________________________________________



Das Game ist echt toll, ich habs jetzt dauernd gespielt und endlich klappts auch mit der Bilanz. Das die den Militärpart aufgemöbelt haben find ich gut. Mal jemand die Belangerung gespielt?? *g*

Anno ist einfach das beste Aufbauspiel!

HiddenGhost
2002-10-30, 21:01:13
So ich hab Anno jezz auch... das Spiel ist einfach cool... IMO die beste Sim die es in dessen Genre heute zu kaufen gibt... also es lohnt sich wirklich...